Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

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Post by Rakaya » Mon Dec 26, 2016 11:23 am

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Eine schwere Rüstung schützt für ihren Primärwaffentyp genauso gut wie eine leichte Rüstung für ihren.
Also waren alle Kämpfer, die sich hauptsächlich gegen Stichwaffen schützen wollten, benachteiligt, weil sie mehr Gewicht tragen mussten.
Die Gewichtsanpassung ist für die Gleichberechtigung aller Rüstungstypen.
Man sollte aber vielleicht einen Umbenennung in Lederrüstung, Kettenrüstung und Plattenrüstung in Betracht ziehen.

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Post by Estralis Seborian » Mon Dec 26, 2016 12:33 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Rakaya hat es perfekt zusammengefasst. Siehe auch http://illarion.org/mantis/view.php?id=11003

Lia

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Post by Lia » Mon Dec 26, 2016 3:19 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Aber wenn wir einmal bei Rüstung sind.
Wer kam auf die Idee die Rüstung so einheitlich zu machen. Also mal abgesehen davon das zumindestens die Helme der leichten Rüstung häßlich sind.

Vorher war, zumindestens ich, gespannt darauf wie mein Charakter in der nächst höheren Rüstung aussieht. Das fällt nun leider weg.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Rüstungen ist, mir ist es nur bei der leichten aufgefallen.
Ich weiß war viel Arbeit die da rein gesteckt wurde, wollte es nur mal anmerken.

Bei der schweren Rüstung hingegen ist mir aufgefallen das man Jene die gleich aussieht vom Farbton her, nicht auf dem selben Level tragen kann. Was ich schade finde, den es hätte seinen Reiz gehabt, eine farblich einheitliche Rüstung zu tragen.

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Post by Ragorn » Tue Dec 27, 2016 1:53 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Rakaya wrote:Eine schwere Rüstung schützt für ihren Primärwaffentyp genauso gut wie eine leichte Rüstung für ihren.
Also waren alle Kämpfer, die sich hauptsächlich gegen Stichwaffen schützen wollten, benachteiligt, weil sie mehr Gewicht tragen mussten.
Die Gewichtsanpassung ist für die Gleichberechtigung aller Rüstungstypen.
Man sollte aber vielleicht einen Umbenennung in Lederrüstung, Kettenrüstung und Plattenrüstung in Betracht ziehen.
Das ist doch kompletter Nonsens (nicht, was Rakaya schreibt, sondern die Gewichsanpassungen im Rahmen der Umsetzung des zugehörigen Mantis Tickets)!

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Post by Estralis Seborian » Tue Dec 27, 2016 2:05 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Das verlinkte Ticket bezieht sich auf die Umbennung der Kategorien von leicht, mittel, schwer auf Leder, Kette, Platte.

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Post by Ragorn » Tue Dec 27, 2016 2:07 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Estralis Seborian wrote:Das verlinkte Ticket bezieht sich auf die Umbennung der Kategorien von leicht, mittel, schwer auf Leder, Kette, Platte.
Das hatte ich auch schon bemerkt und daher meine Kritik konkretisiert auf die Gewichtsanpassung.
Gibt es dazu auch ein Mantis Ticket?

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Post by Jupiter » Tue Dec 27, 2016 2:09 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Ragorn, warum?

Schwere Rüstungen hatten einen erheblichen Nachteil dadruch, dass sie schwerer waren. Besonders ärgerlich für Schützen. Die größte Gefahr für Schützen sind nämlich andere Schützen - vor allem anderen rennen sie ja eh weg. Das heißt, der beste Schutz für Schützen ist schwere Rüstung. Dadruch können sie aber weniger Pfeile tragen. Der Nachteil, den schwere Rüstung nun hat, wurde aufgehoben. Es war ein Nachteil ohne dazugehörigen Vorteil. Es war nur etwas negatives. Ich weiß nicht, was daran Behaltenswert erscheinen könnte.

Du magst damit nicht einverstanden zu sein, aber das als "kompletten Nonsens" zu bezeichnen, ist sicherlich nicht angebracht, denn es gab Gründe dafür. Aus meiner Sicht sogar gute.

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Post by Ragorn » Tue Dec 27, 2016 2:42 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Jupiter wrote:Ragorn, warum?

