Anklage gegen den Zwergen Manron

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

In den Archiven sind noch einige wenige Notizen darüber zu finden, unter welchen Umständen die "Terrasse" der Taverne zustande kam.

Laut diesen hat ein Bewohner Trolls Bane namens "Janon" den Vorschlag zur Verschönerung der Taverne und der Stadt öffentlich niedergeschrieben.

Zu einer Zeit, als "Grundstücke" nicht gekauft oder offiziell deklariert werden mussten, wo eine städtische Ordnung noch nicht Bestand hatte, stimmte Altkönig Tialdin von Silberbrand als Erbauer und langjähriger Inhaber dem Wunsch zu und hat den Umbau wohl auf seine Kosten vollzogen und das Land der Terrasse damit der Taverne angegliedert.

~Lennier
Großmeister der Grauen Rose~
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Siltaris, von mir haste schon ne Stellungnahme, ick weiß nich, aber mehr als dat ick sag ick hab den Persus auf Trolls Bane Grund niedergeschlagen und den Topf und die Daila bedroht kann ick auch nich sagen. Ick geb dat zu, aber so wie die mich provoziert habn alle miteinander, hättest du nichma gedroht sondern gleich zugeschlagen. Denn wenn ick meine Axt ziehe dann sicher nich weil es mir Spaß macht, sondan weil ick mich verteidige! Ick muss zugeben, bei Orksen is dat wat anderes, aber das steht hier ja nich zur Debatte. Ick lass mich nich halb tot schlagen und wart dann bis du, Siltaris, dir mal die Zeit nimmst ein Verfahren gegen den Typn einzuleiten. Ick denk mir, wenn sein schwangeres Weib, eine so große Klappe hat dat es mich so beschmipft und sich dann auch noch der Persus einmischt, dann werden sie dafür auch grade stehen müssen! Und außerdem war ick eh noch gnädig! Dat wat deine Bürger hier aufgeführt haben, hätte einen Krieg auslösen können, also solltest du froh sein dat ick mir nur einen von denen geschnappt habe! Jeder der mich kennt, weiß wie leicht man mich reizn kann und trozdem machen es immer wieder Leute! Ick hab hier nich mehr zu sagen als dat es stimmt was mir hier vorgeworfen wird, aber ick werde mich sicherlich keiner Strafe unterziehen, denn ansonsten werd ick dafür sorgen dat deine Bürgerin Josy und ihr Mann Persus, ihr Kind in nem Kerker in Silberbrand zur Welt bringen! Jetzt musst du dich nur fragen wat dir wichtiger is, dat ick gegen dat ick vielleicht gegen euer Gesetz verstoßen habe, ick weiß es ja nich, kenn eure Gesetze nich, oda das Leben eines kleinen Kindes, denn ick bin mir sicher, dat dat Kind dort unten kein schönes Leben haben wird! Weil, wenn du das Gesetz ausübst, wird das Silberbrand genauso tun und ick bin mir sicher, dat du weißt wat dat richtige is!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Manron, es reicht. Zügelt eure Zunge ihr feiges Stück Dreck, oder habt ihr es wirklich nötig einem ungeborenen Kind zu drohen?! Ihr solltet euch in nächster Zeit sehr gut überlegen ob ihr euch ohne Geleitschutz auf die Straße traut, denn ich habe genug von euch. Gebt acht, sonst wird euch ein schrecklicher Unfall geschehen.

~Taeryon Silberlicht
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Oh, Silberlicht, dich such ick sowieso schon, ick hoff doch dat wir uns mal begegnen und ick dir zeig wat ne schöne Axt is! Ick glaub so ein Ding haste bis jetzt nur aus der ferne und mit feigheit betrachtet! Jetzt wirst du kleiner Klugscheisser mir sicher sagen dat ick feige bin, weil ick nem ungebornen Kind drohe! Nun, ick hab auch meine Spaßgrenze und die hat aufgehört wie fünf von euch hässlichen Oberweltlern auf mich eingeprügelt haben, eigentlich könnt ick ja jetzt sagen dat es sechs waren, mit dem ungebornen Kind! Mir isses Schnuppe wat du von mir sagst, du regst dich ja schon über Illusionen auf, also ick denk wenn wir uns sehn, hab ick wieder ein schönes Magier-Überbleibsel! Keine Angst du nichtskönner, ick hab genug Freunde die mit dir auch noch ne Rechnung offen haben, sie dürfen dich zwar nich anfassen, aber sie helfen mir. Ick weiß ja nich wie stark du bist und da ick nich so dumm bin wie du und meinen Gegner unterschätze nehm ick mir nen Freund der mir im Notfall hilft! Leute wie dich hab ick nichmal 30 Jahre Leben sehen durch ihr loses Mundwerk!

