Reine Elemente

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Reine Elemente

Post by Manron »

Hallo,

ich wollte nur mal nen Vorschlag machen bzgl reiner Elemente. Mir ist klar dass diese sehr rar sind und dieses auch bleiben sollen, nur wäre es z.B. möglich einen NPC zu schreiben oder zu machen, der wöchentlich oder einmal im Monat gegen eine leicht anspruchsvolle Quest ein reines Element her gibt?
Bei diesem NPC könnte man dann selbst entscheiden welches Element man bräuchte (bis auf reinen Geist der dürfte ja so rar sein und dies auch gewollt :))

Aber wenn man einaml die Woche einem NPC sagen wir 30 Eimer Wasser bringen soll oder etwas in diese Richtung dann bekommt man ein reines Wasser.
Oder 50 Säcke Asche für ein reines Feuer. Dies allerdings nur einmal die Woche und nur für EIN Element.
Da wäre den Handwerkern geholfen und man kann trotzdem nicht übertreiben mit den Elementen abstauben oder dergleichen.

Ist nur ein Vorschlag also bitte nicht gleich auf Voll-Aggro antworten ^^
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Reine Elemente

Post by Lia »

Im Grunde kein schlechter Gedanke.

Aber wenn dann würde ich es 1 mal pro Monat. Rl Monat
Sie sollten nach wie vor etwas Besonderes sein.

DIe Aufgabe sollte auch etwas Anspruchsvoller als deine Beispiele sein ^^

Dennoch mit einer Auswahl, so das es egal ist ob der Char Kämpfer ist oder nicht.
Ich weiß nicht wie weit es technisch möglich ist, aber das der NPC automatisch die SKills des Charakters kennt und daraus schlußfolgernd eine anspruchsvolle Aufgabe stellt.

zB

Hans ist vollgeskillter Kämpfer, als 100terter Skill und muß ein Lich töten.
Ist denke ich anspruchsvoll aber machbar.

Gustav ist ein Newbie hat als vieleicht 10er skill und muß 5 Mumien töten

Lisa ist Alchemistin/Druidin und soll 100 Sonnenkraut bringen

Ich hoffe man versteht was ich meine.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Re: Reine Elemente

Post by Manron »

Ja genau an so etwas hatte ich Gedacht und ich finde 1 mal im Monat ist auch vollkommen ausreichend.
Da wie du schon gesagt hast, die Elemente Rar bleiben sollen.

War nur ein Grundgedanke ob es technisch möglich ist weiß ich nicht, allerdings mit einer Skillerkennung sollte es gehen, die einzelnen Bäume für Alchemisten erkennen ja ebenso ob du die richtigen Attribute hast, stellt sich nur die Frage ob das Skilltechnisch dann nicht zu kompliziert wird :/
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Reine Elemente

Post by GolfLima »

* ein mal pro Monat sollte mehr als ausreichend sein, da die reinen Elemente wenigstens im Ansatz selten sein sollten
* reine Erde gibt es wie "Sand am Meer"
* die Aufgaben des NPC´s sollten auch für NICHT-Kämpfer zu schaffen sein (ob der NPC wirklich erkennen kann wer ihn um eine Aufgabe bittet wage ich einmal zu bezweifeln - der NPC mag wohl die Attribute auswerten können, nur sagen die NICHTS aus über den Char.)
* m.E. ist reines Wasser im Moment das seltenste Element
* reine Luft, reiner Geist und reines Feuer sollten mit ein wenig Aufwand beim Rohstoffe sammeln zu erhalten sein - wie gesagt reine Erde fällt in großen Mengen bei den Bergarbeitern an
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Re: Reine Elemente

Post by Manron »

Ja das weiß ich schon, ich weiß auch wo man sie herbekommt, aber hier ist zum Beispiel Kriegern geholfen, die bei einem Schmied für eine Waffe anfragen aber reine Elemente brauchen.
Hier könnte man durch eine Quest eines erhalten, aber eben nur eines damit dieser sein Element dann dem Schmied zur weiterverarbeitung geben kann.
Ich weiß nicht wie der fundus bei reinen Elementen bzgl Monstern ist, aber sofern man nicht Münzen ausgibt für Schatzkarten oder sie gleich kauft, wird es schwer.

