Umbau der Slums / Renovation of the slums

All about Runewick and its Guilds. / Alles über Runewick und die Gilden in Runewick.

Moderators: Elvaine Morgan, Gamemasters

Post Reply
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Umbau der Slums / Renovation of the slums

Post by Djironnyma »

Beim Sprechtag am 18. Naras wurde beschlossen, dass die Slums einer Renovierung bedürfen. Zuerst sollen Ausgearbeitete Vorschläge von Bürgern Runewicks gesammelt werden. Anschließend wird der Beste Vorschlag gewählt und mit 50 Gold durch die Träger des Feuers prämiert. Erzmagier Morgan behält sich ein Veto vor.

On the speakers day at the 18th Naras it was decide to renovate the Slums of Runewick. First of all any citizens of Runewick can give a elaborate proposal, the best one will be voted and get 50 gold coins from the bearers of the Fire. Archmage Morgan has a Veto concerning the proposal’s.


~Djironnyma
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Umbau der Slums / Renovation of the slums

Post by Djironnyma »

Mein Vorschlag beinhaltet eine Aufwertung der Zimmer und des Schlafsaals, einen Garten (mit Atrium zum Marktplatz), ein kleinen Friedhof und ein Badehaus mit warmen und kalten Wasserbecken, Sauna, Umkleideräumen, einer Bar und drei Toiletten. Der Umbau wäre teuer, würde Runewick aber ein neues Zentrum von Kultur und Entspannung geben - und persönlicher Reinlichkeit.

My proposal includes upgrading of the rooms and sleeping hall, a garden (above the garden should be an atrium to the marketplace), a graveyard and a bathhouse including a warm and a cold pool, a sauna, changing rooms, a bar and 3 toilets. This rebuilding would be expansive but would give Runewick a new centre of culture and relaxing - and personal cleanness.


~Djironnyma

Image

((nochmal in farbe / in color http://oi46.tinypic.com/21lkc5u.jpg))
Rakaya
Posts: 252
Joined: Wed Feb 08, 2012 5:15 pm

Re: Umbau der Slums / Renovation of the slums

Post by Rakaya »

Ich habe auch einen Vorschlag für den Umbau.
Er beinhaltet ein Lazarett, einen Raum für die Stadtwache mir Zelle, ein kleines Bad mit Umkleideraum und Toilette, einen offene Sitzgelegenheit und Taverne, einen Gedenkplatz mit Abgang zu den Katakomben und ein paar Zimmer.
Attachments
untergeschoss.jpg
untergeschoss.jpg (151.61 KiB) Viewed 2770 times
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Umbau der Slums / Renovation of the slums

Post by Djironnyma »

Gibt es noch weitere Entwürfe, an denen noch gearbeitet wird oder können wir die Diskusionsphase einöleiten?

Are there more concepts, that are not done yet or can we start the discussion phase?

~Djironnyma
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Umbau der Slums / Renovation of the slums

Post by Djironnyma »

Es scheinene keine weiteren Entwürfe eingereicht oder in Arbeit zu sein. Ich möchte damit die Diskussionsphase einleiten.

As it seems we have no more concepts. We will start now with the discussion phase.

~Djironnyma


Zu Rakayas Entwurf: Mir gefällt die Funktionalität des Entwurfs, man erkennt viel praktisches Denken. Ein Krankenlager und Räume für die Wache sind Dinge, die Runewick wirklich braucht. Ich glaube jedoch auch, dass wir die Räume für die Wache gut im Turm des Feuers, auf der Ebene des jetzigen Trainingsraumes unterbringen können, das spaart auch einen extra Trainingsbereich. Ich gebe hinsichtlich eines Krankenlagers zu bedenken, ob wir diesen nicht auch besser großzügigere eigene Räume witmen, damit man sie mit Laboren für Alchimisten, einer Medicobibliothek und entsprechenden Lehrräumen verbinden kann um so eine Schule der Heilkunst auf zu bauen.

To Rakayas concept: I like the functionality of the concept, it shows a practical way of thinking. A clinc and guard-rooms are things Runewick really needs. But i believe also, that the rooms for the guards could be perfect located in the Tower of Fire, in the level of the training room. We should also think about giving the clinic more and own space, together with alchemy laboratory and medico teching rooms we could create a school of the art of healing.

~Djironnyma
Rakaya
Posts: 252
Joined: Wed Feb 08, 2012 5:15 pm

Re: Umbau der Slums / Renovation of the slums

Post by Rakaya »

Nach der letzten Versammlung hab ich meinen Plan etwas geändert.
Der Platz für die Stadtwache ist einen Übungs- und Lehrraum für die Heilkunst gewichen.
Attachments
untergeschoss_2.jpg
untergeschoss_2.jpg (165.9 KiB) Viewed 2259 times
Post Reply