Name der Insel
Moderator: Gamemasters
Ich mag den namen Baldror ich finde der würde passen, Man müsste nur eine Geschichte erfinden wie die Insel zu diesen namen kam. "Es sind die namen der ersten Programmierer" wäre wohl kaum eine schlüssige IG begründung.
Vielleicht war Baldror eine Titanengestalt welche mit eigener Kraft die Insel aus dem Wasser hob um die Götter zu ehren. Und die Götter sahen es mit wohlwollen und liesen somit die Insel seinen namen Tragen.
Vielleicht war Baldror eine Titanengestalt welche mit eigener Kraft die Insel aus dem Wasser hob um die Götter zu ehren. Und die Götter sahen es mit wohlwollen und liesen somit die Insel seinen namen Tragen.
Da Illarion ebenfalls ein slavischer Vorname ist, wäre ein ebenfalls slavischer Name bzw. eine Abwandlung davon sicher koheränt. Allerdings ist in meinen Augen eine Gleichsetzung der Insel mit der Welt Illarion naheliegend, da ich kaum denke, dass es mal zu einer signifikanten Erweiterung der Karte kommen wird.Zarah wrote: Hm, keine schlechte Idee, aber es klingt irgendwie zu Russisch finde ich. Vielleicht könnte man es "entrussifizieren" *g* "Nadesor" klingt ganz gut. Vielleicht aber auch "Nadesien" oder so. Na ja, dass mit "Nadeschda=Hoffnung" sollte eigentlich nur ein Scherz seinobwohl es wahr ist.
- Adano Eles
Auch wenn die Karte selbst sich nicht weiter vergrößert, gibt es dennoch jede Menge imaginärer Länder außerhalb unserer Insel, die von den verschiedenen Spielern für ihre Hintergrundgeschichten erfunden wurden. Diese gehören ebenfalls zu Illarion.
Mir persönlich gefallen bisher fast alle Vorschläge, nur "New Hope" mag ich auch nicht so recht. Etwas zu dramatisch finde ich, und außerdem ist es der Untertitel des ersten Star Wars- Films (Ep. 3)
Mir persönlich gefallen bisher fast alle Vorschläge, nur "New Hope" mag ich auch nicht so recht. Etwas zu dramatisch finde ich, und außerdem ist es der Untertitel des ersten Star Wars- Films (Ep. 3)
- Ishans Schatten
- Josefine da Vince
Baldurs Hope? Dann können wir auch gleich Baldurs Gate nehmen... ne, ne, ne...das ist genau wie New Hope... jedenfalls meiner Meinung nach.Ishans Schatten wrote: - Baldurs Hope /Brors Garden (Nord und Süd hälfte)
Ich finde die Vorschläge von Fedaykin und Nanuk recht gut.
Wobei mir Nadesor und Baldurion am meisten zusagen

- Ishans Schatten
- Der Schmied
wenn die insel englische bezeichnung bekommt,dann finde ich passt das nicht zum spiel,sollte elbisch oder so sein,ausserdem sollte es mit dem vorgeschehen zu tuen haben,das muss ich mir aber noch genauer durchlesen mit der vorgeschichte,aber wenn ich mich recht erinnere,dann haben die götter die insel sich selbst und ihren bewohnern überlassen,hat keiner ne idee was dazu passen könnte?
-
Aaaalso ... hier sind meine Vorschläge.
Ich fand "Insel der Hoffnung" gut, also habe ich mal ein bisschen herumgesucht. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, also bitte nicht meckern, sollte sich hier irgendjemand besser mit diesen Sprachen auskennen und Fehler entdecken:
Gaelisch:
Oiléan dóchas
Inis dóchas
Walisisch:
Ynysig o gobaith
Sindarin:
tol en harthad
tol en estel
Quenya:
lóna en estel
Tol en harthad ist mein persönlicher Favorit, allerdings wäre es so ... geklaut, wenn wir die Elbensprache aus HdR verwenden.
Man könnte auch schlicht und einfach "Gobaith" nehmen. Was einfach nur für "Hoffnung" stehn würde.
