ooc- Information zur Entführung Sun Longs

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Guest

Post by Guest »

Galim wrote:garnicht. nerevars thread war eine nacherzählung von ig-geschehenissen. cuderons post aber nicht. also wurde cuderons post ignoriert. so einfach ist das.
Also wirklich wenn ich so eine Geschichte schreibe wie es Nerevar getan hat und man nichts dazu schreibt von wegen : das ist eine Nacherzählung , dazu bitte nichts schreiben . Dann ist das wirklich das allerletzte das ein Folgebeitrag der sich auch noch so abgespielt haben kann nicht beachtet wird .
Damit ist ein Zusammenspiel in der Form wie es bis jetzt gewesen ist nicht mehr möglich und Lenniers Endscheidung die einzige Möglichkeit sich nichts mehr aufzwängen zulassen .

Dival
Turnupto

Post by Turnupto »

Dival wrote:
Damit ist ein Zusammenspiel in der Form wie es bis jetzt gewesen ist nicht mehr möglich und Lenniers Endscheidung die einzige Möglichkeit sich nichts mehr aufzwängen zulassen.

Dival

Jawohl. Dies ist die einzige Möglichkeit, dem ungleichem Rollenspiel zu entkommen.

Nur nocheinmal zur Verdeutlichung:
- Nerevar bekommt tagelang nur Wasser und muss deshalb sehr entkräftet sein.
- Er überlebt das Umstürzen einer Säule, an der er gefesselt ist!
- Sein Bein war steif, weil es fast abgetrennt wurde.
- Es macht ihm nichts aus, einen Dolch in die Schulter zu bekommen.
--> Nerevar flüchtet trotz allem.
Last edited by Turnupto on Sun Mar 21, 2004 9:37 pm, edited 1 time in total.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Dann können wir gleich jede Form von Board RP verbieten (was nicht unbedingt schlecht sein muss)

Des weiteren sollte dann jegliches ausgespielte Verhalten IG auf ein minimun reduziert werden, und sich nur noch am Technischen RP System festgehalten werden. Kurz gesagt rein RPte kämpfe werden ebenso verboten sondern nur noch per Strg+Linksklick entschieden wer der stärkere ist.

Das Neres verhalten nicht das gelbe von Ei war weiss ich selber. Ich bin durch einige Sachen von ihm in letzter Zeit auch ziemlich angenervt. Aber es kann doch nicht sein das nun wieder jeden auf jeden herumhackt was er für Fehler macht und gemacht hat.

Aber genausoschlimm finde ich leute die am Board auf einmal mehr Gardisten töten als überhaupt das Spiel spielen. Wenn manche auf einmal 100 männer auf seiner Seite hat wo keiner weiss wo die her kommen, und und und...
Avaloner

Post by Avaloner »

Gleich mal eine kleine Interpretation von Nerevars Verhalten:
"Oh mein Char wird gefangengenommen...nein das find ich ganzz ganzz blöööd ,also ignoriere ich das einfach"
Wirklich sowas find ich einfach nur dumm ,wenn ich schon soetwas anfange ,dann muss ich halt mit den Folgen rechnen.Ist euch(Elise und der rest der dieses "IG-Treffen" gemacht hat) nichtmal in Sinn gekommen das Nerevar schon längst irgendwo verotten müsste schonmal an den aufgebrachten Bürgermob gedacht ,der würde Nere überall finden.
Ausserdem ich muss doch nurmal auf die Daten schauen Cuderons Post war früher da= er hat Nere gefangengenommen oder gleich getötet.
Also Ich werde jetzt von mir aus sagen das ich Nerevars char einfach ignorieren werden Ig und auf den Boards und hoffe da schließen sich einige an nur um mal zu zeigen das man nicht alles so drehen und wenden kann wie es einem passt,das ist ein RP und kein ein Mannspiel Nerevar denk dran.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Avaloner wrote:Gleich mal eine kleine Interpretation von Nerevars Verhalten:
"Oh mein Char wird gefangengenommen...nein das find ich ganzz ganzz blöööd ,also ignoriere ich das einfach"
Wirklich sowas find ich einfach nur dumm ,wenn ich schon soetwas anfange ,dann muss ich halt mit den Folgen rechnen.Ist euch(Elise und der rest der dieses "IG-Treffen" gemacht hat) nichtmal in Sinn gekommen das Nerevar schon längst irgendwo verotten müsste schonmal an den aufgebrachten Bürgermob gedacht ,der würde Nere überall finden.
Ausserdem ich muss doch nurmal auf die Daten schauen Cuderons Post war früher da= er hat Nere gefangengenommen oder gleich getötet.
Also Ich werde jetzt von mir aus sagen das ich Nerevars char einfach ignorieren werden Ig und auf den Boards und hoffe da schließen sich einige an nur um mal zu zeigen das man nicht alles so drehen und wenden kann wie es einem passt,das ist ein RP und kein ein Mannspiel Nerevar denk dran.
Okay, das zeigt, dass du 1. Keine Ahnung hast, worüber es hier geht und 2. Mich einfach nur provozieren möchtest. Ich denke, ich habe den Leuten, für die das ganze wirklich von Relevanz (Du gehörst nicht dazu, Avaloner) ausgiebig genug erklärt, was wieso wie ablief. Ich habe auch nicht vor, mich für stumpfe Provokationen zu rechtfertigen, ich bin wirklich nicht hier, damit Leute wie Avaloner einfach aus reinem Mitläufertum oder Schaubelustigung auf mir herumhacken. Pack dir an deine eigene Nase und ich bin zufrieden.
Danke
Avaloner

