Bruderschaft des schwarzen Auges

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Atha'an Zarin
Posts: 3
Joined: Thu Dec 28, 2006 1:47 pm

Bruderschaft des schwarzen Auges

Post by Atha'an Zarin »

Also ich find es zwar schade dass ich sowas sagen muss, aber bitte Leute, spinnt euch nicht selbst irgendwas zusammen. Die "Gemeinschaft" besteht zur Zeit aus zwei Chars, von denen einer (nämlich meiner und folglich der Anführer) im Kerker der grauen Rose sitzt und der andere bisher nur als gewöhnlicher Straßenräuber aufgefallen sein sollte. Aber dass ich jetzt von anderen POs hören muss dass die Leute plötzlich magische Kräfte entwickeln und dass der Besessenheit durch das schwarze Auge anhängen find ich ein bisschen krass :shock: Mein Assassine hält nichts von Magie/rn, um nicht zusagen hasst sie und das schwarze Auge ist nur das "logo" von der Gruppe. Wir besitzen keinerlei magische Kräfte und verfluchen keines unserer Opfer oder nehmen Besitz von ihrem Geist. Wir sind stinknormale Nahkämpfer und im Falle von Atha'an mit ein bisschen mehr Schnelligkeit und Geschick, wodurch er im Kampf eleganter aussieht aber keine Götter, Magier, Necromanten oder sonst was. Also bitte nochmal: RPt nicht plötzlich dass bei eurem Char übermenschliche Kräfte einsetzen oder sonst irgendwelchen Mist, der nie von einem von uns auch nur andeutungsweise an die "Opfer" gegeben wurde.

~PO Atha'an Zarin
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Was hast du gegen Gerüchte, die deinen Charen mächtiger aussehen lassen, als er tatsächlich ist? Ein bissel Aberglaube läst die Leute halt verrückt werden.
Last edited by Lennier on Fri Jan 05, 2007 12:26 am, edited 1 time in total.
Atha'an Zarin
Posts: 3
Joined: Thu Dec 28, 2006 1:47 pm

Post by Atha'an Zarin »

Gegen sowas hab ich nichts, aber wenn sich POs bei mir beschweren, dass ich meinem Char keine Superkräfte geben soll, indem ich besitz von anderen ergreife läuft das für mich irgendwann auf probleme mit einem gm oder dem staff hinaus, falls einer tatsächlich denkt ich rpe sowas und darauf hab ich ja nun eigentlich keine lust 8)
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

Lennier, das ist mehr als Gerüchte. Ich sah einen char der behauptete die vom "Schwarze Auge" kontrollieren ihn, daraufhin leuchteteten seine augen rot auf und er sprengte seine fesseln mit übermenschlichen kräften. so #mete er es.
Markous
Posts: 892
Joined: Thu Jul 14, 2005 1:04 am
Location: Leader of EvilCon!

Post by Markous »

Es werden keine Superkräfte (Rote Augen, etc.) ohne GM Zustimmung erlaubt.
Wenn dir sowas auffällt, kontaktier am besten einen von uns, Samantha.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Samantha Meryadeles wrote:Lennier, das ist mehr als Gerüchte. Ich sah einen char der behauptete die vom "Schwarze Auge" kontrollieren ihn, daraufhin leuchteteten seine augen rot auf und er sprengte seine fesseln mit übermenschlichen kräften. so #mete er es.

Ach...du meinst unseren Held in Greenbriar gestern :roll:

Das war also der Grund.
Also wircklich, bisher war er ein guter Patient der nur Unglück hatte, da er oft verletzt wurde, aber das gestern naja....da hatte ich dann auch keine Lust da wircklich mit zu RPen.

Tut mir für dich PO Atha'an Zarin leid, sollte ich nochmals jemanden treffen ,der das irgendwie so spielt, werde ich ihn diskret daraug hinweißen.
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Post by Pia Dandelion »

Markous wrote:Es werden keine Superkräfte (Rote Augen, etc.) ohne GM Zustimmung erlaubt.
Wenn dir sowas auffällt, kontaktier am besten einen von uns, Samantha.
Soll ich setzt sagen: Typisch Deutschland!
Für alles braucht man hier irgendwelche Gesetze, Regelungen und Genehmigungen, anstatt dass die Leute mal ihren Verstand einschalten.