Und Siltaris, keine Angst, den töte ick ausserhalb von Trolls Bane!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

Es wird in diesem Fall , von Seite Silberbrands aus gesehen , keine Anklage gegen irgendeine der genannten oder ungenannten Personen geben .
Bedrohungen gegen Bürger Silberbrands , in schriftlicher oder körperlicher Art , wird das Königreich Silberbrand auf seine eigene Weise beantworten .

Gezeichnet
Thorwald
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Bürger der Stadt, Bürger Silberbrands, Bewohner Gobiaths,


nach Eingang weiterer Stellungnahmen und nach den Aussagen von Manron ist der Tathergang unbestritten und wird damit als eindeutig gesehen:

Es wird über eine schwere Straftat nach dem Gesetzestext von Troll's Bane zu urteilen sein, nämlich der vorsetzlichen Körperverletzung eines Bewohners der Stadt Troll's Bane auf dem Boden der Stadt durch Manron, Bürger Silberbrands.

Sofern es das Wetter wieder zulässt, werde ich mich mit dem Verteidiger von (Matron) (Der Name wurde durchgestrichen und durch einen ähnlich klingenden erstetzt: ) Manron
zu einem persönlichen Gespräch treffen, um das entsprechende Strafmaß festzulegen.


~Siltaris~
Statthalterin Troll's Banes
Last edited by Troll's Bane on Thu Aug 23, 2007 12:33 am, edited 1 time in total.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Harr, ick find dat lustig, soweit ick weiß ham wa gar keinen Bürger in Silberbrand der Matron heißt, aber dat macht nix, wenn er nen Strafverteidiger hat, muss er ja bekannt sein

Sachma Siltaris wann triffste dich denn mit mir für ein Gespräch?

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Manron, Bürger Silberbrands,


ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass ihr die Aushänge an diesem Teil des Stadtbrettes aufmerksam durchlest.
Damit dürfte eurem scharfsinnigen Zwergenverstand auch nicht entgangen sein, um welche Person es sich dabei tatsächlich handelt, welche da angeklagt wird.

Zur Sicherheit habe ich in der obigen Notiz den Namen entsprechend angepasst.

Ein Termin zur Festlegung des Strafmaßes für Manron, Bürger Silberbrands, wird zeitnah an dieser Stelle bekannt gegeben.


~Siltaris~
Statthalterin Troll's Banes
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Wat is eigentlich wenn ick mich dem Strafmaß nich beuge? Wat willste dann eigentlich mit mir machen? Ick mein ick geh sicher nich ins Gefängnis! Dat kannste mir glauben!


Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Es wird zu einem Treffen kommen, da das Strafmaß mit eurem Verteidiger und der Stadt Troll's Bane diskutiert und festgelegt wird. Als Minister Silberbrands werdet ihr wohl wissen, wie es sich angemessen in einer solchen Situation zu verhalten gilt.

~Siltaris~
Statthalterin Troll's Banes
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Manron wrote:Siltaris, von mir haste schon ne Stellungnahme, ick weiß nich, aber mehr als dat ick sag ick hab den Persus auf Trolls Bane Grund niedergeschlagen und den Topf und die Daila bedroht kann ick auch nich sagen. Ick geb dat zu, aber so wie die mich provoziert habn alle miteinander, hättest du nichma gedroht sondern gleich zugeschlagen. Denn wenn ick meine Axt ziehe dann sicher nich weil es mir Spaß macht, sondan weil ick mich verteidige! Ick muss zugeben, bei Orksen is dat wat anderes, aber das steht hier ja nich zur Debatte. Ick lass mich nich halb tot schlagen und wart dann bis du, Siltaris, dir mal die Zeit nimmst ein Verfahren gegen den Typn einzuleiten. Ick denk mir, wenn sein schwangeres Weib, eine so große Klappe hat dat es mich so beschmipft und sich dann auch noch der Persus einmischt, dann werden sie dafür auch grade stehen müssen! Und außerdem war ick eh noch gnädig! Dat wat deine Bürger hier aufgeführt haben, hätte einen Krieg auslösen können, also solltest du froh sein dat ick mir nur einen von denen geschnappt habe! Jeder der mich kennt, weiß wie leicht man mich reizn kann und trozdem machen es immer wieder Leute! Ick hab hier nich mehr zu sagen als dat es stimmt was mir hier vorgeworfen wird, aber ick werde mich sicherlich keiner Strafe unterziehen, denn ansonsten werd ick dafür sorgen dat deine Bürgerin Josy und ihr Mann Persus, ihr Kind in nem Kerker in Silberbrand zur Welt bringen! Jetzt musst du dich nur fragen wat dir wichtiger is, dat ick gegen dat ick vielleicht gegen euer Gesetz verstoßen habe, ick weiß es ja nich, kenn eure Gesetze nich, oda das Leben eines kleinen Kindes, denn ick bin mir sicher, dat dat Kind dort unten kein schönes Leben haben wird! Weil, wenn du das Gesetz ausübst, wird das Silberbrand genauso tun und ick bin mir sicher, dat du weißt wat dat richtige is!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
Erstens hast Du uns Provoziert und zweitens sagte ich Dir schon einmal Bedrohe mich nicht und drittens hast Du gegonnen mit beschimpfungen und nicht nur einmal und tust es weiterhin. also wer hat da keine Manieren?