Post by Avaloner »

.....
Okay, das zeigt, dass du 1. Keine Ahnung hast, worüber es hier geht und 2. Mich einfach nur provozieren möchtest. Ich denke, ich habe den Leuten, für die das ganze wirklich von Relevanz (Du gehörst nicht dazu, Avaloner) ausgiebig genug erklärt, was wieso wie ablief. Ich habe auch nicht vor, mich für stumpfe Provokationen zu rechtfertigen, wieso auch?......

Keine Ahnung oohh ich habe alle Informationen ,die ich kriegen konnte, gelesen und bin einfach zum Schluss gekommen das du einfach intolerant bist.Ich möchte dich nicht provozieren ,aber anscheinend scheinst du wohl zu meinen du müsstest den unwissenden Spielern nichts erklären.Wenn du so genial spielen kannst tja wieso erklärst du es nicht ALLEN und nicht nur ein zwei ,wir wollen ja alle was von dem Kuchenstückchen haben oder?
Ob ich nun relevant für dich bin oder nicht tja das ist eigentlich egal ,wenn du denkst du kannst Leute aus der Communety für dumm verkaufen dann kannst du das ruhig machen ,aber erklärs doch oder isses zu schwer einfach mal ein Fehler einzugestehen?
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Das ist ein RP ja das spielt man mit mehreren Leute die ganz individuelle Characktereigenschaften haben und die meisten haben das aster der Neugier also wundere dich nicht ,wenn du angezweifelt wirst und dann einfach abblockst indem du sagts die Leute sind dir egal.
Nartak Ironmaster

Gut, da du alle Informationen hast, dann fordere ich dich hiermit auf, mir sachlich (Ohne deine "ich bin so toll und du nicht" Provokation) zu erklären, weshalb hier etwas schiefgelaufen ist und welche Argumente ich angebracht habe, um mich zu rechtfertigen. Ich sehe nicht ein, mich mit Leuten wie dir streiten zu müssen, weil dir mein RP nicht gefällt oder du irgendwelche weltfremden Deutungen als Aussenstehender anstellst. Es ist weder in meinem Sinne, anderen das Spiel zu zerstören, noch, mein Ego irgendwie zur Schau zu stellen, indem ich Nerevar spiele. Dein Schuss ging daneben Avaloner, sieh' das ein und hör' auf, dich aufzuspielen.
Avaloner

Post by Avaloner »

Nartak Ironmaster wrote:Gut, da du alle Informationen hast, dann fordere ich dich hiermit auf, mir sachlich (Ohne deine "ich bin so toll und du nicht" Provokation) zu erklären, weshalb hier etwas schiefgelaufen ist und welche Argumente ich angebracht habe, um mich zu rechtfertigen.
Hmm du lenkst schonwieder ab oder?
Also was schiefgelaufen ist erstmal sieht man das an Turns post,fliehen wäre doch ziemlich schwierig oder?Dann hast du diese Boardquest gestartet ohne jeglichen Hinweis darauf das niemand nachposte und dann plötzlich Taddaa ein zweites Treahd ,aber das wurde einfach mal ignoriert.
Schiefgelaufen ist meiner Ansicht nach das du on gegangen bist ,und bitte sag nicht du hast das nicht gelesen,obwohl dein Char von der sache her von Cuderon gefangen gennomen wurde oder?Dein einziges ,für mich auffindbare Argument, ist ledeglich das du mit einer Ig-Angelegenheit ein Boardquest ungültig gemacht hast und einfach weitergespielt hast.
Ich will dich im eigentlich nicht verurteilen du sollst einfach nur erklären wie das Zustande gekommen ist ,obwohl doch Nere umstellt war und du,glaube ich, nur die fehlende Ig-Anwesenheit von Cud ausgenutzt hast.
Ps:du scheinst es einfach nicht zu kapieren oder ich will doch bloss ne Erklärung und nicht irgendwelche ausflüchte wir sind nicht im Kindergarten wo du einfach weggehen kannst ohne dich zu erklären.
der (nicht vor Fehlern geweihte) Ava.

((Edit: 4 Worte sind aus dem Post von Nartak,das ebenfalls nochmal umgeschrieben wurde, verändert worden befor ich meins absenden konnte-> Quote angepasst))
Nartak Ironmaster

#me rollt erstmal mit den Augen

Gut, bevor ich mir hier wirklich vorkomme wie im Kindergarten, werde ich auch dir, Avaloner erklären, warum so etwas zustandekam.

