Aller Anfang ist Schwer, mancher ist unmöglich.

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Ishans Schatten

Aller Anfang ist Schwer, mancher ist unmöglich.

Post by Ishans Schatten »

Ich wollte nach ewig langer Zeit mit einmal den neuen Client anschauen, gesagt getan. So habe ich einen typischen Ritter erstellt, Stark, Ausdauernd etc halt der typische Kämpfer. Nun meine Karriere sah wie folgt aus.

" Gerade kamm ich in der Stadt an und sah mich gleich anch etwas Arbeit um, den wie heist es so schön wer rastet der Rostet. Ich kaufte mir für ein Großteil meiner mir verbleibenne Reisekasse eine nettes Kettenhemd. wobei ich anchd en kauf feststellte das ich über den Tisch gezogen wurde. Wenn das Neu sein soll dan haben Schwein Flügel.
Mir wurde gesagt das die Schweine für den Anfang eine gute möglichkeit seinen etwas NAhrung und übung zu bekommen, also ging ich zu jenen und dreschte mit dem Streitklben dadrauf ein, Räucherte das Fleisch und trocknete Leder mit dem erfolg das ich nichts davon verkauft bekamm.
Nun ja wenigstens musste ich nun nicht mehr Hungern.
Da hörte ich von einen Haus voller Mumien wo junge Abenteurer sich gern versuchen. So zog ich aus um das Böse zu bekämpfen und meine Kasse etwas aufzu bessern.
Schlag für Schlag tauschte ich mit diesen Untoten Biestern aus ich parrierte und wisch aus ich Schlug und ich wurde getroffen, nachdem die ersten zwei erschalgen vor mir Lagen musste ich feststellen das mein Schild gebrochen war und diese Wesen ncihts mehr als ihre Eingeweide und einen verrosteten Dolch haben. Nunja vieleicht haben die da mehr die auf mich zuwanken, dachte ich, und stürzte in die Schlacht. Einige Dutzend Hiebe knackte mein Streitkolben bedrohlich und das Kettenhemd hatte ein paar Löcher mehr und auch diesmal fand ich nur stinkende Eingeweide. Zurück in die Stadt zeigte ich den Händlern Stolz meine Beute und bekamm nur Gelächter zu hören. Schlussendlichf and ich jemand der mit für die Eingweide eine Münze zahlte nachdem ich mit erst für 12 dieser Münzen eine Schere Kaufen musste. Nun stand ich da nach getaner Arbeit, mein Schild in zwei, der Kolben gebrochen, das Hemd am ende. Aber dafür hatte ich eine neue Schere, 4 Schweinesteaks und einen deutlich leichteren Goldsäckel"

Also mal ehrlich in Sachen Einsteigerfreundlichkeit hinkte Illarion schon immer hinterher aber das man nun beim Ausüben seines Berufes(Krieger) Pleite geht das ist neu.
Es kann doch nicht so schwer sein ein
Balancing zu finden das man gerade am Anfang etwas Kupfer verdienen kann, genug um seine Kosten zu decken die durch die Schnelle Zerströrungs Rate der Rüstungen und Waffen entsteht zu decken, und dabei noch etwas Kupfer/Silber/Gold für die Zukunft anzuhäufen.
Es würde doch schon reichen wenn ein Häändler die einfachen Rohstoffe wie Leder/Schinken/Eingewede oder ähnliches zu einen vernünftigen Preis kauft. Oder das die Mumien etwas Gold fallen lassen, he schlieslich werden Mumien immer mit ausreichend Grabbeilagen begraben ;)

Nun jedenfalls macht es so keinen Sinn für mich weiterzuspielen. Ich möchte einen Kämpfer Spielen und keinen Kämpfenden Handwerker. Oder Zaubernder Holzfäller
Misjbar

Post by Misjbar »

*in his best german* Ich bin hiermit einverstanden. = /
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es gibt einen Händler der Schinken kauft. Und Leder wirst du eigentlich immer los.
Samantha Meryadeles

Post by Samantha Meryadeles »

Er hat recht. Für Krieger alleine ist der neuanfang ungemein schwer.
Lennier

Post by Lennier »

Auch der Markt für Eingeweide dürfte wieder stark anwachsen, nun im Winter.. und beinahe ohne Sibanac.

