Liebe zur Natur

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Ikaron
Posts: 141
Joined: Mon Jun 24, 2002 6:02 pm
Location: Die Wälder um Trolls Bane

Liebe zur Natur

Post by Ikaron »

Wieder einmal steht Stragon vor einem der vielen Apfelbäume und blickt ihn bewundernd an. Plötzlich bemerkt er einen kleinen halbling der neben ihm munter einen Kirschbaum pflanzt. Bewundernd, fast schon ehrfürchtig betrachtet er den Halbling. Stundenlang hockt er vor dem Setzling. jeden Tag "besucht" er ihn. Da fasst er den Entschluss, soetwas zu lernen. Er sucht in der Bibliothek nach Büchern über Setzlinge, findet jedoch nichts zufriedenstellendes. So beschließt er folgendes auf ein Pergament zus chreiben und dieses am Brett zu befestigen:

Ich, Stragon Kodaì, habe vor etwas über Setzlinge zu lernen. Deshalb suche ich einen Förster oder Waldläufer , der Willen und Zeit hat, mich in die Kunst des Kräutersuchens einzuweisen und mir allerlei über Setzlinge zu lehren. Ich bin äußerst geleehrig.

gez. Stragon Kodaì, beheimatet in den Südlichen Wäldern
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Nun denn wehrter Stragon...

Einfach ein paar Setzlinge in den Boden stecken können viele, aber dies auch an den richtigen Stellen zu tun und dafür zu Sorgen das diese auch gesund gedeihen vermögen nichtmehr ganz so viele. Die Entscheidung wem ihr als Lehrer dafür nehmt ist die eurige. Leider verstehe ich nicht viel vom suchen von Kräutern. Aber im Pflanzen von Bäumen bin ich mittlerweile recht bewandert. Und wäre gerne bereit dieses Wissen, jedoch auch die Arbeit die damit verbunden ist zu teilen.

Gez.: Fedaykin Smaccratsmitglied, Offizieller Förster Lyrenzias.
Teshan
Posts: 11
Joined: Sun Dec 28, 2003 2:22 pm
Contact:

Post by Teshan »

Waldläufer nennt ihr Euch? Ihr sucht einen Lehrmeister in der Kunst der Kräutersuche und im Pflanzen von Bäumen! Wie könnt Ihr Euch da als Waldläufer bezeichen?

Das Pergament hat keine Unterschrift. Teshan schaut nochmals das Pergament Stragon's an und schüttelt den Kopf, doch danach ringt er sich wieder ein spöttisches Lächeln unter seiner Kapuze ab und verlässt in Eile Elizas Geschäft.
User avatar
Ikaron
Posts: 141
Joined: Mon Jun 24, 2002 6:02 pm
Location: Die Wälder um Trolls Bane

Post by Ikaron »

Kopschüttelnd liest Stragon die Zeilen, die auf dem Pergament unter dem von einem gewissen Fedaykin geschrieben stehen und schreibt sogleich etwas darunter.

Werter Fedaykin: Ich bin durchaus im Klaren darüber, dass dies mit harter Arbeit verbunden ist, und, so sehr es manchen gefallen würde, aus unserer Stadt kein Wald werden sollte. Schlagt mir doch eien Treffpunkt und Sonnenstand vor, damit wir uns irgendwann treffen können.

Werter Unbekannter: Erstens bin ich euch keine Rechtfertigung schuldig, wie, ioder als was ich mich bezeichne. Und zweitens solltet ihr vielleicht doch einmal zuerst den Grund eines Handelns hinterfragen bevor ihr es aufs Schärfte veruteilt.

gez Stragon!
Zarthaz
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2003 8:37 pm

Post by Zarthaz »

Ein Waldläufer muss keine Bäume pflanzen können, unbekannter.
Ein Waldläufer gibt auf die Natur acht und erschafft sie nicht!
Ausserdem kann sich jeder so nennen, wie er will.

-Azato Menta, Paladin in Ausbildung
Toshkan R.
Posts: 48
Joined: Sun Dec 28, 2003 2:59 pm

Post by Toshkan R. »

Azato Menta wrote:Ausserdem kann sich jeder so nennen, wie er will.
Das mag sein, Herr Menta, dennoch kann man nicht alles haben, was man "will". Oder seid ihr König, weil ihr es wollt? Nur ein Narr würde das behaupten und ihr seid doch kein Narr, Herr Paladin? Wenn doch, so tut es mir leid, das ich euer Verhalten in Frage gestellt habe, denn Dummköpfe soll man machen lassen hat meine Mutter immer gesagt.

- Nakosh
Zarthaz
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2003 8:37 pm

Post by Zarthaz »

Werter Unbekannter, ich denke kaum, dass jemand, der EVENTUELL
nicht einmal seinen Namen schreiben kann, etwas von Narren reden muss.

freundliche Grüsse:

-Azato Menta
Toshkan R.
Posts: 48
Joined: Sun Dec 28, 2003 2:59 pm

Post by Toshkan R. »

Zarthaz wrote:Werter Unbekannter, ich denke kaum, dass jemand, der EVENTUELL
nicht einmal seinen Namen schreiben kann, etwas von Narren reden muss.

freundliche Grüsse:

-Azato Menta
Wieder gebe ich euch recht, jemand, der nicht schreiben kann, sollte nicht von Narren reden. Jemand der nicht lesen kann, ist jedoch ein Narr. Denkt darüber nach, mein guter Azato.

