Quarterly Dice Event /Vierteljährliches Würfelevent
Posted: Tue May 05, 2015 8:31 pm
Nargun’s Bone Tossing Extravaganza Game Rules
1) The Extravaganza is to be held in the tavern at as few tables as possible.
2) All observers must sit away from the participants and be non-disruptive.
3) Participants must pay 25 silver coins to join, which goes to the town of Galmair.
4) Game Play:
...a) Everyone’s ante is the agreed upon amount for each toss of the dice. The participants make this determination, but all must agree. The host/hostess will hold the pool of antes while the dice are being tossed.
...b) Participants may choose to sit out a round, however, sitting out three rounds in a row will disqualify you from further participation and the entrance fee will need to be paid once again to re-enter the game.
...c) Everyone then rolls five, six-sided dice, beginning with the person designated by the host/hostess and continuing clockwise around the group. Only one roll per participant.
...d) The highest multiple numbers on the dice win.
_______i) Five number sixes would beat four number sixes and so on.
_______ii) Four of a kind beats three of a kind and so on.
_______iii) The number one is wild and becomes whatever number is designated by the participant who rolled the one.
_______iv) One, as a wild number, cannot be a winner, meaning, a one would not beat a six. It must be designated as another number.
_______v) If there is a tie, there will be a tiebreaker roll between those involved in the tie to determine who will win the pot of coins. Same rules apply to the tiebreaker roll as to all game play.
...e) Cheaters will be dealt with severely and could be banned from any future Extravaganza.
===================================================
Nargun's Knochenwerfen Spektakel Spielregeln
1) Das Spektakel wird in der Taverne auf so wenigen Tischen wie möglich ausgerichtet.
2) Alle Zuschauer müssen in einiger Entfernung zu den Spielern sitzen und diese nicht ablenken.
3) Teilnehmer müssen 25 Silbermünzen Teilnahmegebühr entrichten, welche an die Stadt Galmair gehen.
4) Spielablauf:
...a) Der Ante für jeden Spieler beläuft sich auf den vorher vereinbarten Betrag vor jedem Wurf. Die Teilnehmer entscheiden über den Betrag, müssen sich jedoch einig sein. Der Gastgeber oder die Gastgeberin wird den Pool verwahren während die Würfel geworfen werden.
...b) Teilnehmer dürfen eine Runde aussetzen, wer jedoch drei oder mehr Runden hintereinander aussetzt wird automatisch disqualifiziert und ist vom weiteren Spielgeschehen ausgeschlossen. Um wieder in das Spiel einzutreten, wird die Teilnahmegebühr von 25 Silber erneut entrichtet werden müssen.
...c) Jeder rollt dann nacheinander fünf sechsseitige Würfel, beginnend mit einer vom Gastgeber / der Gastgeberin ausgewählten Person und im Uhrzeigersinn weiterführend. Es ist nur ein Wurf pro Person gestattet! ----->
...d) Der Wurf mit der höchsten, mehrfach vorkommenden Zahl gewinnt. ----->
_______i) Fünfmal 6 Augen würde viermal 6 Augen schlagen und so weiter.
_______ii) Vier der gleichen Anzahl an Augen schlägt drei der gleichen Anzahl und so weiter.
_______iii) Die Zahl 1 gilt als Joker und wird von demjenigen, der sie geworfen hat zur gewünschten Augenzahl.
_______iv) Die Zahl 1 kann als Joker nicht gewinnen, d. h. dass eine 1 keine 6 schlagen würde. Sie muss als andere Zahl geltend gemacht werden.
_______v) Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer die gleiche Augenzahl würfeln, wird es eine Wiederholung geben, bei der alle die zuvor die gleiche Augenzahl hatten abermals würfeln, um so den Gewinner der Runde zu bestimmen. Dieselbe Regelung tritt in Kraft, sollte beim Wiederholungswurf abermals ein Gleichstand entstehen und auch im restlichen Ablauf des Spiels.
