Clan of Axe

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Gandela

Post by Gandela »

Die Zwerge von Silberbrand sehen es als ihr Ziel die Zwergenstadt zu erhalten und auszubauen, sowie einen Rückhalt für alle Zwerge zu bilden, und natürlich dem König treu zu dienen.
Fals der Eindurck entstanden sein sollte, die Zwerge von Silberbrand sind weder eine Handelsvereinigung noch verlangen sie Mitgliedsbeiträge.
Manron

Post by Manron »

Die Silberbrand zwerge Wählen einen König?
Gandela

Post by Gandela »

Sie haben bereits einen gewählt.
Manron

Post by Manron »

Dann steht mein Entschluss fest.
Eigentlich erhöre ich nicht gerne das die Zwerge von silberbrand einen König haben.
Darum kann sich jeder Denken was mein Entschluss ist.
Ingrain

Post by Ingrain »

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass auch wir diesem König die Treue schwören. Wie und in welcher Form wird gerade ausgearbeitet.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein Zwerg stets seinen eigenen Wege gehen sollte, doch bedenkt Manron welche Möglichkeiten eine große Vereinigung bringt. Wir haben eine eigene Stadt!!! Unser Clan ist sich dessen wohl bewußt und weiß wem das Zwergenvolk diese zu verdanken hat. Ich kann jedoch nicht für Siberbrand sprechen und weiß auch nicht welche Strukturen und Machtverhältnisse bei Ihnen vorherschen.
Manron, ich hoffe ihr habt auch meine Ausführungen über unsere Aufnahmebedingungen gelesen, es ist keineswegs so, dass ihr unserem Clan einfach beitreten könnt. Es wird beschwerlicher Weg und nicht bei jedem steht am Ende die Aufnahme in unsere Reihen...
Manron

Post by Manron »

Dies Bin ich mir bewusst Igrain.
Aber mir hat die Sache mit dem König von anfang an nicht gefallen,denn keine unsere Rassen braucht einen König der über alle Herscht.
Damit beende ich diesen Thread (beziehungsweise ich schreibe nicht mehr).
Gandela

Post by Gandela »

Niemand streitet ab das ein Zwerg auch ohne König leben KANN. Aber reine existenz ist wohl nicht gerade der beste Weg.
Ingrain

Post by Ingrain »

Bevor das untergeht

Am Sonntag möchte ich gerne eine Clansversammlung einberufen. Der Anlass ist die erfolgreiche Prüfung von Belegi Zahar.
Um auf Josefs anliegen Rücksicht zu nehmen, schlage ich den späten Mittag als Termin vor (14:30). Wir treffen uns am Eingang zur Zwergenstadt.
Manron

Post by Manron »

Ich meine keine Rasse braucht einen König.
Meinet wegen aber ich HOFFE ich HOFFE wirklich das diese "König" keine Diener hat und niemanden rumkomandiert.Ich will niemaden anderen Dienen.
Aber kann mir einer erklären Wozu ein König???????
Topinambur

Grüße an Euch Kameraden!

Post by Topinambur »

nach langer Abstinenz bin ich heute wieder nach Trollsbane zurückgekehrt und ich habe viel Erfahrungen von meinen reisen mitgebracht! natürlich werde ich dem Treffen als Gründungsmitglied beiwohnen und werde unsere Hallen mit ingrain wieder auf Vordermann bringen!

Wie ich hörte, ist unser Clan auf dem Weg ein großer und mächtiger in der Welt von Illarion zu werden. Ich kann Euch versichern, daß wir diese Macht nur zum Wohle der Bevölkerung gebrauchen, aber vor allem der Zwergenschaft!