Dies wäre ein gedanke.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Reine Elemente

Post by Lia »

GolfLima wrote:*
* die Aufgaben des NPC´s sollten auch für NICHT-Kämpfer zu schaffen sein (ob der NPC wirklich erkennen kann wer ihn um eine Aufgabe bittet wage ich einmal zu bezweifeln - der NPC mag wohl die Attribute auswerten können, nur sagen die NICHTS aus über den Char.)
Der Skill sagt durchaus etwas über den Charakter aus. Wenn dein Charakter dann aber rein aus seiner Überzeugung sagt. "Nein mach ich nicht" ist das eine andere Sache.
Aber rein technisch, an den Skill gemessen könnte er die Aufgabe bewältigen.
Ragorn
Posts: 154
Joined: Thu Dec 28, 2006 10:33 pm

Re: Reine Elemente

Post by Ragorn »

GolfLima wrote: * reine Erde gibt es wie "Sand am Meer"
...
Während mein Miner zwei perfekte Spitzhacken verschlissen hat (das sind glaube ich ca. 2800 Schläge), gab es neben Unmengen an Rohstoffen
- 11 Schatzkarten
- 6 magische Obsidiane
- 0 reine Erde

Vielleicht war es großes Glück bei den magischen Steinen und großes Pech mit den Elementen, oder vielleicht stimmt was mit dem Verteilungsalgorithmus nicht.
Alrik
Posts: 434
Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
Location: Franken

Re: Reine Elemente

Post by Alrik »

Der basiert meines Wissens nach (bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege) auf einer gewissen Chance bei einer Sammelaktion etwas zu finden, wobei da die Chancen ob es jetzt eine Schatzkarte, ein Item oder ein Reines Element ist unterschiedlich verteilt sind (ich glaub aber die Elemente haben die niedrigste Chance). Ich hatte auch schon Glück dass ich innerhalb von 10 Minuten zweimal Glück hatte und reine Elemente gefunden hab, und dann gefühlt über Wochen nichts obwohl ich viele Sammelaktionen hatte.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Re: Reine Elemente

Post by Manron »

Ich lese also aus den ganzen Posts heraus dass die Idee an sich nicht schlecht wäre? :lol:
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Reine Elemente

Post by Jupiter »

Es gibt sehr viele reine Elemente im Spiel derzeit. Ich sehe keinen Grund, den Zustrom noch zu erhöhen.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Reine Elemente

Post by Estralis Seborian »

Quests aller Art sind immer gerne gesehen, gerne auch mit wertvollen Belohnungen.

Wenn der Vorschlag aber einzig darauf abzielt, den Zustrom von reinen Elementen zu erhöhen, dann bräuchten wir nur die Chance zum Finden erhöhen. Der Zustrom erscheint mir derzeit angemessen und fair, siehe Vorposter. Einer generellen Erhöhung erteile ich eine Absage. Die unterschiedliche Häufigkeit im Spiel werden wir uns demnächst ansehen.
User avatar
Sammy Goldlieb
Posts: 578
Joined: Thu Aug 27, 2009 10:29 am
Location: Cadomyr

Re: Reine Elemente

Post by Sammy Goldlieb »

Estralis Seborian wrote:Quests aller Art sind immer gerne gesehen, gerne auch mit wertvollen Belohnungen.

