Es wird dunkel für euch...

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Belegi

Post by Belegi »

Belegi legt eine kurze Pause ein, legt ihre Axt und den Wetzstein beiseite und schreibt eine kurze Notiz

Wertes Schattenwesen,
Wenn ihr Ingrain auf Eurer Liste führt, so setzt doch gleich mich und den ganzen Clan der Axt darunter. Denn solltet ihr Ingrain oder irgendeinem rechtschaffenden Bürger ein Haar krümmen, so seid euch gewiß, dass euer Schädel für unsere Äxte nicht mehr sein wird als ein morscher Ast eines toten Baumes. Ihr könnt vielleicht die Schwachen einschüchtern, aber sucht eure Feinde mit bedacht. Sucht sie am besten woanders !

Eure Belegi

Nachdem sie die Nachricht zu den anderen Zetteln gehängt hat, beginnt Belegi wieder in aller Ruhe ihre Axt sorgfältig zu schärfen
Jandro

Post by Jandro »

Jandro kommt bei seiner regelmäßigen Runde durch Trollsbane am Schwarzen Brett vorbei und liest mit einem leichten Schaudern die Nachrichten des geheimnisvollen Schattenwesens. Nach einer Weile der Besinnung und des Gebets heftet er ein Pergament hinzu auf dem zu lesen ist:

Der Götter Allmacht rufe ich
zum Schutze uns, die wahrhaft sind.

Die ehrbar Reinen, königlich
Im Geiste gut, im Tun geschwind´.

Dem Übel trutzend voller Glanz
Der Krieger, Werker, jeder Hirt´

Im heil´gen Rund des Firniskranz´
Das Heil im End´ obsiegen wird.

Im Gebet vertieft sucht Jandro erneut die Stille des Waldes auf.
Ondura

Post by Ondura »

Ondura schleicht sich im Schutze der Nacht zum Brett und liest sich einige Zettel durch.Beim Thema Schattenwesen werden seine Augen größer. Als er John's Nachricht liest,überkommt ihn ein fieses Grinsen.Und ihm gehen einige Gedanken durch den Kopf:
Dieser Mensch denkt immer noch,ich würde dahinter stecken.Wie leichtgläubig er doch ist. Doch mich würde wirklich interessieren,wer dieses Wesen ist.Vieleicht wäre ich ihm eine Hilfe.
Ondura hört tippelnde Schritte eines neugierigen Halblings.Er dreht sich schnell um und geht wieder zurück in die Sümpfe
Elkrim

Post by Elkrim »

Einige Zeit schon verfolgt Elkrim den Austausch der Nachrichten, welche durch das "Schattenwesen" hervorgerufen wurden. Nun pinnt er selbst einen Zettel mit kurzem Zögern und leichtem Kopfschütteln unter die anderen.

Das dümmste was man tun kann, ist sein Gegenüber zu unterschätzen! Was treibt euch dazu, diese Drohungen als gefahrlos abzutun? Ich verstehe so eine Haltung nicht. Ist es die Angst, die euch dazu befähigt? Ist es ein Aufbegehren? Vielleicht sind diese Nachrichten nur die Ausgeburten eines kranken aber harmlosen Geistes, doch wir wissen es nicht. Wer wird noch lachen und den Gegner mit Hohn überziehen, wenn ein Freund dem Tode nicht entrinnen konnte?
Besinnt euch und macht euch auf das gefasst was passieren kann; hütet euren Kopf davor, vor Übermut zu zerbersten!
Korben

Post by Korben »

Korben tritt an das Board und versucht die arg verschnörkelten, teils verwischten Schriften zu entziffern. Ihm schlagen viele unbekannte Wörter entgegen und nachdem er den ersten Post gelesen hat zückt er ein spitzes Stück Kreidestein.

Wertes Schottenwesen. Einst besuchte ich die Insel Brittania. Dort begegneten mir Leute die sich so nannten wie ihr. "Schotten". Sie waren stehts gastfreundlich und nett. So frage ich euch, was hat diesen Grimm in euch ausgelöst? Warum versucht ihr Seelen eurem Gott zu opfern? Ich weiss, die Schottenschwerter sind scharf und furchteinflössend, aber was hat euren Zorn erregt?

Korben versucht noch einige andere Posts zu entziffern, gibt aber auf und geht seines weges.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Seltsame Zeiten bahnen sich an. Nun wo ein Umbruch stattfindet. Alte Mächte scheinen zu schwinden und neue Böse scheinen zu erwachen. Wollen wir alle hoffen, daß tapfere Mächtige wie Dyluck nicht ganz entschwindet aus dieser Welt und uns die Götter begleiten.

Ich rate allen nehmt jede Drohung war. Das Unbekannte ist die größte Gefahr!
Schattenwesen

Heute ist der Taaaaaag......

