Alter eines Chars
Moderator: Gamemasters
Alter eines Chars
Als mir wurde gesagt eigentlich kann ein Char vom RP her so jung sien wie man will, jetzt wurde aber der Char von nem Bekannten hier gelöscht weil der ziemlich jung war. Ich wollte mal fragen wie jung jetzt ein Mensch,Zwerg, Elf usw. eigentlich sein darf.
- Djironnyma
- Arien Edhel
- Arien Edhel
Das nimm in dem Fall nicht als gegeben an.Arien Edhel wrote:Es gibt durchaus Spieler, die auch das sehr gut emoten und mit ein paar Wortbrocken
Kinderchars bis 14 Jahre, sind okay. Kein Problem. Soweit geht ja die Technik auch mit und da wird keiner was sagen.
Alles was drunter ist, muss hervorragend gespielt sein. Wenn ein GM dann der Ansicht ist, das das RP nicht ausreichend ist, wird der Charakter wieder aus dem Spiel genommen.
Nitram
- Arien Edhel
Das ist auch korrekt so.Nitram wrote:Wenn ein GM dann der Ansicht ist, das das RP nicht ausreichend ist, wird der Charakter wieder aus dem Spiel genommen.
Nitram
Zu diesem speziellen Fall kann ich auch kein Urteil abgeben, weil ich nicht involviert war und nicht weiss, was genau vorgefallen ist. Ich habe mehr allgemeingültig gesprochen und dachte dabei an zB Spieler wie Jen, die selbst ein Kleinkind mit Sicherheit hervorragend emoten könnte.
-
Ist aber so. Es wäre vollkommen sinnlos wenn sie in den ersten Jahren genau so schnell altern würden wie die "normalen" und dann plötzlich tausende Jahre garnicht mehr.
Edit: Allerdings würde ich auch nicht sagen dass ein 210 Jahre alter Elf bereits erwachsen ist. Das würde nach Saril's Rechnung dann bedeuten, dass 100 Elfenjahre etwa 1 Menschenjahr entspricht, was wiederum bedeuten würde, dass ein Elf mit 4000 Jahren so alt aussehen würde wie ein Mensch wenn er 400 wäre. Ich würde sagen ein Elf is erwachsen wenn er etwa 500 ist.
Edit: Allerdings würde ich auch nicht sagen dass ein 210 Jahre alter Elf bereits erwachsen ist. Das würde nach Saril's Rechnung dann bedeuten, dass 100 Elfenjahre etwa 1 Menschenjahr entspricht, was wiederum bedeuten würde, dass ein Elf mit 4000 Jahren so alt aussehen würde wie ein Mensch wenn er 400 wäre. Ich würde sagen ein Elf is erwachsen wenn er etwa 500 ist.
- Pellandria
Ein Elf erlangt seine Volljährigkeit mit 180 Jahren..fertig aus, zudem nehmen wir wohl mehr oder weniger die Werte von Tolkin, Elben sieht man ihr Alter einfach nicht an, bezweifle jedoch das sie in ihrer "Kindheit" wie kleine Menschenkinder aussehen, sie werden zwar alt, aber nirgendwo steht, das sie langsam wachsen, aber ich denke da müsste man wohl auf die Meinung von dem Illarion Staff warten...die haben das zu entscheiden.
- Korm Kormsen
- Arien Edhel
- Maximilian
- Korm Kormsen
Zwerge altern etwa wie Menschen daraus folgt mit 20 bis 30 ausgewachsen (ihnen sieht man ihr Alter an)
Halblinge sind mit etwa 33 volljährig (ausgewachsen wohl auch mit 20)
Ork wachsen schneller heran und sind wohl ausgewachsen mit pi mal Daumen 15 (volljährig nach der ersten Jagt)
Feen naja mit 70-100
Goblins so wie Menschen oder Orks
Echsen etwa mit 20
Halblinge sind mit etwa 33 volljährig (ausgewachsen wohl auch mit 20)
Ork wachsen schneller heran und sind wohl ausgewachsen mit pi mal Daumen 15 (volljährig nach der ersten Jagt)
Feen naja mit 70-100
Goblins so wie Menschen oder Orks
Echsen etwa mit 20