Wenn der Vorschlag aber einzig darauf abzielt, den Zustrom von reinen Elementen zu erhöhen, dann bräuchten wir nur die Chance zum Finden erhöhen. Der Zustrom erscheint mir derzeit angemessen und fair, siehe Vorposten. Einer generellen Erhöhung erteile ich eine Absage. Die unterschiedliche Häufigkeit im Spiel werden wir uns demnächst ansehen.
Eine Erhöhung der Zuströme ist soweit ich es sehe eigentlich gar nicht nötig, denn die Wahrscheinlichkeiten sind doch bei allen Elementen gleich oder? Nur sollte man z.B. gerade für reines Wasser noch einige Möglichkeiten finden, mit einem Handwerk es zu finden, z.B.- beim kochen oder beim Wasserholen. Wie ich es sehe ist es nämlich verschieden, wie oft man etwas macht. Z.B. geht man viel öfters in die Mine, als man z.B. Fischen geht, weil man zum schmieden eben sehr viel mehr Resourcen braucht als zum Kochen.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Re: Reine Elemente

Post by Manron »

Sammy Goldlieb wrote:
Estralis Seborian wrote:Quests aller Art sind immer gerne gesehen, gerne auch mit wertvollen Belohnungen.

Wenn der Vorschlag aber einzig darauf abzielt, den Zustrom von reinen Elementen zu erhöhen, dann bräuchten wir nur die Chance zum Finden erhöhen. Der Zustrom erscheint mir derzeit angemessen und fair, siehe Vorposten. Einer generellen Erhöhung erteile ich eine Absage. Die unterschiedliche Häufigkeit im Spiel werden wir uns demnächst ansehen.
Eine Erhöhung der Zuströme ist soweit ich es sehe eigentlich gar nicht nötig, denn die Wahrscheinlichkeiten sind doch bei allen Elementen gleich oder? Nur sollte man z.B. gerade für reines Wasser noch einige Möglichkeiten finden, mit einem Handwerk es zu finden, z.B.- beim kochen oder beim Wasserholen. Wie ich es sehe ist es nämlich verschieden, wie oft man etwas macht. Z.B. geht man viel öfters in die Mine, als man z.B. Fischen geht, weil man zum schmieden eben sehr viel mehr Resourcen braucht als zum Kochen.
Deswegen auch die Idee, ein Krieger z.B, wird weder schmieden noch kochen, das wiederstrebt seiner Natur, hierfür war es eher gedacht nicht um UNMENGEN an reinen Elementen ins Spiel zu bringen, sondern jedem die gleiche Möglichkeit zu geben an solche ran zu kommen.

Auch kann ich mir nicht Vorstellen dass ein Schmied ewig fischen gehen wird oder ein Koch sich in die Mine verirrt, mal ausgenommen von manchen Chars die ja alles machen ^^

Ich wollte lediglich einen Anstoss in eine solche Richtung geben ob es nun erlaubt wird oder nicht, obliegt sowieso den GMs :)
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Reine Elemente

Post by Lafadiel »

Ich will jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich halte die Idee nicht für gut es gibt momentan viele Elemente die im Umlauf sind und es gibt wahllose Möglichkeiten auch für reine Krieger Chas an Elemente zu gelangen oder auch an Waffen welche Elementare Brauchen wenn sie keinen Finden der ein Element verkauft oder eine Große/riesige Schatzkarte dann kaufen sie diese eben einfach beim Händler welche diese Art von Karten verkauft. Außerdem gibt verschiedene Monster welche Verschiedene Elementare droppen z.b. habe ich erst zu Mas bei einen Monster reine Luft gefunden und letzte Woche einen reinen Geist. Und auch für newbies gibt es Möglichkeiten. Ich sage nur Feen im Elstreewald. Man kann da viel Pech aber auch viel Glück haben. Was reine Erde angeht denke ich ist es momentan wirklich das häufigst auftretende Element im Spiel was aber auch denke ich mit der Häufigkeit des ausgeführten Berufes zusammenhängt . Die anderen Elemente Würde ich nicht wie GolfLima meinte genauso schätzen das Wasser das seltenste ist. Ich denke die anderen vier arten der Elemente sind Gleich Selten. Was Sammys Post angeht mit dem reinen Wasser. Es gibt auch da mehr als zwei Möglichkeiten an reines Wasser zu gelangen. Auch mit einen Bergbauskill.