Als das Erdbeben geschah, habe ich eine Geschichte mit Nerevar ausgespielt (Säule), jedoch völlig Ingame. Es ist nur logisch, dass großes Chaos herrscht, Inmitten einem Zentrum eines Erdbebens. Und ich habe sehr wohl ausgespielt, dass Nerevar geschwächt war, und trotzdem bin ich einfach aus der Stadt spatziert, obwohl alle Wachen Online waren. Es kann zwar sein, dass der Eingang des Schlosses nicht alle 24h bewacht werden kann, dennoch wird bei so einem Zwischenfall kaum eine Wache ruhig auf ihrem Posten bleiben und sich langweilen. Manche mögen sagen, es wäre "forced rp", die Säule umfallen zu lassen, aber muss ich denn wirklich jedesmal einen GM fragen, wenn so etwas geschieht? Gut, das kann sein, dann hab' ich dort einen Fehler gemacht. Dennoch bin ich nach Northerot gegangen und hab' dort ziemlich lange herumgestanden um auf eventuelle Verfolger zu warten, damit jeder die Chance hat, mich Ingame zu verfolgen. Niemand nahm diese Chance wahr, ich hatte sogar mit mehreren Leuten darüber gesprochen, ob es logischerweise möglich wäre, Nerevar auf diese Art flüchten zu lassen, worauf mir eigentlich jeder zustimmte. Danach hab' ich lediglich eine Zusammenfassung der Ingame (!) Geschehnisse geschrieben, wie ich das üblicherweise auch mache, folgte einen Tag später jedoch ein Beitrag von Cuderon, der ohne jegliche Absprache (Nobody is perfect), dort hing. Ich schrieb Cuderon eine PM deswegen, die Antwort war, "erst reitest du die rose in die sch... und dann stellst du sie auch noch recht dämlich hin, indem du bzw. dein char mal eben einfach so entkommst.", ich denke, so kann man keine Kompromisse schließen. Ich war durchaus bereit (Und bin es immernoch), eine Ingame Lösung zu finden, solch stumpfe Beiträge, die einfach und allein als Blockade gedacht sind, da Cuderon nicht damit einverstanden ist, dass die Rose schlecht dastehen könnte, ist schlichtweg Schund. Ich hätte auch sicherlich nichts dagegen, Nerevar fangen zu lassen, dennoch halte ich viel davon, wenn man das ganze nun Abspricht, Cuderon's Antwort war nämlich im Stil einer Boardquest, da er Ingame nie vor mir erschienen ist (Im Gegensatz zu Benvy etc...). Schlussfolgernd bleibt mir (und Benvy) nichts anderes übrig, als den Post Cuderons einfach zu ignorieren, da wir das als pure Provokation angesehen haben. Wenn das nun nicht angemessen gerechtfertigt ist, dann habe ich wirklich das Gefühl, dass du lediglich Streit suchst, Avaloner. Mehr werde ich (vorerst) auch nicht dazu sagen, es geht echt nicht an, das jeder seinen Frust über ein Spiel an jemandem wie mir abläd. Täglich kommen tausende schlechter Rollenspiel-Beispiele vor und ich kenne keinen, der sein RP als Perfekt bezeichnen kann. Sucht euch einen anderen schwarzen Peter, Danke.
Galim

Post by Galim »

es war kein erdbeben und die burg der rose war nicht das zentrum. desweiteren gab es keine sichtliche beschädigung in der burg der rose. die säule steht noch immer einwandfrei. Nerevar gilt als äusserst böse und gefährlich. er hat viele schandtaten getan. glaubst du wirklich die wache würde bei solch einem "rütteln" des bodens NICHT auf eine solch gefährliche person achten? sie würden es erst recht. denn nerevar ist nicht einfach nur ein einfacher dieb. die wache bekam einen befehl. passt auf jenes wesen auf, egal was komme. und diesen befehl würden sie auch befolgen. auch wenn der boden bebt. sowas nennt man "pflicht".
Nartak Ironmaster

Manche mögen sagen, es wäre "forced rp", die Säule umfallen zu lassen, aber muss ich denn wirklich jedesmal einen GM fragen, wenn so etwas geschieht? Gut, das kann sein, dann hab' ich dort einen Fehler gemacht.
Avaloner

Post by Avaloner »

Warum hast du das Post nicht gleich abgesendet und man musste noch solange darauf warten?Aber da hätte ich noch eine Frage: War es Cuderon zu der fraglichen Zeit möglich on zu sein? Ich denke mit Wachen meinst du die Stadtwache oder? Cuderon hat vielleicht über die Boardgeschichte versucht,was verpasstest aufzuholen,was nichtmal sein Fehler gewesen sein muss.
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

