Eigene Namensgebung

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

Locked
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Eigene Namensgebung

Post by Lafadiel »

Servus ;D

Es geht um folgendes momentan kann man seine Gegenstände ja nicht selbst benennen nur durch die Hilfe eines Gm's.
Im Chat hatte ich mich heute mit jemanden unterhalten und wir sind beide zu der Ansicht gekommen das die Namen aller Rüstungen und Waffen vielleicht etwas zu spezifisch sind. Nun hatte er/sie gemeint Das der Schmied, Schreiner, Schneider etc. vielleicht seine Rüstungen und Waffen selbst benennen könnte. Ich hielt das für einen guten Vorschlag und würde sicher auch gewissen Spaß im Spiel bereiten. Ich sage ja nun nicht das die Handwerker nun selbst Texte eingravieren können jedoch vielleicht die Namen des Gegenstandes selbst entscheiden können. Was vielleicht einen zusätzlichen Edelstein kosten könnte oder so. Vielleicht ist das aber auch über einen Npc machbar?

~Dranis/Lafa
Alrik
Posts: 434
Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
Location: Franken

Re: Eigene Namensgebung

Post by Alrik »

Fänd ich persönlich ne geile Sache. Wenn man zb auf nen Ring "gravieren" könnte "Hergestellt von X für Y zum 10 Hochzeitstag" oder ähnliches beim Namen. Einziges wo ich persönlich sage dass ne Regel oder was in die Richtung her müsste wären Namen die auf ne Wirkung/Herkunft hindeuten die ums mal so auszudrücken wirklich nur GM´s rausgeben sollten oder questbedingt vergeben werden sollten ("Irmoroms Schmiedehammer", "Malachins Schwert"...)
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Eigene Namensgebung

Post by Lafadiel »

Jao genau so hätte ich es mir auch gedacht. Schön das es noch mehr gibt die so etwas ansprechend finden würden :)
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Eigene Namensgebung

Post by Jupiter »

Alrik hat das Problem benannt, warum das nicht so ohne weiteres gemacht wird. Dann müsste definiert werden, was erlaubt ist und was nicht und es müsste entsprechend überwacht werden. Das ist nicht praktikabel.

Was ohne Problme machbar sein sollte wäre ein Gravursystem, wo man Worte eingraviert. Dann kann der Schmied "Drecksschwert" auf sein geschmiedetes Schwert gravieren und im Lookat erscheint dann in Gelb "Es ist mit einer Plakette versehen, auf denne steht: Drecksschwert"
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Eigene Namensgebung

Post by Nitram »

Wieso darf ich mein Schwert nicht "Malachins Schwert" nennen? Wenn ein GM das echte "Malachins Schwert" rausgibt dann wird das sicher mit einem anderen seltenheitgrad markiert sein als irgendein 08/15-Schwert von einem Spieler :wink:

Natürlich sollte man niemand sein Schwert mit einem Namen versehen, der nicht ins Spiel passt. Aber Fake-"Malachins Schwerter" zu verkaufen... wer drauf reinfällt hat Pech gehabt, bzw. kann das Schwert dann benutzen um sein Geld wieder einzufordern :D

Nitram
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Eigene Namensgebung

Post by GolfLima »

* wenn es nicht zu viele Umstände macht wäre es eine nette Idee um den Dingen eine persönliche Note zu geben
* mein Char. würde es für spezielle Dinge nutzen
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Eigene Namensgebung

Post by Jupiter »

Genau genommen würden ja nicht die Charaktere Namen geben, sondenr Spieler. Für die Charaktere gibt es doch die Namensanzeige gar nicht. Die ist eine Hilfe für die Spieler, die die Infos daraus nehmen und sie ihre Charaktere wissen lassen oder nicht. Von daher fände ich es schon sinnvoller, wenn man eine Art Plakettensystem macht. Da kann ja auch ein Name rein. Dann steht halt in der Beschreibung vom Serinjahschwert: "Es trägt eine Plakette: 'Erni - Besitz von Hans-Peter'"
User avatar
Matron
Posts: 1622
Joined: Mon Jul 31, 2006 2:12 pm

Re: Eigene Namensgebung

Post by Matron »

Jupiter wrote:Für die Charaktere gibt es doch die Namensanzeige gar nicht. Die ist eine Hilfe für die Spieler, die die Infos daraus nehmen und sie ihre Charaktere wissen lassen oder nicht.
Oh, das war mir nicht klar. Ich dachte, das sei sozusagen ein erzwungenes Markenzeichen :D
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Eigene Namensgebung

Post by Estralis Seborian »

User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Re: Eigene Namensgebung

Post by Achae Eanstray »

Am closing since the proposal is in Mantis, let me know if any need to reopen.

Achae
Locked