Treffen (regensburger gegend)
Moderator: Gamemasters
Hallo,
ich habe jetzt für die Nacht vom 3.11 auf den 4.11 die Regensburger Alpenvereinshütte gebucht.
wenn ich das richtig verstehe, kostet das ganze komplett 50DM, also nicht viel.
allerdings scheint die hütte kleiner zu sein, als angegeben, den feiern kann man wohl mit 15-20 mann, aber ab 12 leuten wirds beim schlafen eng.
da auch ansonsten die Hütte seeeehr rustical angelegt ist, sollten alle sachen die man braucht
mitgebracht werden.
Schlafsack ist zwingend! und ein paar leute mit luftmatratze wären kein fehler.
ich wäre jetzt dankbar wenn sich alle leute die kommen möglichst bald äußern, da ich demnächst eine kaution hinterlegen muß.
zwecks fahrgemeinschaften würde ich auch empfehlen, daß sich möglichst viele absprechen.
ich habe jetzt für die Nacht vom 3.11 auf den 4.11 die Regensburger Alpenvereinshütte gebucht.
wenn ich das richtig verstehe, kostet das ganze komplett 50DM, also nicht viel.
allerdings scheint die hütte kleiner zu sein, als angegeben, den feiern kann man wohl mit 15-20 mann, aber ab 12 leuten wirds beim schlafen eng.
da auch ansonsten die Hütte seeeehr rustical angelegt ist, sollten alle sachen die man braucht
mitgebracht werden.
Schlafsack ist zwingend! und ein paar leute mit luftmatratze wären kein fehler.
ich wäre jetzt dankbar wenn sich alle leute die kommen möglichst bald äußern, da ich demnächst eine kaution hinterlegen muß.
zwecks fahrgemeinschaften würde ich auch empfehlen, daß sich möglichst viele absprechen.
Hallo Galdriel!
Ich bin dabei. Habe LuMaTra und Schlafsack. Wenn sonst noch jemand aus der Gegend Lörrach/Basel/Freiburg ist oder auf dem Weg von da nach Regensburg, dann möge er mir Bescheid geben.
onkel_uwe@gmx.de
Ich bräuchte nur eine genaue Adresse und vielleicht einen Kartenausschnitt, wenn geht, da ich hier nur einen Autoatlas als Navigationmittel besitze und dieser doch recht ungenau im Detail ist.
Tschau
Ich bin dabei. Habe LuMaTra und Schlafsack. Wenn sonst noch jemand aus der Gegend Lörrach/Basel/Freiburg ist oder auf dem Weg von da nach Regensburg, dann möge er mir Bescheid geben.
onkel_uwe@gmx.de
Ich bräuchte nur eine genaue Adresse und vielleicht einen Kartenausschnitt, wenn geht, da ich hier nur einen Autoatlas als Navigationmittel besitze und dieser doch recht ungenau im Detail ist.
Tschau
Summary der Mitfahrer
(werde ich entsprechend nachpflegen)
Bei spätestens 20 Leute werde ich einen Schlußstrich ziehen.
die Interessenten, die ich hier gelistet habe mögen sich bitte auch äußern!
Bestätigt: 11
Galdriel (ich)
Bror
Rugosch
Sirius
Aragon
Damien
Angaria
Neonfire
Peregrin
Martin
Cosmaterra
Interesse: 7
Darzog
Sjealesh
Nanuk
Alatar
Ghorkan
(Edited by Galdriel at 9:33 pm on Sep. 29, 2001)
(Edited by Galdriel at 12:51 pm on Sep. 30, 2001)
(Edited by Galdriel at 8:19 pm on Sep. 30, 2001)
(Edited by Galdriel at 7:33 pm on Oct. 1, 2001)
(Edited by Galdriel at 8:52 am on Oct. 24, 2001)
(werde ich entsprechend nachpflegen)
Bei spätestens 20 Leute werde ich einen Schlußstrich ziehen.
die Interessenten, die ich hier gelistet habe mögen sich bitte auch äußern!
Bestätigt: 11
Galdriel (ich)
Bror
Rugosch
Sirius
Aragon
Damien
Angaria
Neonfire
Peregrin
Martin
Cosmaterra
Interesse: 7
Darzog
Sjealesh
Nanuk
Alatar
Ghorkan
(Edited by Galdriel at 9:33 pm on Sep. 29, 2001)
(Edited by Galdriel at 12:51 pm on Sep. 30, 2001)
(Edited by Galdriel at 8:19 pm on Sep. 30, 2001)
(Edited by Galdriel at 7:33 pm on Oct. 1, 2001)
(Edited by Galdriel at 8:52 am on Oct. 24, 2001)
Ich fang im Oktober an zu studieren und hab noch keine Ahnung, ob ich an dem Wochenende Zeit haben sollte... wenn ja wuerde ich gern kommen, ich sag einfach bescheid, sobald ich genaueres weiss.
Achja, ich werde deshalb ab naechste Woche auch vorerst nicht mehr (kaum noch) in Illa sein
. Sagt einfach Siri, dass er mir mailen soll, wenn sich was aendert oder sich etwas ergibt.
Achja, ich werde deshalb ab naechste Woche auch vorerst nicht mehr (kaum noch) in Illa sein

