Das 13. Illarion-RL-Treffen in Friesen im November 2007

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Das 13. Illarion-RL-Treffen in Friesen im November 2007

Post by Aragon »

(This topic is about the 13. Illarion-RL-Meeting in Germany in November 2007. If informations for english speaking people who want to join the meeting are needed, please PM me.)

Wie bereits angekündigt, findet in zwei Monaten das nächste Treffen für und von Illarionspielern in Deutschland statt (ja endlich ist der Topic da!!!).

Der Termin ist:
Freitag 16. November bis Sonntag, 18. November 2007
Es ist das gleiche Haus, wie die letzten Jahre, nämlich in Friesen bei Bamberg im schönen Frankenland.

Es ist vorerst beschränkt auf maximal 32 Teilnehmer.

weitere Infos:
  • wir sind Selbstversorger, also kochen wir alle und spülen wir alle ab ...
  • das Haus hat 32 Übernachtungsmöglichkeiten, Matrazenlager in drei Räumen, dafür wird gebraucht ein Bettlaken (wegen Hygiene) und Schlafsack
  • Hausschuhe für innen ... auch im Eigeninteresse, da es das Putzen vor der Abreise leichter macht, wenn die Dreckschuhe draußen bleiben
  • an sanitären Anlagen gibt es zwei Duschen, zwei WCs und einen Waschraum der wechselseitig benutzt wird für männlich und weiblich
  • wir brauchen lange Streichhölzer für den Ofen
  • Des weiteren weise ich hier nachdrücklich darauf hin, das nicht volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren können.
    (Text für Einverständniserklärung:
    Hiermit erkläre ich, dass mein Sohn / meine Tochter "Name" auf das Illariontreffen im November 2007 fahren darf.
    Ich nehme hiermit auch zur Kenntnis, dass der Veranstalter keine Haftung und Aufsichtspflicht für meinen Sohn / meine Tocher übernimmt.
    Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten)
ungefähre Kosten des Treffens:
- haben sich etwas erhöht durch eine Preiserhöhung des Hauses (die letzte lag mehr als 10 Jahre zurück)
- die Übernachtung kostet pro Nase und Nacht 6 Euro (hoffe du hast nur eine Nase) => 12 EUR bei zwei Nächten
- der Energieverbrauch des Hauses (Strom 0,30 Euro/kWh und Gas 0,90 Euro/ m³) ... ca. 50 Euro insgesamt geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer
- Tagespauschale von 14 Euro pro Nacht => 28 EUR durch Anzahl der Teilnehmer
- Lebensmittelkosten, ungefähr 14 Euro (wenn Damien sparsam einkauft)
- Eigenbedarf an Getränken zu Selbstkostenpreis

=> also insgesamt grob geschätzt 20-40 Euro

!!!mitzubringen!!!
Für die Übernachtung ist ein Bettlaken und Schlafsack mitzubringen!
Für das Haus werden Hausschuhe gebraucht.

Angemeldet sind:
- Thorwald (später vormittag)
- Vilarion (mit Thorwald)
- Kadiya (mit Thorwald)
- martin (mit Thorwald)
- Werner (mit Thorwald)
- Aragon (13.00)
- Amras Telemnar (15.12 BHF)
- Lennier (15.12 BHF)
- Shi Long (14-15)
- Sun Long (nachmittags)
- Darius (nachmittag)
- Caldrion (nachmittags)
- Damien (abends)
- Groot Knorchen (mit Damien)
- Alaine (mit Damien)
- Alatar (19-20)
- Cassandra (20)
- Shenilia (mit Cass)
- Dji (mit Cass)
- Nitram (mit Cass)
- Lilu (22)
- Guir (mit Lilu)
- Juliana (mit Lilu)
- Althalus (mit Lilu)
- Orfin ()
- Enwell ()
- Falk vom Wald ()


-> 27 feste Anmeldungen

Tagesgäste:
- Banduk (Fr, Sa, So)
- Tusal (Sa)

Warteliste:
-

(Ich werde die Listen hier im ersten Post immer wieder mal aktualisieren.)


Speiseplan
Freitag (Anreisetag):
Abend: Traummenü (Sun)

Samstag:
Mittag: Reispfanne (Dji)
Abend: Zwergenfleisch (Althalus)

Sonntag:
Mittag: Lauchcremesuppe (Lilu)


Getränke / Kaffee / Milch / Zucker / Brot: Aragon
Frühstück: jeder was er braucht in haushaltsüblichen Mengen


Wegbeschreibung:


für alle:
A73, Ausfahrt Hirschaid, nach Seigendorf (ca. 1 km), in Seigendorf links abbiegen Richtung Amlingstadt / Friesen (ca. 1 km) , nach Friesen hineinfahren, an der Kirche vorbei, am Gasthaus vorbei und dann geht es links hinein (früher stand hier ein Schild: Friesener Warte / Segelflugplatz ;) ), steil bergan, das Haus liegt ca. 300 Meter oberhalb der Ortschaft (Landheim der christlichen Pfadfinder),
erreichbar ist das Haus unter 09545/50391 (wenn jemand da ist).
Adresse: Juraweg 14, 96114 Hirschaid, OT Friesen

