Festlegung von Ingame Wissen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Maximilian
Posts: 161
Joined: Mon Jun 19, 2006 2:58 pm
Location: Österreich Steiermark Arnfels
Contact:

Festlegung von Ingame Wissen

Post by Maximilian »

Da ich heute eine Ingame disscussion über Trolle gehabt habe, möchte ich gerne Wissen wer gewisse ingame fakten, welche nicht bekannt sind, festlegt.

Beispiel: Ein problem bei der Disskusion war, ob und wie intelligent trolle sind. Da ich nirgendwo irgendetwas darüber gefunden habe, möche ich gerne wissen an wen man sich in solchen Fällen wende sollte/könnte.

mfg Max
User avatar
Vilarion
Developer
Posts: 2008
Joined: Sun Aug 15, 2004 8:10 pm
Contact:

Re: Festlegung von Ingame Wissen

Post by Vilarion »

Hallo Max,

solche Fragen stellst du am besten an unsere Gamemaster.
Allerdings ist es manchmal so, dass Dinge gar nicht bekannt sind, z.B. woher Magie kommt, und dass viele Charaktere eine ganz eigene Meinung dazu haben und nicht wirklich klar ist was davon stimmt. Das macht manchmal gerade den Reiz aus.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen,

Vilarion
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Festlegung von Ingame Wissen

Post by Djironnyma »

Ingame wissen kommt von denem char der die anderen von seiner Meinung überzeugen kann :wink:
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Festlegung von Ingame Wissen

Post by Jupiter »

Du kannst ja mal mit fachkundigen Leuten reden. :P
Es gibt fast für alles irgendwo Anhaltspunkte, um zu dem Wissen zu gelangen. Nehmen wir mal dein Trollbeispiel: Merung hat mit denen schon mehr als einmal Erfahrungen gemacht und er hat sogar von einem Troll gelernt, dass Karotten gut für die Augen sind *g*
Ob das jetzt heißt, Trolle sind so klug wie Menschen, Elfen, Zwerge; oder ob sie vielleicht nur etwas klüger sind als Gnolle, darüber kann man, wie Dji es sagte, ig diskutieren. Der Punkt ist, dass es durchaus "Fakten" gibt, die man als Diskussionsgrundlage nutzen kann.
Post Reply