Ein Zwerg verabschiedet sich...

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Negyth
Posts: 146
Joined: Tue May 02, 2006 3:55 pm
Location: Bavaria
Contact:

Ein Zwerg verabschiedet sich...

Post by Negyth »

Ein kleiner, muskulöser Zwerg geht zum Brett und pinnt eine Nachricht daran:

"Ick hab heut meine Ehre, die Ehre Irmoroms und die aller Zwerche in den Schmutz jezochen, als ich jechn nen albernen Elfen verloren hab. Deshalb werd ick erstmal in die Berge jehn und traineren. In einigen Monaten, wenn ich wieda jut jenuch bin werd ick zurück kommen und mir meine Ehre wieder holen."

jezeichnet, Neg
User avatar
The Wanderer
Posts: 12
Joined: Sun May 28, 2006 7:42 pm
Location: All the battlefields that have come to pass, and all that will be
Contact:

Post by The Wanderer »

Darunter hängt ein zerschlissenes Stück Leder, auf das eine Nachricht teils eingeritzt, teils mit Schweineblut geschrieben ward:

Wer den Wanderer fordert, wird den Konsequenzen nicht entgehen.
Die Ehre Irmoroms hat dieser Zwerg in den Schmutz gezogen, als er einen Vertrag bereits zum wiederholten Male brach. Der Handelskodex sollte Euch heilig sein... Und diese Schuld ist nicht aus der Welt.

250 Platten fodere ich noch immer von Euch, mit jedem Tage, der verstreicht, ohne dass diese Schuld beglichen sein wird, sollen 25 weitere hinzukommen.

Es liegt an jenem Zwerge Negyth, ob er als Dieb angeklagt werden solle, aus der Ehre heraus diese Schuld begleicht oder aber vom Schwerte gerichtet werde...

Tragt die Kunde zu ihm in die Einöde!


Unterschrieben ist das Schriftstück mit einem blutigen Fingerabdruck und einem eingeritzten "W".
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Unter dem Leder ist ein ordentliches Stück Pergament gehefftet auf dem mit sauberer und geschwungener Schrift etwas zu lesen ist.

Wanderer, falls ihr das hier lest, so merkt euch eines. Ich sehe keinen Grund, dass Neg für jeden Tag weitere 25 Platten machen sollte. Er hat gegen euch gekämpft, obwohl er schwer verwundet war. Er hat gegen euch verloren und ist nun weg. Und das alles nur wegen 250 lausigen Eisenplatten. Ich riet euch Gedult walten zu lassen, doch ihr wart so egoistisch das ihr meine Bitten in den Wind geschlagen habt und euch auf einen Kampf mit einem verletzen Zwerg eingelassen und habt sogar noch weitergekämpft, als er seine Waffen und Schilde schon längst verloren hatte. Und ihr habt noch weitergekämpft als dieser schreckliche Sturm anfing, der uns beinahe allen das Leben hätte kossten können. Neg hat nicht weise gehandelt, wohl wahr, aber er hat mutig gehandelt. Lasst ihm dies, wenigstens vorerst und lasst es weiterhin bei den 250 Platten bleiben.
~Guir, Knecht der Grauen Rose~
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Wer spricht von Ehre und Handelskodex der Schuld mit Blut zu gleichen sucht? Wer sprich selbigen der Wucher als Zins erklärt? Wer spricht so ohne nichteinmal Aufrecht genug zu sein den eigenden Namen kund zutun?
Ein schnelles Schwert hat noch nie ehrlos und ehrenvoll Geschieden, dies scheint ein weiterer Beweis dafür.

Djironnyma
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Ihr sprecht mir aus der Seele Djironnyma. Wanderer, ihr scheint ja wirklich viel wert darauf zu legen, dass euer Name niergentwo auftaucht. Nun Silas Farron hat ihn ja gestern erwähnt. Er war an einen Vertrag gebunden ihn nicht kund zu tun, doch ich war niemals an einen gebunden, ich könnte ihn jedem sagen und ich bin mir sicher, dass ihr das nicht wollt.
Guir
User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Glóin tritt an die Nachricht heran und wundert sich nich über Neg's Verschwinden, grinsend beginnt er eine Notiz dazu zu kritzeln...

