Gebiete und Städte

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Evok

Gebiete und Städte

Post by Evok »

Hallo,

nun da ich noch nicht sehr lange dabei bin, fällt es mir etwas schwer einige Gebiete und Städte auseinander zu halten. Es fallen Namen von inseln und Städten, die mir teilweise völlig unbekannt sind, Zumal ich dachte, dass es nur drei Inseln gibt: eine große Hauptinsel, die Insel der Elfen und die Insel, auf der man das Spiel neu startet. Ansonsten bin ich bei meinen Wanderungen nur auf zusammenhängende Küstenstreifen gestoßen...

Kann mir bitte jemand einen groben Überblick darüber geben, welche Stadt, welches Gebiet und welche Insel wie heißt?
Aragon

Post by Aragon »

Die gesamte Welt heisst Illarion, davon ist die uns bekannte nur ein Auschnitt und nennt sich Gobaith (wobei sich der name nicht unbedingt durchgesetzt hat). Zur Geschichte von Gobaith findest du ein paar einleitende Gedanken in der Chronik (HP von Illarion -> rechte Seite Chronik) und vieles andere was ingame passiert ist.
Gobaith selber besteht aus drei Inseln, die Elfeninsel mit der Elfenstadt Tol Vanima, die Halblingsinsel (über Brücke erreichbar) mit dem Ort Greenbriar und eben die Hauptinsel.
Auf der Hauptinsel befindet sich zentral gelegen die Stadt Troll's Bane. Die sie umgebenden Flüsse hatten auch einmal Namen erhalten (schlummert irgendwo hier im Board und war in der alten Karte / Client entscheidenter, da einer fast direkt, der andere direkt neben dem Ort lagen).
Nördlich von Troll's Bane liegt die Burg der Grauen Rose (darunter die sogenannte Zeremonienhöhle, Malachin geweiht), nördlich davon die Mumienruinen. Im Nordwald befindet sich Falkners Schrein, ein Ushara geweihter Altar. Ebenfalls auf dieser nordwestlichen Halbinsel ist die Leuchtturmruine lokalisiert. Auch gab es früher ganz im äußersten Nordwesten einen Ort an dem eine Statue stand und die Geschichte der versteinerten Jungfrau spielt (uralt, wer erinnert sich noch? Vielleicht aus Dylucks Spiel bekannt.).
Auf der westlichen Halbinsel befindet sich das Haus der Druiden und das Eldan Kloster. Im Südwesten dieser Halbinsel der Hafen und das Land der Farmers Union.
Die südliche Halbinsel hat keine heute bekannten Örtlichkeiten.
Auf der östlichen Halbinsel liegt der Zelphiaschrein (viel Wasser außenherum).
Im Nordosten, vor der Wüste ist die Zwergenstadt Silberbrand untertage. Nordöstlich hinter der Wüste ist das Land / Stadt Varshikar und die Bloodskullhöhle (ist sie noch?). Dieses Gebiet hieß früher Northerot und war von Darloks Burg geprägt (heute Ruine und bevor sie Darlok aufbaute auch eine Ruine -> Manabrunnen).

In TB selber gibt es das Seahorse Inn (gehört[e] Fieps und Zasmia), die Werkstatt, die Taverne (Tialdin), die Bibliothek (Graue Licht), der Laden (Eliza), der Magierturm (Elminister ben Gorion, heute Krankenhaus) und das Gefängnis (an der Stelle des früheren Ladens der Silverstar Merchants).

Folgende Orte kann man in der Chronik finden, sind aber nicht mehr auf der neuen Karte:
Nordwald: Spinnenhöhle / Südwald: Gefängnis, Shi Long Kloster / äußerste Nordosten: Dämonenhöhle
Evok

Post by Evok »

Vielen Dank, das genügt mir :)
Post Reply