Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Bumbol Woodstock
Posts: 735
Joined: Wed Jan 01, 2003 3:54 am
Location: somewhere between here and there
Contact:

Post by Bumbol Woodstock »

ahoy!
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Übersetzung/Translation

Post by Pia Dandelion »

Werte Bürger von Greenbriar,

Bürgermeister Dusty Bottoms wird uns für eine gewisse Zeit oder sogar für immer verlassen, um einige familäre Dinge zu regeln. Ich möchte im folgenden seine letzte offizielle Mitteilung an die Bürger von Greenbriar übersetzen, um jeden auf dem Laufenden zu halten.

Viele liebe Grüße
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

Mayor Dusty Bottoms is about to leave us for a while or even forever to settle some family affairs. I'm about to translate his latest official notice to the citizens to keep everybody up to date.

With kind regards
Pia Dandelion

-

Bürgermeister Dusty Bottoms schrieb:

Werte Einwohner,

Ich schreibe dies schweren Herzens.
Familienangelegenheiten zwangen mich dazu, einige schwere und schwierige Entscheidungen in letzter Zeit treffen zu müssen, die meine Zukunft hier betreffen. Wie alle sicherlich wissen, habe ich eine Schwester Rosy, die vor einiger Zeit mit Kommodore Morgenstern gesegelt ist, jetzt aber wohl in irgendeiner Form in Schwierigkeiten auf dem Festland steckt. Ich habe just heute Morgen ihre Taube erhalten.

Sie ist das einzige Stück Familie was mit noch geblieben ist und ich muß abreisen, um sie zu finden, und wenn möglich, zu retten. Ich fürchte, daß ich einige Zeit abwesend sein werde.

Ich muß mein Amt als Bürgermeister niederlegen. Sollte er es akzeptieren, so würde ich gerne Ratsmitglied Rumil Togrin, der mir und vielen anderen ein guter Freund gewesen ist, als neuen Bürgermeister ernennen. Ich bin sicher, daß die Stadt in seinen Händen wohl verwahrt ist.

Desweiteren möchte ich Rumil die Taverne vermachen, wo er ein Restaurant und eine Kochschule einrichten möchte, was ein nobles Anliegen ist und sicherlich auch ein erfolgreiches Unterfangen sein wird.

Ich stelle mein Haus Anfala Atani zur Verfügung, damit es als Hospital genutzt werden kann, bis ein neues Hospital gebaut ist. Sie war diejenige, die das notwendige Geld gesammelt hat und die dafür sorgen wird, daß es einen Ort gibt, an dem die Kranken behandelt werden.

Alle anderen Waren und Materialien, die Greenbriar benötigen wird, werde ich Rumil hinterlassen, außer der Spende für Trollsbane, die ich sobald wie möglich dorthin transportieren möchte.

Ich bin Bürgermeister von Greenbriar für viele gefährliche und stürmische Jahre gewesen und es war durchaus auch eine Last. Jedoch mitzuerleben, wie die Stadt wächst und gedeiht, wird mir immer ein Schatz sein, den ich nie verlieren werde. Ich liebe Euch alle wie eine Familie und wenn ich eines Tages zurückkehre, so wird dies nach Hause sein.

Lebet wohl
~Dusty Bottoms~
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Übersetzung/Translation

Post by Pia Dandelion »

Sehr geehrte Bürger von Greenbriar,

Rumil Togrin hat das Amt des Bürgermeisters von Dusty Bottoms übernommen. Im folgenden möchte ich seine erste offizielle Mitteilung als Bürgermeister übersetzen.

Viele liebe Grüße
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

Rumil Togrin has accepted the position of the Mayor from Dusty Bottoms. I'm about to translate his first official notice as the Mayor.

With kind regards
Pia Dandelion

-

Rumil Togrin schrieb:


Zu allererst möchte ich Dusty wünschen, seine Schwester Rosy schnellstmöglich zu finden. Ich hoffe, daß er sie rechtzeitig findet, um sie aus jeglicher Situation, in der sie sich befinden mag, retten zu können. Möge dich die Sonne leiten und auf deiner Reise beschützen, Dusty, und möge sie auch Rosy vor jedem Schaden bewahren.

Als nächstes möchte ich bekanntgeben, daß ich das Amt des Bürgermeisters akzeptiere, und ich hoffe, daß ich auch zu jenem Urgestein werde, welches Dusty ist. Er hat ein großzügiges Herz und einen weisen Verstand, und ich hoffe, daß ich ebenso großherzig und weise sein werde.

