Leaving

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Moirear Sian
Posts: 1214
Joined: Thu Jul 15, 2004 5:12 am

Post by Moirear Sian »

Dival, wer bist Du?

Ach ja, Du musst einer der Rollenspieler sein, die aufgehört haben, weil hier kein richtiges Rollenspiel betrieben wird, sondern es nur vorgeheuchelt wird.

Und wo nun in meinen letzten zwei Postings wäre ich zensiert worden, ausser mit dem Term "Arsch"?

"GM-Groupies", sollte man das auch zensieren?
User avatar
Moirear Sian
Posts: 1214
Joined: Thu Jul 15, 2004 5:12 am

Post by Moirear Sian »

Martin, Du bist in Deinen eigenen Foren, als Staff-Mitglied, beleidigend, auch wenn Du Dir wenigstens die Mühe machst, es einigermassen zivil und intelligent zu schreiben.

Aber so ein Kompromiss kann nicht eingegangen werden.

Wenn ich jemand "idiot" nenne, ist das Kritik, es trifft. Es gibt Idioten, die wissen, dass sie ein Idiot sind, und es gibt Idioten, die es nicht wissen oder nicht wissen wollen.
Wenn dir Illarion zum Arsch raushaengt, frag ich mich schon, in welchem Kulturkreis es ueblich ist, auf alles, was einem aus dem Arsch raushaengt zu schreiben. Hier ist es das jedenfalls nicht. Im Normalfall laesst man all das, was an diesem Ende des Koerpers raushaengt, irgendwo liegen und geht seines Weges.
Ich wäre gegangen, aber man wollte von mir Statements, Ausformulierungen, Gründe, man involvierte mich wieder ins Spiel;
kurz gesagt:
Man liess mich gar nicht gehen.

Man warf mir in der Tat sogar vor, dies hätte einen Mangel an Respekt gegenüber Staff gezeigt. Ich glaub', Du weisst auch ganz genau, wer das war.

Jetzt bin ich immer noch hier, und ihr könnt meine hemmungslose Kritik und Beleidigungen nicht ertragen, wie eine Gruppe 13-Jähriger, die sich darin beleidigt fühlen, dass ihnen ein Erwachsener sagt, dass sie noch nicht das Zeug zum Pop-Star haben.

Irgendwann werde ich von diesem ganzen Spass auch zu müde sein.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Man hat dich gezwungen mitzuspielen? Ließ dich gar nicht gehen? Du bist dir hoffentlich der Lächerlichkeit dessen was du sagst bewusst.
Wenn ich jemand "idiot" nenne, ist das Kritik, es trifft.
Jemanden als Idioten zu bezeichnen ist in keinster Weise Kritik. Abgesehen davon das man jene in ziviliesiertem Ton äußern sollte, wenn man ernsthaft möchte dass sich diese Irgendwer zu Herzen nimmt, ist "Idiot" eine Schlußfolgerung, keine Kritik. Bei einer Kritik behauptet man einen Mängel und begründet diesen dann. Zu äußern, dass man der Meinung ist, jemand wäre ein Idiot, kann höstens eine eigene Schlußfolgerung aus Kritikpunkten sein.
Jetzt bin ich immer noch hier, und ihr könnt meine hemmungslose Kritik und Beleidigungen nicht ertragen,
Es mag sein, dass sich meine Menschenkenntnis in den letzten Augenblicken in Luft aufgelöst hat, aber mir kommt es vielmehr so vor, als seist du es der mit Kritik bzw. genauer gesagt der gerechtfertigt Abweisung deiner eigenen scheinbar nicht umgehen kann und beleidigende Überreaktion als einzigen Ausweg siehst.
User avatar
Moirear Sian
Posts: 1214
Joined: Thu Jul 15, 2004 5:12 am

Post by Moirear Sian »

Djironnyma wrote:Man hat dich gezwungen mitzuspielen? Ließ dich gar nicht gehen? Du bist dir hoffentlich der Lächerlichkeit dessen was du sagst bewusst.
Geht für Dich ebenso.

Man nimmt Verantwortung an, man will sich davon kurze Zeit lösen, und es wird einem nicht erlaubt? Das muss mir mal jemand erklären.

