Spawnende/angreifende Wache

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Moderator: Developers

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Lia
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Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Spawnende/angreifende Wache

Post by Lia »

Die Idee kam heute in einem Gespräch mit anderen Spielern auf.
Und zwar ging es darum das man zB wenn man über die Brücke ( bzw in Galmair durch das Tor) an den Wach Npcs vorbei geht und ein Feind des jeweiligen Reiches ist, das dann Wachen Mobs spawnen die einen dann angreifen.

So wie bei der Brücke östlich von Galmair wo Zufalls bedingt manchmal feinde Mobs spawnen.



Ein anderen Gedanke der aber komplexer ist und mehr Aufwand wäre das jede Stadt, zu ihr passende Wachen hat die in der Stadt verteilt stehen oder gar Patroulie laufen.

Und diese Angreifbar sind, solange man keinen gewissen Ruf bei der jeweiligen Stadt hat.

Bsp man ist ein Feind der Stadt = man wird auf Sichtweite angegriffen.
Man ist unbekannt = Man wird nicht angegriffen, kann die Wachen aber angreifen ( die sich verteidigen wenn man das tut)

Und man kann diesen Ruf steigern. So das die Wachen einen dann freundlich bis respektvoll gesinnt sind und entsprechend dessen auch reagieren.

Wenn man sie anspricht bzw triggert das sie einen dann, dem Ruf entsprechend grüßen

Den Ruf kann man natürlich auch wieder verlieren. zB wenn man innerhalb der Stadt Leute oder eben die Wachen ( solange das geht) angreift. ( oder als Feind der Stadt innerhalb des Rps dazu benannt wird)
( Training müßte dann entsprechend nur in den Trainingsräumen und Arenen stattfinden)
Zumindestens wenn ein Trainingspartner Bürger einer anderen Stadt ist.


Hoffe ich habe verständlich gemacht was ich meine
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Seajiha
Developer
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Re: Spawnende/angreifende Wache

Post by Seajiha »

Den Vorschlag gab es schon einmal, als über die Ersetzung der Wach-NPCs geredet wurde. Und ich finde ihn sehr gut, weil gerade Patroulien die Stadt auch ein wenig lebendiger machen würden.

Jupiter und Ich haben da bereits ein wenig dran gearbeitet, aber es ist komplizierter als man glaubt (:D) und zurzeit ist bei uns leider auch nicht soviel Zeit zum scripten übrig wie wir gerne hätten.
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Achae Eanstray
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Re: Spawnende/angreifende Wache

Post by Achae Eanstray »

Similar on Mantis: http://illarion.org/mantis//view.php?id=7040


Best translation per google... feel free to correct..

Code: Select all

The idea came today in a conversation with other players.
And it was about that, for example, if you pass the bridge (or Galmair through the gate) to the guard Npcs and is an enemy of the respective realm, which then spawn mobs of mobs which then attack.

Just like at the bridge east of Galmair where incidentally occasionally enemies mobs spawn.



Another thought of the more complex is and more effort would be that every city, to their appropriate guards has the spread in the city or even patroulie run.

And these attacks are as long as you do not have a certain reputation with the respective city.

You are an enemy of the city = you are attacked on sight.
One is unknown = One is not attacked, but can attack the guards (who defend themselves if one does that)

And you can increase this reputation. So that the guards are then kindly to respectful minded and react accordingly.

If one responds to it or triggers it, then they greet one, according to the call accordingly

Of course you can lose the reputation. Eg if you attack within the city people or even the guards (as long as that goes). (Or as the enemy of the city within the Rps is named)
(Training should then only take place in the training rooms and arenas)
At least when a training partner is a citizen of another city.


I hope I made it understandable what I mean
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