Desweiteren würde ich gerne Anfala Atani jede Hilfe in bezug auf das Gebäude "Greenbriar #2" anbieten, damit dies ein geeigneter Ort der Heilung und der Erholung für alle Kranken werden kann.

Als letztes sei bekanntgegeben, daß die Nordostküste und die Küste östlich der Taverne "Löwenzahn Hain" ("Dandelion Grove") heißen soll, bis an anderer Name von den Einwohnern gemeinsam an mich (oder jedes andere Ratsmitglied) herangetragen wird.

Möge Greenbriar weiterhin wachsen und gedeihen trotz der traurigen Nachrichten.

-)Rumil Togrin(-
Bürgermeister von Greenbriar
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Gute und schlechte Nachrichten/Good and bad news

Post by Pia Dandelion »

Werte Einwohner von Greenbriar,

es wird immer gute und schlechte Nachrichten geben.

Zu den schlechten Nachrichten gehört, daß Dusty Bottoms uns verläßt. Ich möchte ihm an dieser Stelle wünschen, daß seine Reise zu einem glücklichen Ende führt.

Zu den guten Nachrichten gehört, daß Rumil Togrin Dusty Bottoms herausragende Arbeit weiterführt. Ihm möchte ich an dieser Stelle viel Erfolg wünschen. Er wird das Amt sicherlich auf seine eigene Art und Weise ausfüllen.

Auch ich möchte Zalun'din als neue Einwohnerin begrüßen und alle bitten, ihr zu helfen, daß zu finden, was sie verloren hat.

Ich bin immer noch gegen die Namensgebung "Löwenzahn Hain" ("Dandelion Grove"), kann dies aber nur mit meinem Herz und meinen Worten "bekämpfen".

Viele liebe Grüße
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

there will always be good and bad news.

The leaving of Dusty Bottoms is such a bad news. I hereby would like to wish Dusty that his journey will conclude in a happy ending.

The good news is, that Rumil Togrin will continue the outstanding work of Dusty Bottoms. I hereby would like to wish him good luck. I'm sure that he will fulfil this position in his own way of doing so.

I would like to welcome Zalun'din as a new citizen, too, and would like to ask everybody to help her find what she has lost.

I'm still against the naming "Dandelion Grove" ("Löwenzahn Hain"), but I cannot "fight" it other than with my heart and my words.

With kind regards
Pia Dandelion
User avatar
Gil'Dran
Posts: 147
Joined: Sun Jun 19, 2005 12:02 am
Location: Behind you
Contact:

Post by Gil'Dran »

Offering to a peace treaty.

I hereby send this offering to declare peace between Greenbriar and the newly formed Kingdom of Zzyathis. I do hope you will accept so that we can meet up and discuss this in person, or you don't need to accept to do that. I would also like to discuss, what we call, a Trade Treaty aswell, to establish, if possible, a permanent connection with our two kingdoms to function better and stronger. We, the currect two rulers, would be happy to speak at any time. I cannot speak for Taliss yes, but I know he is as eager as I am.

I hope you concider this message. Currently every town stands as Neutral.

Lord Gil'Dran, the Reborn
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

I would like to welcome Rosalia Bromandril as a citizen of Greenbriar. She seems to have a heart for the sick and injured and would make a fine addition to the Hamlet.

With dedication,
-)Rumil Togrin(-
Mayor of Greenbriar
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

freude herrscht

Post by steckenthis »

Werter Rat
Ehrenwerter Bürgermeister
Lieber Bürgerinnen und Bürger

Ich werde unseren alten Mayor Dusty vermissen. Mein Herz weint und doch herrscht Freude. Freude über Mayor Rumil; ich glaube an sein grosses Herz und seine guten Fähigkeiten; er wird Greenbriar mit Vorsicht, Weitsicht und grossem Geschick regieren. Freude über die neuen Bürgerinnen Zal und Rosalia; Rosalia ist meine erste Freundin hier auf der Insel; sie hat sich lange schwer getan Bürgerin zu werden, weil sie Angst hatte, dass Greenbriar sich zu städtisch entwickeln könnte. Ich hoffe, dass Rosalia uns viel Nutzen bringen wird, wie sie mir viel nützliches vermittelt hat. Freude auch über meine Reise nach der Region Sirani. Ich schreibe euch aus dem Tempel oder was immer es ist, des Reiches Zzas.... ihrgendwas; es ist alles verlassen, keine Brücken zu den Inseln und keine Dörfer oder Städte. Ich hoffte ihr eine neuen grosse Zivilisation zu entdecken. Nichts da... einsamkeit und nichts. Trotzdem danke ich allen Göttern, dass sie mich die Reise gesund überstehen liessen. Bald mache ich mich auf den Heimweg.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried
User avatar
Foraker
Posts: 18
Joined: Sat Sep 30, 2006 6:32 pm
Location: The world of Illarion
Contact:

Post by Foraker »

Gil'dran,

I would like to meet with you and Taliss. I have already spoken to Taliss before. Please contact me if you have further questions.

Alderman Foraker of Greenbriar
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

unterwegs

Post by steckenthis »

Liebe Mitbürger

ich bin immer noch auf reisen und versuche mittels Tauben und Flaschenpost euch zu informieren. Ich hoffe, meine Botschaften landen auf eurem Brett.

Malachin sei dank! Ich lebe noch.

Ich hörte von einer Nordmark, eine Land, nördlich des Leuchtturms, wo sich altsprechende Barbaren aufhalten wollen. Die Geschichte meiner Sippe, der von Winkelried, greift auf diese altsprechenden MEnschen zurück. Deshalb wollte ich das Land erkunden. Es sollen verschiedene Klans dort in Wehrhöfen hausen. Lange streifte ich im Norden durch Wiesen und Wälder ohne auf Menschen oder andere Kreaturen zu treffen. Ab und zu begegnete ich eine grossen Anzahl Hasen.
Auf einer Halbinsel ganz im Norden dort aber geschah es: Ich traf zunächst auf Hasen, dann Hirschen und schliesslich waren da jede Menge Menschen. Sie sprachen nicht mit mir, sondern griffen mich sofort mit ihrer Magie an. Ohne Vorwarnung, ohne Erklärung wurde ich attakiert. Da ich meinen Bogen und die Pfeile im Gepäck hatte, konnte ich mich nicht wehren und musste die Flucht antreten. Einer dieser Menschen (wenn es denn welche waren und nicht nur verkleidete Menschen) verfolgte mich. Es gelang mir Pfeile und Bogen zur Hand zu nehmen und das Wesen schliesslich zu erlegen. Peng... es war einfach weg. Keine Leiche, kein Blut nichts.
Ich halte mich in einem kleinen Palmenhain an der Küste versteckt und schreibe diese Zeilen und schicke sie mit einer Flasche los. Möge der Finder oder die Finderin diesen Bericht an Brett der Stadt Greenbriar heften.
Wenn ich mich von den Verletzungen erholt habe, werde ich weiter suchen, ob es im Norden ein altsprechendes Volk gibt, das in Wehrhöfen lebt.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Ein Pergament weht im Wind, darauf steht geschrieben,

Post by Anfala Atani »

Nachricht von Anfala Atani:

Sehr traurig war ich über die Nachricht, dass uns unser fleißiger und treuer Bürgermeister Dusty Bottoms verlassen musste. Ich danke ihm für seinen großen Einsatz, für unser schönes Städtchen Greenbriar und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass seine Reise erfolgreich ist und er seine geliebte Schwester Rosy gesund und munter in die Arme schließen kann. Des Weiteren bedanke ich mich für das großzügige Angebot, dass Hospital bis zum Neubau, in seinem Haus eröffnen zu dürfen. Alle Bürger von Greenbriar sollen wissen, dass sie - wann immer ich in der Stadt bin - dort Zuflucht und Hilfe finden werden und ich bitte sie, dies auch den Durchreisenden und Gästen unserer Stadt mitzuteilen. Da unser neuer Bürgermeister Rumil ebenfalls einen Schlüssel besitzt, kann er auf die Öffnung der Tür, während meiner Abwesenheit angesprochen werden, damit bei Bedarf das Haus betreten werden kann. Wie sicher alle Einwohner wissen, bin ich derzeit noch in der Ausbildung zur Druidin, ich verspreche aber, all meine Kraft dafür aufzuwenden, umso schnell wie möglich, das notwendige Wissen zur Ablegung der Prüfung zu erlangen, um die bestmöglichen Hilfe geben zu können. Für jede Hilfe, zwecks Ausstattung und zur Unterhaltung des Hospitals, bin ich jederzeit dankbar. Ich danke Rumil für seine zugesagte Unterstützung und bin sicher, dass er sein neues Amt mit genauso viel Erfolg und Stolz begleiten wird, wie das sein Vorgänger tat, dazu wünsche ich ihm jedenfalls viel Kraft und Mut und er soll wissen, und da spreche ich hoffentlich im Namen aller Einwohner, dass auch wir jederzeit hinter ihm stehen und ihn mit Rat und Tag unterstützen werden.