Edit: Das hier ist ein Spiel + Forum.
Ich spielte fünf Monate lang, also so lange wie noch kein anderes Spiel. Was sagt einem das?
Ich wollte eine Zeitlang weg, und man versucht mich, nach mehrmaligen Abschied, noch mehr zu involvieren?
Das macht weniger als Sinn.
Nartak Ironmaster
Posts: 673
Joined: Sun Feb 02, 2003 10:32 pm

Post by Nartak Ironmaster »

Ich finde es ehrlich gesagt mutig und gut, dass Moirear offen seine Meinung sagt. Natürlich kann man ihm vorwerfen, dass seine Beleidigungen keinen Raum lassen für vernünftige Diskussionen, aber ich glaube mittlerweile, wenn man den Leuten nichtmal vor den Kopf stösst, kommen sie nie aus ihrer Lethargie heraus.

Bravo.
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Post by Xaveria »

Die spinnen die Spieler!!!

*läuft dann hochmütig und arogant weiter*

Sagt mal merkt ihr noch was???
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Müssen denn immer Kraftausdrücke herhalten um seinen Standpunkt zu verteidigen? Wenn Nartak gehen will ist das seine Sache. Nicht die Unsere! Aber Nartak hat gesagt, das er einige Verbesserungsvorschläge bringen will (wenn ich mich recht erinner), davon hab ich bis jetzt aber nicht viel gelesen.

Wer hier nur sinnlose Komentare herrumwirft, oder das noch plant, kann eigendlich schweigen.

mfg,
Nitram,
alias Marius Eisenhauer
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Wiedereinmal ein Grund verdammt nochmal leise zu gehen und kein "HEY ICH HAU JETZT AB BEMERKT DAS"-Topic zu machen ,was soll das? Mit jedem weiteren Topic ,das so entstanden ist, schlug man eine weitere Wunde in die Spielergemeinschaft man schloss sich zu Gruppen zusammen die gemeinsam gingen und dann aufeinmal alles mögliche Schlechte sagen, nur um Illa nieder zumachen
Nochetwas es ist in keinster Weisse mutig sich in einem solch anonymen Ort wie dem Internet laut seine Meinungung gepaart mit Beleidigungen preiszugeben,vorallem scheinen manche auch zu glauben das man das ja jetzt machen kann ,da man ig eh nichtmehr dafür belangt werden könne,wird man meines Wissens sowieso nicht ,wenn man fruchtbare Kritik übt.

@Sian:Oh man denkts du überhaupt noch nach oder musst du deine Aggressionen an den GM's oder den anderen Spielern auslassen Sian,es gibt da einige Mittel ,wie man die ablassen kann ohne Leute zu Beleidigen(btw. Beleidigungen dienen nicht als Kritik ,sie weisen ledeglich auf Arroganz hin und das ist nur ein verstecktes Minderwertigkeitsgefühl denk mal darüber nach).
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

amen
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

nunja ich hab den Standpunkt wenn jemand geht kann er es ruhig sagen. Spieler die einfach und leise auf nimmerwiedersehen verschwinden und man selbst nicht weiss warum bringen nichts. Denn so erfahren wir selbst nie was wirklich falsch läuft. Hingegen bringt es nichts wenn wir uns hier zerfleischen und jeder den anderen irgendwelche vorwürfe macht. Ich respektiere jede entscheidung zu gehen. Es ist schade aber es ist die Entscheidung des Spielers. Wir haben hier keine Sklaverei. Mich interessiert nur ein warum aber ein Konkretes und kein "alles ist ja in illa sooo schlecht". Und das nach möglichkeit in einen gesitteten Ton. Wie Nitram sagte gabs bisher einen sinnvollen Lösungsvorschlag? Die GM's sind alles keine Zauberkünstler die nur mal mit den Finger schnippen und siehe da wir haben Eden Illa wo jeder einfach nur glücklich ist und hand in hand auf Honigkuchenpferd durch einen Zuckerwald reitet. Also bevor hier jemand beleidigend wird oder dergleichen, versetzt euch jeweils in die Lage des anderen.

So far, C.U. Nartak.
User avatar
Rackere Diplomatre
Posts: 808
Joined: Sun Nov 24, 2002 9:23 pm
Location: Somewhere you don't expect me to be
Contact:

Post by Rackere Diplomatre »

Avaloner wrote:Beleidigungen dienen nicht als Kritik ,sie weisen ledeglich auf Arroganz hin und das ist nur ein verstecktes Minderwertigkeitsgefühl denk mal darüber nach
Moment. Etwas geht mir gegen den Strich. Ich diskutiere mit jemandem und irgendwann ist es mir zu blöd und ich beleidige ihn, damit er verdammtnochmal zuhört und nachdenkt. Und dann bin ich der Arrogante mit dem Minderwertigkeitskomplex? Nette Theorie, nur nicht ganz ausgereift.

