Moin
Ich habe mal noch eine Anfrage wegen Magier:
Ich habe gehört, die befinden sich z.Zt. noch in der "Bauphase".
Wie lange wird es denn schätzungsweise daueren? (so ganz grob: 3 oder 6 Monate? 1 Jahr?)
Mein Charakter soll Magier werden und ich habe die 3 Attribute Intelligenz, Willenskraft und Essenz deswegen schon auf jeweils 15 bzw. 16 gesetzt.
Reicht das aus, dass mein Charakter dann, wenn das Magiesystem eingeführt wird, zum Magier werden kann?
Oder muss ich dann einen "neuen" basteln, der von Anfang an Magier sein wird?
Gruß
Tek
Anfrage wegen Magier
Moderator: Gamemasters
- Djironnyma
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Re: Anfrage wegen Magier
jaTekratos wrote:Ich habe gehört, die befinden sich z.Zt. noch in der "Bauphase".
das weß keiner, eher leztzteres oder längerTekratos wrote:Wie lange wird es denn schätzungsweise daueren? (so ganz grob: 3 oder 6 Monate? 1 Jahr?)
höchstwahrscheinlichTekratos wrote:Mein Charakter soll Magier werden und ich habe die 3 Attribute Intelligenz, Willenskraft und Essenz deswegen schon auf jeweils 15 bzw. 16 gesetzt.
Reicht das aus, dass mein Charakter dann, wenn das Magiesystem eingeführt wird, zum Magier werden kann?
unwahrscheinlichTekratos wrote:Oder muss ich dann einen "neuen" basteln, der von Anfang an Magier sein wird?
Re: Anfrage wegen Magier
Das Magiesystem wird grundlegend überarbeitet, wenn nicht zu sagen neu gemacht. Es wurde noch nicht angefangen, da es zur Zeit noch wichtigere Dinge gibt. Bugfixes, benutzfreundlichkeit, Anfängerquests, etc. Daher können die weiteren Fragen auch noch nicht beantwortet werden, wir haben eine Idee wo die Reise hingehen könnte, aber noch kein finales Konzept. Gäbe es mehr freiwillige Helferlein in Sachen NPCs und Quest erstellen, würde es umso früher kommen *hint* *hint*
Re: Anfrage wegen Magier
Hi Lilian
Da ich das Problem von einem anderen Spiel her kenne, kann ich eigentlich nur sagen:
Diese Aussage ist leider komplett falsch. Selbst mit 10 weiteren Helferlein würde das nichts früher werden.
Es würde die Entwicklung sogar noch hinauszögern und aus 1 oder 2 Jahren würden locker mal 5 Jahre werden.
Da wäre es sinnvoller, einen Jemand zu fragen, der sich mit dem Spiel (oder RPG's allgemein) schon a bissle auskennt,
ob er nicht ein Magiesystem ausarbeiten will... und den dann aber auch in die Pflicht nehmen, wenn er so besch... ist und tatsächlich "Ja, ich will" sagt.
Wenn dieser Jemand ersteinmal alle Maßgaben hat, woran sich das Magisystem orientieren soll, würde was bei rauskommen.
Meiner Einschätzung nach würde es dann (ohne das Problem der C++ - Programmierung, welche dieser Jemand nu nicht unbedingt beherrschen müsste)
vielleicht 6 Monate dauern, bis ein Magiesystem steht, das sowohl Magier, als auch Priester als auch andere Magiebegabte betreffen würde - mehr nicht.
Das Anders-Herum von wegen "mehr Helferlein für Quests = schneller" ist echt ein Trugschluss.
Gruß
Tek
Was jetzt damit wohl gemeint ist ???Gäbe es mehr freiwillige Helferlein in Sachen NPCs und Quest erstellen, würde es umso früher kommen *hint* *hint*
Da ich das Problem von einem anderen Spiel her kenne, kann ich eigentlich nur sagen:
Diese Aussage ist leider komplett falsch. Selbst mit 10 weiteren Helferlein würde das nichts früher werden.
Es würde die Entwicklung sogar noch hinauszögern und aus 1 oder 2 Jahren würden locker mal 5 Jahre werden.
Da wäre es sinnvoller, einen Jemand zu fragen, der sich mit dem Spiel (oder RPG's allgemein) schon a bissle auskennt,
ob er nicht ein Magiesystem ausarbeiten will... und den dann aber auch in die Pflicht nehmen, wenn er so besch... ist und tatsächlich "Ja, ich will" sagt.
