Vorgeschichte

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Falyame
Posts: 83
Joined: Fri Dec 27, 2013 8:41 pm
Location: Auenland

Vorgeschichte

Post by Falyame »

Hallo,

da ich nur Runewick, Cadomyr und Galmair kenne, frage ich mal, ob es hier irgendwo im Forum Geschichten über diese Städte gibt in Verbindung mit den Königreichen Albar, Salkamar und Gynk. Ich habe mal ne Weltkarte gesehen mit Salkamar als Wüstenstadt im Süden und da dachte ich, Cadomyr wäre das Äquivalent dazu ...hab nun IG mitbekommen, dass Cadomyr ein unabhängiges Reich ist und vorher zu Albar gehörte? Ist das richtig? Würde mich interessieren, ob hier irgendwo im Forum (oder im illarion wikipedia, was in Arbeit ist?) eine Vorgeschichte niedergeschrieben ist. Dann lassen sich auch tolle
Char- Hintergrundstories gestalten und man kann auch in gewissen IG Gesprächen mitreden. Bei mir fängt es nur mit "ähm, ah, ehm..wie, was..." an :) .

-cordialement, Fal
User avatar
Tyan Masines
Posts: 448
Joined: Fri Jan 18, 2013 2:11 pm

Re: Vorgeschichte

Post by Tyan Masines »

Gibt es leider nicht. Die alte Karte ist auch nur noch inoffiziell. Die Vorgeschichte für Städte usw. ist ebenso sehr gering.


Es gibt momentan wieder Tendenzen, das alte Wiki neu zu beleben, und damit auch etwas mehr Hintergrundgeschichte, in der sich unsere Chars vor der Ankunft in Illarion entwickeln können. Aufgrund des Status des Spiels gibt es dahingehend jedoch im Moment nichts Offizielles. Link zum besagten Strang (eng)

Mit deinem Wunsch bist du jedoch nicht allein. :) Es gibt durchaus Tendenzen, mehr Hintergrundgeschichte in das Spiel zu bringen.


Ich führe mal kurz aus, wie es sich für mich darstellt.



Illarion (die offizielle Bezeichnung der Karte, auf der wir spielen) ist ein Landstrich in einer größeren Welt. Die alte Karte ist nicht mehr aktuell, da Illarion dort nicht lokalisiert werden kann. Allerdings nimmt das Spiel häufiger Bezug auf die Reiche, die dort verzeichnet waren.
Zwischen Albar und Salkamar kann ein recht deutlicher Konflikt gezeichnet werden. Beide Reiche sind sehr alt und in der Welt etabliert. Albar ist ein feudal geprägtes Reich (in etwa, aber nicht direkt vergleichbar mit dem Frankreich des 17. Jahrhunderts, oder England während der Rosenkriege), jedoch mit rechtlich kodifizierten Sklaventum.
Salkamar wird von einem Kaiser beherrscht. Ihre Kriegsführung ist mit dem Römischen Reich vergleichbar, nicht aber ihre Politik und Kultur. Salkamar ist in der Regel strikt gläubig (Volk des Lichts) und die Geburt (der Stand) eines Bürgers macht weniger aus, als in Albar. Allen Kindern wird der Besuch einer generellen Schule gewährleistet und auch nieder Geborene können im Militär hoch aufsteigen.


Cadomyr wurde von Reginald Edwards gegründet, einem Hochadeligen aus Albar. Unter nicht näher bekannten Umständen untersteht Cadomyr nicht direkt dem Großkönigtum von Albar und ist weitaus freier in seinen Gebräuchen und Gesetzen, ein Zwischending aus Albar und Salkamar. Nach Reginald's tragischem Tod (Krankheit?), ging der Thron an seine Tochter, Rosaline Edwards.
Last edited by Tyan Masines on Fri Feb 28, 2014 12:21 am, edited 1 time in total.
User avatar
Falyame
Posts: 83
Joined: Fri Dec 27, 2013 8:41 pm
Location: Auenland

Re: Vorgeschichte

Post by Falyame »

Vielen Dank Tyan. Diese Information über Cadomyr- Albar hilft mir sehr weiter, auch in meinem zukünftigen RP- Char-Verhalten :).
Post Reply