Keift euch richtig aus. Hoffendlich geht es euch danach besser. Muss auch mal sein. Ich kann beide Seiten verstehen, aber im Moment ist keine der Seiten besser als die andere (von Cass mal abgesehen und einigen anderen, die hier Ruhe schlichten wollen).

Ich kenne Sians Intention. Sie ist sehr wohl berechtigt, aber der Weg ist, so Leid es mir tut, der falsche.

An der Stelle möchte ich mir jeden weiteren Kommentar sparen, da es zu nix führt.
User avatar
Avaloner
Posts: 304
Joined: Sun Jul 13, 2003 1:35 pm
Contact:

Post by Avaloner »

Was ist ,wenn ich dir jetzt sagen das du "verdammt nochmal deine Schnauze halten sollst und endlich aufhören sollst Leute in Ruhe zu lassen ,die Übersetzungsmaschienen benutzt soviel dazu du Assi."
So regt dich das dazu an nachzudenken? Nein ich glaube nicht ,jemanden zu beleidigen ist genauso ,wie Probleme mit Gewalt lösen,es wird eine endlosse Spirale sein.
Wir können hier doch alle ,großteils zumindestens, normal miteinander reden , dann wird aus dem Beispielsatzt oben ganz leicht:
Rackere ich finde es nicht ok das du über Leute herziehst ,die irgendwelche Übersetzungsmaschienen benutzen,vielleicht können sie sich nicht anderst helfen oder haben keinen menschlichen Übersetzer parat.
Nun sag mir ehrlich welcher Satzt wird dich dazu anstossen etwas nutzvolles zu machen ,ich denke der erste Satz wird ledeglich dazu führen das du mich ebenfalls beleidigst.
Ausserdem ist Arroganz ein Minderwertigkeitskomplex ,warum arrogant sein ,warum von anderen abwenden ,ich sehe dahinter nur das man sich vielleicht abgrenzen möchte ,weil man Angst hat so wie "die" zu sein->Minderwertigkeitskomplex,oder gibt es da ein logischen Grund führ?

Ps:getrettene Hunde beißen hmm?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Leute...

irgendwie hackt jetzt jeder auf jedem rum! Denkt mal drüber nach warum eigendlich!
Ich sags euch: weil Nartak Ironmaster mit dem Spiel aufgehört hat!

Toller Grund! :roll:

naja...

mfg,
Nitram
Aryllis
Posts: 97
Joined: Tue Apr 13, 2004 4:54 pm
Location: Im Kloster Eldan

Post by Aryllis »

Öhm.... Irgendwie scheinen wir vom Thema abgekommen zu sein.... Hat einer von euch Hitzköpfen noch nen Vorschlag oder Kritikpunkt wie man Illa Verbessern, spielbarer oder sonstwie "verschönern" kann?

Ansonsten macht doch eindach nen Channel im IRC auf und sagt euch da die Meinung statt hier das Board mit Kraftausdrücken zu bereichern.

Wir sind doch alle daran interessiert das Illa wieder mehr Fun bringt oder?

Hach...bin ich wieder Missionarisch heute...... 8)
User avatar
Josefine da Vince
Posts: 721
Joined: Fri Feb 15, 2002 7:08 pm
Location: Grey Rose Castle
Contact:

Post by Josefine da Vince »

Nitram das ist nicht der wirkliche Grund, das ist nur er anstoß dafür gewesen...

Egal, ich war gestern ähnlich drauf, Sian kanns bestätigen :wink: Aber hey, es hat zu nichts geführt, ausser das mein Tag noch beschissener wurde bis Sian und ich uns ausgesprochen haben...

Aber sonst hat es nichts gebracht.