Wer weiß, wem der Patient gestern wirklich begegnet ist. Und wenn sein Angreifer ein Schwarzmagier war, der von sich behauptet hat, Mitglied der Gemeinschaft Schwarzen Auges(wie einfallsreich) zu sein. Sollen die Leute doch die "Roten Augen" und die Superkräfte ausspielen. Weglaufen oder ignorieren kann man immer noch, wenn man keine Lust zum Mitspielen hat. Außerdem wurde die Situation, wenn ich es richtig mitbekommen habe, gestern recht zufriedenstellend gelöst.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Pia Dandelion wrote:Für alles braucht man hier irgendwelche Gesetze, Regelungen und Genehmigungen, anstatt dass die Leute mal ihren Verstand einschalten.
Es scheint ja in einigen Fällen wirklich nötig zu sein, da einige Spieler die Tendenz haben sich durch irgendwelche völlig überzogenen RP aktionen auf sich aufmerksam zu machen.
Glühend rote Augen, Augen die nach Stimmung die Farbe Wechseln und all solchen Sachen stoßen mich immer auf.
Aber bei den Dingen die den Charakteren keinen direkten vorteil gegen alle anderen verschaffen, sag ich mal noch okay. Ein guter Roleplayer kann und wird mit sowas umgehen. Aber bei allem anderen, wodurch der Char der sich irgendwelche Sonderfähigkeiten gibt, muss kein anderer Spieler darauf eingehen. Ich selbst würde nie auf RP eingehen, dass jemand auf einmal durch eine Wand geht oder herumfliegt oder sowas.

Man muss halt seine Grenzen ziehen. Ein paar einfache Sachen gehen in Ordnung. Das ist die Freiheit die die Spieler in Illarion haben. Aber man muss halt den Rahmen waren.


Meine Meinung,
Nitram
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Naja...ich denke ich habe eine Lösung für die Situation gestern gemacht.

Ich habe gesagt er ist dem Wahnsinn verfallen und die rooten AUgen, das war einfach Blut xD
Etwas seltsam aber logisch.
User avatar
Ryu Bromson
Posts: 62
Joined: Thu Dec 21, 2006 10:59 am
Contact:

Post by Ryu Bromson »

Blut?

Ach ja, meine Augen werden ja immer blutunterlaufen, wenn ich es so will, ja?

Sagtest du nicht etwas von einer Vergiftung?
User avatar
Briggi Blumenkind
Posts: 119
Joined: Mon Jan 13, 2003 7:07 am
Location: Greenbriar
Contact:

Post by Briggi Blumenkind »

ich bin für Pilzjunkie....
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ne..ich erhielt gerade eine Nachricht von PO Magnus, das mit dem Gift kam erst nachdem ich weg war.

Samantha Spruch war zur Vorsorge, fals er vergitet war.

Aber jetzt lassen wir gut sein, Ryu ist ein normaler Patient. Aye?
User avatar
Ryu Bromson
Posts: 62
Joined: Thu Dec 21, 2006 10:59 am
Contact:

Post by Ryu Bromson »

Gut, belassen wir es dabei.
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Pia Dandelion wrote:.... Gemeinschaft Schwarzen Auges(wie einfallsreich) ...
Es wäre nett, wenn du deinen Sarkasmus stecken lassen könntest. Danke :roll:
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Post by Pia Dandelion »

Taeryon Silverlight wrote:
Pia Dandelion wrote:.... Gemeinschaft Schwarzen Auges(wie einfallsreich) ...
Es wäre nett, wenn du deinen Sarkasmus stecken lassen könntest. Danke :roll:
Dann bitte ich um Entschuldigung, falls ich da jemanden auf die Hobbitfüße getreten bin. Der Name des Rollenspiels "Das Schwarze Auge" oder kurz "DSA" drängte sich mir sofort auf, als ich den Titel las.
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

Mir auch, immer wenn mein char den namen nennt versuche ich ihn so einzubinden damit er nicht 1 zu 1 "Das Schwarze Auge" ist.
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Ich hab noch nie von dem Spiel gehört Ö.ö
User avatar
Ascius
Posts: 245
Joined: Mon Nov 13, 2006 9:38 pm
Location: down the road

Post by Ascius »

Taeryon Silverlight wrote:Ich hab noch nie von dem Spiel gehört Ö.ö
Omg

Musst aber damit rechnen, dass so ziemlich jeder andere es kennt, vor allem in diesen Kreisen... ist kein super Spielsystem, aber doch recht bekannt.
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Mist... Wie alt ist das Spiel? Und vor allem, denkt ihr es wäre arg beschissenes RP wenn Atha'an den Namen ändert? :cry:
User avatar
Ascius
Posts: 245
Joined: Mon Nov 13, 2006 9:38 pm
Location: down the road

Post by Ascius »

Gibts schon ziemlich lange...

Lass den Namen einfach so, die meisten deutschen Spieler sollten diese kleine Diskussion mittlerweile eh gelesen haben und damit wäre die Sache gegessen. :wink:
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Gutgut :oops:
Post Reply