Barden - Ich will Barden!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Elminister
Posts: 70
Joined: Thu Apr 26, 2001 12:19 pm
Location: Oldenburg
Contact:

Barden - Ich will Barden!

Post by Elminister »

Seid gegrüsst

Wann wird es endlich Barden geben? Ich habe mir eben aus Spass schon das Magiesystem durchgelesen und da ist schon Bardenmagie erwähnt. Ausserdem finde ich Barden lustig und würde, wenn es geht, gerne selber einer werden.
Kann man kein Barde werden, wenn man Magier ist?
User avatar
Esyptheus
Posts: 68
Joined: Sun Aug 26, 2001 12:45 pm
Location: Germany
Contact:

Barden

Post by Esyptheus »

Tja, Insrumente gibt es ja schon mindestens drei, aber magisch sind die soweit ich weiß nocht nicht ! :-)
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Barden

Post by Cosmaterra »

Hehe,...mein lieber Elminister!..

Du bist doch schon ein Barde,..(ich erinnere mich an ein kurzes Gastspiel am Kreuz in der Stadt:) )

..aber richtige Barden wären schon sehr interessant,..und die frage ob ein Magier noch Barde werden kann interessiert mich auch!

Bis bald...
eure Cosma
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Barden

Post by martin »

ich weiss das leider auch nicht (schaetze aber mal, dass bardenmagie eine eigene form ist und daher nicht zu normaler magie "kompatibel" ist...), aber:
wie waere es, wenn ihr ein paar vorschlaege fuer instrumente macht?

martin
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Barden

Post by Bror »

We already have: Harp, guitar, horn, flute.
How about a drum or a bagpipe? If you want to draw something else - a new loom (new perspective) would be a grat idea.
Elminister
Posts: 70
Joined: Thu Apr 26, 2001 12:19 pm
Location: Oldenburg
Contact:

Barden

Post by Elminister »

The instruments are enough at first. Its more important to make sounds, which are made by the instruments and you should be able to do little magic with it, like "yeg kel" or something else...
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Barden

Post by Cosmaterra »

Hmm..mehr Instrumente, muss erstmal nicht sein :),...wir üben ja noch auf den vorhandenen....außer vielleicht...eine Mundharmonika wäre ideal...Lagerfeuerstimmung....

...und die Idee von Elminister finde ich genial,...wenn eine Art Yeg/Kel eingegliedert würde, dann macht der Beruf des Barden auch besser auf sich aufmerksam....

*singt* Bis bald Eure Cosma  :-)
Elminister
Posts: 70
Joined: Thu Apr 26, 2001 12:19 pm
Location: Oldenburg
Contact:

Barden

Post by Elminister »

*me lauscht dem lieblichen Gesang von Cosma*
Jaja, die Cosma...


@Bror: wird der Plan der "Bardenmagie", wie er bei Informationen->Magiesystem steht eigentlich wirklich umgesetzt? Bzw. wird in diesem Bereicht schon etwas geplant?
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Barden

Post by Bror »

ja, die Bardenmagie soll kommen. Da die aber technisch genauso aussieht, wie die andere Magie, besteht im Moment keine Notwendigkeit in der Richtung was zu machen. Wenn dann alle technischen Neuerungen da sind, werden wir sowas nachträglich einbauen.
User avatar
Iron Falcon
Posts: 6
Joined: Fri Aug 24, 2001 2:35 pm
Location: Finland
Contact:

Barden

Post by Iron Falcon »

I think people should use english in these boards?
User avatar
Caranthir the great
Posts: 1476
Joined: Sun Jun 24, 2001 9:06 pm
Contact:

Barden

Post by Caranthir the great »

iron , if i understood correctly they were talking something abt. bards and bard magics..
Post Reply