Raub in Runewick / Robbery in Runewick

All about Runewick and its Guilds. / Alles über Runewick und die Gilden in Runewick.

Moderators: Elvaine Morgan, Gamemasters

Post Reply
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Banduk »

Ich zeige hiermit Frau Calia Rothand und Herrn Djironnima an.

Beide haben mich heute in den Gemächern des Erzmagiers meines Schildes beraubt und dieses vor meinen Augen vernichtet.
Unterstützt wurden sie von der Orkin Rakaya und dem Zwergen Hrothgar Humpenschreck.

Anwesend waren Elvaine Morgan selber und seine Diener.

Bei dem Schild handelt es sich um ein Erinnerungsstück aus Gobaith, dass ich seit über 6 Jahren mein Eigen nennen konnte. Es hat bereits viele wertvolle Dienste erwiesen. Heute hatte sich seltsam verhalten und ich war dabei, dem Verhalten auf den Grund zu gehen. Herr Djironnima hat es sich angemaßt im Namen Bragons zu bestimmen, was ich zu tun hätte. Seine Diener, insbesondere Caliya Rothand haben seine Anordnungen willenlos ausgeführt.


Banduk Robberhauf el Luastelay

Banduk Robberhauf el Luastelay claims that he got robbed by Djironnima and his will less followers especially Caliya Rothand.
They snatch a very good shield away from him in the rooms of the Archmage. The shield guides Banduk for over 6 years until Caliya destroyed it based on Djironnimas order.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Djironnyma »

Es gibt keine Grund uns öffentlich zu danken Herr Robberhauf. Wir haben euch gerne von dem verfluchten Schild befreit, so wie ihr uns darum batet. Ohne Zweifel übergeben wir solche gefährlichen Gegenstände der Richtbarkeit des Erzmagiers. Ich bin sicher, wenn er den Fluch bannen kann, wird er es euch zurück geben. Wenn nicht helfen wir euch gerne mit einem neuen Schild aus.