Zu Euren Diensten
at your service

Topinambur
Gandela

Post by Gandela »

Ihr wollet ein Zwerg sein? Der ihr nichteinmal wisst welch ungeheure Macht ein König hat? Ein König stellt sein Volk da, er spricht für seine Untertanen, er schützt sie und er sorgt für sie. Ein Zwergenkönig ist mehr als jemand der, wie ihr es mit vernebeltem Blick seht, der bloße Befehle erteilt, er Lenkt sein volk, er hält es zusammen und meist hat er es gar vereinigt. Ein einzelnder Zwerg kann etwas erreichen. Viele einzelne Zwerge können etwas mehr erreichen. Doch viele Zwerge die einem König volgen und vertrauen jene können am meisten erreichen!
Manron

Post by Manron »

Das freut mich zu hören. :D
ABER ich finde ein Zwerg ist sehr eigentschtändig und kann auch ohne König Leben.
Gandela

Post by Gandela »

Das "kann" er genausogut wie er ohne gold leben "kann".

Es ist rein theoretisch möglich, aber dann ist er kein wahrer Zwerg mehr.
Topinambur

Post by Topinambur »

natürlich brauchen die Zwerge einen Führer! Damit rücken wir zu einer Gemeinschaft zusammen und können auch organisierter Handeln! Unser Clan ist dem König untergeben, aber keine Unterstützung, die blindlings die Order des Königs befolgt. Ein Auge wird stets einen kritischen Blick werfen und vielleicht auch einmal nicht nach den königl. Vorstellungen handeln, zumal der König durch böse Mächte verwirrt, geblendet oder manipuliert sein könnte!

Wir unterstützen den König zum Wohle der Zwergenschaft!
Manron

Post by Manron »

Ich habs vertanden und mich mal hingestzt und drüber nachgedacht.
Ich finde es gut. Weil ( ein bisschen von Filmen) man gemeinsam in den Krieg zieht und wir einen weisen Führer haben ( ein bisschen herr der Ringe) den unsere aufstellung plant und sagt wenn man angreift .Aber nicht nur wegen dem Es ist auch gut das man einen König denn Igrain hat es schon gesagt.was. :D
Küztzgesagt:
Meine Axt gehör euch auch mein König.Un dich werde bin an mein Lebenende versuche euch zu beschützen.
Ach und wer ist König . Der könig ist sollte mir bitte etwas auf einer (( Privatnachricht schreiben)) ich habe mit ihm was wichtiges zu bereden.
Ingrain

Post by Ingrain »

Gut wenn diese Debatte jetzt ein Ende gefunden hat, dann kann ich nochmal auf die Clansversammlung am Sonntag ((14:30)) hinweisen.
Als Tagespunkte stehen an:
- Treueschwur
- Aufnahme von Belegi Zahar
- Vorschläge (ich habe großes mit uns vor)
Eingeladen sind:
Sebstverständlich alle Mitglieder, und unsere Anwärter die da sind:
- Belegi
- Ansgar
- Rackere
- und Beni Dral Wap als Anwärter auf die Anwärterschaft :-)

Bis dann
Beni Dral Wap

Post by Beni Dral Wap »

#me geht vorbei und liest den Zettel von Ingrain und freut sich und greift sofort zu Feder und Papier !

Seid gegrüsst meine Brüder !

Ich danke euch für die Einladung und nehme mit Freude an der Versammlung teil ! Ich werde am Sonntag pünktlich vor den Toren Silberbrand´s stehen !
Ingrain

Neuer Zeitpunkt!

Post by Ingrain »

Nochmals Grüße,

wir müssen den Zeitpunkt unserer Versammlung leider noch einmal verschieben.
Mir scheint die beste Zeit für die meisten wäre der Sonnenuntergang ((18:00)).
So ich hoffe dabei bleibt es jetzt.
Ingrain

Post by Ingrain »

"Es ist auch gut das man einen König denn Igrain hat es schon gesagt.was."... @Manron Du solltest nicht schreiben, wenn du gerade von der Taverne heimtorkelst ;-)
Ingrain

Post by Ingrain »

Für alle, die verspätet zur Versammlung erscheinen. Wir sitzen im Festsaal von Dwarftown....
Humli

Post by Humli »

Hello,
Iam am new to Illarion but I want to be a dwarf and I would like to join this guild because well its a Dawrf... So if you let me in when I get accepted I will do my best and anything I can for this Guild.
Salathe