Klapper mal die NPCs in den Städten und am Hafen ab und schau was sie so kaufen und was du durchs kämpfen ergattern kannst.
Negyth

Post by Negyth »

Aber für Schinken kriegt man bei dem Händler doch nur 1 Kupfer oder? Naja und ich find es am Anfang auch ziemlich krass, vor allem für die die ganz neu sind.. ich bin mit meinem ersten Char. damals losgezogen und wollte fröhlich die Karte erkunden, da wurd ich spontan erschlagen und hatte kein Geld... Dann musste ich in der Stadt und bei der Zuflucht betteln gehen, was nicht sehr nett ist und nun als Krieger, geb ich, damit ich 100 Mumien killen kann ca. 20 Silber aus, damit ich mir die vier Doppeläxte und die Lor Angur von Salathe/Alex leisten kann. Und meistens sind die dann schon alt und rostig wenn man sie mal nicht bei Alex oder Salathe kauft und kosten dafür gleich mal das Doppelte x) übertrieben ist das schon...
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

Soo , nun ja den Npc der Schinken Kauft fand ich nun auch, aber wenn man bedenkt das man 50 Schweine für ein Mittelmäßiges Kurzschwert töten muss..
Ich hatte zumidnest glück das mit jemand das Leder abkaufte und ichs o wieder auffwind bekam und die sache wieder Spass machte.
Mit neuen Schwert und etwas besser ausgerüstet ging ich dan wieder zu den Mumien die eigentlich kein Problem sind, doch mittendrin zerbrach das Schwert (mein drittes...) und eine Mumie blockierte die Leiter. Kurz gesagt das wars. Ich starb also da unten und verlor alles! bis auf einen Dolch die Robe und das Kettenhemd. Ich eilte zum Kreuz und fragte auch über icq über hilfe doch als ich wieder zuückkam sah ich meine Sachen gerade verschwinden..

Ich bitte euch ist das euer ernst? Warum löscht ihr die Items dan nicht gleich wenn man nicht mal eine Chance hat die Sachen wieder zuholen. Es bleibt ja kaum Zeit für den weg zum Kreuz und zurück, geschweige den um Hilfe zu suche oder sich neu auszurüsten. Insgesamt verlor ich dadruch 2 Dolche, 3 Helme. eine Leichte Leder- und eine Jagdrüste(die bisherige ausbeute) mein Reiseproviant Hose, Schuhe, meine Reisekasse von ca 150 Kupfer, kurz gesagt Items im wert von ein paar hundert Schweinen oder gut 4 Stunden Arbeit.

Wo ist da der Spass, einer der Hauptaspekte bei dem Rollenspiel ist das man sich stetig verbessert und sich hocharbeitet kann und man diesen erfolg auch sieht und spührt und nicht das einem immer wieder in die Eier getretten wird.

Wenn man schon Items verliert dan muss man auch eine Realistische Chance haben diese wiederzukriegen, und sich auch vernünftigen hochzuarbeiten. So schön ds Kampfsystem gewurden ist so Mittelalterlich sit das Totessystem, bei UO bleiben die sachen 20-60 Minuten liegen, bei anderen Behält man die sachen die man am Leibe trägt, bei wieder anderen erhält man die Sachen beim erreichen der Leiche. Alle gemeinsam haben sie jedoch das sie Fair sind und ein dauerhafter verlust von Teuren Items für die man Stundenlang arbeiten muss selten ist.

ein Frustrierter Ishan..
Thariel Feuersturm

Post by Thariel Feuersturm »

tut mir leid für dich. ich muss echt sagen, dass es in letzer zeit echt schwer geworden ist und ich nun Skorpionen eher aus dem weg gehe als zwei bewaffnete skelette. Es ist nun nicht so ausgewogen, wie man denkt:

wenn man gut genug kämpfen kann, kommt man zu der stelle mit dem untoten magier, kann ihm aber nicht paroli bieten - wenn man gut genug ist, um den magier paroli zu bieten, hat man kaum die chance, dahin zu kommen, da man nicht gegen die skelette ankommt...

fand, dass jeder durchschnittliche char einen skelett killen können muss, aber bei einem rotem schwieirgkeiten bekommen sollte. so klappt nichts und man muss erstmal in taktik ein ass sein um die richtige stelle zu treffen.

Aber Ishan: jedes spiel hat seine gilden, die sich gegenseitig unterstützen. tritt einer der gilden in gobaith bei :wink:
Post Reply