" Gerade kamm ich in der Stadt an und sah mich gleich anch etwas Arbeit um, den wie heist es so schön wer rastet der Rostet. Ich kaufte mir für ein Großteil meiner mir verbleibenne Reisekasse eine nettes Kettenhemd. wobei ich anchd en kauf feststellte das ich über den Tisch gezogen wurde. Wenn das Neu sein soll dan haben Schwein Flügel.
Mir wurde gesagt das die Schweine für den Anfang eine gute möglichkeit seinen etwas NAhrung und übung zu bekommen, also ging ich zu jenen und dreschte mit dem Streitklben dadrauf ein, Räucherte das Fleisch und trocknete Leder mit dem erfolg das ich nichts davon verkauft bekamm.
Nun ja wenigstens musste ich nun nicht mehr Hungern.
Da hörte ich von einen Haus voller Mumien wo junge Abenteurer sich gern versuchen. So zog ich aus um das Böse zu bekämpfen und meine Kasse etwas aufzu bessern.
Schlag für Schlag tauschte ich mit diesen Untoten Biestern aus ich parrierte und wisch aus ich Schlug und ich wurde getroffen, nachdem die ersten zwei erschalgen vor mir Lagen musste ich feststellen das mein Schild gebrochen war und diese Wesen ncihts mehr als ihre Eingeweide und einen verrosteten Dolch haben. Nunja vieleicht haben die da mehr die auf mich zuwanken, dachte ich, und stürzte in die Schlacht. Einige Dutzend Hiebe knackte mein Streitkolben bedrohlich und das Kettenhemd hatte ein paar Löcher mehr und auch diesmal fand ich nur stinkende Eingeweide. Zurück in die Stadt zeigte ich den Händlern Stolz meine Beute und bekamm nur Gelächter zu hören. Schlussendlichf and ich jemand der mit für die Eingweide eine Münze zahlte nachdem ich mit erst für 12 dieser Münzen eine Schere Kaufen musste. Nun stand ich da nach getaner Arbeit, mein Schild in zwei, der Kolben gebrochen, das Hemd am ende. Aber dafür hatte ich eine neue Schere, 4 Schweinesteaks und einen deutlich leichteren Goldsäckel"
Also mal ehrlich in Sachen Einsteigerfreundlichkeit hinkte Illarion schon immer hinterher aber das man nun beim Ausüben seines Berufes(Krieger) Pleite geht das ist neu.
Es kann doch nicht so schwer sein ein
Balancing zu finden das man gerade am Anfang etwas Kupfer verdienen kann, genug um seine Kosten zu decken die durch die Schnelle Zerströrungs Rate der Rüstungen und Waffen entsteht zu decken, und dabei noch etwas Kupfer/Silber/Gold für die Zukunft anzuhäufen.
Es würde doch schon reichen wenn ein Häändler die einfachen Rohstoffe wie Leder/Schinken/Eingewede oder ähnliches zu einen vernünftigen Preis kauft. Oder das die Mumien etwas Gold fallen lassen, he schlieslich werden Mumien immer mit ausreichend Grabbeilagen begraben
Nun jedenfalls macht es so keinen Sinn für mich weiterzuspielen. Ich möchte einen Kämpfer Spielen und keinen Kämpfenden Handwerker. Oder Zaubernder Holzfäller