Ich bin dabei 

Bin an diesem Wochenende auf einem (LARP)-Con bei Hof...
komme aber möglicherweise Sonntag noch nach Regensburg.
Dann seid ihr aber wohl nicht mehr da, oder? *hoffnungsvollschau*
LINUS
(Darzog, Pepe)
komme aber möglicherweise Sonntag noch nach Regensburg.
Dann seid ihr aber wohl nicht mehr da, oder? *hoffnungsvollschau*
LINUS
(Darzog, Pepe)
hhhhmmmm grundsätzlich würde ich sehr gerne kommen, immerhin war ich Mitanstifterin dafür, daß Galdriel das Thema neu aufgegriffen hat.
Und nun kommt das dicke ABER: Mein RL-Leben hat eine extreme Wendung erfahren.... Ich bin mit meiner Ausbildung fertig....Fange morgen mit einem ganz neuen Job an, der mein Leben nun finanziel tragen muß..... Habe als Krankenschwester nur jedes 2. Wochenende frei und leider an dem WE muß ich arbeiten (sicher wäre da auch tauschen möglich, kann ich aber jetzt noch nicht so sagen).... habe mich nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt und mir ne eigene Wohnung gesucht, die noch eingerichtet werden will...... ach ja und nen Rechner habe ich dann vorerst auch nicht mehr.... sicher spielt auch ne Rolle, daß Regensburg sehr sehr weit von meinem Wohnort entfernt liegt (schätze mal so 800km), was ich dann auch wieder finanziel überdenken muß....
Ihr seht, leicht ist es für mich zur Zeit nicht, da zu sagen: "Klar, ich komme....." Ich werde sehen, wie sich der Oktober entwickeln wird....
Bis dahin,
Liebe Grüße....
Und nun kommt das dicke ABER: Mein RL-Leben hat eine extreme Wendung erfahren.... Ich bin mit meiner Ausbildung fertig....Fange morgen mit einem ganz neuen Job an, der mein Leben nun finanziel tragen muß..... Habe als Krankenschwester nur jedes 2. Wochenende frei und leider an dem WE muß ich arbeiten (sicher wäre da auch tauschen möglich, kann ich aber jetzt noch nicht so sagen).... habe mich nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt und mir ne eigene Wohnung gesucht, die noch eingerichtet werden will...... ach ja und nen Rechner habe ich dann vorerst auch nicht mehr.... sicher spielt auch ne Rolle, daß Regensburg sehr sehr weit von meinem Wohnort entfernt liegt (schätze mal so 800km), was ich dann auch wieder finanziel überdenken muß....

Ihr seht, leicht ist es für mich zur Zeit nicht, da zu sagen: "Klar, ich komme....." Ich werde sehen, wie sich der Oktober entwickeln wird....
Bis dahin,
Liebe Grüße....
call me nosy but i'm just wondering what is this all about? 

