Städteränge

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Boindil
Posts: 225
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Städteränge

Post by Boindil »

So, jetzt mal Klartext!
Wozu sind diese Ränge innerhalb der Städte gut? Und wieso soll ich als Bürger einer Stadt mehr Vorteile haben als ein vogelfreier Char?
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Städteränge

Post by Djironnyma »

Hallo Boindil,
das Forum ist ooc. Es gibt keinen grund in der rauen unhöflichen Sprache deines CHars zu bleiben. Das erhöht die Chance eienr hilfreichen Antwort enorm. Allgemeinhin kann ich dir Empfehlen dich dahingehend ig umzuhören/umzusehen. Zumindest in Cadomyr wirst du dahingehend eindeutige Hinweise finden.

baba Dji
User avatar
Boindil
Posts: 225
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Re: Städteränge

Post by Boindil »

... Jaaa... Nächster!
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Städteränge

Post by Jupiter »

"Wozu sind diese Ränge innerhalb der Städte gut?"
Wenn Du ein Anliegen beim Führer der Stadt hast, wir er/sie sicher auch deinen Rang beachten. Und vielleicht wird es irgendwann bestimmte Händler/Quests/Räumlichkeiten etc geben, die nur für ab einem bestimmen Rang zugänglich sind.


"Und wieso soll ich als Bürger einer Stadt mehr Vorteile haben als ein vogelfreier Char?"
Die Frage verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt. Meinst du, was die Idee der Entwickler war? Wenn ja: Bindung an deine Stadt. Wieso sollte man irgenwelchen fremden Personen erlauben, vom Reichtum der Stadt zu profitieren, wenn sie doch eh nur kommen, um zu nehmen, aber sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen! Assimilation! :P
User avatar
Boindil
Posts: 225
Joined: Thu Oct 12, 2006 8:23 pm
Location: Im Land vo Chääs und Schoggi...
Contact:

Re: Städteränge

Post by Boindil »

Also is es für vogelfreie Chars technisch garnicht möglich mit NPCs zu handeln oder is es nur arg teuer?
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Städteränge

Post by Jupiter »

Die Händlerpreise sind für alle gleich
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Re: Städteränge

Post by pharse »

"Und wieso soll ich als Bürger einer Stadt mehr Vorteile haben als ein vogelfreier Char?"

- Es wird immer wieder Reibereien zwischen den Städten geben, mal verbünden sich Cadomyr und Galmair gegen Runewick, mal Runewick mit Cadomyr gegen Galmair, mal alle gegen die Vogelfreien, alle Kombinationen sind möglich. Grundsätzlich werden aber sicher die Vogelfreien eher das Nachsehen haben, d.h. man wird sie in solchen Krisensituationen wahrscheinlich auch aus der Stadt verbannen, nicht nur alle aus der rivalisierenden Stadt.

Damit muss man rechnen, wenn man vogelfrei ist.

Außerdem zahlen ja alle Bürger Steuern, die bald einen Nutzen haben werden. Ich hab da irgendwas von Edelsteinen gehört. Was auch schon geschrieben wurde: manche Orte und Quests werden sicherlich nur für Bürger der Stadt spielbar sein.


Wenn man sich dafür entscheidet, keiner Stadt beizutreten, dann muss man mit all dem rechnen. Ist kein bequemes Leben. Kann aber trotzdem Spaß machen zu spielen. Man muss nur wissen, auf was man sich einlässt.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Städteränge

Post by Estralis Seborian »

Vogelfreie kommen derzeit nicht an der Stadtwache von Cadomyr vorbei... Andere Stadtanführer könnten diesem Beispiel folgen.

Jeder darf so spielen, wie er will, wer einen hohen Rang in einer Stadt haben will, kann sich dieses Ziel setzen, wer in der Wildnis rumlungern will, kann auch vogelfrei sein, spart Steuern. Aber bitte nicht meckern, wenn Vogelfreie auch Nachteile haben!
User avatar
Tyan Masines
Posts: 448
Joined: Fri Jan 18, 2013 2:11 pm

Re: Städteränge

Post by Tyan Masines »

Da es hier ohnehin um Städte geht, kann ich die Frage wohl stellen: Werden Spenden an die Städte auch an den Char verknüpft, also am Ende des Tages behandelt wie Steuern, oder gehen sie anonym in die Schatzkammer ein?
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Städteränge

Post by Estralis Seborian »

Es ist, wie im wahren Leben; die Steuern fließen in einen großen Topf und kommen dann allen gleichermaßen zu gute.
User avatar
Tyan Masines
Posts: 448
Joined: Fri Jan 18, 2013 2:11 pm

Re: Städteränge

Post by Tyan Masines »

Hehe, alles klar, danke. ;)
Post Reply