Post by Schattenwesen »

Ein Zettel aus Blättern, mit Blut geschrieben, hängt am schwarzen Brett.

Ich sage euch... hört auf eure Freunde... nehmt euch in Acht und... passt auf eure Kinder auf...
Ich opfere den Göttern keine Seelen... ich bin alles... ich bin nichts...ich bin hier... und ich bin da... ich bin die Luft, die euch umgibt, ich vergifte sie...
Ich bin allseits und nirgends...
Achtet auf die glühende Hitze, denn heute ist der Tag meiner Auferstehung...

Ich verlasse euch nun, mein Opfer erwartet mich bereits... und ihr wisst wo...
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Wäret ihr wirklich ein allmächtiges Wesen, dann müstet ihr euch hier nicht so vorstellen und uns von deiner riesigen Macht berichten.
Beweist sie endlich, dann glauben wir dir vielleicht.
Im Moment denke ich, du bist ein mieser Hochstapler, der Aufmerksamkeit braucht.

Und zu Ondura: Nehmt meine Warnung ernst.
Schattenwesen

Nun also...

Post by Schattenwesen »

Glaubt ihr mir jetzt?

Der Schatten verschwindet.
Obedaia Edron

Rache

Post by Obedaia Edron »

Obedaia inkt zum Brett und heftet mit einem Nagel ein Blatt an. Dann setzt er sich in die Bibliothek und schläft ein.

Als ich vorhin der Wüste war und Sand holte, traf ich einen seltsamen Menschen. Wir unterheilten uns und ich fragte nach seinem Namen. Er sagte nur: >>Namen sind unwichtig.<< Wir unterhielten uns weiter. Irgendwann sagte er jedoch nichts mehr und schloss die Augen. Eine Weile schaute ich zu und fragte dann, ob alles in Ordnung sei. Ein fataler Fehler. Er öffnete sie und - ich sah nichts als Finsternis und Böses in ihm. Ich zog mein Schwert und fragte nochmal, was los sei. Doch ER grinste nur. Seine Hände formten sich zu Krallen, in seinem Mund bildeten sich Reißzähne. Langsam, nur ganz langsam kam er näher. Ich konnte nicht fassen was ich sah. Mein Atem wurde schwerer. Schweißperlen liefen über meine Stirn und mein Herz schlug schneller. Plötzlich, ganz unerwartet rannte ES auf mich zu und ich - ich ging in Kampfposition. Dann wurde es dunkel. Ich sah nichts mehr, schlug wild um mich. Erst ging mir durch den Kopf, dass es weg wäre, was nicht der Fall war... Ich spürte einen stechenden Schmerz im Nacken und sank zu Boden.
Ich muss mehrere Stunden später aufgewacht sein. Verschwommen sah ich die Umrisse von Palmen, ich war noch in der Wüste. Mehrere Minuten verharrte ich so. Dann, als mein Sehvermögen wieder zunahm, stand ich auf und blickte auf meine linke Hand. Ich sagte mir: >> Verdammt, was war das? << Dann bemerkte ich die pentagrammartige Narbe in meiner Hand. Ich wusste erst nicht, was das hier alles auf sich hatte. Da ich aber aufmerksam die Zettel über das Schattenwesen gelesen hatte, wurde mir einiges klar... Ich fühle mich leer, wie ausgesaugt. Ich erinnerte mich, und mir viel die Bedeutung des Symbols auf meiner Hand ein. >>Seelenlos.<< Bitte, alle Bürger Trolls Banes, und alle, die es nicht sind, helft mir, bitte... findet diese Schattenkreatur und vernichtet sie. Nur so werde ich meine Seele zurückbekommen. Rächt mich!
Kir Blood

Post by Kir Blood »

jetz wirds langsam interessant

Man könnte doch kleine Gruppen bilden die regelmäßig
die Gegend um Trolls-Bane durchstreifen.....
Last edited by Kir Blood on Thu Jan 23, 2003 6:03 pm, edited 1 time in total.
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Der Schatten hat sein Versprechen nicht gehalten, zum Pech von Obedaia. Hätte es sein Versprechen gehalten, wäre es jetzt vernichtet, Ingrain hätte es sicher geschafft.

Image
Last edited by Rackere Diplomatre on Wed Jul 14, 2004 11:41 pm, edited 1 time in total.
Pellandria

Post by Pellandria »

Avaloner kommt zum Brett und sieht das es anscheinend ein Opfer gegeben hat. Deswegen schreibt er folgende Sachen auf.
Grüße
Rackere wie meint ihr das es "der Schatten hat nicht sein Versprechen gehalten?" Wisset ihr nicht das der verlust der Seele nahezu dem Verlust des Lebens nahekommt?
Alles was ihr fühlt ist verschwunden ihr seid meist nur noch ein gefühloses Geschöpf ohne Lebensinn.
Ich kann nur um das arme Wesen trauern und schlagt demnächst Warnungen nicht in die Luft.
gez. Avaloner.

