Grüß euch alle,
ich hatte Gestern (Sa 28.12) ein sehr ungewöhnliche Begegnung. Ich wollte garde meinem Handwerk, dem Schmieden, nachgehen als plötzlich eine Horde von roten und weißen Skelleten angeführt von zwei Dämonen angriffen. Sie wollten die Stadt scheinbar von Norden aus einnehmen. Nun, da das in letzter Zeit schon öfters vorgekommen ist, hab ich mich nicht weiter gewundert. Ich hab ich Ihnen in den Weg gestellt und die Leute im Dorf mit lautem Rufen gewarnt, eben so wie es sich für ein Mitglied des Clans der Axt gehört.
Doch dann geschah etwas seltsames. Die Dämonen haben zu mir gesprochen. Sie haben mir gedroht, und Dinge gesagt wie "Wir werden euch alle vernichten!" Nun, daraus ist dann leider doch nichts geworden, denn ihre Schädel waren weich, und meine Axt frisch geschliffen. Hehe...
Trotz meines Erfolgs hat mir dieser Vorfall Sorge bereitet. Ich hab schon oft von schwarzen Magiern gehört, denen es möglich sein soll solch finstere Wesen emporzurufen, doch nie habe ich gehört, dass sie von Ihnen auch besitz ergreifen können.
Meine Frage gilt nun, den Alten und Weisen:
Wie gebietet man solchen Kreaturen am ehesten Einhalt?
Dies soll auch ein Aufruf an alle Beteilgten sein, Ihre eigenen Erfahrungen hier zu schildern. Wer weiß vielleicht hat der ein oder andere einen dieser Magier sogar erkannt?
Ich würde diese feigen Kerle gerne mal in Ihrer "normalen" Hülle treffen!
An dieser Stelle möchte ich auch denen danken, die mir im Kampf tatkräftig zur Seite standen. Leider kannte ich nur Montaron mit Namen, aber es soll allen gedankt sein, die sich mutig als Abwehr aufstellten und so Trollsbane vor dem übelsten bewahrt haben.
Sprechende Dämonen
Moderator: Gamemasters
- Sir Giandor
- Sir Giandor
- Adano Eles
Einem Dämon die Fähigkeit, sich verbal auszudrücken abzusprechen, würde ihn auf das Niveau eines Tieres reduzieren, das er nicht ist.
Allerdings wurden bisher tatsächlich nur wenige Dämonen dabei beobachtet, wie sie mit Sterblichen sprachen. Möglicherweise war eine der Kreaturen, die Ihr saht Ashkatuul, König der Dämonen und Diener des Lich Drakhen Vorkalion. Wenn dem tatsächlich so ist, dann sollten die Bewohner Troll's Banes besser auf der Hut sein, denn Ashkatuuls Erscheinen dient häufig einem größeren Plan seines Herrn.
Allerdings wurden bisher tatsächlich nur wenige Dämonen dabei beobachtet, wie sie mit Sterblichen sprachen. Möglicherweise war eine der Kreaturen, die Ihr saht Ashkatuul, König der Dämonen und Diener des Lich Drakhen Vorkalion. Wenn dem tatsächlich so ist, dann sollten die Bewohner Troll's Banes besser auf der Hut sein, denn Ashkatuuls Erscheinen dient häufig einem größeren Plan seines Herrn.
Den Worten Adanos kann ich nur zustimmen.
Ashkatuul ist durchaus ernst zu nehmen. Neben ihm gibt es noch andere geschöpfe Moshrans in dämonischer Lebensform, die durchaus Namen besitzen und nicht zu verwechseln sind mit den beschworenen Dämon in der nördlichen Höhle.
Ein gutes Mittel gegen die Mächte Moshrans, welches auch in der Bibliothek nachzulesen ist, ist von einem Priester geweihtes, heiliges Wasser.
Damit lässt sich ihre Kraft schwächen und dann mit normalen Waffen vertreiben.
Dass er so einfach vor eurer Axt in die Flucht schlagen ließ, verwundert mich. Entweder war er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte oder er wollte euch nur Schwachheit vortäuschen, um damit eine weit größere Schurkerei zu erreichen.
Ashkatuul ist durchaus ernst zu nehmen. Neben ihm gibt es noch andere geschöpfe Moshrans in dämonischer Lebensform, die durchaus Namen besitzen und nicht zu verwechseln sind mit den beschworenen Dämon in der nördlichen Höhle.
Ein gutes Mittel gegen die Mächte Moshrans, welches auch in der Bibliothek nachzulesen ist, ist von einem Priester geweihtes, heiliges Wasser.
Damit lässt sich ihre Kraft schwächen und dann mit normalen Waffen vertreiben.
Dass er so einfach vor eurer Axt in die Flucht schlagen ließ, verwundert mich. Entweder war er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte oder er wollte euch nur Schwachheit vortäuschen, um damit eine weit größere Schurkerei zu erreichen.
treason liest erschrocken die anschläge an der wand.. dunkle erinnerungen kommen in ihm auf und der gedanke an schlimme zeiten vernebelt kurzweilig seinen Geist..
nun nimmt er sich feder und schreibt unter der Botschaft seiner Freunde von der Grauen Rose:
Nun lasst uns den Teufel nich an die wand malen..
lasst uns lieber hoffen, dass der schnelle tod dieses wesens ein zeichen dafür ist, dass es sich nicht um Ashkatuul selbst handelte..
nun nimmt er sich feder und schreibt unter der Botschaft seiner Freunde von der Grauen Rose:
Nun lasst uns den Teufel nich an die wand malen..
lasst uns lieber hoffen, dass der schnelle tod dieses wesens ein zeichen dafür ist, dass es sich nicht um Ashkatuul selbst handelte..