N paar kleinigkeiten...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Ghorkan
Posts: 12
Joined: Thu Feb 22, 2001 12:23 am
Location: Germany
Contact:

N paar kleinigkeiten...

Post by Ghorkan »

Ich hab n bisschen geschaufelt usw
was mich etwas gestoert hat ist dieses dauernde Shift+Click und Click und loslassen... es ist eher muehsam als wirklich gut...wie waere es mit einem einfachen doppelklick auf die schaufel und n klick auf den Boden. Auch beim Schmieden ist es genau das selbe Problem. Wieso braucht man noch n extra shift click um ein schwert anzuklicken? Doppelkilick ist sicher angenehmer...

Eine Anzeige mit der man alle Spieler anzeigen lassen kann die Online sind waere auch cool. und das man das Midigeduddel in-game abschalten kann (vergess es immer).

Dann kommt es mir manchmal so vor als ob das maennchen in einzelne Richtungen etwas langsamer laeuft...

Das Handelssystem koennte man doch so wie in Fallout aufziehen... das finde ich mit abstand die beste Idee die ich bis jetzt gesehn hab.

Das ist so das was mir gerade eben im Spiel eingefallen ist...

Gruesse Gurke
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

N paar kleinigkeiten...

Post by Bror »

Also, wenn man das SHIFT-klicken gewöhnt ist, ist es sehr schnell. Wir werden aber nochmal icons, wie z.B. bei Ultima 6 einbauen (ich werde aber aus geschwindigkeitsgründen weiter shift-klicken).
Mit dem Doppelklicken ist schlecht, weil man damit nicht weiß, wann die Aktion ausgeführt werden soll. So wird sie ausgeführt, wenn ich SHIFT loslasse. Beim doppelklick?
Alle eingeloggten Spieler anzeigen kann man auf der Homepage. Im Spiel ist es absichtlich nicht drin. Es sollte aber für Gamemaster möglich werden.
Zum langsammer laufen: Die Geschwindigkeit ist von der Bodenbeschaffenheit abhängig (Straße-Fels/Wüste). Nach Richtungen unterschiedlich sollte es eigentlich nicht sein (höchstens bei Lag, dann ist aber die animation so schnell wie immer, nur daß die Figur zwischendrin anhält).
Wie ist denn das Handelssystem in Fallout?
Marlon
Posts: 11
Joined: Tue Mar 13, 2001 6:36 pm
Location: Geldern NRW
Contact:

N paar kleinigkeiten...

Post by Marlon »

@ Bror
was meinst du mit Gamemaster?? Ist das ein rang im Spiel oder seit damit ihr gemeint, die maker??
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

N paar kleinigkeiten...

Post by Bror »

Mit gamemaster sind die gemeint, die im Spiel bestimmte Rechte haben (nicht als spieler, sondern für bestimmte management aufgaben, z.B. die Karte bearbeiten).
Im Moment sind das Alatar, Baldur, Bror, Galdriel, Martin und Randorr.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

N paar kleinigkeiten...

Post by martin »

martin=Ciryon ;)

martin
Marlon
Posts: 11
Joined: Tue Mar 13, 2001 6:36 pm
Location: Geldern NRW
Contact:

N paar kleinigkeiten...

Post by Marlon »

braucht ihr noch jemanden der Karten bastelt???
Sollange ich nicht alzuviel rechnen muss geht das!
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

N paar kleinigkeiten...

Post by martin »

besser waere wohl jemand, der den editor mitbastelt :)
ich denke, leute, die sich zum kartebauen anbieten, gibt es wohl genug. allerdings halte ich das, solange es noch nicht genuegend graphiken gibt, fuer eher... naja. (muss nicht die meinung der chiefs sein, ist nur meine privatmeinung, aber wenn man jede woche den client updaten muss, weil wieder 20 neue gfx da sind....?)

martin
Post Reply