Ronas, the month of generosity

All about Galmair and its Guilds. / Alles über Galmair und die Gilden in Galmair.

Moderators: Valerio Guilianni, Gamemasters

Post Reply
User avatar
TiaSarah
Posts: 969
Joined: Tue Mar 10, 2009 9:05 am
Location: Corn country USA
Contact:

Ronas, the month of generosity

Post by TiaSarah »

*Notes are pinned up near both gates, in the market, and near the door to the kitchen*

Citizens of Galmair!

In honor of Ronas, the month of generosity, I am asking that everyone show how generous they can be. With the permission of Oxiana, I seek to establish a food pantry for our fine city. Once established, the management shall fall under the duties of Galmair’s Community Care Officer. For now, I will be handling its development, under the supervision of Oxiana.

This pantry will serve many purposes:

Feeding those in need. Be it orphaned children, or simply a worker fallen on hard times, a healthy meal can be the difference between life and death for some. Our city simply cannot thrive if our people are going hungry.

Feeding those who protect us. Guards need filling, healthy meals to perform at their best. And not just the official Guard of Galmair either. We would be able to provide meals to any volunteers or militia formed during an emergency, or Mas.

Catering official town events. Think of how much time, energy and coin could be saved if the Chancellors were simply able to reach into the town’s storage and find most of the ingredients needed for a banquet or other event?

Donations should be things that can be safely kept in storage for an extended period.
Grain is obviously a great choice. It is easily kept, and widely used.
Root vegetables, such as onions, carrots and potatoes keep fairly well too. If anyone has suggestions on preserving other vegetables, such as tomatoes, I would be grateful to learn about them.

To help, simply seek out Oxiana, any of the Chancellors, or myself in town. All will gladly accept donations to our cause. Questions may be directed to Oxiana or myself.

Let us work together to ensure our citizens are fed!

Eraisuithiel Celebrindal


Thank you to Chancellor Masines for the translation.



Bürger von Galmair!

Zu Ehren des Ronas, des Monats der Großzügigkeit, bitte ich jeden zu zeigen, wie großzügig er oder sie sein kann. Mit der Befugnis von Oxiana plane ich eine Vorratskammer für Lebensmittel zugunsten unserer wunderbaren Stadt aufzubauen. Sobald dies abgeschlossen ist, wird die Vorratskammer in die Hände des Gemeinschafts- und Betreuungsdienstes übergeben werden. Bis zum Abschluss des Projekts werde ich selbst unter der Aufsicht Oxianas die Arbeiten koordinieren.

Die Vorratskammer wird zahlreichen Zwecken dienen:

Bedürftige ernähren. Ganz egal ob Waisenkinder, oder einfach nur Handwerker, die schwere Zeiten durchmachen, eine gesunde Ernährung kann für einige den Unterschied von Leben und Tod ausmachen. Unsere Stadt kann nicht wachsen und gedeihen wenn ihre Bürger hungern.

Jene ernähren, die uns beschützen. Bewacher der Stadt benötigen sättigende und gesunde Mahlzeiten, um ihr Bestes geben zu können. Dies gilt nicht nur für die offizielle Stadtwache Galmairs. Mahlzeiten können auch an Freiwillige und Milizen, oder zu bestimmten Anlässen und Notfällen, wie dem Monat Mas, ausgegeben werden.

Bewirtung von Stadtereignissen. Man denke nur daran, wie viel Zeit, Energie und Münzen gespart werden könnten, wenn die Kanzler lediglich in eine Vorratskammer greifen und alle Zutaten für ein Bankett oder sonstige Ereignisse finden würden?

Gespendet werden sollten Dinge, die sich über einen langen Zeitraum gut lagern lassen.
Getreide ist daher offensichtlich eine gute Wahl. Es ist leicht einzulagern und vielseitig verwertbar.
Wurzel- und Knollengemüse wie Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln lassen sich ebenfalls recht gut aufbewahren. Sollte jemand Ideen haben, wie sich anderes Gemüse, wie beispielsweise Tomaten, konservieren lassen, würde ich diese gerne mitgeteilt bekommen.

Um zu helfen sucht einfach Oxiana, jeden beliebigen Kanzler, oder mich in der Stadt auf. Alle diese Personen werden gerne Spenden entgegennehmen. Etwaige Fragen sollten an Oxiana oder mich direkt gerichtet werden.

Lasst uns zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Bürger gut speisen!

Eraisuithiel Celebrindal
Post Reply