Schwere Rüstungen hatten einen erheblichen Nachteil dadruch, dass sie schwerer waren. Besonders ärgerlich für Schützen. Die größte Gefahr für Schützen sind nämlich andere Schützen - vor allem anderen rennen sie ja eh weg. Das heißt, der beste Schutz für Schützen ist schwere Rüstung. Dadruch können sie aber weniger Pfeile tragen. Der Nachteil, den schwere Rüstung nun hat, wurde aufgehoben. Es war ein Nachteil ohne dazugehörigen Vorteil. Es war nur etwas negatives. Ich weiß nicht, was daran Behaltenswert erscheinen könnte.

Du magst damit nicht einverstanden zu sein, aber das als "kompletten Nonsens" zu bezeichnen, ist sicherlich nicht angebracht, denn es gab Gründe dafür. Aus meiner Sicht sogar gute.
Neben der Umsetzung ist leider auch deine Argumentation ziemlich schwach.
Man muss die Dinge in ihrer Gesamtheit betrachten und nicht nur aus einer speziellen Perspektive, hier aus der Sicht der Schützen.
Seit wann verwenden Schützen schwere Rüstungen? Ein Schütze muss beweglich sein und eine leichte Rüstung tragen, welche die Beweglichkeit nicht einschränkt - und das ist bestimmt keine Plattenrüstung!
Danke für eine Anpassung, die den Schützen nun mehr Vorteile gibt und in Zukunft dazu führen wird, dass ALLE Kämpfer schwere Rüstung tragen!
Du kannst im nächsten Schritt die leichten und mittleren Rüstungen aus dem Spiel entfernen! Die Handwerker POs werden sich darüber bestimmt freuen ;-)

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Post by Djironnyma » Tue Dec 27, 2016 2:46 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Auch deine Sicht der Dinge ist ein willkommender Diskusionsbeitrag Ragorn, aber bitte nehm Abstand davon die Argumente der anderen Qualitativ zu bewerten. Sie sind nicht weniger schwach, sinnvoll oder nonsens als deine, meine oder dritter. Besten Dank.

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Post by Jupiter » Tue Dec 27, 2016 2:52 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Schlag mal bitte einen anderen Ton an.

Die Schützen waren ein Beispiel. Der Nachteil trifft alle. Zum Beispiel jeden der mal mehrere Schatzkarten hintereinander gesucht hat. Wenn man schwere Rüstung trägt, musste man früher Sachen abladen gehen. Vor allem aber: Die Beweglichkeit wird durch die schwere Rüstung eingeschränkt. Schnelles Laufen ist für jeden Krieger in bestimmten Situationen sehr wichtig. Nochmals: Es trifft alle.

PS: Es gibt die Überlegung, Schützen gegen alle Rüstungsarten gleich gut bzw. schlecht zu machen. Dann könnten die Schützen auch Leder statt Eisen tragen.

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Post by Estralis Seborian » Tue Dec 27, 2016 3:01 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Ist direkt im Ticket verlinkt: http://illarion.org/mantis/view.php?id=11067

Bitte mit Wertung wie "kompletten Nonsens" zurückhalten. Jede Rüstung hat ihren Nutzen. Schwere Rüstungen sind nicht "besser", sie schützen gegen bestimmte Waffen besser als gegen andere Waffen. Kettenrüstungen sind z.B. besonders gut gegen Schwerter.
"[Tipp] Leichte Rüstungen aus Leder schützen sehr gut gegen stumpfe Waffen aber schlecht gegen Hiebwaffen.",
"[Tipp] Mittlere Rüstungen wie Kettenhemden schützen sehr gut gegen Hiebwaffen aber schlecht gegen Stich- und Distanzwaffen.",
"[Tipp] Schwere Rüstungen wie Plattenpanzer schützen sehr gut gegen Stich- und Distanzwaffen aber schlecht gegen stumpfe Waffen."

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Post by Banduk » Wed Jan 18, 2017 7:20 am

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

How long does it take until the item change is performed?

I sent my request at the 2016-12-23 (over 4 weeks ago) and nothing happened.

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Post by Estralis Seborian » Wed Jan 18, 2017 5:10 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Looks like I am the only one who processes the requests. I simply forgot about the requests from inside the development team. I've done it now for your character. We have a topic on the internal forum for tracking, see http://illarion.org/community/forums/vi ... 14&t=41145. That would have been the much more appropriate place to ask about the status of your request.

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Post by Ragorn » Sat Jan 21, 2017 1:21 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Interestingly, I only see request from players of rich characters asking about item change ...

I propose to do "item change" either
1) automatically using an appropriate tool (sql, lua, or any other custom tool)
2) completely resign the "item change", since this, is a nice opportunity for all crafters ingame

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Post by Estralis Seborian » Sat Jan 21, 2017 1:51 pm

Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016

Offer for item swapping stands "as is".

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