Ein Vorschlag zu den Chargrafiken

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Alveran

Ein Vorschlag zu den Chargrafiken

Post by Alveran »

Hallo,

ein Vorschlag zum Aussehen der Charaktäre. Ich finde es etwas langweilig das alle Chars ihrer Rasse gleich aussehen. Wie wäre es wenn man sieht das jemand einen Plattenpanzer trägt und jemand anders ein Kettenhemd? Oder jemand eine Lederhose und ein grünes hemd?

Das würde meiner Meinung nach das spiel etwas bunter machen und man hat ein paar Infos mehr von seinem Gegenüber. Evt würde das auch das Schneidergewerbe etwas beleben.

Auch bei den Waffen wäre das hilfreich.

Leider habe ich von Grafik Programmieren nicht so viel Ahnung. Also bitte mich nicht gleich in der Luft zerreissen. Aber ich denke das es so den Spielspass noch erhöht. Sagt mal eure Meinung dazu.

Grüße Alveran
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

*rofl* benutz mal die suchfunktion...
Guest

Post by Guest »

Eins ...

Zwei ...

Drei ...

Vier ...

Fünf ...

... Mal der selbe Vorschlag, und jedes Mal wurde er nicht gestattet, da es viel zu aufwendig ist. Was meinst du wird man dann zu diesem "Vorschlag" jetzt sagen?

EDIT: Ist nur eine kleine Auswahl, natürlich gibt es noch mehr ...
Last edited by Guest on Thu Nov 27, 2003 7:47 pm, edited 1 time in total.
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

nur 5? da gibts doch noch ein paar mehr...
Alveran

sorry

Post by Alveran »

sorry, das hab ich nicht gewusst. alles klar...
Gnarr

Post by Gnarr »

Illarion ist noch sehr jung! Erstmal gibt es wichtigere Sachen die gemacht werden müssen... Man kann ja auch mit #me eine Beschreibung im Spiel abgeben
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Jung oder nicht, das wird nicht kommen. Der Aufwand ist schlichtweg viel zu groß.
Wenn wir eine ganze Armee Martins hätten,die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als Grafiken zu machen, und jeder Spieler über den nötigen DSL- Anschluss um das Ergebnis dann auch in einer zumutbaren Zeit runterzuladen, bestünde vielleicht die Chance das so etwas mal kommen könnte.
Gnarr

Post by Gnarr »

eine ganze Armee von Martins? Schickt mir ein paar Haarproben von ihm und ich mach Euch MArtins zu Hauf in meinem geheimen Labor... :twisted:

Ne ne da kommt eher noch, dass man die Kleidung eines anderen Spielers sehen kann.
Fieps

Post by Fieps »

Da ich heute mal guter Laune bin (harhar) demzufolge keine Spur von zynisch, erkläre ich dies nochmal freundlich und human*g*

Als erstes, ich finde Illarion nicht mehr als jung, der Ursprung, also die erste Severkontaktaufnahme war ja fast 1999, quasi jetzt 4 Jahre her, also damit sollte man es nicht entschuldigen.

Jedoch musst du Alveran eines bedenken, dies hier ist ein Online game, kein auf deiner Festplatte installiertes Morrowind.
Wenn du wünschst das es vielseitiger ist ( ich mir im übrigen auch) musst du eines bedenken. Willst du dem Charakter jetzt sagen wir ein grünes Hemd anziehen und dieser Char soll das auch nach aussen hin zeigen heisst das, das du so ungefähr 10 Grafiken mit angepasstem grünen Hemdmachen musst (stehen laufen etc.) Dies müsstest du dann womöglich für jede gängige Webfarbe machen.
Dazu kommt das es zisch Arten von Körperkleidung gibt. Hose, Hemd, Umhang, Hut, Gürtel, Panzer, so eine kleine Auswahl, du müsstest also von jedem eine individuelle Farbeinstellung speichern, es ist ja aber bei Grafiken nicht einfachso, wie bei einem Frame, du änderst eines und alles andere bleibt gleich und greift darauf zu, du müsstest also wirklich nehmen wir jetzt mal simple 5 Farben eine eigene Grafik machen, dies hier ist jetzt sehr versimpelt.
Hemd grün - Hose blau, Hemd grün Hose Braun, Hemdgrün Hose gelb, Hemd grün Hose schwarz, Hemd grün Hose grün. Dies ist nun wirklich vereinfacht, multipliziere dies mit der möglichen Körperkleidungs-Arten mal der Farben und mal der Bewegungsmöglichkeiten ( du brauchst dafür mindestens 10 damit jede Bewegung flüssig aussieht) und du bekommst nahezu die Farbvarianten/Grafiken die notwendig sind.

Im Endeffekt sei gesagt, dis ist nicht der grosse Programmieraufwand, sondern, das Problem für jedes eine eigene Grafik zu erstellen.
Hat es jemand ausgerechnet? Gehen wir für jede Art der Körperkleidung von 8 verschiedenen Möglichkeiten aus, ehrlich ich rechne sehr gern, aber dies uhm, ich kauf dem Grafiker schon mal Wundsalbe.
Gnarr

Post by Gnarr »

http://www.illarion.org/illarion/de_screenshots.php Einfach mal reinschaun, damit du weisst wies früher war, Alveran. Es steckt viel Arbeit dahinter... die Grafiken zu verbessern
Post Reply