Wenn dieser Jemand ersteinmal alle Maßgaben hat, woran sich das Magisystem orientieren soll, würde was bei rauskommen.
Meiner Einschätzung nach würde es dann (ohne das Problem der C++ - Programmierung, welche dieser Jemand nu nicht unbedingt beherrschen müsste)
vielleicht 6 Monate dauern, bis ein Magiesystem steht, das sowohl Magier, als auch Priester als auch andere Magiebegabte betreffen würde - mehr nicht.
Das Anders-Herum von wegen "mehr Helferlein für Quests = schneller" ist echt ein Trugschluss.
Gruß
Tek
Re: Anfrage wegen Magier
Es fehlen uns keine Konzepte. Es fehlen uns Leute, die es um setzten. Die Leute, die das könnten, sind damit beschäftigt: Noobquests zu machen, die JEDER machen könnte, aber keiner macht außer die, die eben auch das andere Zeug machen könnten. Und andere kümmern sich um client und server (was wiederum eher nicht jeder könnte ).
- Achae Eanstray
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Re: Anfrage wegen Magier
It would be nice to have a summary... but I believe it was decided to fix bugs and get the quests set before magic is discussed and implemented which I am hoping will be fairly soon because I think it will bring and keep more players.
Re: Anfrage wegen Magier
To sum it all up:
Tek question was, if we are reworking the magic system, when we think we will be done and if a character with values of 15 and 16 in intelligence, willpower and essence will be sufficiant.
My answer was (and basically also Djis), that we rework magic system but haven't started yet, because there are more important stuff like bugfixing, user interface improvements, newbie quests etc. but if we had more people to help with NPCs and quests we could start sooner with the magic system. That we have a basic idea of the new magic system but not a finale concept. Tek disagreed and stated that we would actually need longer if we had more people working. Jupiter answered that the people who are able to program the magic system are now busy writing NPCs and newbie quests, which is a task everyone could do but no one actually does it except for those who could work on something else. Others are busy with the client and the server, which is actually something not everyone can do.
Tek question was, if we are reworking the magic system, when we think we will be done and if a character with values of 15 and 16 in intelligence, willpower and essence will be sufficiant.
My answer was (and basically also Djis), that we rework magic system but haven't started yet, because there are more important stuff like bugfixing, user interface improvements, newbie quests etc. but if we had more people to help with NPCs and quests we could start sooner with the magic system. That we have a basic idea of the new magic system but not a finale concept. Tek disagreed and stated that we would actually need longer if we had more people working. Jupiter answered that the people who are able to program the magic system are now busy writing NPCs and newbie quests, which is a task everyone could do but no one actually does it except for those who could work on something else. Others are busy with the client and the server, which is actually something not everyone can do.
- Achae Eanstray
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Re: Anfrage wegen Magier
Thank you very much @Lillian!
Re: Anfrage wegen Magier
Liegt es also an fehlenden C++ - Programmierern?
Da kann ich dann leider doch nicht helfen.
Mit Quests: Da muss ich erstmal Illarion noch ein bischen besser kennenlernen.
Kann aber durchaus sein, dass ich mich da freiwillig melde, um Quests zu entwickeln.
A bissle Zeit brauch' ich da aber noch, bis ich eine Zusage liefern kann.
Gruß
Tek
p.S. Bei wem soll ich mich dann melden? Bei dir, Jupiter? Oder einfach einen Treat im Forum eröffnen?
Da kann ich dann leider doch nicht helfen.
Mit Quests: Da muss ich erstmal Illarion noch ein bischen besser kennenlernen.
Kann aber durchaus sein, dass ich mich da freiwillig melde, um Quests zu entwickeln.
A bissle Zeit brauch' ich da aber noch, bis ich eine Zusage liefern kann.
Gruß
Tek
p.S. Bei wem soll ich mich dann melden? Bei dir, Jupiter? Oder einfach einen Treat im Forum eröffnen?
Re: Anfrage wegen Magier
Hey, super Es fehlt auch an Java Entwicklern aber Quests sind sicher ein einfacherer einstieg. Wenn du Lust und Zeit hast, und natürlich das Spiel ein bisschen kennst und unterstützen möchtest, dann kannst du dich grundsätzlich bei allen Entwicklern melden, die erste Anlaufstelle wird wohl vilarion sein oder du schaust in unserem IRC Channel vorbei (Infos dazu gibt es auf der Website).