Anfrage wegen Händlerpreise

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Tekratos
Posts: 10
Joined: Tue Feb 05, 2013 9:33 am

Anfrage wegen Händlerpreise

Post by Tekratos »

Ich bin's nochmal und ich habe glatt eine weitere Newbie-Frage:

Wenn mein Char Gegenstände kaufen will, sehe ich einen Preis und dieser Preis wird auch tatsächlich von seinem Guthaben abgezogen.
Will mein Charakter die gleiche Ware jedoch verkaufen, so ist der Preis im "Verkaufen" auf etwa / genau 10% reduziert - kein Thema.
Aber verkauft er tatsächlich dann die Ware, so wird die Summe nochmals auf 10% reduziert - also auf nur 1% des Wareneinkaufswertes. :?
Woran liegt das? Ist das Geld, das man bekommt, nun falsch berechnet oder stimmt einfach die Angabe des "Verkaufen"-Preises nicht?

Gruß
Tek
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Anfrage wegen Händlerpreise

Post by GolfLima »

* soweit ich weis siehst DU immer den Verkaufspreis des NPC
* die NPC´s kaufen entweder für 5% oder 10% des Verkaufpreises
* solltest Du einen "Fehler" entdecken melde diesen bitte auf Mantis
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Anfrage wegen Händlerpreise

Post by Estralis Seborian »

Du kannst im Händlerfenster oben auf "Verkaufen" / "Kaufen" (buy/sell) klicken. Die Anzeige dürfte sich dann ändern. Der NPC zahlt stets die 10% (manche auch nur 5%) des Listenpreises der Waren. Das mag zunächst wenig erscheinen, anders herum betrachtet sind NPCs einfach Halsabschneider, von denen man nur im Notfall Waren kauft; oder eben, wenn man es sich leisten kann.
Tekratos
Posts: 10
Joined: Tue Feb 05, 2013 9:33 am

Re: Anfrage wegen Händlerpreise

Post by Tekratos »

Ich hab' den Fehler schon gefunden... bei mir selbst. Ich habe tatsächlich auf den Preis an dem Feld geschaut, wo meine Ware liegt, und bin nicht danach gegangen, was dann letztlich beim Händler steht.
Sorry - mein Fehler. :oops:
Post Reply