Möge Ushara mit euch sein!!!
Anfala Atani
User avatar
rosalia
Posts: 62
Joined: Fri Oct 20, 2006 2:54 pm

habt dank

Post by rosalia »

Mitbürgerinnen und Mitbürger

Lange. lange Zeit wusste ich nicht, ob ich mich als Einwohnerin in Greenbriar niederlassen sollte. Zu unsicher waren mir die Perspektiven der weiteren Entwicklung des Ortes. An Briar gefällt mir die Beschaulichkeit, die Ruhe, der Frieden und die Gemütlichkeit. Ich hoffe, ich kann dazu< beitragen, dass vieles bleibt wie es ist und anderes sich gut entwickelt.
Mein Freund Arnold Winkelried war es schliesslich, der mich dazu bewegen konnte, mich doch um eine Bürgerschaft zu bewerben. Ich danke ihm für seinen 'Nachdruck'.
Da ich gern der Magie kundig werden möchte, werde ich wohl viel abwesend sein und die Lektionen an der Akademie besuchen.

ICh freue mich als Bürgerin dazu zu gehören.

Rosalia Bromandril, ehemals von Bromberg
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

ein zerfetzter zettel findet sich ...

Post by steckenthis »

es ist nicht möglich... aber ich komme gar nicht mehr heraus aus den gefahren.... räuberbanden, immer und überall im Nordwald.... wölfe und goblin...und alle greifen an ohne respekt und ohne gespräch.... ich verstecke mich unter einer tanne und schreibe. ich werde dieses schreiben einem hasen umbinden, in der hoffnung, die botschaft kommt irgendwo in die zivilisation.
ich habe gehört, es gebe im nordwald höhlen der hablinge.... vielleicht finde ich da sicherheit und geborgenheit.

grüsst mir meine freunde in Greenbriar, vor allem Rosalia, Pia und Anfala

Gehabt euch wohl
Arnold Winkelried
Fooser
Posts: 4725
Joined: Mon Dec 23, 2002 2:25 pm

Post by Fooser »

I would like to thank Briar again for donating a decent amout of items and goods to the town of Trollsbane to repair the wall, which will hopefully be done within two weeks. I know how hard it can be to get sand and bricks and such, since I have done so extensively myself, so thank you again.


Fooser I
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

I would like to welcome Achae Eanstray as one of our Aldermen. Alderman Foraker and I both agree that she would do wonderful in this position and that she would help lead us in becoming a prosperous Hamlet.

May the sun shine brightly and guide us all.

-)Rumil Togrin(-
Mayor of Greenbriar
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Thank you Mayor Rumil and Alderman Foraker, I will try my best.

Achae's *cheeks are a little red and nervously reaches to brush some wet dye from her skirt

Achae Eanstray
Alderwoman of Greenbriar
Druid Apprentice
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Abschied/Farewell

Post by Pia Dandelion »

Werte Bürger von Greenbriar,

ich habe mich entschieden, meine Familie zurück nach Kolandia zu begleiten. Leider haben es mir die Ereignisse der letzten Tage unmöglich gemacht, mich in angemessener Weise von allen zu verabschieden. Dies tut mir wirklich sehr leid.
Ich hoffe, daß sich Greenbriar weiterhin so gut entwickelt und für alle immer ein gutes Zuhause bietet.

Lebt wohl
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

I have decided to accompany my family back to Kolandia. The happenings of the recent days made it impossible for me to say goodbye to everyone in the proper way. This is something I really regret.
I hope that Greenbriar will continue to prosper and will provide a good home to everyone.