Viel spaß beim im Kreis laufen....
User avatar
Rackere Diplomatre
Posts: 808
Joined: Sun Nov 24, 2002 9:23 pm
Location: Somewhere you don't expect me to be
Contact:

Post by Rackere Diplomatre »

Avaloner wrote:Was ist ,wenn ich dir jetzt sagen das du "verdammt nochmal deine Schnauze halten sollst und endlich aufhören sollst Leute in Ruhe zu lassen ,die Übersetzungsmaschienen benutzt soviel dazu du Assi."
So regt dich das dazu an nachzudenken? Nein ich glaube nicht ,jemanden zu beleidigen ist genauso ,wie Probleme mit Gewalt lösen,es wird eine endlosse Spirale sein.
Wir können hier doch alle ,großteils zumindestens, normal miteinander reden , dann wird aus dem Beispielsatzt oben ganz leicht:
Rackere ich finde es nicht ok das du über Leute herziehst ,die irgendwelche Übersetzungsmaschienen benutzen,vielleicht können sie sich nicht anderst helfen oder haben keinen menschlichen Übersetzer parat.
Nun sag mir ehrlich welcher Satzt wird dich dazu anstossen etwas nutzvolles zu machen ,ich denke der erste Satz wird ledeglich dazu führen das du mich ebenfalls beleidigst.
Ausserdem ist Arroganz ein Minderwertigkeitskomplex ,warum arrogant sein ,warum von anderen abwenden ,ich sehe dahinter nur das man sich vielleicht abgrenzen möchte ,weil man Angst hat so wie "die" zu sein->Minderwertigkeitskomplex,oder gibt es da ein logischen Grund führ?

Ps:getrettene Hunde beißen hmm?
Wenn ich sowas sage, dann will ich meist damit ausdrücken, dass die Leute hier in der Sprache sprechen können, die sie am Besten beherrschen - Im Zweifelsfall können sie jemanden Fragen.
Es hat mich sehr wohl zum Nachdenken angeregt. Ich überlege gerade, was dich geritten hat, so auszurasten.
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Ok nun setzen wir uns alle mal hin und atmen tief durch. Diese unterschwelligen beleidigungen bringen genauso wenig. Also bitte Sachlich bleiben. Zum eigentlichen Thema habe ich immer noch nicht wirklich was gehört, oder nur sehr wenig.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Geht mir genauso.

Bisher blieb alles sehr ungreifbar, unkonkret.
Einen Pudding kann man nicht an die Wand nageln. Es gibt IRC, es gibt den #illarion. Es gibt PM, es gibt E-Mail, es gibt das board.
Werdet konkreter.

Martin
Nartak Ironmaster
Posts: 673
Joined: Sun Feb 02, 2003 10:32 pm

Post by Nartak Ironmaster »

Ich denke, ich habe meine Gründe ausreichend erklärt (Via ICQ).

Ich habe mich heute andersweitig entschlossen.
Ich werde Illarion permanent verlassen.

Lebt wohl.

-

I think i've given enough reasons (via ICQ).

I changed my mind today.
I've decided now, to leave Illa permanently.

Good bye.

Spieler von / Player of

Nartak Ironmaster,
Shukk Shaah Shenosss,
Grasym Raveren,
Nerevar Schattenaxt,
Hugo Sommerblume,
Ortac Skullbreaker,
Randelon Morgental,
Shór'kan Elshân'ah,
Shî'dan Lyfenknecht,
Trystan Gravstyn,
Isma'y Sifah,
Toshkan Ravokahn,
Theodoria,
Shendaril Sel'veri,
Ferdinand Kohlberg.
User avatar
Grant Herion
Posts: 1813
Joined: Tue Apr 01, 2003 1:26 am

Post by Grant Herion »

Thats really too bad, most of the characters on that list had an interesting storyline in the game. Losing you forever will truely hurt this game.
Farewell, pity we couldn't have been good friends.
Nartak Ironmaster
Posts: 673
Joined: Sun Feb 02, 2003 10:32 pm

Post by Nartak Ironmaster »

I've deleted my MSN List right now.

If anyone of you, i maybe still play a specific game with, wants still to be in contact with me, write me a message, or you'll end up in my ignore list.
User avatar
Konstantin K
Posts: 933
Joined: Sat May 31, 2003 9:18 pm
Location: Permanently Banned by Uber Powerful Mega-GMs, because he was BAD.
Contact:

Post by Konstantin K »

Ah! I knew you played Shendaril!! You little...!
Of course, bah... who else would you trust to get your dagger...

hm, deleting msn list? really? Really cutting all loose ends with Illarion?
Well, glad this addiction is over for you. It tends to get to your head sometimes.
Post Reply