@Angaria
Huhu
also ich glaube das finazielle Problem sollte keins sein,
denn ich denke sirius (?) und/oder ich würden dich sicher mitnehmen, und die hütte kostet auch nicht wirklich viel.
was das andere angeht, ich denke da wär so ein treffen bestimmt nicht das falscheste.
bleibt nur noch der tausch <drängel>
@dyluck
Hello
we decided some while ago do do a little real live meeting.
this is planned to take place near regensburg in a small(and very basic) hut on 3.11 to 4.11.
right now i am looking at, who is comming and who not.
@Peregrin
huhu
hm also das wäre glaube ich das erste studium in dem man am wochenende keine zeit hätte :-P
(Edited by Galdriel at 11:42 am on Sep. 30, 2001)
(Edited by Galdriel at 5:32 pm on Sep. 30, 2001)
Huhu
also ich glaube das finazielle Problem sollte keins sein,
denn ich denke sirius (?) und/oder ich würden dich sicher mitnehmen, und die hütte kostet auch nicht wirklich viel.
was das andere angeht, ich denke da wär so ein treffen bestimmt nicht das falscheste.
bleibt nur noch der tausch <drängel>
@dyluck
Hello
we decided some while ago do do a little real live meeting.
this is planned to take place near regensburg in a small(and very basic) hut on 3.11 to 4.11.
right now i am looking at, who is comming and who not.
@Peregrin
huhu
hm also das wäre glaube ich das erste studium in dem man am wochenende keine zeit hätte :-P
(Edited by Galdriel at 11:42 am on Sep. 30, 2001)
(Edited by Galdriel at 5:32 pm on Sep. 30, 2001)
@Gal: jo hab mit Angaria schonüber das mitnehmen gesprochen bzw kosten überschlagen *g* da ist nur noch der tausch 

@ Sirius +Gal: Ich werde mal vorsichtig, wegen des Tauschens anfragen..... wird schon schief gehn..... 

danke Gal, jetzt bin ich schlauer *g*
Nein, studieren werd ich da sicher nicht und auch noch nicht lernen... aber ich glaub schon, dass ich die ersten paar Wochenenden in der neuen Stadt und an der noch unbekannten Uni was zu tun finde. Natuerlich bin ich auch zuversichtlich, dass ich komme, ich kann es nur noch nicht fest versprechen.
btw. es sind der 3.11. und 4.11.
Nein, studieren werd ich da sicher nicht und auch noch nicht lernen... aber ich glaub schon, dass ich die ersten paar Wochenenden in der neuen Stadt und an der noch unbekannten Uni was zu tun finde. Natuerlich bin ich auch zuversichtlich, dass ich komme, ich kann es nur noch nicht fest versprechen.
btw. es sind der 3.11. und 4.11.

Ich werde kommen! *freu*
WENN sich eine mitfahrgelegenheit bietet DANN denk ich, dass ich komme.
das haengt eben von dieser gelegenheit ab... ich bin mal zuversichtlich
martin
das haengt eben von dieser gelegenheit ab... ich bin mal zuversichtlich

martin
why cant i come?
maybe i have money
cant you write in english...
... but i wont come to the meeting cause its all in german and im not that good in german
so i wont have all info.... you should think about it.... there arent just germans here
ich verste nicht, ich bin ein ausländer
maybe i have money
cant you write in english...
... but i wont come to the meeting cause its all in german and im not that good in german
so i wont have all info.... you should think about it.... there arent just germans here
ich verste nicht, ich bin ein ausländer
The important information was given by galdriel in english above (the @dyluck part).
There will be enough room for 12 people to sleep, perhaps some more if they sleep on the floor.
The other text is only "I will come,.... I can only come if, .... Can someone offer me a ride to the place...."
There will be enough room for 12 people to sleep, perhaps some more if they sleep on the floor.
The other text is only "I will come,.... I can only come if, .... Can someone offer me a ride to the place...."
-
Komme wenn möglich auf jeen Fall.
Luftbett (Dicke grosse dekadente Pumpmatratze) und Schlafsack. *g*
-Hausstauballergie- nicht auf Teppich oder Teppichboden übernachtungsfähig.
(Edited by Damien at 8:21 pm on Sep. 30, 2001)
Luftbett (Dicke grosse dekadente Pumpmatratze) und Schlafsack. *g*
-Hausstauballergie- nicht auf Teppich oder Teppichboden übernachtungsfähig.
(Edited by Damien at 8:21 pm on Sep. 30, 2001)
wollte nur kurz kundtun, daß ich am 3./4. 11. frei habe, also dem Treffen nichts mehr entgegen spricht.... 