Farewell
Pia Dandelion
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Re: Abschied/Farewell

Post by Achae Eanstray »

There is a note in precise handwriting pinned over Pia's note hoping that one day she will see it:
Pia Dandelion wrote:Werte Bürger von Greenbriar,

ich habe mich entschieden, meine Familie zurück nach Kolandia zu begleiten. Leider haben es mir die Ereignisse der letzten Tage unmöglich gemacht, mich in angemessener Weise von allen zu verabschieden. Dies tut mir wirklich sehr leid.
Ich hoffe, daß sich Greenbriar weiterhin so gut entwickelt und für alle immer ein gutes Zuhause bietet.

Lebt wohl
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

I have decided to accompany my family back to Kolandia. The happenings of the recent days made it impossible for me to say goodbye to everyone in the proper way. This is something I really regret.
I hope that Greenbriar will continue to prosper and will provide a good home to everyone.

Farewell
Pia Dandelion

Dear Pia Dandelion,
I'm sure I speak for all the citizens in saying that you will be missed in Greenbriar and do hope one of these days you will decide to return. May the gods be with you.

Sincerely
Aecha Eanstray
Alderwoman
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Mayor of Greenbriar Rumil Togrin and Alderman Foraker of Greenbriar, Would appreciate meeting with you both at your earliest convenience, please send me a dove.


Sincerely,
Achae Eanstray
Alderwoman of Greenbriar
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Citizens of Greenbriar, we have a large order of naldor logs, dedious boards, grain, and tomatoes to fill, please send me a dove if you can help.


Thank you

Achae Eanstray
Alderwoman of Greenbriar
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Post by steckenthis »

Arnold Winkelried heftet einen Zettel an das Stadtbrett....

Werte Bürgerinnen und Bürger

Falls das Gerücht stimmt, dass unser Bürgermeister Rumil spurlos verschwunden ist, sollten wir eine Stadtversammlung abhalten. Wir müssen die Situation diskutieren. Vielleicht müssen wir sogar einen neuen Bürgermeister wählen und neue Ratsmitglieder.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried


Arnold Winkelried tacks a paper to the city board....

Dear citizens and citizens

If the rumor is correct, that our Mayor Rumil vanished without a trace, we should organize a city meeting. We must discuss the situation. Maybe we must choose even a new mayor and new councilors.

Probably had you

Arnold Winkelried
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

steckenthis wrote:Arnold Winkelried heftet einen Zettel an das Stadtbrett....

Werte Bürgerinnen und Bürger

Falls das Gerücht stimmt, dass unser Bürgermeister Rumil spurlos verschwunden ist, sollten wir eine Stadtversammlung abhalten. Wir müssen die Situation diskutieren. Vielleicht müssen wir sogar einen neuen Bürgermeister wählen und neue Ratsmitglieder.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried


Arnold Winkelried tacks a paper to the city board....

Dear citizens and citizens

If the rumor is correct, that our Mayor Rumil vanished without a trace, we should organize a city meeting. We must discuss the situation. Maybe we must choose even a new mayor and new councilors.

Probably had you

Arnold Winkelried

Achae *reads the note and adds one to it using precise handwriting

Citizens of Greenbriar,

No one has indicated the Mayor has "vanished without a trace". He just hasn't been seen for awhile and may have needed to leave on urgent family business. We should give him more time to send us a dove informing us of his whereabouts and plans for return. In the mean time, if someone has an issue in Greenbriar that needs immediate resolve, I will be happy to help as much as I can.
Sincerely,
Achae Eanstray
Alderwoman of Greenbriar
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Rückkehr/Returning

Post by Pia Dandelion »

Werte Bürger von Greenbriar,

anscheinend hat mich das Schicksal wieder nach Greenbriar verschlagen. Leider kann ich mich nicht mehr an meine Zeit hier direkt erinnern. Ich hoffe, daß meine Erinnerungen nicht vollständig abhanden gekommen sind und ich sie mit der Zeit wiedererlange. Ich möchte daher hier um Entschuldigung bitten, falls ich jemanden nicht wiedererkennen sollte. Es ist wirklich keine böse Absicht von mir.
Anscheinend habe ich hier als eine Art Übersetzerin gearbeitet. Ich werde diese Arbeit sehr gerne wieder aufnehmen, falls es keine Einwände gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

it seems that fate has taken me back to Greenbriar. Unfortunately I cannot remember being here before directly. I hope that my memory is not lost completely and that I will find it with time. I want to apologise to everyone in case I should not recognise them. I'm not acting in bad faith.
It seems that I have worked as some kind of translator here. I would be glad to resume this work if nobody objects.

