magical gems for crafter // magische Steine für Handwerker

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GolfLima
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magical gems for crafter // magische Steine für Handwerker

Post by GolfLima »

Es scheint, das es für Handwerker kaum Möglichkeiten der sinnvollen Nutzung magischer Edelsteine gibt.
Vielleicht können wir ja hier unsere Gedanken und Vorschläge dazu sammeln.

It seems that there are not many usefull posibilities for magical gems for crafter.
May be we can collect here our ideas and prosposals.
((sorry for the bad english))
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GolfLima
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by GolfLima »

Für einige Werkzeuge würde eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit seltene Dinge zu finden (reine Elemente, magische Edelsteine, Schatzkarten) möglich sein, aber es würde nicht alle Werkzeuge betreffen.
Die Höhe dieser Wahrscheinlichkeitssteigerung würde dann von der "Qualität" der verwendeten magischen Edelsteine abhängen.
Diese Werkzeuge wären z.B.
1) Sichel - Kräutersuche / Ackerbau
2) Sense - Ackerbau
3) Spitzhacke - Bergbau
4) Schaufel - Lehm graben
5) Beil - Baumfällen
6) Angel - Fischen
7) .................
- möglicherweise habe ich noch Werkzeuge vergessen
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Nikolaus
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by Nikolaus »

Bei Sammelaktionen seltene Dinge zu finden ist als Goodie zu sehen, sollte aber nicht die Hauptmotivation sein diese Ressourcen zu sammeln. Daher halte ich diese Idee für nicht gut.
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GolfLima
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by GolfLima »

:arrow: Für die meisten hochwertigen Dinge sind reine Elemente aber zwingend notwendig bei der Herstellung - also bleibt einem Handwerker gar nichts anderes übrig als nach reinen Elementen zu "farmen", sofern man ein halbwegs ordentlicher Handwerker werden möchte.
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Djironnyma
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by Djironnyma »

GolfLima wrote::arrow: Für die meisten hochwertigen Dinge sind reine Elemente aber zwingend notwendig bei der Herstellung - also bleibt einem Handwerker gar nichts anderes übrig als nach reinen Elementen zu "farmen", sofern man ein halbwegs ordentlicher Handwerker werden möchte.
Diese Problematik ist bekannt und in Überarbeitung
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Jupiter
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by Jupiter »

Ich bin entschieden gegen diesen vorgeschlagenen Effekt, dass magische Edelsteine die Chance Seltenes zu finden erhöhen. Die sollen einen Effekt haben, der auf den Sinn dieses Werkzeugs abzielt (Eine Sichel ist zum Sammeln von Pflanzen und nicht zum Feuer finden da.), oder gar keinen.
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GolfLima
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by GolfLima »

Da Pflanzen keine Qualitäten mehr haben, und auch schneller oder mehr sammeln / graben/ (was auch immer ....) kaum Sinn machen ist es wirklich recht schwierig sinnvolle Anwendungen von magischen Edelsteinen für Handwerker zu finden.
Eine erhöhte Haltbarkeit von Dingen, macht bei den derzeitigen Reparaturpreisen nicht wirklich einen Sinn.

:arrow: für Schmiede / Feinschmiede / Schreiner (möglicherweise auch Schneider) könnte man die Möglichkeit in Betracht ziehen das die gefertigten Dinge mit einer geringen Wahrscheinlichkeit einen Bonus aufweisen (- ob das realisierbar wäre kann ich nicht sagen) - dies würde aber in letzter Konsequenz im Moment auch nur wieder den Kämpfern & später vielleicht auch den Magier nutzen
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Tialdin
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by Tialdin »

GolfLima wrote:Da Pflanzen keine Qualitäten mehr haben, und auch schneller oder mehr sammeln / graben/ (was auch immer ....) kaum Sinn machen ist es wirklich recht schwierig sinnvolle Anwendungen von magischen Edelsteinen für Handwerker zu finden.
Eine erhöhte Haltbarkeit von Dingen, macht bei den derzeitigen Reparaturpreisen nicht wirklich einen Sinn.

:arrow: für Schmiede / Feinschmiede / Schreiner (möglicherweise auch Schneider) könnte man die Möglichkeit in Betracht ziehen das die gefertigten Dinge mit einer geringen Wahrscheinlichkeit einen Bonus aufweisen - ob das realisierbar wäre kann ich nicht sagen
Bleiben wohl nur:
Erhöhung der Qualität der gefertigten Waren bei "Herstellungsitems", da man diese nur dann auspackt, wenn man seltene Materialien verwendet und diese Items mit Sicherheit reparieren lässt, kein all zu gefährlicher Vorteil und gleichzeitig eine Geldsenke.

Weitere Boni für die hergestellten Items, klingt kompliziert.

Erhöhung der Arbeitsgeschwindigkeit beim Sammeln von Ressourcen und Erhöhung der Wahrscheinlichkeit auf "Goodies"
oder auf mehr "gute" Ressourcen, oder einfach MEHR Ressourcen, also statt 10 Kräutern pro Pflanze 12.
(Oder weniger Steine mehr Erz, oder mehr Goldnuggets/Edelsteine.)
(Mehr Äste, weniger Balken) Wäre Diskussionswürdig. Klingt aber von den Scripten her kompliziert.

Was für alle Gruppen interessant wäre, wäre wie früher die Erhöhung von Attributen (oder Skills) beim Tragen von Gegenständen mit magischen Edelsteinen. Für Handwerker ganz klar Geschicklichkeit. Für Resourcensammler Stärke (oder begrenzt NUR die Tragkraft?).
Die Hauptattribute für Krieger, Magier, Priester und Druiden sollte man dabei allerdings außen vor lassen.
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GolfLima
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Re: magical gems for crafter // magische Steine für Handwerk

Post by GolfLima »

Tialdin hat geschrieben:
Bleiben wohl nur:
Erhöhung der Qualität der gefertigten Waren bei "Herstellungsitems", da man diese nur dann auspackt, wenn man seltene Materialien verwendet und diese Items mit Sicherheit reparieren lässt, kein all zu gefährlicher Vorteil und gleichzeitig eine Geldsenke.
Meisterhandwerker haben eine recht hohe Wahrscheinlichkeit perfekte Dinge herzustellen - das ist scheinbar abhängig vom Handwerk. Eine Erhöhung der Qualität bringt diesen dann also bei bestimmten Handwerken kaum oder keinen Nutzen.
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