Neue bei Illa/Newbies at Illa

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Cheemona

Neue bei Illa/Newbies at Illa

Post by Cheemona »

Ich würde gern mal wissen so generell wie die Newbies in Illa zurecht kommen...es geht um die beendigung eines ewig währenden diskusion...bitte seid ehrlich.

Ich just want to ask, how you are coming round in illa, when you are new there. Is everything ok for you? It's of cours of a never ending dicusion...please say he truth.
Ondura

Post by Ondura »

Ich weiß zwar nicht genau um was es geht.
Aber ich komme mit dem System sehr gut zurecht.
Viele nette Leute,die einem viel erklären und der Rest kommt doch von selbst,wenn man sich etwas Mühe gibt.
Cheemona

Post by Cheemona »

Ich bezog die Frage eher auf den Lernprozess, aber es ist eigentlich auch schon egal...
Fieps

Post by Fieps »

Ja ist es denn die Diskussion hat ja nun endlich ein Ende gefunden, und das hier sollte es nur unterschwellig neu Entfachen und wäre am Ende zu genau dem gleichen Punkt geführt wurden.
Lulufung

Post by Lulufung »

@ Fieps
Kannst du dich nicht mal raus halten?

Du mischt dich immer überlall ein das nervt.
Sie kann die Leute Fragen was sie will.
Und du bist kein Newbie. :evil:
Fieps

Post by Fieps »

@Lulufung , Du bist ebenso kein Newbie, hättest du nicht ständig diese sinnlosen Duelle ausgeführt müsstest du dich jetzt nicht darüber beschweren das Du keine Skills mehr hast.
So müsstest du dich erstmal an deine eigenen Ratschläge halten.
Und hätte Cheemona damals die Serverregeln beachtet, wäre ihr ihr erster Char nicht abhanden gekommen und sie hätte ebenso noch ihre damaligen Erfahrungen. ( vorsichtig ausgedrückt )

Und wenn zwei Personen von dem Schlag Newbies befragen wie sie alles so finden, dann klingt mir das nur noch nach der Suche nach Unterstützung für eigenen Interessen. Hättet ihr in der Vergangenheit nicht so selbstzerstörerisch gehandelt, würdet ihr jetzt hier nicht herum mosern, dann wäre euch das nämlich alles ziemlich egal.
Es ist es nur nicht, weil es sich auf euch negativ auswirkt.

Ausserdem finde ich diese Methoden äusserst zweifelhaft, sobald das Thema an einem Punkt abgeschlossen wurde, ruft ihr es erneut auf, damit es ja nicht in Vergessenheit gerät und die Newbies immer daran erinnert werden wie benachteiligt sie doch sind, auch wenn dem nicht wirklich so ist.

Und diese Handlungsweise nervt, und da bleibt einem manchmal nichts mehr anderes übrig ausser zu meckern.
Lulufung

Post by Lulufung »

Jetzt gebt ihr es sogar zu das die älteren einen forteil haben was die Skills angeht.
Fieps

Post by Fieps »

Natürlich haben die älteren einen Vorteil in den Skills, aber nicht so wie Du denkst.
Das sie einen Vorteil haben ist doch völlig klar, sie haben schliesslich länger Zeit gehabt dafür zu lernen. Aus dem Grunde wird dich jeder der das Abi gemacht hat in Mathematik abhängen und du siehst keinen Stich etc.
Was euer Skillsystem angeht habe ich gar nichts zugegeben, aber sicher hatte man es früher leichter. Und so war es bei euch ebenso, lediglich eure törichte Handlungsweise hat dazu geführt das ihr diese "Vorteile" von damals nicht mehr habt, da müsst ihr euch aber nicht bei anderen beklagen sondern mal an den eigenen Kopf klopfen.
Dieses System sollte schon seit langer Zeit geändert werden wie du vielleicht gelesen hast, es konnte nur nicht ausgeführt werden weil der Server Programmierer fehlte. So nun gibt es ihn und das ist geschehen, es ist aber nicht aus einer Laune heraus passiert, sondern aus längerer Planung. Also hört endlich einmal auf euch zu beklagen oder so zutun als wäre das alles nicht überdacht wurden und man hätte sich Kopf über in ein Vorhaben gestürzt dessen Ausmasse man nicht kannte.

Wenn ihr so weiter macht, dann passiert einfach das was Serpardum mal gesagt hat. Alle Eigenschaften der Charaktere werden gelöscht und jeder darf von vorne Anfangen. Wenn das euer Ziel ist bitte, aber bedenkt auch Veränderungen im System werden immer wieder kommen, und da wir ja zu den Kommenden gerecht sein wollen, werden wir auch dann immer wieder die Charaktere löschen.
Wenn ihr euch dann auch wieder beschwert bekommt ihr vom Weihnachtsmann das nächste mal nichts.
Aragon

Post by Aragon »

Und um es noch einmal deutlich zu sagen, es gab (und wird sicherlich auch wieder mal geben) auch Änderungen an Skills und Attributen, die für die älteren Spieler ein Nachteil waren. Die Änderung des Magiesystems hat viele ältere Chars benachteiligt und neuen unheimliche Vorteile geschaffen.

Aber mir scheint, dieses Jammern geht immer nur dann los, wenn man selber einen Nachteil hat, anstatt zu schauen, was für das Spiel insgesamt vorteilhaft ist. Damit ist es nichts weiter als Egoismus nach dem Motto: Ich will es einfacher haben. Das ist dann keine konstruktive Kritik mehr, die das Spielprinzip insgesamt fördert.

Es ist und bleibt ein Spiel in Entwicklung und da wird sich noch vieles ändern.
Post Reply