Alter eines Chars

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
gerhard

Alter eines Chars

Post by gerhard »

Als mir wurde gesagt eigentlich kann ein Char vom RP her so jung sien wie man will, jetzt wurde aber der Char von nem Bekannten hier gelöscht weil der ziemlich jung war. Ich wollte mal fragen wie jung jetzt ein Mensch,Zwerg, Elf usw. eigentlich sein darf.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

nimm als maß einfach das technisch einstellbare minimum, damit fährst du am sichersten....

Kinderchars sind in den seltesten Fällen gut gespiel, die meisten lassen sie zB genauso stark/mächtig sein wie ihre erwachsenden artgenossen.
gerhard

Post by gerhard »

k thx
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Charalter der Grund für die Löschung war. Selbst wenn es ein Kinderchar war und schlecht rped, wird nicht gelöscht, sondern im Normalfall mit dem Spieler gesprochen und besseres RP erklärt. Frag bitte nochmal nach, ob du das richtig verstanden hast.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Ich glaub schon was ich da mal was von einem 3 jährigen Char in der Taverne mal was gehört hab... Das ist dann zu viel des guten Denk ich.
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Warum? Es gibt durchaus Spieler, die auch das sehr gut emoten und mit ein paar Wortbrocken (einem 3jährigen eben angemessen) spielen können.
gerhard

Post by gerhard »

K also es war so das der Char nach einem Auffordern eines GMs von ihm gelöscht wurde. Tut mir Leid wegen dem Missverständniss.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Arien Edhel wrote:Es gibt durchaus Spieler, die auch das sehr gut emoten und mit ein paar Wortbrocken
Das nimm in dem Fall nicht als gegeben an.

Kinderchars bis 14 Jahre, sind okay. Kein Problem. Soweit geht ja die Technik auch mit und da wird keiner was sagen.

Alles was drunter ist, muss hervorragend gespielt sein. Wenn ein GM dann der Ansicht ist, das das RP nicht ausreichend ist, wird der Charakter wieder aus dem Spiel genommen.

Nitram
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Nitram wrote:Wenn ein GM dann der Ansicht ist, das das RP nicht ausreichend ist, wird der Charakter wieder aus dem Spiel genommen.

Nitram
Das ist auch korrekt so.
Zu diesem speziellen Fall kann ich auch kein Urteil abgeben, weil ich nicht involviert war und nicht weiss, was genau vorgefallen ist. Ich habe mehr allgemeingültig gesprochen und dachte dabei an zB Spieler wie Jen, die selbst ein Kleinkind mit Sicherheit hervorragend emoten könnte.
Calenleia

Post by Calenleia »

Ich kenne eine kleine Kleinkind Elfin... wer auch immer sie spielt, es ist wirklich zauberhaft!!!!
Beldir

Post by Beldir »

Apropos Kleinkind-Elfin.. wann sind Elfen eigentlich körperlich ausgewachsen?
Saril

Post by Saril »

ausgewachsen wohl mit 180 bis spätestens 210

Das sind auch die Zeiten wann sie als Erwachsene gelten

Ein Elf mit 150 oder so ist nicht 2 Meter groß :wink:
Beldir

Post by Beldir »

Das heit, dass ein 100-jähriger Elf wie ein zehnjähriger aussieht? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen..
Baiyan Trading Company

Post by Baiyan Trading Company »

Ist aber so. Es wäre vollkommen sinnlos wenn sie in den ersten Jahren genau so schnell altern würden wie die "normalen" und dann plötzlich tausende Jahre garnicht mehr.

Edit: Allerdings würde ich auch nicht sagen dass ein 210 Jahre alter Elf bereits erwachsen ist. Das würde nach Saril's Rechnung dann bedeuten, dass 100 Elfenjahre etwa 1 Menschenjahr entspricht, was wiederum bedeuten würde, dass ein Elf mit 4000 Jahren so alt aussehen würde wie ein Mensch wenn er 400 wäre. Ich würde sagen ein Elf is erwachsen wenn er etwa 500 ist.
Pellandria

Post by Pellandria »

Ein Elf erlangt seine Volljährigkeit mit 180 Jahren..fertig aus, zudem nehmen wir wohl mehr oder weniger die Werte von Tolkin, Elben sieht man ihr Alter einfach nicht an, bezweifle jedoch das sie in ihrer "Kindheit" wie kleine Menschenkinder aussehen, sie werden zwar alt, aber nirgendwo steht, das sie langsam wachsen, aber ich denke da müsste man wohl auf die Meinung von dem Illarion Staff warten...die haben das zu entscheiden.
Saril

Post by Saril »

Elfen sind keine Menschen, sie altern nachdem sie ausgewachsen sind nicht mehr (es soll aber noch eine Zeit des Verfalles geben der eintritt wenn sie nichts mehr haben für was sie Leben wollen oder es einfach nur langweilig finden zu leben, dann altern sie etwas und bekommen Falten und so :wink: )
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

[Satire] Wenn ein Elf dann mit 2000 meint das es keinen sinn mehr hat und der alterungsprozess beginnt dann sieht er aber ziemlich faltig aus mit 4000 *gg* schrumpft er dann und läuft auf 4 beinen?
Weil das erklärt dann den chinesischesn Faltenhund[/Satire]

Nur so mal ein kleiner Witz am rande ;-)
Baiyan Trading Company

Post by Baiyan Trading Company »

Wie geil :lol:
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

schrumpft er dann und läuft auf 4 beinen?
tun die das nicht sowieso, wenn sie auf der wiese essen gehen? :twisted:
Saril

Post by Saril »

Anhang zu meinen da oben

Sie sehen dann etwa wie ein 40 50 jähriger Mensch aus. Weiter geht der Verfall nicht
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Zurück zum Thema!
Maximilian

Post by Maximilian »

Und ab wann sind Zwerge volljährig?
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

Und ab wann sind Zwerge volljährig?
ab 1,60 meter - also nie!

(sorry, arien, aber das musste sein)
Saril

Post by Saril »

Zwerge altern etwa wie Menschen daraus folgt mit 20 bis 30 ausgewachsen (ihnen sieht man ihr Alter an)
Halblinge sind mit etwa 33 volljährig (ausgewachsen wohl auch mit 20)
Ork wachsen schneller heran und sind wohl ausgewachsen mit pi mal Daumen 15 (volljährig nach der ersten Jagt)
Feen naja mit 70-100
Goblins so wie Menschen oder Orks
Echsen etwa mit 20
Beldir

Post by Beldir »

Goblins früher als Menschen soweit ich weiß.. also wie Orks. Mit 15 passt gut zum Einstellbaren bei der Charerstellung.
Post Reply