Gießzeiten anpassen ??

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Athlon
Posts: 112
Joined: Sun Jan 31, 2016 8:11 pm

Gießzeiten anpassen ??

Post by Athlon »

Tag zusammen .

Mein Vorschlag zum Thema , da das Material an sich im Spiel auch seinen eigenen unterschiedlichen Wert besitzt . Merinium ganz klar teurer als Eisen z.B.
Wäre auch eine Anpassung an die Gießzeiten beim Schmelzen sinnig .
Wobei Merinium mit 6 Sekunden je Barren so bleiben sollte , aber Gold auf 4 , Silber auf 3 und Kupfer auf 2 Sekunden angehoben werden sollte .
Eisenbarren mit 1 Sekunde können auch so bleiben .

Ist sicherlich kein wirklich großer Aufwand würde aber einen Sinn machen .
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Gießzeiten anpassen ??

Post by Katharina Brightrim »

Inwiefern wäre es sinnvoll in diesen Arbeitsschritten mehr Zeit zu benötigen?

Zumal Eisen einen höheren Schmelzpunkt als Gold, Silber und Kupfer hat.

Wenn es nach sinnvollen Schmelzzeiten ginge müsste Silber die kürzeste und Eisen die längste sein.
User avatar
Athlon
Posts: 112
Joined: Sun Jan 31, 2016 8:11 pm

Re: Gießzeiten anpassen ??

Post by Athlon »

Es geht dabei nicht um reine RL Tatsachen sondern einfach darum das jedes Material seine Zeit bekommen sollte .
Sonst sind die 6 Sekunden für Merinium ja auch nicht zu erklären und könnten auf 1 Sekunde gesetzt werden .
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Gießzeiten anpassen ??

Post by Estralis Seborian »

https://github.com/Illarion-eV/Illarion ... s.lua#L389

Die Zeiten werden nicht je Produkt manuell gesetzt sondern errechnet. Hierbei wird auf wenigstens eine Sekunden aufgerundet. Die Funktion ist für alle Handwerksprodukte die selbe. Vereinfacht:

Zeit minimal = Wert * 0,0012
Zeit maximal = 2 * Wert * 0,0012

Was ist der Vorschlag, was sollte hierbei wie geändert werden?
User avatar
Athlon
Posts: 112
Joined: Sun Jan 31, 2016 8:11 pm

Re: Gießzeiten anpassen ??

Post by Athlon »

Der Vorschlag sollte feste Gießzeiten beinhalten um die Wertigkeit der Materialien mehr zu zeigen .

Und der Aussage : Die Zeiten werden nicht je Produkt manuell gesetzt sondern errechnet. der kann ich so nicht zustimmen .

Merinium hat immer seit ich es schmelze 6 Sekunden je Barren gedauert und alle anderen Barren immer 1 Sekunde .
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Gießzeiten anpassen ??

Post by Lia »

Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn nicht. Und ein "zeigt besser die Wertigkeit der Materialien" ist nicht ausreichend um mehr Zeit stumpfsinnig gießend in der Schmiede zu verbringen.

Sicher für Leute die es nutzen wollen um ihre MC zu sinken, ist mehr Zeit natürlich toll. Aber wirklich Nutzen sehe ich darin nicht.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Gießzeiten anpassen ??

Post by Estralis Seborian »

Die Aussage, die ich traf, ist schlichtweg Fakt ;-).

Die Berechnung habe ich verlinkt. Wenn sich etwas an den Zeiten ändern soll, dann muss sich was an der Berechnung ändern. Vorschläge sind willkommen :-).
User avatar
Athlon
Posts: 112
Joined: Sun Jan 31, 2016 8:11 pm

Re: Gießzeiten anpassen ??

Post by Athlon »

Ich habs nicht so mit Fakten ;)

Ich weiß nur wann immer ich Barren Schmelze hab ich die immer wieder kommende gleichen Zeiten .

Merinium 6 Sekunden , der Rest immer wieder nur 1 Sekunde .

Wenn man deine Berechnungen auch fürs Ausruhen und MC Senken ändern kann ;)
Würde ich mir für Gold ein Ergebniss unter dem Strich von 4 Sekunden
bei Silber von 3 Sekunden , von Kupfer von 2 Sekunden und bei Eisen von 1 Sekunde wünschen .

Auch wenn es für manche Langweilig ist zu schmelzen , ich unterhalte mich als Zwerg beim ausruhen sehr gerne , sofern ich dabei Profit ( MC- Senkung ) mache ;) .
Man kommt dabei immer auf alle möglichen Ideen und Vorschläge .

Allerdings versteh ich soviel von Berechnungen das man auch gleich das Ergebnis eintragen kann wenn man weiss wie es geht ;) .
Post Reply