Brau,- und Angelbugg

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Zarah
Posts: 221
Joined: Mon Jul 28, 2003 10:33 pm

Brau,- und Angelbugg

Post by Zarah »

Hi,

ich glaube, es gibt zwei Buggs bei mir.
Ich kann zwar angeln und bin eigentlich "Meister" drin, aber jedesmal wenn ich angele kommt zwar dieses "Platsch"-Geräusch, das anzeigt, dass man was gefangen hat, allerdings sehe ich keine Fisch, egal wie oft ich es probiere. Das ist erst seit dem Ende der Dürre so. Vor der Dürre funktionierte es ganz normal.

Dann ist es meinem Char nicht möglich Wein zu brauen. Jedesmal wenn ich das Weinfass benutze verschwinden zwar Flasche und Weintrauben, aber ich sehe keinen Wein.

Beide Buggs ähneln sich irgendwie. Ich sehe übrigens auch keinen Pfeil oder sowas statt dem jeweiligen Gegenstand. Also es wird auch nicht daranliegen, dass das image einfach nicht geladen wurde. Sie sind einfach nicht da.

Mein Rechner läuft unter Windows 2000, es ist ein Laptop.

Danke für eure Hilfe,

Zarah
Zerbus
Posts: 182
Joined: Mon Dec 02, 2002 10:20 pm
Location: Kingdom of Northerot
Contact:

Post by Zerbus »

wenn wir gerade beim thema wein ist...

wenn ich ingame ein paar trauben an den reben pflücke, dann hat die rebe zwar keine trauben mehr, ich aber keine trauben in der tasche.
User avatar
Zarah
Posts: 221
Joined: Mon Jul 28, 2003 10:33 pm

Post by Zarah »

Dann hast du sie gegessen. Du mußt sie mit dir selbst benutzen. Ist so eine neue Einstellung.
Azato Menta
Posts: 308
Joined: Wed Jan 01, 2003 2:25 pm
Location: Being an Assassin

Post by Azato Menta »

dann musst du, zarah, vielleicht das wasser mit dir benutzen?
nur so 'ne idee........ :)
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Das mit den Trauben ist eine merkwürdige neue Sache, das liegt daran dass aus den Weinstöcken jetzt Sträucher geworden sind.
Falk brauchte wohl einen Weg, zu checken auf welchem Boden der Busch steht.
Was die Weinherstellung betrifft: Nicht jeder Char kann das, es gibt bestimmte Voraussetzungen um dazu fähig zu sein.
User avatar
Zarah
Posts: 221
Joined: Mon Jul 28, 2003 10:33 pm

Post by Zarah »

Hm. Also der Angel-Bugg ist "beseitigt". Ich kann anscheinend doch Fische fangen. Wein brauen kann ich immer noch nicht, aber ich glaube, mein Char kann es einfach nicht. Macht nichts...kenne da jemanden der ihn bestimmt für mich braut
#me zwinktert zu einer bestimmten Person.

(I know someone who can brew the wine for me
#me winks to a certain person :wink: )

Danke trotzdem,

Zarah
Arvon_
Posts: 62
Joined: Sat Jun 14, 2003 7:28 pm

Post by Arvon_ »

ich kann zwar fische fangen, aber müsste eigentlich viel mehr bekommen, weil bei jeden platsch geräusch bekommt man ja eigentlich einen fisch. Ist aber leider nicht so.
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

ähm, das mit den trauben ist mir heute auch passiert und das gleiche auch mit äpfeln. hab zwar äpfel vom baum geholt, diese sind dann aber verschwunden. und ich habe sie definitiv nicht gegessen.

das interessante dabei ist, dass es heute mittag alles noch völlig normal ging, erst so gegen 4 halb 5 uhr fingen die probleme an.

noch etwas das mir passiert ist: ich konnte auf einmal einen skorpion nicht mehr sehen. der war phasenweise einfach verschwunden. war höchst unpraktisch, denn seine angriffe konnte ich gut sehen und fühlen...
Rexxareon
Posts: 61
Joined: Fri Oct 17, 2003 1:48 pm
Location: Ruhelos umherwandernd, auf der Suche nach seiner Erfüllung

Post by Rexxareon »

Das das Monster plötzlich "unsichtbar" werden ist mir auch schon oft passiert.ekelhaft ist das nur enn man das Vieh noch nicht markiert,denn du kannst nicht angreifen, es aber sehr wohl!
Willhelm von Krähenweiden
Posts: 36
Joined: Fri Oct 17, 2003 10:59 pm
Location: Northerot
Contact:

Post by Willhelm von Krähenweiden »

@Rex...

Sie tauchen gewöhnlich wieder auf wenn man sich ein oder zwei Felder bewegt.
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

@ alle die trauben holen wollen.