So und nun zu dem heutigen Ereignis: Ich als Spielerin wusste nicht mehr als alle anderen, die regelmäßig am board sind und sich informieren. Außer, dass nere die post von cud ignorieren würde, da nix ingame war. Dannach hat sich ingame alles recht spontan entwickelt. Mein Char hat gehandelt, Nere und Benvy haben reagiert. Ich fand es sehr gelungen, obwohl es sicher nicht meine Absicht war, da groß reinzupfuschen. Bin froh, dass die Spielerin von Benvy nicht wirklich bös auf mich ist :wink:

Zu Neres Spielstil: Ich bin immer wieder bei einigen seiner plots eingebunden, teilweise am Rande, teilweise im Zentrum und bekomm so auch viel mit. Ich muss sagen: jeder macht mal Fehler und handelt manchmal vorschnell. Aber zu 99 % geniese ich jeder seiner Ideen und sein Rollenspiel sowieso. Er plant alles ziemlich gut durch und lässt eigentlich auch jeden genug Rahmen um etwas anderes zu machen. So wie zb wieder heute als lisl völlig unerwartet plötzlich vor der Hütte stand (und bevor wer aufschreit: auch das hatte seine Gründe, die eigentlich nichts mit Nerevar zu tun haben). Nere hätt anders reagieren können und nicht auf mein rp eingehen müssen. Aber das hat er nicht, im Gegenteil, er warf alle Pläne über den Haufen und hat reagiert....

Zur allgemeinen Situation im Moment: Vielleicht sollten wir langsam alle wieder runterkommen und versuchen uns zu einigen und in einem netten Ton miteinander zu kommunizieren.

lg Sandra
Gandela

Post by Gandela »

Wer eine böse/agressive/oder stark agierende Rolle spielt, muss in aller kosequenz mit massiver gegenwehr rechnen, diese gegenwehr kann durchaus, schon rein vom logichen her, den chartod bedeuten, den entgültigen. Ist mann sich dessen nicht bewust und zieht seinen kopf immer wieder mit absurd lächerliche pseudo rp aktionen aus der schlinge, ist das meiner meinung nach einfach nur egoistiches PG. (<==der Punkt heißt für mich Punkt ich lass mich hierhingehend in keiner art und weise auf eine albernde diskusion ein, es ist der eindruck den ich gewonnen habe, ich deklariere es nichtmal als wahrheit, also nehmt es einfach zu kentnis, denkt drüber nach udn gut ;) )

edit: btw. die hütte, meine hütte hat weder tür noch dach eignet sich keinesfals um jemanden einzusperren.....
Benvy Baradwan

Post by Benvy Baradwan »

Wer eine böse/agressive/oder stark agierende Rolle spielt, muss in aller kosequenz mit massiver gegenwehr rechnen, diese gegenwehr kann durchaus, schon rein vom logichen her, den chartod bedeuten, den entgültigen. Ist mann sich dessen nicht bewust und zieht seinen kopf immer wieder mit absurd lächerliche pseudo rp aktionen aus der schlinge, ist das meiner meinung nach einfach nur egoistiches PG
-

Warum glaubst du war Nerevar gefangen? Aber die Rose hat zu lange gezögert und kam noch dieses Sun-Long-Entführungsquest dazwischen.
Nerevar ist durchaus bereit seinen Char sterben zu lassen.
Nartak Ironmaster

Eben :wink:
Lennier

Post by Lennier »

Nartak Ironmaster wrote:... dennoch halte ich viel davon, wenn man das ganze nun Abspricht ...
Mit wem hast du denn deine Flucht abgesprochen? Keiner wusste davon. Keiner wusste, dass du plötzlich mal Lust hast, IG zu gehen und dich selbstständig machst. Cuderon hat nur unsere Möglichkeit einzugreifen am Board nachgeholt.

Das ist genau der Punkt, den du uns vorwirfst - dass Cuderons Post nicht abgesprochen war. Selbst sprichst du aber auch nichts mit anderen ab, sondern machst spontan das, was dir gerade passt.
Nartak Ironmaster wrote: ... Ich war durchaus bereit (Und bin es immernoch), eine Ingame Lösung zu finden, solch stumpfe Beiträge, die einfach und allein als Blockade gedacht sind, da Cuderon nicht damit einverstanden ist, dass die Rose schlecht dastehen könnte, ist schlichtweg Schund. ...
Wir wollen eben nicht das Spielzeug aller Leute sein, das man gebrauchen kann, wie man gerade lustig ist. Immerwieder, seit der Gefangennahme Nerevars wird die Graue Rose in Threads benutzt und gebraucht, zu Sachen, wovon deren Mitglieder immer erst Nachhinein (ob nun Zufällig oder nicht) und meist durch das Post selber erfahren.

Wenn ihr nur IG-Szenen nachgestellt am Board zusammfassend niederschreiben wollt (garnicht möglich, da nur selten alle relevanten Leute online sind), dann passt auf, dass die Personen, von denen ihr sprecht, auch dabei waren und eine wirkliche Chance hatten reagieren zu können!
Sun Long

Post by Sun Long »

Nartak Ironmaster wrote:Danach hab' ich lediglich eine Zusammenfassung der Ingame (!) Geschehnisse geschrieben, wie ich das üblicherweise auch mache, folgte einen Tag später jedoch ein Beitrag von Cuderon, der ohne jegliche Absprache (Nobody is perfect), dort hing....