Josy
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Ick bin fürs Gold zuständig, mir is dat scheiss egal wat andere über mich denken oder wat sie über mich sagen, ick bin ein Zwerg, mich interessiert Gold und mein gutes Bier von Borgate! Wer wat anderes behauptet is ein lügner!

Und Josy, es is ein Unterschied ob ICK dich auf dem Grund Silberbrands beschmipfe oda ob DU dat tust! Ick hab alle Rechte auf Silberbrand Grund, du hast genau die Rechte die der Könich dir zuspricht und noch dazu warum sollte ick freundlich zu dir sein, du warst auf dem Gebiet von dem du Verbannt wurdest! Ick hätte dich abschlachten können wie ein Schwein und mir wäre nichts passiert, aber ick habs nich, ick hab dir nur gedroht und damit solltest du zufrieden sein!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Manron wrote:Oh, Silberlicht, dich such ick sowieso schon, ick hoff doch dat wir uns mal begegnen und ick dir zeig wat ne schöne Axt is! Ick glaub so ein Ding haste bis jetzt nur aus der ferne und mit feigheit betrachtet! Jetzt wirst du kleiner Klugscheisser mir sicher sagen dat ick feige bin, weil ick nem ungebornen Kind drohe! Nun, ick hab auch meine Spaßgrenze und die hat aufgehört wie fünf von euch hässlichen Oberweltlern auf mich eingeprügelt haben, eigentlich könnt ick ja jetzt sagen dat es sechs waren, mit dem ungebornen Kind! Mir isses Schnuppe wat du von mir sagst, du regst dich ja schon über Illusionen auf, also ick denk wenn wir uns sehn, hab ick wieder ein schönes Magier-Überbleibsel! Keine Angst du nichtskönner, ick hab genug Freunde die mit dir auch noch ne Rechnung offen haben, sie dürfen dich zwar nich anfassen, aber sie helfen mir. Ick weiß ja nich wie stark du bist und da ick nich so dumm bin wie du und meinen Gegner unterschätze nehm ick mir nen Freund der mir im Notfall hilft! Leute wie dich hab ick nichmal 30 Jahre Leben sehen durch ihr loses Mundwerk!

Und Siltaris, keine Angst, den töte ick ausserhalb von Trolls Bane!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
Na ja wenn man eine Schwangere bedroht und angreift muss man damit rechnen das man selbst Angegriffen wir. Und auch ich nenne es feige, wenn man eine ungeborenes Kind bedroht und nicht nur das-

Josy
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Gut, dann bedrohe ick einfach nichmehr sondern hack dir gleich deine Rübe ab wennste dich nochmal auf Silberbrand Grund aufhälst! Damit hätten wir dat auch geklärt! Und mich greift man nur einmal an kleine Frau, siehste ja wat ick mit deinem Verlobten angestellt hab!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Manron wrote:Gut, dann bedrohe ick einfach nichmehr sondern hack dir gleich deine Rübe ab wennste dich nochmal auf Silberbrand Grund aufhälst! Damit hätten wir dat auch geklärt! Und mich greift man nur einmal an kleine Frau, siehste ja wat ick mit deinem Verlobten angestellt hab!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
Ja aber auch nur mit hilfe eines Magiers der Dir half. Und noch mal sage ich es Dir Bedrohe mich nicht. Ausserdem interessiert mich Silberbrand nicht, so schön ist es in der Dubkelheit nicht.