ui *auchhinwill* ... hmm, muss aber vorher noch meinen Kalender bissl quälen ... aber wird schon gehen 

however, if i come don't count me to the 12 who have a defined place to sleep. i can sleep everywhere, i'd even sleep outside the house (well, in november i guess there's at least some snow out there...
). i would even sleep on a stone-floor, i'll take my sleeping bag with me and nothing and noone can disturb me any more 
martin, highly skilled in sleeping-in-all-situations-and-everywhere

martin, highly skilled in sleeping-in-all-situations-and-everywhere

Sorry, no time for that ...
(Edited by Francesca at 12:48 pm on Oct. 4, 2001)
(Edited by Francesca at 12:48 pm on Oct. 4, 2001)
Hmm, also beim Kaffeetrinken in Linz haben sich gestern auch Acaniae und Zharisja Obscura dafür interessiert ... hmm ... ich bin auf jeden Fall dabei (d.h. solange mich mein Arbeitgeber in Ruhe lässt, sollte was dazwischenkommen bin ich natürlich bereit meinen Beitrag trotzdem zu bezahlen).
-
Was ist mit Musik ? Bringt wer ne Anlage mit ?
Um eure begeisterung etwas zu dämpfen
außer einer kleinen solaranlage für etwas licht gibt es keinen strom
und für wasser muß man auch selber sorgen (hab ich mit sirius schon drüber gesprochen)
will sagen das ding ist echt rustikal
und ein paar minuten laufen muß man auch, also nix ist mit "dem auto vorfahren"
<hoff jetzt nicht die leute veschreckt zu haben<
außer einer kleinen solaranlage für etwas licht gibt es keinen strom
und für wasser muß man auch selber sorgen (hab ich mit sirius schon drüber gesprochen)
will sagen das ding ist echt rustikal
und ein paar minuten laufen muß man auch, also nix ist mit "dem auto vorfahren"
<hoff jetzt nicht die leute veschreckt zu haben<
-
Hmm. Also brauchen wir :
Was meint ihr ?
(Edited by Damien at 12:03 am on Oct. 5, 2001)
(Edited by Damien at 12:04 am on Oct. 5, 2001)
- wen, der Gitarre, Dudelsack und noch besser Drehleier spielen kann
- wen, der singen kann
- Noten und texte und zeugs (am besten mittelalterlich ?*g*)
- wen, der Feuerholz mitbringt
- einen feuerplatz (oder einen Ofen zum drumrumsitzen)
- nen Kasten Honigmet und andere "gemütliche" Spirituosen (hab auch rezepte für heissen, gewürzten Met)
- Kerzen oder / und Petrofunzeln
- Kassettenspieler + CD mit Batterien
Was meint ihr ?
(Edited by Damien at 12:03 am on Oct. 5, 2001)
(Edited by Damien at 12:04 am on Oct. 5, 2001)
> wen, der Gitarre, Dudelsack und noch besser Drehleier spielen kann
Kann ich leider nicht.
> wen, der singen kann
Hast du schon mal nen Zwerg singen hören? Klingt echt nicht gut.
> Noten und texte und zeugs (am besten mittelalterlich ?*g*)
Kann höchstens ne In Extremo CD mitbringen (Mittelalter/Metall/Rock)
> wen, der Feuerholz mitbringt
Werd mal sehen, ob sich sowas organisieren lässt.
> einen feuerplatz (oder einen Ofen zum drumrumsitzen)
Finden sich dort keine Steine, mit denen man eine Feuerstelle bauen könnte?
> nen Kasten Honigmet und andere "gemütliche" Spirituosen (hab auch rezepte für heissen,
> gewürzten Met)
