Rehbon verkauft

The central trading board. Meant for trading offers and requests between the towns. / Das zentrale Handelsbrett. Hier sollten Anfragen und Angebote für Geschäfte zwischen den Städten gepostet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Rehbon
Posts: 8
Joined: Tue Mar 01, 2016 11:55 am

Rehbon verkauft

Post by Rehbon »

Grüße Euch Einwohner von Illarion oder wie Rehbon immer sagt: "Hiho".
Heute habe ich mir eine Kammer unterhalb der Stadtmauer angemietet und habe vor dort mein Lager einzurichten.
Mit dem heutigem Tage existiert also das "Handwerkshaus-Rehbon & Kimmiola".
Ich werde dort einige Waren einlagern , welche ich dann zum Verkauf anbiete.
Natürlich werde ich zu Beginn noch nicht so eine große Auswahl anbieten können, denn der Raum ist ziemlich klein.
Ich werde aber nach und nach Räume anbauen (das heißt buddeln) und so mein Sortiment erweitern.
Zu Beginn werden wohl Esswaren mein Hauptangebot umfassen , aber fragt ruhig auch nach anderem. Kann ja sein das wo was rumliegt.
Meine Preise werde ich sehr günstig halten. Das heißt für Esswaren nehme ich nur 1/4 tel von dem was die Händler auf dem Markt verlangen.
Da ich nicht soviel lagern kann und auch der Frische wegen nicht möchte, wäre es ratsam Sachen zu bestellen und 1 bis 2 Tage auf Auslieferung zu warten.

Anhang: Bericht eines unbekannten Kunden
An der Stadtmauer angekommen öffnet Rehbon eine schwere Eisentür welche sich direkt in der Stadtmauer befindet. Dahinter geht es einige Stufen hinab und man erreicht einen spärlich beleuchteten Raum. Es erwartet einen sogleich ein Geruch von frischem Obst und Gemüse , sowie von irgendwelchen geräucherten Sachen. Sobald man sich an die Dunkelheit gewöhnt hat so erkennt man an den Wänden Regale die bis zur Decke reichen. In der Mitte des Raumes steht ein Tisch mit einer Laterne, einem Buch und einige Schüsseln und Teller.andiesem Tisch sitzt Kimmiiola und kritzelt etwas in ein großes Buch.
Was einem nach kurzer Zeit auffällt ist die angenehme Kühle die in dem Raum herrscht, und man bekommt ein leichtes Frösteln.
Nachdem ich Rehbon sagte was ich suchte griff er sich eine Leiter, welche auf einem Gerüst aufgesetzt war an dem sich 4 Räder befanden, und rollte diese die Regale entlang.
Ich hörte: "Ahh da isses ja" und Rehbon kletterte mit einem Korb in der Hand nach oben. Als meine Sachen im Korb lagen rief er mir lachend zu: "Nun kommt das schwerste".
Er stellte sich den vollen Korb auf seinen Kopf, hielt ihn mit einer Hand fest und mit der anderen sich an der Leiter festhaltend stieg er langsam hinab.
Er stellte den Korb auf den Tisch, ich bezahlte und nahm meine Ware entgegen und stig die Stufen hinauf mit einem Winken zum Abschied.
Oben angekommen wurde ich sogleich von der warmen Sonne geblendet und genoß es die Wärme zu spüren.
Auch wenn ich mal nichts kaufen möchte werde ich Rehbon bestimmt dort unten besuchen und mich in dem Raum der tausend Gerüche wohlfühlen.


Galmiar Handwerkshaus
Rehbon & Kimmiola
Ostmauer Nummer 2
-------------------------
Meisterbriefe:
Rehbon: Holzfällen-
Kimmiola: Holzfällen-Bergbau
Post Reply