namen- und textbuch - für copy & paste

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen- und textbuch - für copy & paste

Post by Captain Kirk »

Hallo

wie wäre es mit ein buch oder sowas in der art wo all die namen die man kennt drin stehen um sie ins textfeld kopieren (oder um gekehrt) zu können, denn es gibt einige lange und ungewohnte namen im spiel

evtl eine art clipboard wäre auch super, dito mit copy & paste

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Eleanor Rigby
Posts: 178
Joined: Wed Feb 28, 2001 5:55 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

namen- und textbuch

Post by Eleanor Rigby »

Das Namenssystem sollte meiner Meinung nach sowieso geändert werden. Ich hab auf den alten Boards mal ein ziemlich langes Zwiegespräch darüber geführt, und mich interessiert es eigentlich nicht mehr alles zu wiederholen, aber nochmal in Kürze:
Die Charaktere haben keine echten Namen, die für alle und jeden gleich sind, sondern man kann sich für jeden selber einen Namen der angezeigt wird einstellen. Und man erkennt auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Leute die man schonmal gesehen hat wieder, auch wenn sie sich nicht vorgestellt haben. Diese Wahrscheinlichkeit kann durch verschiedene Variablen verändert werden. So wie Dauer der Begegnung, und Entfernung. Vielleicht weiss man manchmal nur dass man jemanden kennt, kann sich aber an den Namen nicht mehr erinnern.
Denn in Wirklichkeit hat man ja auch nicht bei allen Leuten denselben Namen, sondern mindestens Vornamen, Nachnamen und Spitznamen.
Das würde dann auch das Problem mit langen Namen die man sich nicht merken kann lösen.
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen- und textbuch

Post by Captain Kirk »

Hallo

das mit dem vergessen ist gut besonders wenn man mörder oder so mit steckbrief sucht aber schon lange nicht drauf geschaut hat

eine alias funktion wäre wirklich toll vielleicht auch eine auf quest generierte aka funktion (zb bewahrer von so und so oder beschützer des blabla oder rächer der enterbten ;-))
auch toll wäre wenn man die titel die man sich beim erstellen gegeben hat sichbar machen könnte

du sagst nich viel zum namensbuch oder clipboard
im namens buch sollte man markieren können nur gehört
schon gesehen, freund und feind oder so

ich kam noch auf sowas wie eine diary funktion aber das wäre ein anders topic glaube ich

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Post Reply