Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust

Post by Tialdin »

Rangsystem
Derzeit ist es so, dass ein einmal erreichter Rang unabhängig von der Spieleraktivität erhalten bleibt, das erscheint mir nicht sinnvoll.

Es sollten zeitgesteuert Rangpunkte abgezogen werden, Damit erneut Questen gemacht werden müssen um einen Rang zu halten.

Ein zusätzlicher Anreiz Geld zu verdienen, wäre eine Gutschrift an Rangpunkten nach Höhe der gezahlten Steuer.
Wer viel arbeitet, also auch viel online ist und Waren bereitstellt, genießt damit einen höheren Ruf.
Das ist realistisch, denn „Besserverdienende“ und "Reiche" haben nun einmal einen höheren Status,
während "arme Schlucker" im gesellschaftlichen Ansehen sinken.

Wer also Reich genug ist, kann seinen Rang "einfach" durch seine Steuerzahlungen aufrecht erhalten. Vorausgesetzt es gibt einen monatlichen Rangverlust, wie oben beschrieben. Damit wird es für die Spieler interessant Vermögen an zu häufen. Also werden sie aktiv und besorgen sich Geld.
Reich werden wird als Spielziel gefördert.

Um eine zusätzliche Geldsenke ein zu bauen, könnte man auch eine Möglichkeit schaffen Rangpunkte direkt zu kaufen.
Großspender machen sich halt beliebt.
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Re: Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust

Post by Nikolaus »

Tialdin wrote:Rangsystem

Um eine zusätzliche Geldsenke ein zu bauen, könnte man auch eine Möglichkeit schaffen Rangpunkte direkt zu kaufen.
Großspender machen sich halt beliebt.
In Entwicklung.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust

Post by Jupiter »

Es gab shcon mal Überlegungen zu Verlust des Rabges über die Zeit. Ich würde allerdings die Ränge, die nur durch die GMs vergeben werden können, davon ausnehmen. Diese sollten wenn dann nur durch den GM entfernt werden können.
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Re: Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust

Post by Tialdin »

Jupiter wrote:Es gab shcon mal Überlegungen zu Verlust des Rabges über die Zeit. Ich würde allerdings die Ränge, die nur durch die GMs vergeben werden können, davon ausnehmen. Diese sollten wenn dann nur durch den GM entfernt werden können.
Durchaus sinnvoll, vorausgesetzt der Ranginhaber ist auch aktiv, wenn nicht kann der GM den ja dann herabsetzen.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust

Post by GolfLima »

* also ich finde einen Rangverlust über die Zeit sinnvoll ( :arrow: sonst haben irgendwann außer Neulingen sowieso ALLE mindestens Rang 7 - und damit ist er wieder sinnlos )
* ab Rang 8 sollte es dann der "Orts-"(?) GM verwalten
* möglicherweise können "teure / hohe" Spenden den Rangverlust über die Zeit mindern oder sogar für eine gewisse Zeit aufhalten (-> Geldsenke)
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust

Post by Nitram »

Jupiter wrote:Es gab shcon mal Überlegungen zu Verlust des Rabges über die Zeit. Ich würde allerdings die Ränge, die nur durch die GMs vergeben werden können, davon ausnehmen. Diese sollten wenn dann nur durch den GM entfernt werden können.
Ich denke nicht das es generell Ränge geben soll die von GMs verteilt werden.

Es der Plan sieht vor das es Ränge gibt die nur von einem Spieler zur gleichen Zeit belegt werden können. Diese werden mehr oder weniger gewählt (durch Verwendung der eigenen Rangpunkte). Diese Positionen gehen aber nach einiger Zeit dem Spieler wieder verloren wenn er sich nicht erneut wählen lässt.

Es gibt einen Rang den kein Spieler erreichen kann. Den haben unsere Städte-Anführer NPCs inne.

Nitram
Post Reply