Post by Salathe »

you should be a lizard, theyre cooler
Humli

Post by Humli »

Hello,
So Can I join the clan of axes??? :?:

Thanks much always,

Humli
Topinambur

Post by Topinambur »

hello humli,

to join
you should follow the laws of trollsbane
you have to be a master in one handicraft
you should fight and survive a fight against the demon and its worm
and your character should fit, we would perhaps ask some questions (only to make clear that you're a real dwarf in your soul)

that's all

at your service

Topinambur
Ingrain

Protokoll Clansversammlung 12.01.03

Post by Ingrain »

Protokoll Clansversammlung 12.01.03

Teilnehmer:

Ingrain, Belegi Zahar, Ansgar, Grimbard, Besmir, Manron und Tialdin.

1. Der Clan der Axt begrüsst ein neues Mitglied:
Belegi Zahar hat Ihre Prüfung meisterhaft bestritten und durch Ihren Scharfsinn und Ihr verhalten alle Mitglieder des Rats der Weisen überzeugt.
Sie wird künftig für die Werbung neuer Mitglieder sowie für deren Ausbildung zuständig sein, was aber nicht heißen soll, dass das keine Aufgaben sind, die jedes Mitglied nach Möglichkeiten bearbeiten sollte.

2. Bekanntgabe der neuen Clansstruktur:
Neben der kürzlich eingeführten Anwärterstufe, gibt es nun eine Neue. Den Rat der Weisen, der im Moment noch aus den Gründermitgliedern: Tschernebog, Topinambur, Josef und Ingrain (Grinbogg) besteht. Grundsätzlich ist es aber jedem Mitglied möglich in diesen Rat aufgenommen zu werden.

3. Besprechung mit Tialdin:
Tialdin hat unserer Versammlung einen Besuch abgestattet. Er hat uns gebeten die Rolle einer Stadtwache von Silberbrand zu übernehmen und wir nehmen dankend an. Wie genau diese Aufgabe aussehen wird, kann erst zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden, da die Gesetze die es zu schützen gilt noch nicht fertig sind.

4. Manron's Anwärterschaft
Manron möchte unserem werten Clan beitreten. Der Rat der Weisen muss nun darüber entscheiden ob wir ihn als Anwärter aufnehmen. Hierzu schlage ich unsere seperate Anschlagtafel vor.

Abschliessend möchte ich noch meine Unmut, über die geringe Teilnehmerzahl äußern! Wir haben wichtige Dinge zu besprechen Clansbrüder. Ich hab mich vor Tialdin schämen müssen! Er bietet uns die ehrenvolle Aufgabe unsere schöne Stadt zu beschützen und ich sitze da mit nur einem Mitglied (Belegi), mit einem Anwärter (Ansgar) und vier Zwergen, die sich für unseren Clan interssierten. Ich hatte diese eingeladen, damit sie einen Eindruck von unserem Clan bekommen ...es stellt sich wohl nicht die Frage welchen wir hinterlassen haben.
Ich weiß, dass der Termin auf Wunsch von EINZELNEN mehrmals geändert wurde, doch ich habe von niemandem sonst Anwort auf meinen Anschlag bekommen. Josef sei an dieser Stelle entschuldigt ((konnte mal wieder nicht einloggen)).
Ich möchte künftig jeden darum bitten, zu den Versammlungsterminen Stellung zu nehmen, damit man ihn entsprechend ändern kann und mir so eine Peinlichkeit künftig erspart bleibt. DANKE!