With kind regards
Pia Dandelion
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Zusammenfassung/Summary

Post by Pia Dandelion »

Werte Bürger von Greenbriar,

anstatt die letzten Nachrichten direkt zu übersetzen, werde ich hier nur eine kurze Zusammenfassung in der alten Sprache schreiben.

Viele liebe Grüße
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

instead of translating the latest news directly I will just give a short summary in the old language.

With kind regards
Pia Dandelion

-

Zusammenfassung der letzten Nachrichten/Summary of latest news:

1. Lord Gil'Dran ist an einem Friedens- und Handelsvertrag zwischen Greenbriar und dem neugegründeten Königreich Zzyathis interessiert. Ratsmitglied Foraker hat den Kontakt aufgenommen.
2. Achae wurde von Bürgermeister Rumil und Ratsmitglied Foraker zur Ratsfrau ernannt.
3. Bürgermeister Rumil Togrin und Ratsherr Foraker sind zur Zeit nicht erreichbar, daher bitte an Ratsherrin Achae wenden, falls dringende Angelegenheiten zu klären sind.
4. Greenbriar muß einen Auftrag über eine größere Menge Naldorholzscheite, andere Holzbretter, Getreide und Tomaten erfüllen. Falls jemand helfen kann, bitte direkt an Achae wenden.
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Nominierungen für Ratsmitglieder/Nominations for Aldermen

Post by Pia Dandelion »

Werte Bürger von Greenbriar,

da zur Zeit sowohl Bürgermeister Rumil Togrin als auch Ratsmitglied Foraker fehlen, hat Ratsfrau Achae entschieden, die offenen Stellen für Ratsmitglieder vorübergehend zu besetzen. (Selbst-)Nominierungen können am Schwarzen Brett (( http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=21319 )) und bei Achae direkt hinterlassen werden.
Achae würde auch, sofern die Bürger zustimmen, das Bürgermeisteramt übernehmen bis Rumil Togrin zurückkehrt, falls es keine anderen Kandidaten gibt.

Viele liebe Grüße
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

as both Mayor Rumil Togrin and Alderman Foraker are missing Achae has decided to fill up the vacant alderman offices temporary. (Self-)Nominations can be placed on the notice-board ((http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=21319 )) or can be given to Achae directly.
Achae would like to fulfill the role of the Mayor until Rumil Togrin returns, if approved by the citizens and if there are no other candidates.

With kind regards
Pia Dandelion
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Dear citizens of Greenbriar,

If all approve I will write next as Interum Mayor of Greenbriar, if any object or have other nominations, please post them here http://illarion.org/community/forums/vi ... highlight=

Achae Eanstray
Possible Interum Mayor of Greenbriar


*adds a small note at the bottom
I now have the key to the town hall so no one should get locked in again.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Achae Eanstray,

don't play around. don't show weakness.
it is not the first time, a mayor of greenbriar is missing.

when dusty bottoms was missing, the alderman tjalf kormson simply declared, that he would asume temporary the duty as "acting mayor", and that was it.
when dusty was back again, with a simple note, that he gave back the duty to the real mayor, that period ended.

but if you call for elections prematurely, we might be in the situation, to have two mayors at the same time, when the mayor comes back.

just do the job, and wait a couple of months, before you call for elections.

Franz Strohblum
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Post by Pia Dandelion »

Werte Bürger von Greenbriar,

ich sehe bisher kein Problem in dem Vorgehen von Achae. Sie ist momentan die einzige (aktive) Ratsfrau, d.h. sie sollte Bürgermeisterin sein, bis Bürgermeister Rumil Togrin zurückkehrt oder klar ist, daß wir einen neuen wählen müssen.
Wenn aber Achae Bürgermeisterin ist, fehlen noch weitere Ratsmitglieder. Diese dienen dazu, daß der Bürgermeister nicht die gesamte Macht besitzt, wobei ich nicht den Eindruck von Achae hatte, daß sie nach einer Machtposition strebt. Bislang gibt es wohl nur zwei Kandidaten (Miru und Thorfast) , d.h. man könnte zwei von vier Ratssitzen besetzen. Sollte jemand Bedenken bezüglich Achae als Bürgermeisterin oder einen der Kandidaten haben, oder sollte es mehr Kandidaten als Plätze geben, sollten wir Wahlen abhalten.
Wir sollten aber trotzdem einen Termin festlegen, bis zu welchem jeder seine Meinung kundgeben kann und ab welchem die Ämter gemäß den Kandidaten vorübergehend besetzt werden.

