Hallo Bürger und Bewohner Trolls Banes
Gestern ist etwas Mysteriöses passiert. Auf dem Acker vor dem Mühlstein lag ein Tierkadaver. Plötzlich erschien ein verrottendes Skelett was im Acker lag. Als ich hineilte um das zu untersuchen erschien plötzlich ein "Geist?". Er sagte mir er zeigt mir meine Zukunft. Als ich ihm höflich zu verstehen gab wie es Zwergenart ist das ich mir meine Zukunft selber gestalte wurde er unsichtbar und griff mich an. Es waren Lulufung dabei sowie der Zweg Lorian Lorano. Als ich die Erscheinung angreifen wollte als sie wieder sichtbar war wurde Lorian plötzlich zur Wolke. Ich denke ich habe ihn erschlagen obwohl ich die Erscheinung im Visier hatte. Dann rief sie noch das Böse ist in der Stadt und war verschwunden. Als wir zu den Schafen liefen um zu sehen ob dort noch mehr Kadaver liegen erschien ein Riesenhafter Troll. Mit vereinten Kräften konnten wir ihn erschlagen. Er verlor eine Lebenswurz. Ich weiss nicht wozu man die braucht, aber ich verwahre sie erstmal sicher. Bitte haltet Augen und Ohren auf. Da geht was wirklich Böses vor.
Dolgan Durgan
Wer das übersetzen kann ins Englische sei höflichst aufgefordert das zu tun. Vielen Dank
Mysteriöses Skelett aufgetaucht
Moderator: Gamemasters
- Moirear Sian
((e))
Greetings citizens and inhabitants of Troll's Bane
Something mysterious happened yesterday. An animal's cadaver was lying on the meadow just beneath the millstone. Then suddenly, a skeleton appeared to be lying in the meadow. As I scurried up to it to inspect, a "spirit" (?) suddenly appeared. He told me he'd reveal my future to me. I politely explained how the dwarven clock ticks and how I prefer to design my future myself. It then turned invisible on me and it attacked me. Lulufang and the dwarf Lorian Lorano were there. As the apparition turned visible again and I attempted to attack it, Lorian was suddenly turned into a cloud. I think I have slain him, although I had my aim directed at the phantom. Then it cried "Evil is in town", and had vanished. When we ran to the sheep to see if there were more cadavers there, a giant troll appeared. With combined forces we were able to slay it. It dropped a liferoot. I do not know for what it's used, but I will take good care of it. Please keep your eyes and ears open. Something truly evil is going on there.
Dolgan Durgan
Greetings citizens and inhabitants of Troll's Bane
Something mysterious happened yesterday. An animal's cadaver was lying on the meadow just beneath the millstone. Then suddenly, a skeleton appeared to be lying in the meadow. As I scurried up to it to inspect, a "spirit" (?) suddenly appeared. He told me he'd reveal my future to me. I politely explained how the dwarven clock ticks and how I prefer to design my future myself. It then turned invisible on me and it attacked me. Lulufang and the dwarf Lorian Lorano were there. As the apparition turned visible again and I attempted to attack it, Lorian was suddenly turned into a cloud. I think I have slain him, although I had my aim directed at the phantom. Then it cried "Evil is in town", and had vanished. When we ran to the sheep to see if there were more cadavers there, a giant troll appeared. With combined forces we were able to slay it. It dropped a liferoot. I do not know for what it's used, but I will take good care of it. Please keep your eyes and ears open. Something truly evil is going on there.
Dolgan Durgan
- Moirear Sian
Wegen dem Troll habe ich eine halbe Erklärung. "Halbe", weil ich nicht weiss, wie es ohne äusseren Einfluss beim Osttor der Stadt aufkreuzen konnte, als ich Minieren gehen wollte. Jedenfalls lockte ich es weg von der Stadt; liess es mich bis zur Weide verfolgen, wo die Schafe grasen. Der Schlammgesicht holte mich plötzlich ein und riss ein gefährliches Loch in meinem Rücken (da ich in meiner Arbeiterkleidung unterwegs war und keine ernsthafte Rüstungsteile anhatte), was mich ans Kreuz zurückschickte. Nicht nur das, ich sah wie die Bestie durch meine Wertsachen riss und die Gegenstände ziellos wegwarf, als ich langsam wegdriftete. Ich bin durchaus glücklich zu sehen, dass jemand während meiner Abwesenheit eine Form von Rache auf die Bestie ausgeübt hat.