Avaloner geht kopfschüttelnd vondannen.
Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Cois kommt bei einem seiner spaziergänge durch die Stadt am schwarzen Brett vorbei. Mit einem leichten schmunzeln liest er die Nachrichten des "Dunklen Wesens" . An manchen stellen muss er sich wirklich zusammen reisen nicht lauthals los zu lachen. Dan murmelt er zu sich selbst: " Manchmal ist es doch warlich seltsam.. wie lweicht man in dieser gegend zu beachtung kommt. Man schreibt etwas stumpfsinn, attackiert einen Mann, und schon ist man gesprächstema nurmmer eins." Cois zuckt mit den Schultern und schreibt dan in kurzern Worten darunter:

Wer sich zu viel mit dem Schatten spielt.. sollte sich nicht wundern wen er von diesem verschlungen wird. Selbst die die denke ihn zu beherschen werden selbst nur von ihm benutzt. Die, die sich für den Schatten halten, sind blos Marionetten. Darum rate ich euch.. Schattenwesen... lasst ein spiel das ihr weder spielen noch gewinnen könnt.... sonst könnte dies das besiegeln eures schiksals sein.

*unterzeichnet* ein Schatten

Cois lächelt noch immer amysiert über die Worte der Bürger.. und des "angeblichen" Schattenwesens und verschwindet langsam im Schatten einer Hauswand.

((occ um das nochmals an zu merken falls es jemand nicht sieht.. Cois hat nicht mit seinem Namen unterzeichnet!!!))
Topinambur

Post by Topinambur »

@Avaloner: Rackere meinte mit seiner Aussage, wenn das Wesen sein Versprechen gehalten hätte, dann wäre Ingrain des Wesens erstes Opfer gewesen. Da es nun aber anders gekommen ist, war das wohl das Pech von Obedaia. Hätte es sein Versprechen gehalten, wäre es jetzt vernichtet, Ingrain hätte es sicher geschafft. so seine Worte.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ein Schatten ist nie selbstständig sondern Teil eines Gegenstandes oder einer Person. Und man bedenke noch ohne Licht kein Schatten.
Also schließe ich aus meinen Vermutungen, daß er gegen das Licht keine Chance hat, denn gibt es ohne dieses auch keine Schatten und somit würde er sich seiner Lebensgrundlage berauben.
Außerdem muss er wohl als Marionette oder Handlanger von jemandem agieren, denn ohne mich wäre mein Schatten nicht vorhanden. Die Frage ist nur, wessen Schatten er ist.
Aragon

Post by Aragon »

Eure Worte sind weise, werter Giandor.
Ich stimme euch zu. Schatten schrumpfen und werden klein, wenn das Licht senkrecht auf sie fällt.
So betrachtet, bleibt nur übrig, was dahinter steht.
Auch sehe ich in dem Hinweis des Sehers, dass göttliche Macht und göttliches Licht eine gute Waffe gegen den Schatten sein werden.
Möge Malachin uns erleuchten und unseren Pfad hell machen!
Ingrain

Post by Ingrain »

Du verfluchtes, elendes, jämmerliches, elfenbeiniges, nichtsnutziges, feiges Schattentier!!!
So stehst du zu deinem Wort! Du zitterst wohl vor Angst, dass Du dich an einem anderen vergreifst!
Wenn du mich nicht findest, dann muss ich eben dich finden!
Genug gelacht, jetzt sollst du meinen Zorn spüren!!!
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Was seid ihr so erbost lieber Ingrain?

Muss ich dies als Zeichen von Angst sehen. Ich denke doch, dass ich dies verneinen müsste. Aber bei allem Hass und Abscheu auf dieses Wesen, so lasst euch doch nicht auf sein Niveau herab.
Pellandria

Post by Pellandria »

Seit ihr einfach nur blind oder dumm?
Ein wesen aus fleisch und Blut kann man vielleicht töten ,aber man kann kein seelenloses und körperloses gespenst mit konvertionellen Waffen ermorden.
Außerdem ist dieser Schatten ein Gestaltenwandler und wird sich kaum in seiner wahren Hülle uns zeigen.
Ingrain

Post by Ingrain »

Niveau?

