Ich ersuche euch um Hilfe / I call for your help!

All about Cadomyr and its Guilds. / Alles über Cadomyr und die Gilden in Cadomyr.

Moderators: Rosaline Edwards, Gamemasters

Post Reply
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Ich ersuche euch um Hilfe / I call for your help!

Post by Guir Rabenflügel »

((english below))

Bürger und Bürgerinnen von Cadomyr!

Es ist wieder an der Zeit, unseren Wert zu beweisen. Runewicks Teleporter ist noch immer nicht funktionstüchtig, doch es werden Anstrengungen unternommen, dies zu ändern. Ich wohnte einem Treffen mit Deanna und dem Elfen Rhaindierne bei. Dieser wird mittels eines Rituals den Teleporter vor Runewick wieder benutzbar machen. Magier aus Runewick und Galmair werden ihn dabei unterstützen.
Jedoch scheint es so, dass noch einige der roten Portale des letzten Mas aktiv sind. Es besteht die Gefahr, dass jemand oder etwas durch diese Portale tritt und das Ritual stören könnte. Eine Störung des Rituals könnte katastrophale Folgen für alle haben, die sich in der Nähe des Teleporters aufhalten.
Ich kenne kaum bessere Schwertarme als die Euren, liebe Freunde. Ich sehe es als unsere Aufgabe, Runewick bestmöglich zu unterstützen und die Magier bei ihrem Ritual zu schützen, so gut wir können.

Ich muss euch nicht sagen, wie wichtig die Teleporter für eine Stadt sind. Während des letzten Mas mussten wir selber schmerzlich erfahren, was es heißt, den eigenen Teleporter nicht nutzen zu können. Und der Weg über Land oder Wasser ist voller Gefahren. Meine Fähre wurde erst gestern zwei mal von Piraten angegriffen. Ich selbst weiß mich zu verteidigen, doch nicht jeder ist dazu in der Lage. Und sollte Runewick in großer Not sein, darf es zu keinen derartigen Verzögerungen kommen.

Daher rufe ich jede tapfere Seele Cadomyrs dazu auf, sobald es zu dem Ritual kommt, unterstützt unsere Freunde und Verbündeten, so gut ihr könnt. Zeigt ihnen, dass man sich auf Cadomyr verlassen kann.
Ich kenne die meisten von euch recht gut, würde ich behaupten. Ich bin mir sicher, ich müsste euch noch nicht einmal darum bitten zu helfen, ihr würdet es auch so tun. Trotzdem tue ich es hiermit.

Wenn jemand Hilfe benötigt - sei es eine einzelne Person, oder eine ganze Stadt – dann ist jeder, der dazu in der Lage ist zu helfen, verpflichtet zu helfen.

~ Guir Rabenflügel ~
Botschafter Cadomyrs


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Citizens of Cadomyr!

It's time to prove our worth again. Runewick's teleporter is still not working, but efforts are being made to correct this. I attended a meeting with Deanna and the elf Rhaindierne. He will make the teleporter in front of Runewick usable again due to a ritual. Mages from Runewick and Galmair will assist him.
However, it seems that some of the red portals from the last Mas are still active. There is a risk that someone or something crawls through these portals and disrupt the ritual. Disrupting the ritual could have disastrous consequences for anyone near the teleporter.
I hardly know better sword arms than yours, dear friends. I see it as our duty to give Runewick the best possible support and to protect the magicians in their ritual as best as we can.

I don't have to tell you how important teleporters are to a city. During the last Mas we had to learn painfully what it means not to be able to use our own teleporter. And the way over land or water is dangerous. My ferry was attacked twice by pirates just yesterday. I know how to defend myself, but not everyone can do it. And if Runewick is in great danger, there must be no such delays.
Therefore I call upon every valiant soul of Cadomyr as soon as the ritual comes, support our friends and allies as best you can. Show them that Cadomyr can be relied on.
I know most of you pretty well, I would say. I'm sure I wouldn't even have to ask for your help, you would help either way. Nevertheless, I am doing it with this letter.

When someone needs help - be it a single person or an entire city - everyone who can help, is obliged to help.

~ Guir Rabenflügel ~
Ambassador of Cadomyr
User avatar
Alytys Lamar
Posts: 2199
Joined: Sun Apr 02, 2006 5:13 pm
Location: Always in the middle of nowhere
Contact:

Re: Ich ersuche euch um Hilfe / I call for your help!

Post by Alytys Lamar »

A pretty short note is pinned underneath in a well known peppy handwriting

You know I'll be there if possible !!
~A-~
User avatar
Inara Valdris
Posts: 69
Joined: Sat Jul 25, 2020 9:31 pm

Re: Ich ersuche euch um Hilfe / I call for your help!

Post by Inara Valdris »

Another short note is pinned underneath.

If possible, I will be there to help and protect too.
May Brágon be with us all.

~Inara Valdris~
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Ich ersuche euch um Hilfe / I call for your help!

Post by Guir Rabenflügel »

Mutige Freiwillige aus Cadomyr!

Wir versammeln uns am 24. Eldas zur 12ten Stunde ((15. April, 20 Uhr))vor den Toren Cadomyrs und begeben uns dann mit der Fähre nach Runewick. Auf das wir das letzte Mal dazu gezwungen sind, sie zu nutzen!

Mögen die Götter uns an diesem Tag begleiten.

~ Guir Rabenflügel ~
Botschafter Cadomyrs


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Brave volunteers of Cadomyr!

We will meet on the 24th of Eldas at the 12th hour at the gates of Cadomyr and then take the ferry to Runewick.
To that we are forced to use it for the last time!

May the gods accompany us on this day.

~ Guir Rabenflügel ~
Ambassador of Cadomyr
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Re: Ich ersuche euch um Hilfe / I call for your help!

Post by Guir Rabenflügel »

((english below))

Freunde und Verbündete,

ich danke euch für eure Unterstützung. Es war ein harter Kampf, als die magischen Skelette auftauchten und viele wurden verwundet. Letztendlich konnten sie jedoch besiegt werden und nach einem Kraftakt der Magier ist der Teleporter wieder funtionstüchtig.
Ich werte das als einen Sieg und ich bin stolz auf jeden, der daran Teil hatte.

Elara und Sirani mit euch!

~Guir Rabenflügel~
Botschafter Cadomyrs

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Friends and allies,

I thank you for your support. It was a tough battle when the magical skeletons showed up and many were wounded.
Ultimately, however, they were defeated and after a show of strength by the mages, the teleporter is functional again. I take this as a victory and I'm proud of everyone who was part of it.

Elara and Sirani with you!

~ Guir Rabenflügel ~
Ambassador of Cadomyr
Post Reply