Nun ich glaube das war alles was ich dazu sagen wollte. Viel Spaß beim auf mich einprügeln ist mir egal das ist meine Meinung ;)
Annabeth
Posts: 502
Joined: Wed Jan 02, 2013 9:49 pm

Re: Reine Elemente

Post by Annabeth »

Seeing how google translate is shit, anyone care to enlighten me and anyone else curious about what this thread is about, with a short English summary?
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Reine Elemente

Post by Lia »

Lafadiel die preise für Schatzkarten sind enorm. zumindesten bei dem Händler.
Also brauchst du erstmal das Geld um die Karte zu kaufen und dann eine Gruppe um den Schatz suchen und zu heben.
Und zu guter Letzt auch noch schaffen.
Nicht zu vergessen Leute finden die auf die Elemente verzichten.

Ich bin nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt-

In all der Zeit (Monate/Jahre) habe ich noch kein einziges Monster gesehen was Elemente droppt

Habe 1 Mal im Elsteewald ein Element bekommen

Und beim handwerken hält sich das auch sehr in Grenzen.

Wenn ich nicht mal zufällig bei jemand anderem einen reinen Geist gesehen hätte, wüßte ich bei dem, nicht mal wie er aussieht.

Schatzkarten haben mir im übrigen auch nur 2 mal Elemente beschert


Angesichts dieser Tatsachen, als alter spieler, muß ich ehrlich sagen das so ein Npc der EINMAL im RL MONAT einem mit einer schaffbaren Aufgabe zu EINEM Element verhilft, nun nicht wirklich schlimm ist.


Was die "Wann könnte was droppen" angeht, könnte man vieleicht so spielerfreundlich sein, einander helfen und mitteilen, bei welcher Tätigkeit was für ein Element gedroppt ist.

(selbe übrigends auch mit Mobs ;) )

Dann könnte man einander helfen und keiner könnte mehr sagen "Zu wenig" weil man anhand dessen weiß was man alles tun kann um ein wenig Glück zu haben.



Ein wenig Off-Topic. Fühlt sich irgendwer berufen die ganzen Dinge hier, zusammen fassend in einem englischen Post für die Englischsprachigen zu schreiben?
Mit Google-übersetzer kommt da wirklich nichts gutes raus da hat Annabeth recht.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Reine Elemente

Post by GolfLima »

try to make an english summary ....

* i think there are 2 main points
* one point (the major point) are the pure elements and that there is a big difference - a lot of pure earth (due to a lot of mining) & realy rare pure water (can only be found when fishing or digging mud)
* the basic idea to make an NPC who gives quests (1* per month ?) - also with high quality gifts as reward is fine
* the occurance of pure elements is fine (no need to increase this) - the balance between the elements must be adjusted
* the second point was that the tasks of the NPS should be related to the Charakter (may be this can be indicated by the attributes of the char or the skillpoints he/she has)

- hope this will help a little bit
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Reine Elemente

Post by GolfLima »

Lia wrote:Was die "Wann könnte was droppen" angeht, könnte man vieleicht so spielerfreundlich sein, einander helfen und mitteilen, bei welcher Tätigkeit was für ein Element gedroppt ist.
1) mein Charakter hat das anderen Charakteren immer verraten bzw. ihnen zu dieser oder jener Tätigkeit geraten um ein spezielles Element zu "finden / erhalten"
2) vielleicht könnten das ja die anderen Char. auch tun, ist ja nicht so schwer & ich dachte i.a. auch bekannt was für welches Element notwendig ist
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Reine Elemente

Post by Jupiter »

Die Gesamtmenge an Elementen ist mehr als ausreichend. Ich halte sie sogar für zu hoch.

Man kann über Umverteilung nachdenken (z.B. höhre Dropchance bei Schätzen, dafür geringere bei Sammelaktionen).

---

Short summary:
The original poster requested a monthly (rl) repeatable quest to get a pure element. The difficulty of the quest should depend on the skills of the character. It was mentioned that some elements seem to be more rare than others. Estralis and me both agrege that the current amount of elments that are brought into teh game does nto need to be increased (I actually think it is too high). What can be done is to look at the differenr chances for the elements.