- aus Richtung Österreich über Passau kommend:
von Passau aus immer auf der A3 an Regensburg und Nürnberg vorbei Richtung Frankfurt, am Autobahndreieck Fürth/Erlangen auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts... siehe oben

- aus Richtung München kommend:
von München die A9 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km) auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Heilbronn kommend:
von Heilbronn aus die A6 bis zum Autobahnkreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Frankfurt/Berlin, bis zum Autobahnkreuz Nürnberg (ca. 8 km), dort auf die A3 Richtung Frankfurt, bis zum Autobahndreieck Fürth/Erlangen (ca. 20 km), auf die A73 abbiegen Richtung Bamberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 30 km), dort die Autobahn verlassen, nach rechts ... siehe oben

- aus Richtung Frankfurt kommend:
von Frankfurt kommend die A3 an Würzburg vorbei bis zur Ausfahrt Pommersfelden (Nr. 79), dort die Schnellstraße B505 Richtung Bamberg (beginnt an der Ausfahrt), die Schnellstraße an der Ausfahrt Hirschaid verlassen (ca. 15 km), Richtung Hirschaid und durch Hirschaid durch ohne abzubiegen, geradeaus über den Kreisverkehr und dann geradeaus an der Autobahnausfahrt Hirschaid vorbei (ca. 4km), ... siehe oben

- aus Richtung Hannover kommend:
von Hannover kommend immer die A7 (Vorsicht: am Kirchheimer Dreieck (Bad Hersfeld) biegt die A7 nach Fulda ab !!!) bis zum Autobahndreieck Schweinfurt / Werneck, dort auf die A 70 Richtung Bamberg, bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 70 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben

aus Richtung Osten, Hermsdorfer Kreuz, Hof kommend:
die A9 an Hof vorbei bis zum Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach, dort die A70 Richtung Bamberg / Schweinfurt bis zum Autobahnkreuz Bamberg (ca. 55 km), dort auf die A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Hirschaid (ca. 15 km), dort die Autobahn verlassen, nach links ... siehe oben
(eventuell wäre es vom Osten kommend auch kürzer über die B4 Erfurt - Ilmenau - Coburg - Bamberg zu fahren)

Bahn
der naheste Bahnhof ist der in Hirschaid auf der Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zum Haus. Wenn ich die Ankunftszeiten weiß, kann ich gerne jemanden dort abholen. Nach Möglichkeit sollten sich Bahnfahrer aber so absprechen, dass sie mit dem gleichen Zug ankommen.

Wem jetzt noch etwas unklar ist, soll sich vertrauensvoll an mich wenden.
Last edited by Aragon on Wed Nov 14, 2007 1:48 pm, edited 22 times in total.
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

hallöchen


also ich melde mich mal mit vorbehalt an :)
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

feste anmeldung, werde auch wieder kochen, denke mal reispfanne dismal, diverse mischungen
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich komm auch :D
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Post by Vilarion »

bin dabei
User avatar
Shi Long
Posts: 312
Joined: Fri Oct 05, 2001 12:33 am
Location: Wirges, Germany
Contact:

Post by Shi Long »

Huhu
Dreimal dürft ihr raten... Richtig!
Der Shi ist wieder mit von der Partie/y :twisted:
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

*wieder aktuell*
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

Wie gesagt ich hab da Urlaub und es darf unter keinen Umständen ein Zwerg fehlen . Hiermit ganz feste anmelden tu :)
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Hier!

Bin dabei!

@ Shi
Wieso bist du diesmal eigentlich schneller als ich??? :shock:
Darfst du das? :wink:
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Kann man da wenn man lustich dazu is auch mal am Samstag oder Sonntag Morgen mitm Auto vorbeidüsen und Abends wieder abzischen? :o
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Aus Erfahrung würde ich sagen..Sonntag lohnt sich nicht, da wird aufgeräumt, aber es gab durchaus schon Leute, die nur einen Tag da waren.
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Ich meld mich hiermit auch mal an 8)
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Pellandria wrote:Aus Erfahrung würde ich sagen..Sonntag lohnt sich nicht, da wird aufgeräumt, aber es gab durchaus schon Leute, die nur einen Tag da waren.
Sei ruhig! :wink: Sonntag ist ein super Tag zum kommen. Da kann man direkt mit helfen das Haus sauber zu machen. :P

Nitram
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

*Anmeld*

Flug ist gebucht (nun auch von der Fluglinie bestaetigt! ;) ).

Martin
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Müsste ich mich da theoretisch dann auch anmelden wenn ich nur Samstags vorbeigucke? Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob ich den Führerschein bis dahin fertig habe *g*
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Taeryon Silverlight wrote:Müsste ich mich da theoretisch dann auch anmelden wenn ich nur Samstags vorbeigucke?
Insofern ja, weil es für die guten Köche wichtig ist zu wissen, wieviele Tagesgäste sie einplanen müssen.

