Einige Fragen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Yirrin
Posts: 2
Joined: Tue Sep 06, 2016 9:21 am

Einige Fragen

Post by Yirrin »

Ich bin erst wenige Stunden dabei und habe einige Fragen. Eine wäre die Frage ob ich meine Attribute irgendwie verbessern kann? Gibt es soetwas wie Häuser? Gibt es PvP ud kann ich dabei ausser meinem Leben etwas verliehren? Wie hoch ist das Levelcap der Skills? Kann ich soviel lernen wie ich möchte oder ist das irgendwie begrenzt? Kann man irgendwie Bürger einer Stadt werden, meine einen NPC soetwas agen gehört zu haben. Wie gründet man eine Gilde? Gibt es Gilden?

Leider gibt es sehr wenige Spieler was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es gibt bedeutend schlechtere Spiele mit mehr Spielern. Ich sehe natürlich den Vorteil das somit einige nicht in dieses Spiel kommen was eventuell sogar wünschenswert ist, dennoch könnte es etwas mehr Leben gebrauchen. Ich für meinen Teil habe nach den frühen Everquesttagen nun endlich ein Spiel gefunden das wieder Spaß macht.
Rakaya
Posts: 252
Joined: Wed Feb 08, 2012 5:15 pm

Re: Einige Fragen

Post by Rakaya »

Kann ich meine Attribute verbessern?
Nicht permanent, es gibt alchemistische Tränke die das für einen gewissen Zeitraum machen.
Gibt es soetwas wie Häuser?
Was meinst du mit Häusern? In Cadomyr gibt es Adelshäuser, die in etwa sowas sind wie Gilden. Gebäude oder Wohnungen kann man in Städten mieten. In Zukunft wird man sich auch mal wieder eigene Häuser bauen können.
Gibt es PvP ud kann ich dabei ausser meinem Leben etwas verliehren?
Grundsätzlich kannst du jeden Spielercharakter angreifen. Allerdings sollte man das nicht willkürlich tun. Ein gutes RP, mit Emotes ankündigen und sowas. Verlieren kannst du nichts als dein Leben, außer du spielst es mit deinem Gegner aus (ausplündern etc).
Wie hoch ist das Levelcap der Skills?
Man kann jeden Skill auf 100 bekommen.
Kann ich soviel lernen wie ich möchte oder ist das irgendwie begrenzt?
Je mehr man nacheinander lernt, je langsamer lernt man. Man sollte zwischendurch Pausen für RP und andere Dinge machen.
Kann man irgendwie Bürger einer Stadt werden,...?
Bei den Notaren der einzelnen Städte kann man sich als Bürger eintragen lassen. Das hat Vorteile (magische Edelsteine, Schutz) und Nachteile (Steuern).
Wie gründet man eine Gilde? Gibt es Gilden?
Ja, es gibt ein paar Gilden. Grundsätzlich braucht man nur genügend aktive Spieler für eine. Es gibt engintechnisch aber noch keine Voraussetzungen oder Vor- und Nachteile.
Yirrin
Posts: 2
Joined: Tue Sep 06, 2016 9:21 am

Re: Einige Fragen

Post by Yirrin »

Vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen.
User avatar
CJK
Developer
Posts: 970
Joined: Sat Feb 16, 2008 4:58 pm
Location: cjk@illarion.org

Re: Einige Fragen

Post by CJK »

Willkommen zu Illarion!

Rakaya wrote:
Kann ich meine Attribute verbessern?
Nicht permanent, es gibt alchemistische Tränke die das für einen gewissen Zeitraum machen.
Kann ich soviel lernen wie ich möchte oder ist das irgendwie begrenzt?
Je mehr man nacheinander lernt, je langsamer lernt man. Man sollte zwischendurch Pausen für RP und andere Dinge machen.
Ich will diese Punkte hinzuzufügen. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

1) Jede Stadt hat einen Trainer. Er kann Ihre Attributpunkte für hohe Kosten auszutauschen. D.h. -1 INT für +1 STR.

2) Illarion hat ein einzigartiges, kompliziertes System für das Lernen. Spielen für viel Zeit ist wichtiger als das, was Sie in dieser Zeit tun. "Grinding" ist nicht erforderlich. Dieser Entwickler kann alle Fragen beantworten zu lernen: Estralis Seborian
Post Reply