Josy
User avatar
Persus
Posts: 41
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:14 pm

Post by Persus »

Manron wrote:Gut, dann bedrohe ick einfach nichmehr sondern hack dir gleich deine Rübe ab wennste dich nochmal auf Silberbrand Grund aufhälst! Damit hätten wir dat auch geklärt! Und mich greift man nur einmal an kleine Frau, siehste ja wat ick mit deinem Verlobten angestellt hab!

Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
An deiner stelle wer ich vorsichtig mit deinen äuserungen
und auserdem muss ich dir nochmal sagen das du keine Bedrohung für mich bist und du mich auch nicht erledigt hast deine schläge waren wie streicheleinheiten wer dir dein Zwergenbruter nicht zur hilfegekommen und hätte der Magier die Steinwand nicht gezaubert gegen die ich lif were ich nur leicht verletzt und du warscheinlich einen Kopf kleiner

unterzeichnet
Persus

P.s: es geht mir wieder sehr gut
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Gut du großartiger Kämpfer, dann trau dich ma auf ein Gebiet wo kein Gesetz herrscht und wir werden sehen wer nen Kopf kleiner is, aber jemand der nur ne große Schnauze hat wie du und sich hinter nem Richter versteckt, kanns ja gar nich besser wissen! Du bist nichts als ein dreckiges Langbein... genauso wie dein Weib und ick sag euch beiden eines, ihr solltet mir nichtmehr unter die Augen kommen, könnte schlecht für alle drei von euch ausgehen! Und ja, dat is ne Drohung! Und ick sag wat ick will und wann ick will kapiert!


Gezeichnet~
Manron
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Schmunzeld liest Friedwulfa ab und an das Brett. Nach den letzten Äusserungen trottet sie langsam zurück nach Silberbrand, nimmt einige blanke Äxte aus ihrer Truhe und beginnt sie, fröhlich vor sich hinpfeifend, zu wetzen. Zwischendurch genehmigt sie sich ab und an ein Bierchen.

Nach geraumer Zeit verfasst sie ein Brief an Manron:


Leg dir etwas Gold auf Seite, wir müssen dafür sorgen das der Könich auf Urlaub reist. Wenn er dann weg ist, klären wir das mit dem Gezücht aus Trolls Bane.

Friedwulfa

((denkt dran, es ist nicht öffentlich, ist nur als ooc-background-info gedacht. soll ja keoner überrumpelt werden))
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Saril kommt ans Brett und hängt einen vorher verfassten Zettel an.

Mir scheint das der Streit zwischen dir Manron und dir Persus vor allen aus dem unglücklichen Kampf den ihr hattet entsteht. Daher würde ich euch ein Duell unter gleichen Bedingungen vorschlagen.
Dieses Duell würde auf unparteiischen Grund abgehalten, mit Zeugen und unparteiischen Richtern.. An Waffen und Rüstungen wären die erlaubt welche sie auch im normalen Kampffall tragen würden.

Es soll kein Duell auf Tot sein!

Wenn Euch beiden so ein Duell zusagt, könnte ich es dann ausrichten lassen.


Saril
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Wat hat dat denn für nen Sinn? Dat ick ihm wieder zeig wer stärker is? Und wenn er verliert, wat ändert dat daran dat er sicher wieder sien Maul aufreissen wird? Ick klär dat auf meine Weise Saril, dat geht dich nix an!


Gezeichnet~
Manron
Minister für finanzielle Angelegenheiten in Silberbrand
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Bürger Troll's Banes, Bürger Silberbrands, Bewohner Gobiaths,


Die Stadt Troll's Bane befindet den Zwergen Manron, Bürger Silberbrands, im Sinne der Anklage - dem Provozieren sowie der schweren Körperverletzung - für schuldig.
Er beging diese nach dem Gesetz Troll's Bane als schwere Straftat einzustufende Straftat auf dem Grund und Boden der Stadt Troll's Banes. Der Tathergang wird als bewiesen angesehen. Ein Geständnis des Angeklagten liegt vor.
Aussagenprotokolle sind unten angefügt.

Die Verhängung des Maßes der Strafe wird dem Richter Xelmin zu teil. Troll's Bane geht davon aus, dass es sich um ein schweres Strafmaß handeln wird. Sollte die Stadt Troll's Bane nicht mit dem Urteil einverstanden sein, so wird es ein eigenes Urteil sprechen.

