Schaufeln

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Zyankalium

Schaufeln

Post by Zyankalium »

Ich habe in zwichen eine Schaufel bekommen, weiß aber nicht, wie man damit umgeht, bzw. auf was für einem Terrain man überhaupt Schaufeln kann.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Mit den Schaufeln kannst du im Sand schaufeln, in der Wüste gibt´s ne Menge. ;) Mit ein bissl Glück findest du dann Quarzsand, aber auch nur an bestimmten Stellen.
Nimm sie einfach in die Hand und schaufel los...

Gruß Linella ;)
Zyankalium

Post by Zyankalium »

Kann man nicht irgendwie nach Eisenerz oder so was schaufeln... oder wo findet man so was? oder muss man eisen immer kaufen
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Besorg dir zum schürfen eine Pickaxt und versuch es dann an verschiedenen Felsen...
Es kann allerdings eine Weile dauern bis du etwas findest, also ruhig öfters probieren.
Zyankalium

Post by Zyankalium »

ist das diese axehandle oder irgendwie so was
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Pickaxe...zu kaufen im Norden in der grossen Burg
Last edited by Linella Fienn on Wed Oct 19, 2005 3:16 pm, edited 1 time in total.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Axehandle

Axe - handle

axe : Axt
handle : griff

;)

im Zweifelsfalle:
http://dict.leo.org

Nitram
Zyankalium

Post by Zyankalium »

Um noch mal auf das Sand Schaufeln zu kommen...
Ich kann so viel scheufeln, wie ich will, aber finde nichts...
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Pickaxe = Spitzhacke. Sieht auch genauso aus. Zu kaufen bei einem Zwerg deines Vertrauens ;-) Shift-Klick auf die Spitzhacke (muss in der Hand gehalten werden), Shift-Klick auf einen Felsen und manchmal findet man was. Anfangs ist die Erfolgschance aber extrem niedrig.

Zum Sandschaufeln: Versuchs mal an einer anderen Stelle. Es gibt bestimmte Stellen, wo es geht, die alle eine gewisse Eigenschaft aufweisen. In der Wüste gibts nicht viel, außer Sand und...? Such da mal.
Zyankalium

Post by Zyankalium »

Ich versteh nur irgendwie nicht, warum es in einer Wüste so schwer ist, Sand zu finden...
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Ja, das glaub ich dir. Aber je geübter du bist, umso schneller und öfters wirst du welchen finden. Ist halt Skillabhängig. Aber das erwähnte Estralis ja schon.
Aragon

Post by Aragon »

Sand gibt es in der Wüste jede Menge .... aber für Glas verwertbaren Quarzsand nicht überall ... das ist nämlich kein gewöhnlicher Sand ....
Post Reply