@ Damien - Als ich unter der Eiche saß ...

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Neon
Posts: 29
Joined: Tue Mar 20, 2001 1:29 pm
Location: Munich
Contact:

@ Damien - Als ich unter der Eiche saß ...

Post by Neon »

Als ich kürzlich unter der großen Eiche saß, hatte ich einen Traum. Ich sah ein großes Haus, direkt an der Straße. Schon von weiten konnte ich das Schild an der Tür lesen, worauf mit großen Lettern "Bibliothek" geschrieben stand. Von Neugier ergriffen tat ich große Schritte auf das offene Portal zu. Ergriffen von der Magie dieses Hauses tat ich ein paar Schritte in diese heiligen Hallen. Ein kühler Hauch umwehte mich, als ich inmitten von Bücherregalen stand. Die Macht des Wissens war allgegenwärtig. Als ich durch die Gänge wanderte, sah ich eine zweite Tür ... ein Raum, gefüllt mit Stühlen und Tischen verbarg sich dahinter. Dies schien so eine Art Lesesaal zu sein. Ein Warnschild wies darauf hin, dass das Sprechen hier nicht gestaltet war. Ein mächtiger Zwerg (,der Tialdin verflucht ähnlich sah) stand in der Ecke und wachte über die Einhaltung der Ruhe. Eine weitere Tür führte mich in einen kleinen Raum, in dem sich zwei Treppen, eine in den Keller, und eine ins Obergeschoß. Der Keller schien uninteressant, aber desto mehr begeisterte mich der Raum im Obergeschoß. Viele prunkhafte Bilder und Wandverzierungen erinnerten mich an die alten Sagen der Elfen über Schatzkammern. Ich schritt langsam durch den Raum, und als ich am Fenster vorbeischritt, erblickte ich auf dem Dach mehrere Personen, die einen Fisch durch die Gegend warfen. Ich trat durch die Tür auf das Dach und stellte mich direkt neben die spielende Gruppe ... und bekam einen Fisch ins Gesicht.
Erschrocken wachte ich auf, nahm sofort Papier und Feder zur Hand und zeichnete den Grundriß auf. Dieses Haus sollte der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden. Es soll so schnell wie möglich gebaut werden. Ich rechnete ein wenig, änderte ein paar Details und erschrak, als ich die große Summe am Ende der Rechnung sah ... 990 Silberbarren!!! Schnell packte ich meine Sachen in die Tasche und begab mich auf die Suche nach Damien. Ich denke, daß der Orden des Grauen Lichtes mich sicher bei diesem Vorhaben unterstüzten wird. Doch nun wandere ich schon seit Tagen durch Illarion, doch nirgends war Damien zu finden. Selbst die Orakel konnten mir nicht helfen. Nun bleibt mir nur noch der Weg zum Schwarzen Brett am Haus des Händlers ...

Damien, melde Dich bei mir! Ich will endlich meine 700 Silberbarren loswerden!
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

@ Damien

Post by Damien »

Neonfire,
Ihr hattet recht. So soll die Bibliothek beschaffen sein. Mögen die Mauern dick und stabil sein, so daß die Raumtemperatur gleichbleibend sei, um die kostbaren Bücher nicht zu beschädigen!
Eure Pläne, sie wurden mir inzwischen vom Boten überbracht, sollen realisiert werden. So mag der Orden einen Gildenraum, und die Stadt eine Bibliothek bekommen ! Die restlichen Geldmittel werden euch umgehend zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, wir haben eine ansehnliche Summe zusammenbekommen, auch wenn ihr und ich den größten Teil zusammengetragen haben, so ist auch das Werk aller anderen wichtig für die Durchführung unserer Vorhaben.
Also seid ihr nun unter die Architekten gegangen - oder gar unter die Erleuchteten. Wir werden sehen, wenn die Bibliothek gebaut ist !
Sturm Feuerklinge
Posts: 142
Joined: Fri Apr 06, 2001 11:16 pm
Location: Wuppertal
Contact:

@ Damien

Post by Sturm Feuerklinge »

Heda Bruder Neon!

Ich wandelt nun schon seit Tagen auf Illarions Angesichte, und ihr ward nicht zu finden, dem ich meine vielleicht nicht ansehnliche, aaber hart erarbeitete Schatztruhe mit 13 Kronen 11 Kelchen und 25 Silberbarren überreichen wollte

Bitte Kontaktiert mich per Boten oder auf dem Angesicht Illarions.

-------------------------------
Order of the Grey Light
Sturm Feuerklinge
-------------------------------
Post Reply