I think the only option the that we reallocate the chances for elements(like more elemenst in treasures, less in gathering actions). That is, if there is ap roblem that requiers such changes. But increasing the input of gems into teh game - in whatever way - is not needed.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Reine Elemente

Post by GolfLima »

Jupiter wrote:Die Gesamtmenge an Elementen ist mehr als ausreichend. Ich halte sie sogar für zu hoch
:arrow: stimme ich uneingeschränkt zu

Jupiter wrote:Man kann über Umverteilung nachdenken (z.B. höhre Dropchance bei Schätzen, dafür geringere bei Sammelaktionen)
:arrow: halte ich für schwieirg, viele Kämpfer die ich kenne sind auch in 1 oder 2 Handwerken sehr aktiv
:arrow: vielleicht wäre ein NPC der reine Elemente gegen eine gewisse Gebühr "umtauscht" eine Möglichkeit
:arrow: möglicherweise sollte das Vorkommen von reiner Erde etwas reduziert werden (man müßte sich dazu aber auch noch einmal die Verwendungshäufigkeit der reinen Elemente in hochwertigen Dingen ansehen)


p.s.

manchmal hat mein Char. auch anderen Charakteren einfach Dinge welche Elemente enthalten, und die diese gebrauchen können, geschenkt. Auch das ist möglich, wenn auch sicher nicht sehr häufig. :wink:
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Reine Elemente

Post by Lafadiel »

Ich habe wie gesagt schon mehrfach reine Elementare gefunden bei Monstern. Gut ich spiele auch weiß aus öfter Illa als wie die anderen Spieler. Und ich denke einfach das dein problem "@ Lia" war das du die falschen Monster hattest :D oder einfach Pech.

Was Merungs Idee angeht mit den neu Verteilungen hätte ich allerdings für recht spannend und würde mein Interesse wecken.
User avatar
Lord Arcia
Posts: 912
Joined: Tue Jul 13, 2004 1:52 am
Location: Tol Vanima
Contact:

Re: Reine Elemente

Post by Lord Arcia »

Elements should be very rare rare. Currently the amount of them IG is too many for my personal feelings on them.
User avatar
Vern Kron
Posts: 1565
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:20 pm

Re: Reine Elemente

Post by Vern Kron »

At the same point, not everything after level 85 crafting should require them.
User avatar
Lord Arcia
Posts: 912
Joined: Tue Jul 13, 2004 1:52 am
Location: Tol Vanima
Contact:

Re: Reine Elemente

Post by Lord Arcia »

Vern Kron wrote:At the same point, not everything after level 85 crafting should require them.
Everyone already saves up to buy the highest level highest quality stuff. If it's under level 85, nobody buys it. Or pretty much below level 90. Let's be honest.

Perfect or nothing, yolo swag.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Reine Elemente

Post by Lia »

Jupiter wrote:
Man kann über Umverteilung nachdenken (z.B. höhre Dropchance bei Schätzen, dafür geringere bei Sammelaktionen).
Halte ich für nicht so gut. Den so sind Charakter die aus diversen Gründen nicht darauf ausgelegt sind zu kämpfen, benachtteiligt.
DIe Verteilung sollte dann schon gleichmäßig verbleiben.
User avatar
Matron
Posts: 1622
Joined: Mon Jul 31, 2006 2:12 pm

Re: Reine Elemente

Post by Matron »

Perhaps there could be an option to choose between either elements or gems for tax returns.
(Didn't really read through all of the above in case somebody mentioned the idea before)
User avatar
CJK
Developer
Posts: 970
Joined: Sat Feb 16, 2008 4:58 pm
Location: cjk@illarion.org

Re: Reine Elemente

Post by CJK »