...e) Schummler werden streng behandelt werden und können von jeglichen zukünftigen Spektakeln ausgeschlossen werden.
1) The Extravaganza is to be held in the tavern at as few tables as possible.
2) All observers must sit away from the participants and be non-disruptive.
3) Participants must pay 25 silver coins to join, which goes to the town of Galmair.
4) Game Play:
...a) Everyone’s ante is the agreed upon amount for each toss of the dice. The participants make this determination, but all must agree. The host/hostess will hold the pool of antes while the dice are being tossed.
...b) Participants may choose to sit out a round, however, sitting out three rounds in a row will disqualify you from further participation and the entrance fee will need to be paid once again to re-enter the game.
...c) Everyone then rolls five, six-sided dice, beginning with the person designated by the host/hostess and continuing clockwise around the group. Only one roll per participant.
...d) The highest multiple numbers on the dice win.
_______i) Five number sixes would beat four number sixes and so on.
_______ii) Four of a kind beats three of a kind and so on.
_______iii) The number one is wild and becomes whatever number is designated by the participant who rolled the one.
_______iv) One, as a wild number, cannot be a winner, meaning, a one would not beat a six. It must be designated as another number.
_______v) If there is a tie, there will be a tiebreaker roll between those involved in the tie to determine who will win the pot of coins. Same rules apply to the tiebreaker roll as to all game play.
...e) Cheaters will be dealt with severely and could be banned from any future Extravaganza.
===================================================
Nargun's Knochenwerfen Spektakel Spielregeln
1) Das Spektakel wird in der Taverne auf so wenigen Tischen wie möglich ausgerichtet.
2) Alle Zuschauer müssen in einiger Entfernung zu den Spielern sitzen und diese nicht ablenken.
3) Teilnehmer müssen 25 Silbermünzen Teilnahmegebühr entrichten, welche an die Stadt Galmair gehen.
4) Spielablauf:
...a) Der Ante für jeden Spieler beläuft sich auf den vorher vereinbarten Betrag vor jedem Wurf. Die Teilnehmer entscheiden über den Betrag, müssen sich jedoch einig sein. Der Gastgeber oder die Gastgeberin wird den Pool verwahren während die Würfel geworfen werden.
...b) Teilnehmer dürfen eine Runde aussetzen, wer jedoch drei oder mehr Runden hintereinander aussetzt wird automatisch disqualifiziert und ist vom weiteren Spielgeschehen ausgeschlossen. Um wieder in das Spiel einzutreten, wird die Teilnahmegebühr von 25 Silber erneut entrichtet werden müssen.
...c) Jeder rollt dann nacheinander fünf sechsseitige Würfel, beginnend mit einer vom Gastgeber / der Gastgeberin ausgewählten Person und im Uhrzeigersinn weiterführend. Es ist nur ein Wurf pro Person gestattet! ----->
...d) Der Wurf mit der höchsten, mehrfach vorkommenden Zahl gewinnt. ----->
_______i) Fünfmal 6 Augen würde viermal 6 Augen schlagen und so weiter.
_______ii) Vier der gleichen Anzahl an Augen schlägt drei der gleichen Anzahl und so weiter.
_______iii) Die Zahl 1 gilt als Joker und wird von demjenigen, der sie geworfen hat zur gewünschten Augenzahl.
_______iv) Die Zahl 1 kann als Joker nicht gewinnen, d. h. dass eine 1 keine 6 schlagen würde. Sie muss als andere Zahl geltend gemacht werden.
_______v) Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer die gleiche Augenzahl würfeln, wird es eine Wiederholung geben, bei der alle die zuvor die gleiche Augenzahl hatten abermals würfeln, um so den Gewinner der Runde zu bestimmen. Dieselbe Regelung tritt in Kraft, sollte beim Wiederholungswurf abermals ein Gleichstand entstehen und auch im restlichen Ablauf des Spiels.
...e) Schummler werden streng behandelt werden und können von jeglichen zukünftigen Spektakeln ausgeschlossen werden.