Ich fand "Insel der Hoffnung" gut, also habe ich mal ein bisschen herumgesucht. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, also bitte nicht meckern, sollte sich hier irgendjemand besser mit diesen Sprachen auskennen und Fehler entdecken:
Gaelisch:
Oiléan dóchas
Inis dóchas
Walisisch:
Ynysig o gobaith
Sindarin:
tol en harthad
tol en estel
Quenya:
lóna en estel
Tol en harthad ist mein persönlicher Favorit, allerdings wäre es so ... geklaut, wenn wir die Elbensprache aus HdR verwenden.
Man könnte auch schlicht und einfach "Gobaith" nehmen. Was einfach nur für "Hoffnung" stehn würde.
- Der Schmied
taureandor= bewaldetes land
amarthtol = schicksalsinsel
die beiden hab ich gerade mal zusammengesetzt,beides elbisch!
wer selbst gucken will
http://home.arcor.de/sircarsten/elbisch.htm#a
amarthtol = schicksalsinsel
die beiden hab ich gerade mal zusammengesetzt,beides elbisch!
wer selbst gucken will
http://home.arcor.de/sircarsten/elbisch.htm#a
- Ishans Schatten
- Falk vom Wald
- Phelix Vierwind
I'm thinking a name with a story behind it might make more sense than a random name.
The word spread throughout the streets and local establishments where patrons laughed upon hearing the rumors, for they did not believe such a paradise could exist, with all races living in harmony. They thought that it was an illusion created by the gods to punish sailors who did not pay their respects to the gods for their safe journey across their oceans. Those who told of the island were jeered at and the place itself was given the mocking name "Island of Illusions".
But as time passed, more and more people sailed away and brought back the same stories. Even more people began to sail away to the island, and many who were disastisfied with their lives, though they not leave, also dreamed about one day sailing away to this paradise island. Many people who left for island never came back again. Some said that those people settled in paradise, while some others still believe the island never really existed, and said that a mysterious fate had befallen those who lost their way trying to sail to it. Thus, till this day, still unsure whether the island really exists, many people still continue to call the otherwise nameless place, the "Island of Illusions".....
Or:
Illusion Island
Dillusional Island
Island of Dreams
Dreamer's Island
Dreamer's Paradise
The Promised Land
Lost Island
Forbidden Island
etc.
Maybe something like that.
As the races divided, many societies migrated to find new homes. Eventually many settled down so towns and cities were formed again. Some people continued to sail away to other places, some still looking for places to settle, while some travelled for trade. As many years passed, some sea worn voyagers began to bring with them word of a special place far away beyond the horizons. They tell of stories of a place where people of all races coexisted together on a beautiful and mysterious island, rich with minerals, plantation, and rare valuable substances like gold and gemstones.Even though Moshran was imprisoned deep inside the earth, his foul intentions prosper on the surface, as after the wars with him, the races preferred to stay amongst their own kind. Most of the old great cities and many other places formerly inhabited by people of all races were destroyed, none of them do exist anymore and no one attempted to rebuild them. Mistrust between the races existed everywhere.
The word spread throughout the streets and local establishments where patrons laughed upon hearing the rumors, for they did not believe such a paradise could exist, with all races living in harmony. They thought that it was an illusion created by the gods to punish sailors who did not pay their respects to the gods for their safe journey across their oceans. Those who told of the island were jeered at and the place itself was given the mocking name "Island of Illusions".
But as time passed, more and more people sailed away and brought back the same stories. Even more people began to sail away to the island, and many who were disastisfied with their lives, though they not leave, also dreamed about one day sailing away to this paradise island. Many people who left for island never came back again. Some said that those people settled in paradise, while some others still believe the island never really existed, and said that a mysterious fate had befallen those who lost their way trying to sail to it. Thus, till this day, still unsure whether the island really exists, many people still continue to call the otherwise nameless place, the "Island of Illusions".....
Or:
Illusion Island
Dillusional Island
Island of Dreams
Dreamer's Island
Dreamer's Paradise
The Promised Land
Lost Island
Forbidden Island
etc.
Maybe something like that.
-
- Ishans Schatten
It is something of intrest for everybody, so you cant do this ingame. first there is the language problem and second you will never ever become so much Player ingame together like you has on the boards.