.... Schlussfolgernd bleibt mir (und Benvy) nichts anderes übrig, als den Post Cuderons einfach zu ignorieren, da wir das als pure Provokation angesehen haben.
So sprichst du auch jede ingame Handlung vorher ab oder ignorierst sie sonst?
Es war kein Hinweis an deinem Post, dass sich hier nicht jeder beteiligen kann. Das zum Ersten.
Zweitens musst du auch ingame auf Unvorhergesehenes reagieren, warum also nicht hier?
Ich finde diese ganze Angelegenheit recht unangenehm und wenn mir solche Aktivitäten gute und intensive Rollenspieler wie Lennier vergraulen, dann sage ich... Halt! Stop!
Schmolle nicht rum, weil nicht jeder deinen Ideen folgt, sondern zeige dein RP auch am Board und gehe auf Posts wie das von Cuderon ein.
So aber kann es wirklich nicht laufen!

PO Sun
Invisible Force

Post by Invisible Force »

Richtig Sun....
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Wir sind nun aber mittlerweile an eine großen Problem angekommen, ein Halt Stop! ist nicht mehr einfach möglich, denn Nerevar ist entkommen. Mittlerweile hatte das auch drastische IG konsequenzen, ein Char ist Tod!
und ein paar weitere ziemlich betroffen. Was also nun? Sollen wir sagen gut Nere wurde von Cuderon gefangen genommen, und wir vergessen den Rest drum rum?

Und wenn das stimmt:
Nartak Ironmaster wrote: "erst reitest du die rose in die sch... und dann stellst du sie auch noch recht dämlich hin, indem du bzw. dein char mal eben einfach so entkommst."
Dann ist das einer der schlimmsten fälle von Egoismus den ich je gesehen habe. Seit wann müssen RP aktionen mit der Rose abgesprochen werden? Hat die Rose nun zu entscheiden wer wie wo und warum entkommt? Nein die Rose darf ja nie schlecht da stehen... wie könnte es sein das die allmächtige Rose mal einen Fehler begeht.

(Es wird ja auch nicht vorher der Gefängniswärter gefragt ob Ausgebrochen werden darf oder nicht!)

Wie schonmal gesagt, ich bin mit einigen Aktionen Nerevars in letzter Zeit überhaupt nicht zufrieden. Aber genauso wenig mit bestimmten Aktionen anderer. Aber machen kann ich dagegen im grunde eh nichts.
Guest

Post by Guest »

Wie soll man es zusammenfassen .
Es wird in Zukunft welche geben die mit Nerevar spielen IG und am Brett .
Und es wird welche geben die ihn nicht mehr beachten .
Adano Eles

Post by Adano Eles »

@ Fedaykin:
Mal ehrlich... Ein halbtoter Zwerg mit schweren Eisenketten gefesselt spaziert einfach so an sämtlichen Wachen der Grauen Zuflucht vorbei und haut ab weil die nichts besseres zu tun haben als panisch und kopflos herumzurennen. Da stimmt doch was nicht.

Zuerst wird uns Nerevar kommentarlos aufgehalst. Dann verschwindet plötzlich Sun und während man sich Gedanken darüber macht wie es dann weitergeht erfährt man irgendwann dass das Ganze eh schon vorgeplant ist.
Und während wir drauf warten dass Lyrenzia sich regt damit Nere abgeurteilt werden kann ist er auch schon wieder weg. Ich finde in der Tat dass irgendwo die Kommunikation fehlt hier. Es geht nicht darum wer am Ende wie dasteht sondern schlicht darum dass man tut was man kann (und was dem Char entspricht) und dann als der Dumme dasteht weil der andere ungeduldig wird und sich schon wieder was anderes ausdenkt.

Adano ist immer noch auf der Suche nach Nere (falls das jemand mitbekommen hat...) also für den Fall dass jemand etwas gegen diesen offensichtlichen Kommunikationsmangel unternehmen will, ich bin gern bereit.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich hab ja gesagt das es ein paar Aktionen von Nerevar gibt die mir z.Z genauso wenig passen.