überlegt doch mal, wenn ihr die trauben eifach ab rupft, zerqwetscht ihr die doch nur. Dann sind sie weg.
Versucht doch mal das ganze mit ein wenig fein gefühl. 8)

Wenn ich das kann, dan kann das jeder.

meine taschen sind immer voller trauben. :D
User avatar
Falk vom Wald
Posts: 1439
Joined: Fri Jul 05, 2002 10:22 am
Location: Kloster Eldan, Trollsbane

Post by Falk vom Wald »

Hallo zusammen,

damit das alles nicht zu kompliziert wird: ihr beschreibt völlig unterschiedliche Phänome: Dass Monster unsichtbar werden oder Äpfel verschwinden, das hat nichts mit vorgenommenen Änderungen zu tun. Darauf will ich deshalb auch nicht eingehen.

Fischfang:

Arvon_ Verfasst am: Di Okt 28, 2003 6:28 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

ich kann zwar fische fangen, aber müsste eigentlich viel mehr bekommen, weil bei jeden platsch geräusch bekommt man ja eigentlich einen fisch. Ist aber leider nicht so.


Wo nimmst du das her, dass das Geräusch und die Kringel anzeigen, dass du einen Fisch gefangen hast? Vielleicht zeigt es nur, dass du die Angel richtig ausgeworfen hast, vielleicht zeigt es einen Biss an (nicht jeder Biss führt zu einem Fang, das werden mir alle Angler bestätigen). Vielleicht auch beides, oder noch was ganz Anderes?


Trauben:

Adano hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht tatsächlich darum, mit den gegenwärtigen Grafiken zusätzliche Spielmöglichkeiten zu gestalten. Sobald wir durch den neuen Client in der Lage sein werden, ohne großen Aufwand (wie das heute der Fall wäre) neue Grafiken für neue Features zu veröffentlichen, brauchen wir diese Verrenkungen nicht mehr. Deshalb wurde aus dem Rebstock ein Busch, der je nach Untergrund unterschiedliche Früchte tragen kann. Und um festzustellen, welcher Untergrund vorhanden ist, und um das Pflücken vom Essen abzugrenzen, bedurfte es dieses kleinen Klimmzuges mit dem Doppelclick.

Wein:

Hier ist in der Tat ein Mindesttalent gefordert (nein, ich sage nicht welches Attribut in welcher Höhe). Es kann also schlicht nicht jeder, und der, der es nicht kann, aber dennoch versucht, der vergeudet natürlich die guten Trauben und produziert Müll. Wer versucht zu schmieden, verliert ja auch Material, auch wenn der Versuch misslingt.

So, ich hoffe, etwas zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben *g.
Arvon_
Posts: 62
Joined: Sat Jun 14, 2003 7:28 pm

Post by Arvon_ »

Nun früher war es nunmal so und ich hab auch sonstimmer viel mehr fische gefangen aber jetzt fang ich ja in ner halben stunde vielleicht grad mal 10 oder so.
Keikan Hiru
Posts: 3482
Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm

Post by Keikan Hiru »

Brauchst du denn mehr?
Und warum sollte es nicht "Platsch" machen wenn du den Köder ins Wasser auswirfst?

Ich angel zwar nicht, aber ich bin mir sicher, auch wenn man nichts fängt macht es zumindest "Platsch" wenn Hacken, samt Köder, ins Wasser eintaucht.
Arvon_
Posts: 62
Joined: Sat Jun 14, 2003 7:28 pm

Post by Arvon_ »

Ja das verstehe ich auch nur früher habe ich viel mehr fische gefangen jetzt fast gar keine mehr. weiß ja nicht vielleicht ist es mit absicht.
Lothar Robuth
Posts: 76
Joined: Fri Oct 31, 2003 5:28 pm
Location: eine kleine Kammer des Kloster Eldan
Contact:

Post by Lothar Robuth »

@ Zarah: vielleicht ist es beim angel auch so, dass man mal ein Fisch an der Angel hat, der aber wieder abreisst. Ich angel selber und weiss wie das ist :wink: . Wär meine Idee

Und wegen dem anderen "Bugg", bei mir ist es so, dass mein Ork und mein Echsenmensch die Trauben nicht pflücken könen, dafür aber Wein machen können. Und mein Mensch kann die Trauben pflücken, aber nicht verarbeiten. Ich denke mal es liegt an den Rassen, Echsenmenschen und Orks, sind meist grob und haben starke Körper und hände, also sind sie doch gut um Wein zu tretten (wird ja so gemacht) und sie sind nicht sanft genug um Trauben zupflücken da sie sie zermatschen. Bei Menschen udn Elfen is es halt anders herum. So erklär ich es mir, es is nur ein Vorschlag und wird wahrscheinlich eh nicht stimmen...
Post Reply