Der Vollzug der Strafe obliegt nach geltendem Recht Silberbrand.


~Siltaris~
Statthalterin Troll's Banes


Aussage von Kenneth Ladrus
Nun, ich werde euch den Vorfall mit dem Zwergen Manron nun schildern. Wie bereits gesagt, hielt ich mich mit Frau Wyatt, Frau Maibach, und Herrn Demargas auf der Terasse der Taverne auf. Einige Zeit später kam Manron herbei, und es begannen Wortgefechte zwischen allen Beteiligten.
Schließlich griff Manron Persus im Gewühle an. Leider waren meine Augen etwas getrübt von der "Entführung" vorher, sodass ich nicht genau beobachten konnte was geschah. Ich kam näher, hielt mich allerdings aus dem Kampf heraus, da ich sowieso geschwächt war, und wir uns auf dem Grund Silberbrands befanden.
Schließlich schienen die anderen gegen Manron zu gewinnen, und er rannte in die Taverne zurück.
Ich schlug vor, einen ruhigeren Ort aufzusuchen, und wir gingen zum Feuerplatz, bei der Werkstatt. Ich verließ die anderen, da ich mich auf die Suche nach Manron machen wollte, um die Sache zu klären.
Diesen traf ich einige Schritte weiter vor der Bibliothek. Er stand mit Herrn Rorak, Nalcaryos und der Elfin Daila da, und sie hielten im Nebel ausschau nach Persus.
Nalcaryos und ich versuchten den aufgewühlten Manron zu beruhigen, und führten ihn zur Feuerstelle.
Dort bedrohte er Persus, und verlangte eine Entschuldigung. Da diese, trotz mehrfacher Aufforderung nicht kam, schlug Manron Persus zu Boden.
Ich sah es für Zwecklos an, einzugreifen, denn selbst wenn ich Manron besiegt hätte, gegen Nalcaryos, der auf Manrons Seite stand und ihn immer wieder heilte, hatte ich keine Chance. Dann war der ganze Trubel vorbei, und alle teilten sich wieder auf.

gezeichnet
Kenneth Ladrus


Aussage von Persus:
(anwesend: Katharine von Maibach, Kenneth Ladrus, Josy Wyat, Persus Demargas,
anschliessend Pan al Medar und Daila ...)

Viele personen sassen mit mir auf dem grund von Silverbrand, um genau zu sein vor der
taverne auf den stühlen im kreis um den tisch.
Vor dem Eingang unterhielten wir uns friedlich bis dann ein Zwerg der nun als Maron
identifiziert ist uns forsch und beleidigend aufforderte den grund von Silverbrand
zu verlassen. Aus einem Missverständniss heraus betrachteten wir den ort an dem wir
sassen als grund von bane.
Manron (der Zwerg) fing kurz darauf an Josy (meine zukünftige frau) verbal zu
attakieren auch mich und andere die am tisch sassen.
Katariene versuchte zu schlichten, wir liessen uns natürlich die worte des Zwerges
nicht gefallen und erwiederten mit gegenstimmen.
Maron drohte damit Josys kind zu töten und sie zur witwe zu machen in dem er
mich töten wolle. anschliessend zog er sich in die taverne zurück und setzte
als er wieder heraus kahm die axt an josys Kehle, worauf ich meine frau schützte
und ihm (maron) ebenfalls eine klinge an den hals hielt.
Als sich Josy dann geschickt befreite griff er mich (persus) an und ich erwiederte
die schläge, auch meine frau griff ihn an und werte sich. Ich betone nochmalig das
er nicht herr seiner stimme sondern seiner Axt war.