Soweit ich das mitbekommen habe liefen hier verschiedenste Quests miteinander. Und keiner der Urheber hat irgendwelche Absprachen mit den jeweils anderen Urheber gemacht. Naja das Ergebnis sieht man.
Adano Eles wrote:Es geht nicht darum wer am Ende wie dasteht sondern schlicht darum dass man tut was man kann (und was dem Char entspricht) und dann als der Dumme dasteht weil der andere ungeduldig wird und sich schon wieder was anderes ausdenkt
Das hab ich aber hier anders verstanden. Und ehrlich gesagt, vermute ich nicht das ich das so falsch verstanden habe wie es gemeint war
Nartak Ironmaster wrote: "erst reitest du die rose in die sch... und dann stellst du sie auch noch recht dämlich hin, indem du bzw. dein char mal eben einfach so entkommst."
Denn es gibt auch ein paar andere ansichten von Rose spielern, welche ein gewisse Arroganz an den Tag legen, wo ich aber nich weiter drauf eingehen will. Zumindest hier nicht.
Lennier

Post by Lennier »

Natürlich hat Nerevar das Recht zu entkommen, bzw. dies zu versuchen. Wenn er sich erinnert, so wird ihm auch einfallen, dass ich ihn dies selbst einmal vorgeschlagen hab.

Es geht mir auch nicht darum, alles rückgängig zu machen. Ich sehe selbst, dass zulange damit weitergespielt wurde und viel passiert ist, dass man nicht einfach alles wieder zurückdrehen kann.

Aber diese Situation ist ja nicht die erste. Wie gesagt, das geht ja schon seit der Festnahme Nerevars so. Ich sehe nicht mehr ein, dass mein bzw. den Namen unserer Grupe gebraucht, ohne dass wir die "Möglichkeit" haben, dagegen etwas zu tun. Rückwirkend ist da natürlich schlecht was zu ändern.

Aber ich will nicht ig die Schuld für etwas bekommen, wofür ich nicht verantwortlich gemacht werden kann! (Ist das mit vergleichbar mit wem Wunsch, dass man nicht schlecht dastehen möchte?)

Nerevar ist aus der Burg der Grauen Rose entkommen, die ig mehr oder weniger eine Ruine ist. Hätte sie eine Tür, wie jedes andere Privatgebäude auch, so hätte er uns als Spieler fragen "müssen". Anders wäre er technisch garnicht rausgekommen.

In meinen Augen, ganz subjektiv, hat Nerevar die Möglichkeit in dem Chaos genutzt und den Char reaktiviert, an dem er hängt, den er vorher aber aufgegeben wollte (inhaltsgemäss hatte er mir gesagt, dass er das RP Neravars so zu Ende bringen will, ihm egal ist, was mit ihm geschieht).

Gegen diese Reaktivierung ist ja auch nichts einzuwenden. Doch muss man sie ausspielen, wenn keiner zur Stelle ist?

Weiter ganz subjektiv gesehen, hat Nerevars Spieler das Post Cuderon ignoriert, weil es ihm nicht passt. Vorher ging das Gerücht um, der Spieler hätte es einfach überlesen - was ja garnicht so unmöglich wäre bei dem Board-Chaos. Aber zu sagen, das Post gefällt mir nicht, weil ich damit ig nichts zu tun habe, das geht doch nicht.

Nerevar ist, in meiner Sicht, zu einer für ihn als Spieler passenden Zeit entkommen, hat ausgeloggt und hat gehofft, dass ihn keiner verfolgt. IG konnte dies auch keiner tun, aber am Board wurde es versucht...

Nunja, wie aber schon richtig erwähnt, ist dies nun alles Vergangenheit und nichts mehr dran zu ändern. Ich wünsche mir ganz einfach, dass sowas zukünftig nicht mehr vorkommt. Dieses Quest hat schon genug geschadet. Meine Konsequenzen habe ich gezogen und dabei bleibe ich auch - hab die nächsten Wochen eh mehr mit was anderen zu tun. Bringt dieses RP bitte so zu Ende, dass sich zukünftig zumindest OOC keiner mehr aufregen muss...
Hagen von Rabenfeld

Post by Hagen von Rabenfeld »

Ich wollte eigentlich keine so angespannte Diskussion darüber, sondern nur erwähnen, was mir persönlich nicht gefallen hat.

Allerdings muss ich euch wiedersprechen, wenn ihr sagt, ihr hättet keine Chance zu reagieren gehabt.

1.) Nere lässt sich gefangennehmen. (Also der PO wollte es)
2.) Er wollte damit ein Ende für Nerevar, damit er nicht zum Zombie aus einem B-Movie wird, der immer wieder kommt.
3.) Ihr hattet in etwa drei Wochen Zeit, zu reagieren.
4.) Dass Nerevar einen Fluchtversuch starten würde, war klar. Dann wäre aber das Erdbeben der absolut beste Zeitpunkt dafür. Auch ich finde, es gab da zuviel unglaubliche Zufälle, allerdings ist er da nicht der Einzige, der durch Zufälle entkommt.
5.) Dass man alles OOC den Mitspielern mitteilt, ist zwar wünschenswert, aber man hat gesehen, dass es bei zuviel derartiger Planung Ärger gibt, weil andere ihre Planungen vollkommen umsonst gemacht haben, oder sie schon angelaufen sind. (Die Rose, die Lyrenzia erst ein Gesetz machen lassen wollte um Nere schließlich zu strafen etc)
6.) Soweit ich weiß, waren zu dem Zeitpunkt, an dem Nerevar floh auch Chars online, die ihn hätten aufhalten wollen. Wenn sie ihm nicht über den Weg gelaufen sind, dann sind sie es nun einmal nicht. Sie hatten ja auch besseres zu tun, mit all dem Chaos.

