Erhöhung der Skills

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Yridia Anar

Erhöhung der Skills

Post by Yridia Anar »

So -- da ich in letzter Zeit immer wieder massenhaft Schafe geschoren, Wolle gesponnen und Stoffe genäht habe sich aber nichts am Skill verändert -- meine Frage -- nach welchen Bemessungsregeln wird der Skill eigentlich erhöht ?
Klicks - Zeit oder angefertigte Teile ???
Das gleiche gilt übrigens auch für das Brauen und Färben -- woran könnte es liegen dass ich da überhaupt nicht weiter komme ?? Oder ist das nur gefühlsmäßig ??

------------------------------------------------------------

So -- there I lately many,many sheep sheared, wool processed and materials sewn changed however nothing at the Skill --
my question -- according to which calculation rules is the Skill actually increased?
Klicks - time or made parts???
The same applies by the way also to brewing and coloring -- that it could lie that I not at all continues to come there?? Or is only by feel??
martin

Post by martin »

Das duerfte nur gefuehlsmaessig so sein.

Grundsaetzlich ist es so, dass die ausgefuehrten Aktionen zur Erhoehung fuehren, allerdings innerhalb einer bestimmten Zeit nur eine gewisse Anzahl (was du mehr machst, wird nicht zum skillerhoehenden Moment dazugezaehlt). Es gibt dafuer sowas wie einen Ermuedungswert, der mit der Zeit sinkt, durch verschiedene Aktionen aber steigt; wenn er ueber einen Grenzwert kommt, lernst du nichts mehr (die Skills sind aber dennoch anwendbar).

Nach einer gewissen (untaetigen) Zeit (on- oder offline, aber online geht's schneller) ist er wieder soweit gesunken, dass du wieder bereit bist dazuzulernen.

Martin
Yridia Anar

Post by Yridia Anar »

Das heißt wenn man zuviel macht geht auch nichts mehr -- ich dachte immer ich muß mehr machen * :roll:

Ich merke immer wieder dass dies einfach mein erstes RP ist -- aber ich denke auch ich habe mein Herz an Illarion verloren :)

---------------------------------------------------------------------------

That is called if one makes too much goes also nothing more -- I always thought I must more make * :roll:

I notice again and again that this my first RP am simple -- however I think also I my heart of Illarion lost
Nop
Developer

Post by Nop »

Das Problem liegt woanders. Schafe scheren, Spinnrad und Webstuhl benutzen erfordern keinen Skill und geben auch keinen Skill. Das funktioniert einfach so. Brauchst das also nicht zu üben bis die Maus glüht. :-)

Wenn Du nichts mehr dazulernen kannst, bekommst Du zwei Warnungen, daß Du Dich nicht mehr konzentrieren kannst. Solange die nicht kommen, kannst Du weiterlernen.
Post Reply