Des Weiteren wäre noch zu bemerken, dass die Versammlung sehr oft unterbrochen und gestört wurde. Es liegt wohl in der Natur unseres werten Zwergevolkes, dass wir nicht stillhalten können, dennoch sollte uns eine Lösung einfallen, wie wir die nächste Versammlung flüssiger gestalten.
Topinambur

Post by Topinambur »

Topinambur liest die Zettel an der Ladenwand und schreibt, sichtlich verärgert, einen weiteren Fetzen und heftet ihn darunter

werter ingrain,

ihr habt sicherlich bei eurem protokoll vergessen zu erwähnen, daß ich mich im vorfeld bereits entschuldigt habe. zu dem zeitpunkt, als die sonne den zenit bereits um 2 stunden überschritten hat, hätte ich dem treffen kurze zeit beiwohnen können, nicht jedoch kurz vor sonnenuntergang und das habe ich in eurer anwesenheit erwähnt! nun gut, nichtsdestotrotz bin ich frohen mutes und freue mich auf das nächste treffen. hoffentlich mit mehr anlauf.

zu Euren Diensten

Topinambur
Dunthor

Post by Dunthor »

Hello,
Iam Dunthor and I would like to join this clan... I seen what tasks I have to preform... I will try to uphold the good name of this guild.

Thanks Much,

Dunthor
Belegi

Post by Belegi »

Schlaftrunkend schafft es Belegi grad noch eine Depesche zu verfassen

Werte Clanbrüder,
es ist mir eine Freude verkünden zu können, dass Grimbard sich entschlossen hat, dem Clan der Axt beizutreten. Aus meiner persönlichen Einschätzung heraus möchte ich anmerken, dass ich Grimbard für einen sehr fähigen Zwerg halte, der dem Clan mit Sicherheit nützen kann. Er erfüllt alle Vorraussetzungen und soll von nun an von allen Mitgliedern als Anwärter angesehen werden. Die weitere Vorgehensweise würde ich gerne mit dem Rat der Weisen absprechen, v.a. in Bezug auf eine eventuell zu erstellende Beurteilung bzw. Ableistung einer Prüfung.

Meines Wissensstandes nach hat der Clan somit zur Zeit drei Anwärter:
Rackere
Ansgar
Grimbard

Korrigiert mich bitte, wenn ich nicht richtig liege.

Gute Nacht
Eure Belegi

Belegi kuschelt sich wieder in ihre Decke, betrachtet noch einmal den Elchkopf über Grimbard´s Lager in den Quartieren Silberbrands und schläft ein

Topinambur

Post by Topinambur »

Topinambur sieht eine nette Zwergendame eine Depesche an das ihm wohl bekannte Brett hängen. Er liest den Fetzen und erstaunt äußert er gut hörbar die Worte: "Das war also Belegi" ...
Nun schreibt er hastig ein paar Zeilen, denn offensichtlich ist auch er sehr müde.

Werte Zwerge,

wie mir scheint erfreut sich der Clan einer großen Beliebtheit. Um unseren Anwärtern ein wenig entgegenzukommen, sollten wir uns mit der Aufnahmeprozedur nicht allzu lange Zeit nehmen, denn wie wir alle wissen, ist die Geduld bei weitem nicht die größte Tugend des Zwergs! Ich schlage also vor, daß wir baldige Rücksprache in unseren Hallen (http://www.clan-of-axe.de.vu) halten und uns umgehend den Anwärtern annehmen sollten.

Zur Euren Diensten

Topinambur

_________

@dunthor:
we recognized your request. be a little bit patient and ask in a few days for our further proceed!

at your service

Topinambur
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Rackergen ließt den Anschlag Ingrain's und denkt sich schnell eine Entschuldigung aus.

Werter Ingrain, es tut mir Leid, dass ich nicht zur Versammlung erscheinen konnte. Ich hatte wohl geschlafen ((war mit meinen Eltern weg)). Leider habe ich eine starke Schlafstörung ((wegen meinen Eltern)), die aber kein Problem darstellen dürfte. Ich werde mit einem Druiden über diese Schlafstörungen sprechen und mir eine Mixtur aus verschiedenen Kräutern verschreiben lassen. ((Ich bekomme meine Eltern noch überredet)) Ich werde bestimmt zur nächten Versammlung erscheinen.

Rackergen klatscht seine Unterschrift unter das Pergament,
Image
pinnt es an, und geht wieder in den Schuppen, um sich ins Heu zu legen, da er leider keine andere Bleibe hat.
Last edited by Rackere Diplomatre on Wed Jul 14, 2004 11:48 pm, edited 1 time in total.
Locked