Wenn ich drei Wochen warten müsste, dass mein Char endlich hingerichtet wird, so wie ich es wollte, dann wäre ich allerdings auch dazu geneigt spontan zu werden. Auch mir kam es garnicht gelegen, dass er flieht, aber nun ist es IG passiert und damit in meinen Augen gültig. Hagen hätte ihn ja auch so abgefackelt, Befehle hin, Befehle her, aber dann kam wiederrum ein Eingriff, mit Suns Entführung. Also sollte man den Vorwurf, wer mit wem alles hätte absprechen müssen, damit es kein unlogisches Debakel gibt, einfach fallen lassen, von beiden Seiten. Und man sollte IMMER kennzeichnen, ob es sich um eine Nacherzählung von IG Geschehnissen oder ein Boardquest handelt, damit man vermeidet, dass es Ärger wegen "ignorieren" von Posts gibt.

Soviel dazu von meiner Seite. (In der Hoffnung, dass der B-Movie-Zombie doch bald auf dem Scheiterhaufen landet)
Denon

Post by Denon »

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu abgeben darf.
In meinen Augen wurden einfach zu viele Quests auf einmal gestartet. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber man hat die Rose zum Teil unfreiwillig ebenfalls damit hineingezogen. Hätte man ihnen Nerevar nicht augeliefert, würden sie sich zur Zeit mit der Entführung Sun Longs beschäftigen. Nun kommt aber alles andere noch dazu, was man eigentlich gar nicht wollte. Ist es da verwunderlich das einem mal der Kragen platzt? Nein!

Wer nun Schuld bei was war, ist doch nun egal. Vorbei ist vorbei, ändern kann man nichts mehr. Am besten passen wir uns alle so an wie die Situation es verlangt. Lasst uns doch nicht immer alles so schwarz sehen :wink: .
Cuderon

Post by Cuderon »

So, jetzt will ich mich auch noch dazu äussern, da ja schliesslich mein Posting der Stein allen Anstosses war.

Es ist richtig, ich habe geschrieben:
"hm. um ehrlich zu sein ist mir das recht egal... erst reitest du die rose in die sch... und dann stellst du sie auch noch recht dämlich hin, indem du bzw. dein char mal eben einfach so entkommst.

was glaubst du, wie lächerlich wir jetzt da stehen? und etwas dagegen tun scheinen wir ja auch nicht zu können..."

Allerdings stellt sich hier die Frage, ob es nicht schon forced RP war, das Nerevar schrieb, dass er ohne Nahrung an irgendeine Säule gekettet wurde. Die Graue Rose würde dies gewiss nicht tun, da sie (wie im übrigen auf der HP www.greyrose.de seit Jahren nachzulesen) solch eine unmenschliche Behandlung selbst des schlimmsten Gefangenen ablehnt.

Weiterhin stinkt mir dieses aufgedrängte Chaos innerhalb der Burg, das auf einmal herrscht. Bei der Beschreibung Nerevars hätte nur noch gefehlt, dass alle fuchtelig mit den Händen wackeln und schreien "Das Ende ist nah, das Ende ist nah!"

Nun, auch wenn all dies genau so geschehen wäre, ist es nicht verständlich, dass man nach der ersten Hektik sich auf die Suche nach dem "geschwächten, gefesselten" geflohenem Inhaftierten begeben hätte? Und mal ehrlich, welche Chance hat ein Flüchtling, der (nach Nerevars eigenen Angaben) verhungert, fast verdurstet und dazu noch halbwegs gefesselt flieht? Ist es da nicht selbstvertändlich, dass er wieder geschnappt wird?

Dazu muss ich IMO nicht mal ingame sein, da tut es Post auf dem RP-Board.

Um ehrlich zu sein, finde ich die Situation im gesamten (Suns Entführung, das Erdbeben, das gar keins ist, Nerevars "Flucht") recht unlogisch und stellenweise sogar lächerlich.

Zum ingame-Geschehen: vergesst mein Posting, auch wenn es Sinn macht... soll Nerevar doch hinstrolchen, wohin er will.
Cuderon

Post by Cuderon »

Oh, und zu den drei Wochen Hagens...

Da wir doch schon auf ein halbwegs realistisches RP pochen... warum sollte eine Entscheidung wie diese keine 3 Wochen dauern? Meiner Meinung nach sollte eine solch gravierende Entscheidung sogar noch länger dauern.

Schau dir als Gegenstück die heutigen Gerichtsverhandlungen an, die sind auch nicht 3 Wochen nach inhaftierung abgetan.
Cuderon

Post by Cuderon »

Fedaykin wrote:Und wenn das stimmt:
Nartak Ironmaster hat folgendes geschrieben::
"erst reitest du die rose in die sch... und dann stellst du sie auch noch recht dämlich hin, indem du bzw. dein char mal eben einfach so entkommst."