Met müsste ich mal suchen. Sollte ja nicht die Standardflasche aus dem nächsten Supermarkt sein. Als weiteren Vorschlag hätte ich noch Mavrodaphne. Schwerer, roter, griechischer Likörwein (Pendant zum Samos).
> Kerzen oder / und Petrofunzeln
Muss mal suchen, ob sich was gutes findet.
> Kassettenspieler + CD mit Batterien
Hab ich leider nicht + hab ich ein paar mit hab ich auch nicht
Ich werd auf alle Fälle nochmal Bescheidgeben, was sich gefunden hat.
Tschau
Rugosch
Kann ich leider nicht.
> wen, der singen kann
Hast du schon mal nen Zwerg singen hören? Klingt echt nicht gut.
> Noten und texte und zeugs (am besten mittelalterlich ?*g*)
Kann höchstens ne In Extremo CD mitbringen (Mittelalter/Metall/Rock)
> wen, der Feuerholz mitbringt
Werd mal sehen, ob sich sowas organisieren lässt.
> einen feuerplatz (oder einen Ofen zum drumrumsitzen)
Finden sich dort keine Steine, mit denen man eine Feuerstelle bauen könnte?
> nen Kasten Honigmet und andere "gemütliche" Spirituosen (hab auch rezepte für heissen,
> gewürzten Met)
Met müsste ich mal suchen. Sollte ja nicht die Standardflasche aus dem nächsten Supermarkt sein. Als weiteren Vorschlag hätte ich noch Mavrodaphne. Schwerer, roter, griechischer Likörwein (Pendant zum Samos).
> Kerzen oder / und Petrofunzeln
Muss mal suchen, ob sich was gutes findet.
> Kassettenspieler + CD mit Batterien
Hab ich leider nicht + hab ich ein paar mit hab ich auch nicht
Ich werd auf alle Fälle nochmal Bescheidgeben, was sich gefunden hat.
Tschau
Rugosch
Also eine Gitarre kann ich mitbringen, doch nicht besonders gut bedienen. Die Frage wäre dann auch, ob überhaupt Bedarf dafür besteht, also überhaupt jemand singen will. Noten könnte ich dann einige mitbringen.
CD's kann ich auch mitbringen, nur würde ich gerne vorher wissen, ob sich das lohnt (also ob es überhaupt leute gibt, die Metal hören wollen).
Da ich kein Auto habe, würde ich von München aus mit der Bahn fahren und bitten, daß mich jemand dort am Bahnhof abholt (oder auch in München, an den Kosten beteilige ich mich).
CD's kann ich auch mitbringen, nur würde ich gerne vorher wissen, ob sich das lohnt (also ob es überhaupt leute gibt, die Metal hören wollen).
Da ich kein Auto habe, würde ich von München aus mit der Bahn fahren und bitten, daß mich jemand dort am Bahnhof abholt (oder auch in München, an den Kosten beteilige ich mich).
Also ich bring ein oder zwei Wassersäcke mit. Hmmm genaueres erfahr ich morgen.
Zur vorsicht bring ich noch ne Gaslampe mit.
Zur vorsicht bring ich noch ne Gaslampe mit.
@ Bror: Da ich aus der Gegend von Basel komme und sich bis jetzt niemand gemeldet hat, der mitfahren wöllte, kann ich in München vorbeikommen und dich einladen. Liegt sowieso auf dem Weg. Wir müssten dann nur einen Treffpunkt abmachen, an dem ich dich finde, da ich mich in München nicht so gut auskenne (war zwar schon mehrmals dort, aber damals noch nicht mit Auto).
Und ich melde mich an, das ich für Metal bin. Metal(l) ist für Zwerge immer gut, das weiss doch jeder.
Und ich melde mich an, das ich für Metal bin. Metal(l) ist für Zwerge immer gut, das weiss doch jeder.
-
*g* Mittelalter-metal wie in extremo ist dann wahrscheinlich besonders gut. Kann ich nur auf kassetten kriegen..