I had to somewhat skim this topic, and then a few German paragraphs were beyond my comprehension so I had to plug them through Google, so let me make sure I have this discussion accurate:
  • Manron wanted a repeatable quest that has pure elements as a reward.
  • There was discussion back and forth about the current quantity of pure elements being too high/too low, and some being nearly impossible to get compared to others.
  • Some people don't like that all of the top crafted stuff requires pure elements, because it really makes them impractical to produce. Especially with the reality that anything below "Perfect, Brand New" is essentially treated as garbage. Also, anything below level 90 is generally treated as junk. This is a bigger, broader, more complex and way more important issue.
  • Matron suggested making pure elements available instead of magic gems for taxes.
It is my understanding that all of our pure elements (even the "dime a dozen" Pure Earths) have a hard 1/4000 drop rate for their respective crafts. Because that is such an absurdly small number, I don't understand how we can be having the overflow of certain elements that some people are describing. Are they coming from maps? Monster drops? I can understand there being more pure earths just because I wouldn't be surprised if our players were mining 20,000 units a week. I feel like the planned changes in resource flow will also have a significant effect on the flow of pure elements, and most likely in the way of a pretty bad shortage. I hope this is being considered.

Therefore, we should take a look at how elements are distributed between common and uncommon gathering crafts. I believe this was referenced above by somebody as well.

Personally, I actually don't like the way we handle the random drops. I'd much prefer it if we used less unweighted random number generators and tied things more to skills. A lvl 100 sheep-shearer (that's going to be a thing soon, right?) should have a much better chance of finding his Pure Fire than some level 2 noob.

As for the elements for taxes, I feel like that would potentially open up a much too wide element flow. However, it would provide something actually useful to crafters for their taxes, compared to gems which they might as well chew on. It's an interesting thought that would need a lot of balancing attention.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Re: Reine Elemente

Post by Achae Eanstray »

Almost two years VBU, and I wonder where all these pure elements are also. My char that pays regular taxes has over 100 of unused latent gems.. among other less common that she can't use, one to two pure gotten by accident.

I don't believe taxes would take enough to pay for pure at the moment but would be nice. A quest if hard enough might be worth some people doing.I agree also with Artimer.. why does everything you craft require pure over a certain level, can't we use some of these spare magical gems everyone has tons of for crafts also?

As an aside.. I would like more out of town quests to get other gems besides the town your char is citizen of. Trading just doesn't work well for this player base.. possibly when a larger number.
User avatar
Sammy Goldlieb
Posts: 578
Joined: Thu Aug 27, 2009 10:29 am
Location: Cadomyr

Re: Reine Elemente

Post by Sammy Goldlieb »

@Itgmkay: incase of pure earth, it is very simple: You do a lot of mining, because, smithing and Gold smithing use a lot of materials, as for merinium in all items over lvl 90. So you need a lot of Merinium, but u hardly find 12 piece while mining through the whole mine (checked it several times with lvl 100 mining).

So let's assume, you are a blacksmith with lvl 95. Surelyy you want to get the skill up to lvl 100. Means you need to practise a lot! (and dont come me with you dont Need to train, rp more, you get the same amount of skill. I checked it with some char on the test server on mining with lvl 30 got 5 points while mining for some hours, with another (same attributes) did the same while rping, in the same time, I not even got one Point)
Thats means: you Need a lot of merinium, since other items under lvl 90 give no to nearly no exp. So that means: more mining!

Additional to the Need of Smiths, ores and coals you can sell rly good! That means: lil' chars go mining too! -> more pure earths

so, in the end you have a massive pure earth flow, while you hardly need any other gathering craft, that should provide other elements
User avatar
Matron
Posts: 1622
Joined: Mon Jul 31, 2006 2:12 pm

Re: Reine Elemente

Post by Matron »

There is the chance of getting an element drop in the fairy woods but it is as Sammy says, you really only need to invest some more time in gathering skills. I got 43 spirits whilst maxing herblore.
I mean, you can even find pure fire whilst shearing sheep.. (that might be a reason to think about logical situations in which one could find an element)
To be honest, those who have a lot of elements, invested time in finding them and that's legitimate. Those who do not have them can buy them. My char is offering great numbers regularly.
In my opinion the flow of elements is fine as it is but they clearly are a reward for those who spend more time ingame.
As for trading issues. It is very simple, if your char ain't a warrior and owns a buttload of magical gems (or even just one or two), you sell those. It is how every single one of my chars gets rich. You can then use that money to buy elements.
Post Reply