Wat is'n los du "Wanderer"...

Kannst dir nich ma Jeld für Tinte leistn un' musst mit Schweineblut schreibn? Wie willstn dann Neg bezahln, hä?

Un' denk dran wat ick dir sachte... Dat jibt Rache! Du kommst nich unjeschorrn davon, wer nen Bürga Silbabran's wegn so'n Mist angreifft, der macht sich keine Freunde un' vorallem nich die Zwerche!

gez.: Der Zwerch aus'n Templ

Grummelnd zieht Glóin davon...
Last edited by Brendill Al'Ad Kàzár on Tue May 30, 2006 10:51 am, edited 1 time in total.
User avatar
Meriel Pelith
Posts: 324
Joined: Tue Apr 18, 2006 1:07 pm
Location: In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one.

Post by Meriel Pelith »



Anstatt Rache auszuüben, Zwerg, solltet ihr vielleicht besser eurem Freund unter die Arme greifen um seinen Handel abzuschließen, dem er dem Wanderer schuldig ist.

Womöglich wäre es auch hilfreicher, wenn Negyth nicht vor seiner Verantwortung davon läuft, sondern seinen Fehler begleicht. Ich bin mir sicher, der Wanderer ist auch so gutherzig und belässt es bei 250 Platten.

~ Meriel Pelith

User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Arr.... Ick greif ihm schon unta den Arme!
Abba mit'n schmiedn hab ick nichts am Helm, also halt ick mich daraus. Dat soll'a ma schön allein klärn, der weiß schon an wen der sich wendn kann!

Un' du glaubst doch nich dat der "Wanderer" so "nett" sein wird... Der hätte ihn deswegn beinahe umjebracht!

Un' wieso nennt der sich "Wanderer", der is doch nu schon ewich uff Gobiath, Zeit zum weitaziehn!!!

*grummelt*

gez.: Der Zwerch aus'n Templ
User avatar
Meriel Pelith
Posts: 324
Joined: Tue Apr 18, 2006 1:07 pm
Location: In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one.

Post by Meriel Pelith »


Er wird bestimmt so nett sein. Ich werde ein gutes Wort bei ihm für die Sache einlegen.

~ Meriel Pelith

User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Versuch dein Glück... Un' schreib mir dann, ick werd et weitareichn!

gez.: Der Zwerch aus'n Templ
User avatar
Shandariel el Lysanthrai
Posts: 584
Joined: Fri Jul 16, 2004 10:08 pm
Location: Somewhere on Vanima
Contact:

Post by Shandariel el Lysanthrai »

Mein lieber Wanderer, auch ich wäre dir sehr dankbar und verbunden, könntest du so edelmütig sein und diesem verletzten Zwergen die Gelegenheit geben die ursprünglichen 250 Platten zu besorgen, ohne das täglich neue dazu kommen.

~Shandariel el Lysanthrai~
User avatar
Yridia Anar
Posts: 691
Joined: Fri Jan 13, 2006 5:43 pm
Location: lost in the woods

Post by Yridia Anar »

An den Wanderer ---

ich verwende mich ebenfalls für Negyth --
Ich bitte Euch die Schwere seiner Verletzungen zu berücksichtigen.
Da ich ihn persönlich zusammenflicken mußte und er sich meinem medizinischem Rat doch widersetzt hat ---

Sind 250 Platten ein Leben wert Wanderer ???


Yridia Anar
Medico
High Circle by the Druids of the Forest
User avatar
Negyth
Posts: 146
Joined: Tue May 02, 2006 3:55 pm
Location: Bavaria
Contact:

Post by Negyth »

Eine schwarze, vermummte Gestalt tritt an das Brett und heftet eine neue Nachricht daran:

"Ick hab die Sache mit unserem Könich jeklährt. Ick kann den Wanderer verstehn' Ick wär jenau so sauer. Ick jeb Gloin 300 Platten für dich du Elfenkopp' aber damit musset jenuch sein. Hört bitte uff mich oder ihn zu verteidichen, wir waren beide nid janz vernünftich. Bei dir, liebet Tantchen will ick mich entschuldijen, weil ick trotz des Verbots uffjestanden bin und och noch jekämpft hab. Wann ihr die Platten abholen wollt, macht bitte mit Gloin aus. Mein Verschwinden diente nich dem Entfliehen aus dem Vertrach, sondern viel mehr eines langen, harten Trainings, um meine Niederlache eines Tages rückgängich zu machen.

jezeichnet Neg"


Ps: Gloin, der Wanderer schuldet mir ken Jeld, die Platten hatte ick mir von ihm jeliehen.
User avatar
The Wanderer
Posts: 12
Joined: Sun May 28, 2006 7:42 pm
Location: All the battlefields that have come to pass, and all that will be
Contact:

Post by The Wanderer »

Ein weiterer mit Blut beschriebener Lederfetzen prangt an der Wand mit folgender Aufschrift:

Eure Fürbitten wären zweifelsfrei rührend, wenn sie auf ein Herz träfen, das sich erweichen ließe... Dennoch will ich mich erkenntlich zeigen um der Sache Willen. 300 Platten will ich über den Zwerge Glóin in Empfang nehmen binnen der kommenden zwei Tage. So solle der Vertrag als erfüllt angesehen werden. Damit sei die Schmach getilgt.

Was die weiteren hitzigen Gemüter anbelangt, so muss ich mich sehr wundern. Der weise und geruhsame Djironnyma...ja, auch von Euch habe ich Kunde vernommen. Ohne Kenntnis des genauen Vorfalles erlaubt Ihr Euch zu urteilen. Was würde wohl Elara dazu sagen?

Der Kampf fand statt auf Negyths Geheiß, der sich in seiner Ehre gekränkt fühlte. Ich nahm diese Herausforderung an. Er trachtete danach, es bis zu einem Ende kommen zu lassen. Dies solltet Ihr in Euren Gedanken bewegen... Da es ist, wie es sich zutrug. Somit mag dem Kodex nach Negyth der einzige sein, der auf Rache sinnen möge. Nichts Unrechtes ist mir vorzuwerfen...

Was seine "Freunde" anbelangt, so finde ich es allenfalls amüsant, dass ihr mich um Nachsicht bittet und mich auf die Ehrbarkeit Negyths Worte verweist, niemand aber weder für seine Schuld eintrat noch ihm ein Schwert reichte, als er mit bloßen Fäusten weiter nach Blut trachtete in diesem kleinen..."Duell".

An Worten scheint Ihr größer als an Taten.


Darunter ist das Kürzel des Wanderers eingeritzt.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Ich urteilte nicht nach dem was ich vermute oder nach dem was ich nicht erlebte, sondern nach dem was ich weiß. Und ich weiß über euch was ihr uns allen sichtbar schriebt und wenn ich euch zitieren darf Unbekannter: "oder aber vom Schwerte gerichtet werde". Ihr selbst jedoch scheint auf Hörensagen zu Urteilen, wenn ihr euch herausnehmt auf Grund von Kunde die ihr von mir "vernahmnt" richten zu wollen.

Djironnyma
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Schließlich beschließt auch Einkill seinen Senf dazuzugeben und heftet seiner Seits auch einen Zettel daran ...

"Als Student der Schrifften Irmoroms erkläre ich den Handel zwischen Wanderer und Negyth für fair.
Er entspricht Irmoroms Wille und hegt nicht länger den Groll auf sich den der Zins auslöste!
Möget ihr beide den Handel schließen und so Frieden und Wohlstand im Namen Irmoroms verbreiten!"
User avatar
Enwell van Illdoran
Posts: 627
Joined: Tue Jan 17, 2006 11:28 am
Location: Aristo-cat

Post by Enwell van Illdoran »


Ein Mann in grauer Kleidung, mit dem Wappen des grauen Lichts auf dem Mantel tritt an das Brett und liest sich alles in Ruhe durch. Dannach geht er schmunzelnd und Kopfschuettelnd weiter.
Er hat eine Nachricht in smaragdgruener Schrift hinterlassen.