Von was sprecht ihr? Es geht einer um der Unschludige meuchelt! Ich will im an den Kragen, zum einen weil er mir versprochen hat, dass er mich zuerst holt und zum anderen weil wir diese Stadt und Ihre Bürger schützen. An welcher Stelle soll ich jetzt bitte euer "Niveau" verwenden? Soll ich ihm gut zureden? - Nein, also muss weg was weg muss.
Wenn ihr meine Wortwahl meint: Wenn ich zornig bin dann bin ich zornig. Dann ist der Zorn eben mein Niveau!
Un nochmal an das Schattenwesen: Die Jagdt ist eröffnet! Ich hab nur auf einen wie dich gewartet!!!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Seit besser vorsichtig, denn in einem muss ich zustimmen. Eine körperlose Kreatur kann weder Schwert noch Axt verwunden.
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

es gibt nichts was ein zwerg mit einer axt nicht töten könnte! und eine körperlose kreatur kann einem aufrechten zwergen ohnehin nichts antuen.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Wollen wir hoffen, dass ihr euch da nicht täuscht. Aber ich befürchte dem ist wohl so.
Ingrain

Post by Ingrain »

Genug geredet. Wenn mich jemand sucht: Ich bin in der Wüste!
Schattenwesen

Nein...

Post by Schattenwesen »

Nun... so leicht will es euch auch nicht machen... Ingrain... habt Geduld, wie sehen uns früher als ihr denkt...

Ihr Dummköpfe... sehen müsstet ihr euch... vertieft in eure "klugen" Gespräche bemerkt ihr nicht mal das Einfachste... Hätte auch nur einer zugehört... so hätte er des Rätsels Lösung schon lange gefunden...
Ihr müsst mich anscheinend ALLE falsch verstanden haben... lest die Legende über miiiiiich im Buch der Legenden... lest sie genau...

Ingrain... mein Lieber... nicht so ungeduldig... ihr alle steht auf meiner Liste... wann und wo ihr an der Reihe seid, entscheide immer noch ich... die Einzige, die es schaffte sich zu retten, ist genau wie ich ein Wesen der Dunkelheit... ihr lasst euch leicht täuschen...
Außerdem... wer will mich für nicht eingehaltene Versprechen bestrafen? Wer? Sagt es mir, Ingraaaaiiin! Niemand kennt mich, niemand sieht mich, niemand hört mich... und doch bin ich da...

Ich gebe euch einen weiteren Hinweis: ... Truppen, die die Stadt nach mir absuchen... zwecklos... ihr habt mich schon längst gefunden... und... überdenkt den folgenden Satz...

Wenn keiner es vermag mich zu finden, dann gebe ich euch allen... in einem Monat einen entscheidenden Hinweis... aber bis dahin labe ich mich noch eine wenig... an den Seelen von Trolls Banes Bürgern!!!!
Cheemona

Post by Cheemona »

Cheemona macht sich eilig auf den Weg zum Board nachdem sie von einigen Menschen auf der Straße das Gerücht über eun Schattenwesen gehört hat. Sie ist nun sehr beunruhigt und möchte näheres erfahren.

Interessiert liest sie die Notizen an der Wand und studiert sie genau.

Nach eingehender prüfung aller Notize´n hinterlässt sie einen kleinen Zettel

Was haben die Bürger Troll's Bane dir getan, dass du solch einen Hass auf sie hast, liebes Schattenwesen...was nur?

Sind wir so schlechte Menschen, dass wir es verdient haben von solch einer Kathastrophe heimgesucht zu werden?

Beunruhigt aber erleichtert verlässt Cheemona den Shop und macht sich auf den Weg um sich Menschen zu suchen, in deren Dabeisein sie sich sicher fühlt.
Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Cois kommt heute schon zum zweiten mal zu dem Brett, er liest die neue nachricht am Brett des Schattenwesens. Er schmunzelt dan leicht und murmeld zu sich selbst:" Stimmt.. lesen tut das hier nicht wirklich jemand..." Dan verschwindet Cois eilig Richtung Bibliothek um das Buch der,..... wie nannte er es gleich?... Buch der Legenden zu suchen..
Cheemona

Post by Cheemona »

Durch zu fall kommt Cheemona am Brett vorbei und sieht die Nachricht von Cois. Sie hinterlässt ihm folgende Nachricht:

Wenn du etwas darüber findest würd ich mich feuen, wenn du mir etwas darüber erzählst...bin sehr daran interessiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Cheemona

Sie verlässt hoffnungsvoll den Shop.
Ingrain

Post by Ingrain »

Pahh, ich verspotte dich. Wo bist du gewesen? Ich hab in der Wüste auf dich gewartet. Ganz allein. Muss ich dir meine Rüstung zu Füssen legen, dass du dich an mich herantraust?
Lab dich mal lieber an einem starken Zwerg als an irgenwelchen Bürgern. Deine Geschichte interessiert mich nicht, ich kenne bereits das Ende...
Post Reply