And even if you get them ever tryd to follow an ingame discusion of more than 15 People? The only other way would be the RP Forum
Dies sit eine Sache die aber jeden etwas angeht, von daher kannst du dies nicht ingame umsetzen, zum einen hast du das Sprachproblem, am board kan man einen übersetzer nutzen ingame nicht.
Zum anderen kann man nie soviele zusammen kriegen ingame wie auf den Boards, da nicht jeder immer Zeit und möglichkeit hat ingame zu gehen, auf den Baord kann man aber auch miteinander Sprechen ohne zu selben´Zeit am selben Ort zu sein.
Und dann ist da noch das Problem, mit den Chat ingame.
Je versucht eine hitzige diskusion mit mehr als 15 Leute zu verfolgen?
Die einzige zwichenlösung finde ich so wäjhre das RP Board.
Ist nicht böse gemeint sondern eher konstruktive kritik, den RP in allen ehren aber es muss alles in einen gewissen Rahmen der Useability bleiben.
And even if you get them ever tryd to follow an ingame discusion of more than 15 People? The only other way would be the RP Forum
Dies sit eine Sache die aber jeden etwas angeht, von daher kannst du dies nicht ingame umsetzen, zum einen hast du das Sprachproblem, am board kan man einen übersetzer nutzen ingame nicht.
Zum anderen kann man nie soviele zusammen kriegen ingame wie auf den Boards, da nicht jeder immer Zeit und möglichkeit hat ingame zu gehen, auf den Baord kann man aber auch miteinander Sprechen ohne zu selben´Zeit am selben Ort zu sein.
Und dann ist da noch das Problem, mit den Chat ingame.
Je versucht eine hitzige diskusion mit mehr als 15 Leute zu verfolgen?
Die einzige zwichenlösung finde ich so wäjhre das RP Board.
Ist nicht böse gemeint sondern eher konstruktive kritik, den RP in allen ehren aber es muss alles in einen gewissen Rahmen der Useability bleiben.
-
Für den Spielverlauf ist es wohl fasst irrelevant, ob die Insel nun einen Namen bekommt oder nicht. Da sie die einzige ist, auf der ig gelebt werden kann, wird ihr Name wohl ig auch nicht all zu häufig fallen (einzig und allein in ein paar wenigen Threads, deren Autoren diesen Thread hier oder die Geschichte Illarions gelesen haben und sich an dieser auch orientieren).
Desweiteren, sollte der Name, auch wenn das Ergebnis wohl das selbe sein würde, nicht lieber IG diskutiert werden? Eine Diskussion im gegenwärtigen IG-Geschehen fänd ich jedenfalls besser als einen OOC-Nachtrag in der Hintergrundgeschichte Illarions...
Desweiteren, sollte der Name, auch wenn das Ergebnis wohl das selbe sein würde, nicht lieber IG diskutiert werden? Eine Diskussion im gegenwärtigen IG-Geschehen fänd ich jedenfalls besser als einen OOC-Nachtrag in der Hintergrundgeschichte Illarions...
WENN ICH DEN ERWISCHEFedaykin wrote:ÄHmm... HuchWie rede ich mich da nur wieder raus.
Also.... Nunja. Silberbrand liegt unter der Erde und ist damit keine richtige Stadt. Ausserdem Lag es damals unter der Bibliothek und war damit nicht mehr als der Keller unter der Bibliothek in dem zufälligerweise ein paar komische Gestalten hausten.
*Sich vor den vielen Äxten die da auf ihn zukommen versteckt*
keine richtige Stadt???
Keller???
KOMISCHE GESTALTEN???
*Axt schleiff*
nun Namen aus der Historie wären was feines, Trolls Bane war schließlich auch der Name eines Zwerges der mal auf der Insel lebte.
Wen haben wir denn an berühmten und ganz wichtig VERSTORBENEN die zu Ehren sich lohnen würde?
Sturm Feuerklinge scheidet da wohl aus.
hmm *grübel*
Vielleicht könnge man auch mit den Götternamen arbeiten
"Ushara isle"
oder "Findaris Wind" ((vorteil gleiche Schreibweise in deutsch und englisch))
Baldibror hätte auch was *g*
Baldubror Baldabror Baldobror
- Falk vom Wald