Grüße.
Eine Hauptfrage, mit der ich mich beschäftige, ist der Bau eines Gebäudes.
Gibt es irgendwie eine Preisliste für Gegenstände, Wandteile, Fenster Türen ... etc. ? Wenn ja, könnte diese irgendwo gepostet werden?
Aber nun zu dem Grund, warum ich hier poste:
Man sollte sich für den Bau (oder Kauf) eines Gebäudes (oder eines anderen Teils von Trolls Bane und Umland) erst qualifizieren. Ich dachte da an eine Art System, wie die eMail - Anmeldung. Der Betreffende schickt eine Mail und sagt, wie er was, wo machen will - und vor allem warum er es will. Dann wird entweder gleich abgesagt oder man schickt ihm einen Test mit verschiedenen Fragen und so. Wenn er alles sehr gut beantwortet und begründet (und natürlich das nötige Kleingeld hat), kann man etwas in die Wege leiten.
Wie gesagt, es ist nur eine simple Grundidee. Vielleicht könnte man etwas draus machen...
Gebäude kaufen und bauen
Moderator: Gamemasters
Für eine wirklich komplette Liste von Gebäudebauteilen solltest du dich mit einem GM in Verbindung setzen, ich weiss zwar nun einiges an Teilen aber nicht alles.
Als zweites soll gesagt sein, selbst wenn du die Liste hast, herrscht innerhalb Illarions immer noch ein Baustopp. Zwar wurde in den letzten Tagen und Wochen einiges verändert, bebaut, aber das sind schon lange geplante Unternehmen, wie die Zwergenstadt. Und davon stehen noch viele offen, daher haben Privatpersonen bisher keine Möglichkeit etwas bauen zu lassen.
P.S.: Da man über Gebäude eh erst mit Gms reden muss, selbst wenn in Zukunft der Baustopp aufgehoben werden würde, wird dort sicherlich eh nach einem Zweckgefragt werden, ausserdem gibt es gewisse Bedingungen woran so ein Häusschen geknüpft ist, daher ists schon auch später nicht so einfach möglich eines hinsetzen zu lassen, wo und wie man will. Und wie gesagt, zuerst kommen die am längsten geplantesten Dinge und die sinnigsten, dann wird man weitersehen.
Als zweites soll gesagt sein, selbst wenn du die Liste hast, herrscht innerhalb Illarions immer noch ein Baustopp. Zwar wurde in den letzten Tagen und Wochen einiges verändert, bebaut, aber das sind schon lange geplante Unternehmen, wie die Zwergenstadt. Und davon stehen noch viele offen, daher haben Privatpersonen bisher keine Möglichkeit etwas bauen zu lassen.
P.S.: Da man über Gebäude eh erst mit Gms reden muss, selbst wenn in Zukunft der Baustopp aufgehoben werden würde, wird dort sicherlich eh nach einem Zweckgefragt werden, ausserdem gibt es gewisse Bedingungen woran so ein Häusschen geknüpft ist, daher ists schon auch später nicht so einfach möglich eines hinsetzen zu lassen, wo und wie man will. Und wie gesagt, zuerst kommen die am längsten geplantesten Dinge und die sinnigsten, dann wird man weitersehen.
Es gibt einen alten thread unter
http://www.illarion.org/community/forum ... c.php?t=29
Vielleicht hilft dir der weiter.
http://www.illarion.org/community/forum ... c.php?t=29
Vielleicht hilft dir der weiter.