.:Schlaflos:.

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Elkrim

.:Schlaflos:.

Post by Elkrim »

Im Dunklen der Nacht läuft Elkrim in die Stadt zur Shopwand. Es ist still. Einzig eine Eule gibt ihre Rufe von sich. Als Elkrim angekommen ist, holt er ein Pergament aus seinem Umhang und hängt es an die Wand. Nachdem das vollbracht ist, eilt er in Richtung Wald zurück.

Meine Augenlieder schmerzen,
Schlaf wird mir heut' Nacht verwehrt,
denn sie streiten mit dem Herzen,
durch ein Kuss wurd' ich geehrt.

Ruhe wünschen sich wohl auch die Glieder,
die mich durch die Stunden brachten.
Doch mein Herz lässt immer wieder
mich nach diesem Engel schmachten.

Heißer als die Mittagssonne
brennt der Kuss auf meiner Wange.
Ach, es war die schönste Wonne;
Erinnerung, bleib' bitte lange.
Christiana

Post by Christiana »

nachdem christiana ihr pergament mit den ergibnissen des tanzwettbewerbs ausgehängt hat wendet sie sich zum gehen um. aus dem augenwinkel heraus bemerkt sie jedoch ein pergament welches mit einer schönen schrift beschrieben ist. sie wendet sich nochmals dem nachrichtenbrett zu, nimmt das pergament vom brett und schaut es sich genauer an. offensichtlich erkennt sie die handschrift, sie hatte sie in den letzten wochen des öfteren gesehen. auch scheint sie zu wissen von was die verse, die auf dem pergament stehen, handeln.

ihr gesicht nimmt einen glücklichen ausdruck an und sie hält das pergament wie einen schatz an ihre brust. fröhlich geht sie von dannen.
Christiana

Post by Christiana »

ein bote eilt zum schwarzen brett und befestigt ein pergament:

rastlos wander ich durch die elterlichen gemäuer,
ein schmerz im herzen hält mich wach,
längst ist's mir hier nicht mehr geheuer,
entfliehe in die dunkle nacht.

in trollsbane ist nun mein neues heim,
fand hier den mann meiner träume.
er schenkte mir den schönsten reim,
bei ihm zerspringt mein herz fast vor freude.

der bote liesst das pergament kurz durch, lächelt, und macht sich wieder auf den langen weg nach hause.
Post Reply