Dank an Euch Dolgan, und wer auch immer Euch dabei geholfen hat, die Bestie zu erlegen.
Leute von Troll's Bane, ich bestehe darauf, dass Ihr die Trolle unter keinen Umständen jagen geht. Weil soweit ich es sehe, die Biester nur reagieren und nicht agieren. Ich vermute, dass sie nichts von "uns" wollen, aber wenn Ihr sie weiterhin belästigt und darauf besteht, dass es Ärger gibt, bin ich mir sicher, dass es auch Ärger geben wird.
--
And about the troll, I have somewhat of an explanation for it. "Somewhat", because I don't know how it showed up at the east gate of town when I walked out to go mining. Anyhow, I lured it away from the city, having it chase me all the way to the meadow where the sheep graze. The mudface caught up to me suddenly and tore a huge gash in my back (as I was in my casual clothing) which sent me back to the cross.
Not only that, I saw the beast ripping through my belongings while I drifted away, aimlessly tossing my most useful items astray. I'm somewhat happy to see someone exalted a form of proper vengeance on it in my absence.
Thank you, Dolgan and whoever aided you in slaying the wretched beast.
People of Troll's Bane; I insist that you do not go hunting trolls. Because as far as I know, they've only been reacting so far, not acting. I suspect that they don't want anything from "us", but if you keep pestering them and insist that there should be trouble, I'm sure there will be trouble.

Dank an Euch Dolgan, und wer auch immer Euch dabei geholfen hat, die Bestie zu erlegen.
Leute von Troll's Bane, ich bestehe darauf, dass Ihr die Trolle unter keinen Umständen jagen geht. Weil soweit ich es sehe, die Biester nur reagieren und nicht agieren. Ich vermute, dass sie nichts von "uns" wollen, aber wenn Ihr sie weiterhin belästigt und darauf besteht, dass es Ärger gibt, bin ich mir sicher, dass es auch Ärger geben wird.
--
And about the troll, I have somewhat of an explanation for it. "Somewhat", because I don't know how it showed up at the east gate of town when I walked out to go mining. Anyhow, I lured it away from the city, having it chase me all the way to the meadow where the sheep graze. The mudface caught up to me suddenly and tore a huge gash in my back (as I was in my casual clothing) which sent me back to the cross.
Not only that, I saw the beast ripping through my belongings while I drifted away, aimlessly tossing my most useful items astray. I'm somewhat happy to see someone exalted a form of proper vengeance on it in my absence.
Thank you, Dolgan and whoever aided you in slaying the wretched beast.
People of Troll's Bane; I insist that you do not go hunting trolls. Because as far as I know, they've only been reacting so far, not acting. I suspect that they don't want anything from "us", but if you keep pestering them and insist that there should be trouble, I'm sure there will be trouble.

Es ist wahr... auch ich sa den geist... es war ein demon der direkt aus der Hölle zu uns kam. Mir ist es gelungen ihn mit meinem Bogen zu verletzen, wenn ihr es also seht haltet abstand und versucht es mit vernkampf waffen, geht niiie, ich betohne niiiiiiie in den Nahkampf, es ist zu mächtig. Es ist stark uns schlägt zu als gäbe es keinen morgen, es kann sich verfielfältigen und zaubern. Ich hoffe ich konnte einigen mit dieser warnung schon im forraus das leben retten.
Lulufung
Lulufung
Das ist nicht die erste Erscheinung dieses Geistes. Vor längerer Zeit tauchte eine solche Gestalt schonmal auf, fügte jedoch niemandem Schaden zu obwohl er einige für ein paar Sekunden, auf mysteriöse Art und Weise, zur Wolke machte (obwohl die Personen nicht angegriffen wurden).
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen verwirrten Geist der die Pforten zu Cherga nicht gefunden hat.
Lasst trotzdem Vorsicht walten wenn ihr dieser Gestalt begegnet.
-Denon-
Bürger Silberbrands
Ritter der grauen Rose
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen verwirrten Geist der die Pforten zu Cherga nicht gefunden hat.
Lasst trotzdem Vorsicht walten wenn ihr dieser Gestalt begegnet.
-Denon-
Bürger Silberbrands
Ritter der grauen Rose