Wir gingen anschliessend vom boden Silverbrands herunter und setzten uns in der nähe
der werkstatt ans feuer, um über alles zu sprechen was vorgefallen war.
Als auf einmal Manron mit Nalcarios auftauchte.
Manron ging strickt auf mich loss ich weiss nicht was er vorher nalcarios erzählte,
"ich denke soetwas wie, das ich ihn töten wollte."
Manron ging ohne vorwarnung auf mich loss und setzte mir die axt an den hals, in diesem
augenblick zog topf beide giftdolche um mich zu verteidigen.
Kenneth griff auch nun nicht ein obwohl er stadtwache von Bane ist.
Nalcarios beschloss zuerst zu schlichten ohne erfolg und redete auf zwergisch mit manron.
Nalcarius war zu jedem zeitpunkt neutral.
Der zwerg forderte mich auf mich zu entschuldigen doch da er uns als erstes
beleidigte und mit dem tot drohte tat ich es nicht.
Aufgrund von längeren gesprächen um die sache aufzuklären beruhigte sich die situation
etwas vorallem weil manron sagte er würde keine schwangere angreifen nur ihren mann
(Persus). Dann zählte manron bis fünf..da ich mich, ich wüsste wirklich nicht für was,
zu entschuldigen hätte. Dann griff er an, er schupste Topf bei seite erhob die axt
und schlug zu. Ich versuchte mich zu verteidigen und nalcarios zauberte auf mich schutz
und auf ihn heilzauber. Kenneth befand das denke ich alles etwas amüssant oder er war
überfordert und begleitete das geschehen mit unwichtigen beiträgen, bis er und nalcarios
Manron aufforderten aufzuhören.Ein unbekannter zweiter zwerg stürzte sich auf mich und
anschliessend wurde ich zu tode geschlagen. Auf Banes grund [...]

unterzeichnet
Persus
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Beim meinen Ohren! Du überrascht mich Manron.
Ein Duell würde dir und Persus, Josy wird kann ja nicht in ihrer Situation kämpfen, die Möglichkeit eröffnen einen über alle Zweifel und alles Gerede erhabenen Kampf zu führen und du lehnst ab.

Ein Bericht von unparteiischen wird einfach kein Gerede beziehungsweise kein Gehetze zulassen. Es wäre doch die Möglichkeit überhaupt es ehrenhaft mit der Axt zu regeln.

Wenn du möchtest kann man einen Sieg mit Bedingungen verknüpfen so wie eine Wette. Zum Beispiel muss der Besiegt und dessen Familie sich beim Sieger in diesem Fall entschuldigen Oder e6t6was anderes.

Saril
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Arr, jap gute Idee, ick will, wenn ich gewinne dat er mir 1000 Goldbarren heranschafft, ansonsten kommta in den Kerker, dat is doch jut oda?

Gezeichnet~
Manron
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

es ist Zwergenwürdig aber er muß auch noch was dazu sagen

Saril
User avatar
Persus
Posts: 41
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:14 pm

Post by Persus »

Nun ich würde gerne ein Duell annehmen doch ist es mir in meiner momentanen Stellung untersagt einen unnützen kampf einzugehen der nur dem spase dint.

Desweiteren darf ich auch keinen verletzen der nicht jemanden anders angreift aber ich werde darauf zurück kommen und dann nem ich das mit den 1000 Gold gerne an.

mit freundlichen Grüßen

PERSUS
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Ach, is dat so weil ihr in den Orden des Grauen Lichts aufgenommen werden wollt? Soweit ick weiß pflegen Zwerge und die Graue Zuflucht sehr enge beziehungen, ick denke ick sollte mich ma mit dem alten Spitzohr unterhalten, auch genannt Damien. Ick glaub da könnte man noch etwas nachforschen.

Gezeichnet~
Manron
User avatar
Persus
Posts: 41
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:14 pm

Post by Persus »

nun es ist nicht wegen dem Licht es ist ein anderer Grunt

Jedoch würde es nichts endern wenn du mit ihm redest wen es so were wie du denkst den er würde sich nicht fom wege des lichts abbringen lassen und seine Obiektifität verlieren

mit freundlichen Grüßen
Persus
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Hail König Thorwald!

Im Namen seiner Majestät ergeht nach dem Urteil Trollsbanes folgendes Urteil.

Der Zwerg Manron wird zu einer dreiteiligen Strafe verurteilt, er soll im Gefängnis sitzen, bis das die Einsicht ihn erleuchtet, er soll von seinem Gelde geben, bis das der Verlust ihm schmerzt, wie er sein Opfer schmerzte, und er soll in den Minen Arbeiten, bis das die Arbeit ihn reinigt und auf den rechten Wege zurückführt.



_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

*brummelt als sie das Urteil liest*

Und für Perseus als Strafe, Manron soll ihm so tief in den Hintern kriechen bis er zur Gänze mit Weisheit und Ehre erfüllt ist

*Geht kopfschüttelnd davon*
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Troll's Bane nimmt das Urteil des ehrenwerten Richters Gandela Magnus Xelmin Grobacher zur Kenntnis und befürwortet es.
Nach dem Vollzug der Strafe erklärt Troll's Bane damit diesen Fall für abgeschlossen und steht Manron von da an wieder neutral gegenüber.

~Siltaris~
Statthalterin Troll's Banes
Post Reply