- Nakosh

Lachend geht Toshkan zurück zum Wald.
Zarthaz
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2003 8:37 pm

Post by Zarthaz »

Natürlich werde ich das, mein guter Nakosh (Oder je nach dem)!
Solange man denken kann sollte man das tun, findet ihr nicht auch?
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Sehr geehrter Herr Menta

Ich bin bei folgender Unterschrift recht stuzig geworden
Zarthaz wrote: -Azato Menta, Paladin in Ausbildung
Seit wann werden Paladine ausgebildet wie Schmiede oder Schreiner?
Versteht mich nicht falsch, vielleicht habe ich ein falsches Bild eines Paladins, aber Zeichnet er sich nicht durch Taten aus? Wird man nicht dazu berufen? Meiner meinung nach wäre es das gleiche wenn jemand mit "Graf in Ausbildung" unterschreiben würde. Vor allem würde mich interessieren Wer Paladine ausbildet?
Wie schon gesagt vielleicht habe ich ein falsches Bild von Paladinen und ihr könnt mir hier kurz Erläutern was einer ist oder was Ihr darunter versteht.

Mit besten Gruß.

Fedaykin, Smaccratsmitglied, Förster Lyrenzias
Zarthaz
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2003 8:37 pm

Post by Zarthaz »

Lasst euch davon am besten gar nicht erst irritieren, sehr geehrter herr Fedaykin. das "in ausbildung" bedeutet nur, dass ich noch meine Kräfte trainieren muss.
Ich denke übrigens kaum, dass ihr ein falsches Bild habt, da jeder unter Paladin etwas anderes versteht

mit freundlichen grüssen

-Azato Menta, Paladin in Ausbildung
Teshan
Posts: 11
Joined: Sun Dec 28, 2003 2:22 pm
Contact:

Post by Teshan »

Törichte Narren seid ihr wohl alle samt. Die Ehre gebietet jedem aufrichtigen Mann sich nicht falsche Titel zu geben und wahrlich zwar muss man als Waldläufer gewiss keine Bäume, Sträucher oder ähnliches pflanzen können, doch sollte man sich doch in verschiedenen Künsten verstehen, kennt Ihr Euch in der Fertigung von Salben und Tränken aus verschiedensten Kräutern aus?
Ich spucke auf Euern Titel als "Waldläufer" denn Ihr seid nur ein Heuchler!

Und Ihr Azato solltet wissen, dass man sich nicht zum Paladin ausbilden lassen kann. Ein Edelsmann der sich Paladin nennen kann hat gewiss viele Tugenden die man nicht erlernen kann... wahrlich nur Spott werdet Ihr so ernten!

Wieder trägt das Pergament keine Unterschrift. Teshan schaut zu Toshkan ob dieser seinen Beitrag bereits fertig hat. An die Wand gelehnt pfeift er und wartet auf Toshkan. Um danach wieder in die Wälder zu ziehen.
Toshkan R.
Posts: 48
Joined: Sun Dec 28, 2003 2:59 pm

Post by Toshkan R. »

Genervt trottet Toshkan zurück zu Teshan und brummt unverständliches Zeug. "Lass uns endlich aus diesem Rattenstall verschwinden, bevor mir noch schlecht wird. Paladin, Waldläufer, ha, das ich nicht lache, reiches verwöhntes Stadtpack, die wissen gar nicht, was für einen Dreck sie verzapfen. Ich hoffe, Stragon findet das, was er sucht, und keinen dieser 'Ritter'." Mit abwärtigen Geste spuckt er auf den Boden, zieht seinen Hut zurecht und verschwindet mit Teshan zusammen gen Westen.
User avatar
Ikaron
Posts: 141
Joined: Mon Jun 24, 2002 6:02 pm
Location: Die Wälder um Trolls Bane

Post by Ikaron »

Als er die neu hinzugekommenen Pergamente liest, schüttelt er nur den Kopf und geht wieder zu seinem lager im südlichen Wald. Geduldig wartet er dort auf eine nachricht Fedaykins.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Sehr geeherter Stragon Kodai.

Viele Ereignisse in letzter Zeit führen dazu das es mir schwer fällt einen genauen Termin nennen zu können. Deswegen geduldet euch eine Weile. Oder sucht nach einen anderen Lehrmeister der in diesen Zeiten etwas mehr Zeit opfern kann. Vielleicht treffen wir uns durch zufall mal in den Wälder rund um Trollsbane in denen ich öfters mal anzutreffen bin. Vorerst könntet ihr euch schonmal in der Pflanzenkunde beschäftigen ich denke in der Bibliothek sind dazu einige Bücher zu finden, desweiteren kann man vieles über die Aufzucht von Pflanzen lernen indem man selbst welche anbaut, vorzugsweise Empfehle ich dazu Weizen, da er nicht so empfindlich wie andere Pflanzen ist. Dieses Grundwissen über die Pflanzenzucht ist enorm wichtig wenn man das Pflanzen von Bäumen lernen will. Ich hoffe auf ein baldiges Treffen. Mit etwas Glück könnt ihr mich in 4 Tagen ((Samstag)) zum späten Nachmittag oder auch frühen Abend antreffen.

gez.: Fedaykin, Smaccratsmitglied, Förster Lyrenzias.
Post Reply