Zuviele Hasen machen langsam

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Zuviele Hasen machen langsam

Post by Jupiter »

Nun ich fang einfach mal an:
Im Nordwald fand ich 2 sehr große Ansammlungen von Hasen, einmal wenn man von Richtug graue Zuflucht zum Wald geht und einmal dirket beim Altar der Fünf. Und in der Nähe der Hasen laufe ich extrem langsam, oder besser die Ausführun der Aktion ist sehr langsam ( ca 2-3 sec. ).
Und das dumme ist ich muss schnell laufen um Wölfe so anzulocken das sie mich nicht erwischen können und ich sie niderschiessen kann.
Also ist das ein allgemeines Problem oder liegt es an meinen PC.
Aber man sollte es so oder so ändern, denn soviel Hasen aug einen Haufen sehn recht dumm aus.

Danke im vorraus
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

liegt wohl an der ansammlung -->serverlag
was ganz normales, bei einem größeren haufen KI's oder spieler
liegt also nicht an deinem pc
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Nerian Finera wrote:liegt wohl an der ansammlung -->serverlag
was ganz normales, bei einem größeren haufen KI's oder spieler
liegt also nicht an deinem pc
nicht ganz. Würde ich mal so wage behaupten, wir hatten schon Tests mir sehr vielen monstern und spielern zugleich und es lief flüssig.

Erster Tipp wäre eher die verbindung. Ein Serverlag wäre ein Lag des kompletten Servers... kurzum auch andere müssten wenn sich dort jemand befindet langsamer sein. Meine Vermutung läuft darauf hinaus das der Server viele Daten genau zu ihm senden muss (jede Bewegung jedes hasen) und dort eher ein problem auftaucht weil die verbindung nun etwas eng wird.
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

mmh...mit serverlag meinte ich, dass es im grunde vom server (bzw der verbindung) ausgeht...aber cassandra bringts auf den punkt :wink:
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Und kann mir jetzt einer sagen wie iches beheben kann?
ach und falls es eine rolle spielt, die hasen bewegen sich normal schnell
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich tipp mal darauf, dass dein Rechner zu lahm ist die Hasen voll darzustellen und gleichzeitig deine Bewegungen Schnell zu handhaben.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

@nitram,

ich denke, da tippst du daneben. ich hab das selbe problem auf zwei verschieden starken rechnern. beide mit genug MBRam. das problem wird der down oder upload der netzverbindung sein.

bei mir tut es zwischen mitternacht und morgens um sechs besser, als ueber tag, wenn mehr andere surfer unterwegs sind.

gruss,kormkormsen
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Dann werde ich Hasen einfach meiden.
Ein Jäger mit Hasenphobie :roll:
Nein, ich meide Hasenansammlungen ( gott, klingt das dämlich )
User avatar
Neela Rabenfeder
Posts: 32
Joined: Tue Jul 04, 2006 2:52 pm

Post by Neela Rabenfeder »

kann es sein das hier was gewerkelt wurde? in briar sterben die hasen grad dauernd ohne ersichtlichen grund und hinterlassen fleisch ;)
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Müssen die Hasen auf deinem Rechner sein. Ich selber habe immer Lag zu Beginn eines Kampfes bis die erforderlichen Sounds und Grafiken geladen sind.
User avatar
Neela Rabenfeder
Posts: 32
Joined: Tue Jul 04, 2006 2:52 pm

Post by Neela Rabenfeder »

meine hasen leben alle noch :P

war aber auch nur heute nachmittag 2-3 mal so in briar, danach kam es nicht mehr vor.
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

da vergisst wohl wer ab und an mal zu nuken.... aber ich finde auch das die Hasen meistens irgendwie viel zu viel erscheinen auf einen Haufen.
Post Reply