Dann ist das einer der schlimmsten fälle von Egoismus den ich je gesehen habe. Seit wann müssen RP aktionen mit der Rose abgesprochen werden? Hat die Rose nun zu entscheiden wer wie wo und warum entkommt? Nein die Rose darf ja nie schlecht da stehen... wie könnte es sein das die allmächtige Rose mal einen Fehler begeht.
Nun, wenn auf einmal ein Gefangener im Kerker (oh, ich vergaß, an der Säule) der Grauen Rose steht, dann sollte das schon vorher abgesprochen sein... siehe die Reaktionen darauf:

"Die Rose schützt Mörder!" "Gebt ihn raus und lasst ihn uns verbrennen!" usw.

Wir haben Nerevar nie gefangen genommen (man möge von meinem allseits geächteten Versuch, ihn wieder einzufangen, absehen)! Plötzlich wird aber Sun Long entführt, um Nerevar freizupressen... supi!
Eine Herausgabe Nerevars kam niemals in Frage (wer hätte als erstes gemeutert?hm?hm?) doch eine Chance, sie sonst freizukriegen, gab es auch nicht wirklich.

Sag ehrlich, Fedaykin, ist das nicht Käse? Das gesammte RP ging an der Rose vorbei. Ist da meine Antwort (ausführlicher gibts die weiter oben) nicht verständlich?

Zumal ich ja nur antwortete auf Nerevars Nachricht:
Das ist keine Boardquest, das ist eine zusammenfassung von Ingame Geschehnissen
Ingame hab' ich aber keine 6 Bogenschützen gesehen
Guillermo Ballesta

Post by Guillermo Ballesta »

Cuderon wrote:Da wir doch schon auf ein halbwegs realistisches RP pochen... warum sollte eine Entscheidung wie diese keine 3 Wochen dauern? Meiner Meinung nach sollte eine solch gravierende Entscheidung sogar noch länger dauern.

Schau dir als Gegenstück die heutigen Gerichtsverhandlungen an, die sind auch nicht 3 Wochen nach inhaftierung abgetan.
Wir spielen in einer mittelalterlichen Fantasywelt, das hat NICHTS mit heutigen Gerichtsverhandlungen zu tun.
Wenn sowas wie Nere (Massenmörder, Dämonenbeschwörer, etc., etc.) vor 600 jahren festgenommen worden wäre hätte man ihm 2-3 Tage gefoltert und dann verbrannt, ganz einfach., aber gewiß nicht einen auf "amnesty international" gemacht und einen Großteil der Dorfbevölkerung auf etwas arrogante Art und Weise als wütenden mob abgetan als ob man selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte und die Welt vor ihrer eigenen Bosheit schützen müsse. (um es jetzt einmal ganz böse auszudrücken ;))

Ich möchte jetzt natürlich nicht das RP anderer in Frage stellen, denn genau das ist ein wichtiger Punkt der ein online multiplayer RPG von einer online Theatergruppe unterscheidet: Jeder ist frei seine Rolle (natürlich in einen gewissen logischen Rahmen) zu spielen und damit auch seine Umgebung zu beeinflussen.

Das Nerevar der Rose zugespielt wurde ist nunmal etwas was passieren kann, die Rose ist nunmal eine der wichtigsten Institutionen TBs, wem hätte man den Nere sonst noch übergeben können? Tialdin vielleicht aber sonst würde mir als Auslieferer nichts einfallen, ich sehe da kein forced RP...was ihr mit ihm macht stand euch ja frei.

Die Entscheidung Nerevar wochenlang eingekerkert zu lassen und dabei nichteinmal einer Institution wie der Wache genauere Informationen über das weitere Verfahren zu geben war nun mal ein Risiko.
Ich möchte jetzt auch nicht wiedersprechen wenn du sagst die Flucht war etwas unlogisch, aber das es passieren konnte war nunmal eine Tatsache...Nerevar ist ja auch nicht irgendwer :wink:
Aber es gab auch durchaus gut durchdachte Pläne innerhalb der Stadt, ja sogar innerhalb der Wache, Nerevar entgegen der Entscheidung der Rose hinzurichten (wenn nicht das Sun Quest angelaufen wäre).

Die Dinge enden oft nicht so wie man es gerne hätte und es kann durchaus sein das man nicht immer als der gute am Ende dasteht...das ist aber kein Grund beleidigt zu sein, ich zumindest finde es durchaus lustig sich solchen Gegebenheiten anzupassen.
Hagen von Rabenfeold wrote:2.) Er wollte damit ein Ende für Nerevar, damit er nicht zum Zombie aus einem B-Movie wird, der immer wieder kommt.
Wenn wir schon bei B-movies sind, mich erinnert Nere immer mehr an die "Leprechaun" reihe...war ja auch ein mordender Gnom, und kam auch immer wieder :twisted:
Image

http://www.angelfire.com/az2/lepconnie/ ... pwhisk.jpg
Post Reply