Viele liebe Grüße
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

so far I don't see any problems with Achae's procedure. She is the only (active) alderwoman at the moment and therefore should be Mayor until Rumil Togrin returns, or until it is certain that we have to elect a new Mayor.
If Achae becomes the Mayor there are no other aldermen/alderwomen. The purpose of these is to make sure that the Mayor does not have all the power, although I have to admit that I do not think that Achae is someone longing for a powerful position. So far there are only two candidates (Miru and Thorfast), which means that we can fill up two of four alderman seats. We should have an election only if someone objects Achae or any other candidate, or if there more candidates than offices. We should however set up a date, up to where everyone can issue there comments and after which the offices are to be fulfilled by the candidates temporary.

With kind regards
Pia Dandelion
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Citizens of Greenbriar,

I have very good news for all! I have had a letter from Mayor Rumil and he wanted me to post this for all to see.

To the Citizens of Greenbriar,

I, Mayor Rumil Togrin, have found myself in an uncertain forest in unknown lands. I will return as soon as I find my way back. Until that day comes, I would like Alderwoman Achea Eanstray to act as Mayor. I am truly sorry for my sudden disappearance.

Completely lost,
-)Rumil Togrin(-
Mayor of Greenbriar


Achae Eanstray
Acting Mayor of Greenbriar

happily pins the note to the townboard, picks up her hatchet and walks almost dancing away from the town to find more apple boards.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Citizens of Greenbriar,
We now have three temporary Alderman that will serve until Mayor Rumil returns and can pick up his duties.
Quinnalin Puideraline
Miru Yukimitsu
Thorfast von Marin

Alderman Foraker will be the fourth upon his return. However there is still no word on his whereabouts.

Sincerely,

Achae Eanstray
Acting Mayor of Greenbriar
User avatar
Pia Dandelion
Posts: 105
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:29 am
Location: Paradis/Paradise

Übersetzung/Translation

Post by Pia Dandelion »

Werte Bürger von Greenbriar,

ich möchte hiermit die beiden letzten guten Nachrichten von Achae übersetzen.Die erste Mitteilung betraf den Verbleib von Bürgermeister Rumil Togrin. In der zweiten Nachricht hat Achae die neuen vorübergehenden Ratsmitglieder benannt.

Viele liebe Grüße
Pia Löwenzahn

-

Dear citizens of Greenbriar,

hereby I want to translate the latest good news from Achae. The message covers the whereabout of Mayor Rumil Togrin. The second message deals with Achae anouncing the new temporary aldermen and alderwomen.

With kind regards
Pia Dandelion

-

Achae schrieb in der ersten Nachricht:

Werte Bürger von Greenbriar,

Ich habe sehr gute Nachrichten für alle. Ich habe ein Schreiben von Bürgermeister Rumil erhalten und möchten diesen hier anheften, damit ihn alle lesen können.

"
An die Einwohner von Greenbriar,

Ich, Bürgermeister Rumil Togrin, habe mich selbst in einem unbekannten Wald in einem nicht bekannten Land wiedergefunden. Ich werde so schnell wie ich einen Weg zurück gefunden haben, zurückkehren. Bis zu diesem Tag möchte ich, daß Ratsfrau Achae die Amtsgeschäfte übernimmt. Mein plötzliches Verschwinden tut mir wirklich leid.

Vollkommen verloren,
-)Rumil Togrin(-
Bürgermeister von Greenbriar
"

Achae Eanstray
Stellvertretende Bürgermeisterin von Greenbriar

-

Achae schrieb in der zweiten Nachricht:

Einwohner von Greenbriar,

Wir habe jetzt drei vorläufige Ratsmitglieder bis Bürgermeister Rumil zurückkehrt und seine Aufgaben wieder übernehmen kann:

Quinnalin Puideraline
Miru Yukimitsu
Thorfast von Marin

Ratsherr Foraker wird das vierte Ratsmitglied sein, wenn er zurückkommt. Zu seinem Verbleib gibt es immer noch keinen Hinweis.

Ergebenst,
Achae Eanstray
Stellvertretende Bürgermeisterin von Greenbriar
Locked