in das kampfsystem hat man keine hundertprozentige einsicht, was auch gut so ist.
das mit dem tod bleiben wenn man zur wolke wird ist zwar eine nette idee, aber dann wirst du oft neue charas brauchen... gerade am anfang wenn man sich nicht auskennt stirbt man schnell. ich bin mit allen meinen charas mindestens schon einmal gestorben, egal wie gute kämpfer sie waren und egal wie schnell ich fort gerannt bin. und das lag nicht an mangelnder spielerfahrung oder unfähigkeit, es gibt einfach situationen da kommst um den wolkenstatus nicht drum rum
btw sind wir hier etwas arg off topic, ich hoffe das stört dich nicht nartak
Also so wie Chris schon bemerkt hat es ist unmöglich nicht in Illarion zu sterben.Es gibt einfach situationen da kann dein Char nur sterben ausser du bist ein super Krieger mit 100 Heiltränken in der Tasche. Das Problem ist einfach das neben den Monstern auch "böse" Chars rumlaufen und diese sind meist sehr stark (was eigentlich vollkommen ok ist).
Auch kannst du mit deinem Char in eine Monsterinvasion stolpern und da kommst du nichtmehr herraus egal wie sehr du rennst die Monster folgen dir und ,wenn du dann noch lagst kannst du dein Char abschreiben.
Das Kampsystem kann nicht von Spielern eingesehen werden ,aber wenn du logisch an die Sache herrangehst bekommst du es selbst herraus so werden z.B. Skellete von einem Kriegshammer zerschmettert aber Bolzen oder Pfeile fliegen einfach durch.
@ Alora:
Nartak already wrote that he was back again. Unless I gravely misunderstand something I don't think that he's willing to leave that soon again.