"Ehrgefuehl, Handelskodex, Schwerter, Blut, Rache und ein Zwerg der untertaucht? Und all das fuer ein paar Barren? Wanderer, der ihr doch ein Elf seid, euer Verhalten, und ungeduld die ich nicht nur aus den Buchstaben der anderen herauslese, erinnert mich an das hektische Leben der meinigen Rasse. Und Negyth, ich rate euch, die Zeit fuer das Training, lieber zum meditieren zu gebrauchen um euer voreiliges Gemueht, dass euch zwar beweist wer hinter euch steht, aber auch Feinde macht, ins Gleichgewicht zu bringen.

Findet den grauen Pfad dazwischen,

~~Gezeichnet~~
Enwell van Illdoran,
Adjutor des grauen Lichts"

User avatar
Brendill Al'Ad Kàzár
Posts: 204
Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
Contact:

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Als Glóin mal wieder and er Stadtmauer vorbei schaut und ihm die Nachrichten in den Blick fallen, grummelt er los und schreibt entnervt...

Arr... Seit wann erteilt nen Anwärta nen Wächter Befehle, hä?
Warum soll ick deine blödn Barrn oda Plattn oda wat och imma rum schleppn?

*grummelt*

Hast Glück das ick dir versprochn hab zu helfn Neg... Abba in den nächstn 2 Tagn wird dat nüscht, entweda suchste dir nen andern der dat übabringt oda "Der Wanderer" muss noch ne Weile rumwandern un' wartn...

gez.: Der Zwerch aus'n Templ oda diesa "Glóin"

Kopfschüttelnd zieht er wieder davon...
User avatar
Negyth
Posts: 146
Joined: Tue May 02, 2006 3:55 pm
Location: Bavaria
Contact:

Post by Negyth »

Arrr, dann werd ick nen andern' frachn
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

oder der wanderer gedultet sich, was ich hoffe, denn es wäre besser für ihn.
User avatar
The Wanderer
Posts: 12
Joined: Sun May 28, 2006 7:42 pm
Location: All the battlefields that have come to pass, and all that will be
Contact:

Post by The Wanderer »

Ein weiterer Lederfetzen gesellt sich dazu:

Und erneut wurde ein Versprechen nicht eingehalten. Selbst Eure Freunde scheinen nicht mehr für Euch zu bürgen, Zwerg. Die Schuld ist noch immer nicht beglichen...und beläuft sich nunmehr bereits auf 400 Platten. Irmorom selbst sollte Euch für diesen Frevel bestrafen, doch gehe ich ihm in dieser Angelegenheit gern zur Hand...

Unterzeichnet ist es diesmal lediglich mit einem "W".
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Ein Blatt Pergament hängt unter dem Beitrag des Wanderers

Wanderer, erinnert euch an den Brief, den ihr mir geschickt habt und denkt an meine Wahrnung. Übt euch in Gedult, das wäre besser für euch.
User avatar
The Wanderer
Posts: 12
Joined: Sun May 28, 2006 7:42 pm
Location: All the battlefields that have come to pass, and all that will be
Contact:

Post by The Wanderer »

Auf demselben Pergament steht in blutigen Lettern:

Ich lasse mir nicht drohen, erst recht nicht von Euch, Mann des vermeintlichen Friedens. Bedenkt meine Worte: Wenn Ihr Blutvergießen verhindern wollt, dann kümmert Euch um Eure Belange anstatt törichte Drohungen auszusprechen. Ihr verschlechtert die Situation für gewisse Menschen und Zwerge, wenn Ihr nicht an Euch zu halten vermögt. Es liegt in Eurer Hand...

Es ist kein Raum mehr für Unterschrift oder Kürzel.
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Wer anderen droht, muss auch damit rechnen selbst bedroht zu werden. Aber ich würde eher sagen es ist eine Erinnerung an unser Abkommen. Nur wenn man es sehr streng nimmt, würde es eine Drohung sein. Und das letzt was ich will ist Blut vergießen, auf keiner der beiden Seiten. Deshalbt erinnere ich euch ja auch an unser Abkommen.
Post Reply