~Djironnyma,
für die Träger des Feuers
~~~
There is no reason to thank us public Mister Robberhauf. We are glad to free you from the cursed shild, like you asked us for. No doubt that we give such a dangerous, cursed thing to the archmages authority. I m sure if he can ban the curse from it he will give it back to you. Otherwise we can indeed help you out with a new shild.

~Djironnyma,
for the Bearers of the Fire
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Re: Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Banduk »

Herr Djironnima,

ich bin im höchsten Maße beunruhigt über Euren Zustand. Ich hatte Euch einst als vertrauenswürdigen Partner kennen gelernt. Leider muss ich erschreckt feststellen, dass eine schreckliche Macht Euren Geist umnebelt. Diese verwehrt Euch die Möglichkeit zwischen der Suche nach Wissen und der ungefragten Aktion zu unterscheiden.

Vielleicht ist es Euch möglich in den Nebeln Eurer Erinnerung doch noch zu den Wahrheiten durchzudringen. Dann werdet ihr zu Euren eigenen Erschrecken, dass ich lediglich eine Auskunft erbeten hatte. Als ihr Eure Lakaien auf mich losgelassen habt habe ich mir jede Einmischung verbeten. Statt dessen wurde ich wie ein gemeiner Verbrecher gebunden. Alle Bitten versanken ungehört in den Nebeln Eures von einem bösen Geistes vernebelten Gehirns.

Ich hoffe für Euch, dass die Götter mit Euch ein Einsehen haben und euren Geist von der schrecklichen Krankheit befreien. Ich werde Euch in meine Gebete einschließen.

Hochachtungsvoll
Banduk Robberhauf el Luastelay

P.S.
Ich erwarte von Euch eine angemessene Entschädigung, die sowohl die mir angetane Schmach als auch den ideellen Wert des von Euren Lakaien zerstörten Schildes angemessen berücksichtigt.

Banduk calls Djironnima sick. He assumes that a bad ghost takes control of Djironnimas brain.
Banduk said that he got chained once he ask for an information. He said, he clearly stated he don't want any action.
Finally he claimed a reasonable reward.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Djironnyma »

Kommentarlos hat jemand ein Zitat auf des Pergmant von Banduks Schreiben geschrieben.
§12 Verbreite weder Lügen noch Unwahrheiten
Without further comment someone wrote a qwoute on the pachement of Banduks letter.
§12 Spread neigther lie nor Untruth
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Lia »

Ich verbitte mir, das mein Mann als ein Lügner dargestellt wird.
_______________
Djironnyma

Seit wann habt ihr das Recht über Dinge zu urteilen?
In diesem Falle hätte einzig und allein Erzmagier Elvaine Morgan das Recht dazu gehabt.

Euer Verhalten ist anmaßend und eure Augen blind so das ihr nicht in der Lage seit eine Situation richtig zu beurteilen.
Und selbst wenn ihr falsch handelt seit ihr zu stolz dies einzusehen und entsprechend zu handeln.

Das hat man schon einmal gesehen als ihr Aufgrund einer schleierhaften Lüge meine Familie mit dem Tode bedrohtet.
Selbst als klar war das eure damaligen Beschuldigungen fälschlich waren wart ihr zu stolz euch für euer Verhalten zu entschuldigen.

Ihr nehmt euch Rechte herraus die ihr nicht habt, bedroht unschuldige und beschmutzt damit den Namen eines Gottes.
Sprecht davon das ihr Licht in die Dunkelheit tragen wollt, aber was ihr bringt ist Dunkelheit selbst.

Manchmal gleicht ihr mehr einem jungen Menschen als einem alten Elfen.
Jemand in eurem Alter sollte weise und mit Bedacht urteilen.

Ich weiß nicht ob ich aufgrund dieser offenen Worte nun etwas von euch oder euren Mitgliedern zu befürchten habe, zutrauen würde ich es euch nach all dem was die Jahre passiert ist.
Hoffe aber das ich mich wenigstens in dem Punkt irre.

Zudem bitte ich euch, das ihr Banduk das Schild ersetzt und für das vorschnelle Handeln entschuldigt.
Es ist kein Verlangen lediglich eine Bitte.

Die Fünf mit euch.

~ Liasany el Luastelay
__________________________________________________________________
I will not stand that my husband is portrayed as a liar.
__________
Djironnyma

Since when do you have the right to judge about things?
In this case, solely Archmage Elvaine Morgan would have had the right to do so.

Your behavior is arrogant and blind your eyes so that you are not in a position to judge since a situation correctly.
And even if you are wrong, you are too proud to view this and act accordingly.

We saw that once before, when you threatened due to a veil-like lie my family with death.
Even when it was clear that your former accusations were false, you were too proud to apologize to you for your behavior.

Ye take out the rights you have not, threatened innocent, and thus sullied the name of a god.
Speak of them that want to carry their light into the darkness, but what it does is darkness itself

Sometimes it is more like a young man than an old elf.
Someone your age should be and judge wisely.

I do not know if I have fear because of this open debate now something of you or members of your trust, I wrote it to you after all what happened the years.
But I hope that I am wrong, at least in the point.

In addition, I would ask you that you Banduk replaced the shield and you apologized for the hasty action.
There is no desire, only one request.

The five with you.

~ Liasany el Luastelay
( i hope this can unterstand. my englisch isnt really good )
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Djironnyma »

Frau Luastelay,
für jemanden der nun schon eine geraume Zeitspanne nicht gesehen ward, behauptet ihr erstaunlich gut über die aktuelle Situation bescheid zu wissen, wohl am ehesten nichts doch hörensagen. Um euch die Fakten wissen zu lassen:

Wir HABEN den Erzmagier entscheiden lassen, darum haben wir ihm das Schild übergeben. Wenn er das Schild für harmlos befindet wird er es wieder heraus geben.

Alles weitere was ihr schriebt sind nichts als einfallslose Beleidigungen die keines weiteren Kommentares würdig sind.

~Djironnyma

~~~

Misses Luastelay,
for one who wasnt seen for ages you claim to know well about current situation, mostly your knowledge is nothing but hearsay. To let you know the facts:

We LET the Archmage decide in this matter. Thats why we gave him the shild. If he decide the shild is harmless he will reach it out.

All other you wrote down are nothing but uninspired insult, no further comments worth.

~Djironnyma
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Lia »

*Der Zettel wurde abgerissen*

____________________________________________________________________________

* The paper was torn off *
Last edited by Lia on Tue Feb 05, 2013 10:09 pm, edited 1 time in total.
Soraja
Posts: 115
Joined: Sat Feb 18, 2006 1:11 pm
Contact:

Re: Raub in Runewick / Robbery in Runewick

Post by Soraja »

Erzmagier Elvaine Morgan hat nach sorgfältiger Prüfung das betreffende Schild für ungefährlich beurteilt und es Herrn Robberhauf wieder übergeben. Für die Unannehmlichkeiten und verursachten verlustängste bittet der Orden förmlichst bei Herr Robberhauf um verzeihung. All unsere Taten dienten dem Schutz von Herrn Robberhauf, vergleichbare Fälle werden in Zukunft mit mehr Taktgefühl und sorgfältigerer Prüfung angegangen.

~Djironnyma

~~~

After thorough inspection of the shield, Archmage Elvaine Morgan announced it to be unharmful and handed it back to Mister Robberhauf. The Order wishes to apologize most formaly for the trouble caused. All our actions were to ensure Mister Robberhaufs wellbeing, similar cases are being treated with more consideration and thorough investigation in future.

~Djironnyma
Post Reply