*wieder aktuell*
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Und wenn ich da dann einfach nicht mitfuttere?
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Taeryon Silverlight wrote:Und wenn ich da dann einfach nicht mitfuttere?
Weisst du, was ein Zwergenkoch mit dir macht, wenn du sein von ihm gekochtes Essen nicht mitfutterst?

Oder anders gesagt, wenn du die Leckereien siehst, kannst du gar nicht nüchtern bleiben.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

*anmeld*
Mein kleiner frecher Bruder (Groot Knorchen) ist mit dabei.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Hi!
Also, ich würde wirklich gerne zum 13. Illatreffen kommen, ich hab bloß ein ziemliches Problem und wollte fragen obs dafür vieleicht ne Lösung gibt.
Also, das Problem:
1. Ich bin 16, folglich kann ich nur mit der Bahn anreisen, was zu Problem 2 führt.
2. Ich würde knapp 8 Stunden bei der Hinfahrt brauchen und würde (weil ich ja bis 13 Uhr Schule hab und erst um 15 los kann) erst um fast 23 Uhr ankommen. Und die Rückfahrt würde mich dann 9 Stunden kossten und dann müsste ich, um meinen Zug nach Lüdenscheid zu bekommen, den Zug in Hirschaid um 13:43 Uhr bekommen.
3. Für diese Fahrt müsste ich mir drei Tickets kaufen: NRW Ticket, Hessen Ticket und Bayern Ticket. Zusammen sind das fast 100 Euro (für die Rückfahrt das gleiche) und wenn ich dann noch die normalen Kossten von ca 40 Euro mit einberechne, bin ich bei knapp 250 Euro. Ein wenig viel würde ich sagen.

Wohnt jemand von euch zufällig in NRW, der mich, falls ich wirklich mitkommen kann, mit dem Auto mithnemen könnte? Ich würde dann auch was zu den Spritkossten zahlen.
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich wirklich kann, aber ich wills nur mal für den Fall wissen.
Und um das ganze überschaubarer zu machen, hier die Verbindungen der Bahn:
Hinfahrt:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 0#cis_C1-0
Rückfahrt:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 0#cis_C4-0
Danke schon mal im Vorraus!
MfG
PO Guir
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

Ja, endlich mein Herzenswunsch ist erfüllt. :D
Danke Ara

auch anmeld

@Guir
Ich komme auch aus NRW (Bonn) und muss am Freitag auch noch in die Schule nach Düsseldorf, kann als auch erst am Nachmittag losfahren.
Von wo in NRW kommst du den her?

Für die Hunrigen ist meine Lauchcreme-Suppe für den Abschlusstag wieder erwünscht?? Diesmal brauche ich aber feste Angaben wer mit isst.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Ich komme aus Lüdenscheid
User avatar
Elaral
Posts: 26
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:28 am
Contact:

Post by Elaral »

(Elf)
So this is where I can post my attendance?!?
I hope so. If it is, then I would now like to submit, officially my enrolment for your meeting.
The only problem being that I could use a little help coming down from Cologne. I will be staying there for some time and will need to get back there afterwards. As a last resort I would travel by train or Plane, though prefer to participate in the cost the fuel used by someone able to pick me up.
So much so to say, I would really appreciate it someone giving me a lift.

Kindest regards

EL
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

@Guir: Wenn du nach Köln kommen kannst ist es kein Problem dich mit zunehmen. Hab gerade nach geschaut ein Ticket von Lüdenscheid nach Köln Hbf kostet ca. 18,00€, dauert ca. 2,5 Stunden. ich bin gegen 16:30 am Kölner Hbf währe super wenn du auch so um den dreh da sein könntes.

@ Elaral: you can come too if you want. We can take you from Köln at 4:30pm.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

hm... wäre im prinzip kein proble, wenn ich wirklich mitkönnte, was noch nicht feststeht und wie gehts dann weiter? mit dem zug?

edit: außerdem hab ich dann auch noch das prob mit der rückfahrt, oder würde das da auch gehen?
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

Mit dem Auto also bräuchtes du nur einen Anteil der Spritkosten mit zubezahlen, ist garantiert billiger als alleine mit der Bahn besonders wenn Elaral auch mit kommt. Das gleiche gilt auch für die Rückfahrt.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

Perfekt!!!!
Dann können wir uns am Ausgang der zum Taxistand führt treffen Bzw. beim Mc Donalds, den kann dir jeder beschreiben wo er zu finden ist.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Keine sorge, ich war in der vergangenheit (besonders in den sommerferien) oft mit dem zug unterwegs (ferienticket nrw rulezzzz!!!!) und kenne mich im köln bahnhof einigermaßen gut aus.

also, das wäre ne optimale möglichkeit, ,aber wie gesagt, bei mir steht noch nichts fest, aber es wäre schön, wenn wir es wenigstens festhalten können...
User avatar
Lilu Lillin
Posts: 117
Joined: Sun Nov 03, 2002 2:51 pm
Contact:

Post by Lilu Lillin »

Ist festgehalten!
In der rechten Gehirnhälfte eingespeichert.

:D
Post Reply